Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was soll...

******711 Frau
723 Beiträge
Themenersteller 
Was soll...
ich jetzt machen?
Ich hatte mich in einen Mann verliebt,alles war schön und hat gepasst...er hatte noch ne andere Frau kennengelernt und sich für diese entschieden.Es war eine schmerzhafte Erfahrung für mich.Ich habe sehr gelitten und lange gebraucht darüber hinweg zu kommen.
Er wollte,daß ich seine Freundin bleibe,aber ich habe mich darauf nie wieder bei ihm gemeldet.
Nun nach 8 Monaten hat er mir geschrieben,daß es ihm leid tut mir weh getan zu haben und dass diese Frau eher ein Psychofall ist,ich immer so verständnisvoll und lieb war.
Ich habe nicht zurück geschrieben,aber ich merke wie sehr sich meine Gedanken um ihn drehen und ich für ihn immer noch sehr viel empfinde.
Anfangs hatte ich ihm nur das schlechteste gewünscht,wollte ihn hassen...doch auch das konnte ich nicht.
Nun stehe ich da und weiß nicht weiter...
Ich
kann mich sehr gut in Dich hineinversetzen.
Du hast es geschafft, darüber hinweg zu kommen, schreibst Du.

Persönlich stolpere ich über seine Aussage, seine derzeitige Partnerin sei eine Psycho und Du immer so verständnisvoll und lieb gewesen.

Eine Entscheidung kannst nur Du alleine treffen, raten kann Dir wohl nicht wirklich jemand.

Magst Du mal schreiben, ob er euch beide zeitgleich oder nacheinander kennengelernt hat? Gerne auch per CM.

LG
*****ral Frau
156 Beiträge
ganz ehrlich
also wenn dich n mann erstmal gegen ne andere austauscht und danach der meinung ist dann ihm doch aufgefallen ist das du ihm doch lieber wärst.. dann würde ich die finger davon lassen..

einfach zu wechselhaft der mensch..
ist meine persönliche meinung.

aber was ist wenn ihr jetzt n paar monate zusammen seit, und er dann wieder ne andere kennen lernt, dann kanns eben sein das er wieder "vergisst" was er an dir hatte..

nee das wäre mir viel zu kompliziert..

bye

Tessy
******ion Mann
12 Beiträge
Hallo blaze4711

Vielleicht hilft dir eine Meinung aus der männlich Sichtweise etwas.
Ich will hier keine Ratschläge geben oder genau sagen was zu tun ist, aber ich würde etwas zur Vorsicht tendieren.
Normalerweise erkennen auch wir Männer einen "Psychofall" relativ schnell.
Er braucht dazu 8 Monate ?

Wenn du Ihn immer noch magst oder sogar noch etwas für Ihn empfindest solltest du dich vielleicht noch einmal mit Ihm treffen, aber wie oben erwähnt solltest du dann etwas vorsichtiger an die Sache herangehen.

Gruss
cotillion
****ell Frau
161 Beiträge
ìch würde ihn ganz klar in den wind schiessen..nachdem er sich ausgelebt hat und nix besseres findet, erinnert er sich plötzlich wieder an dich?!..wenn du doch "so verständnisvoll" warst, warum hat er sich dann nicht schon damals für dich entschieden?!....lass nicht mit dir spielen!!! ....denn genau dieses ist es für ihn!!...
orientier dich neu...nach 8 monaten ist die luft eh raus und ihr müsstet euch neu kennenlernen..da kann man nicht so einfach wieder anknüpfen...
denk daran..wenn er wieder jemanden kennenlernt, bist eh wieder NUR DIE LIEBE,NETTE,verständnisvolle *g*
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich würde den Typen gleich wieder vergessen.Erst in den Wind schiessen und jetzt kommt Er wieder an.Hallo?Gehts noch?Vielleicht dann noch so das der mit der "Psycho poppt und du bist dann sein Seelenklämpner oder sowas in der Art.
icabell hat recht *g*

lass dich nicht ausnutzen!!!!!

kussi angel
******711 Frau
723 Beiträge
Themenersteller 
danke...
euch allen die mir hier geschrieben haben.
wünsche erst einmal allen ein frohes und glückliches jahr 2008!
also,Urka...er hat die frau kennen gelernt als wir noch zusammen waren.er hatte sich sehr verändert,war selten erreichbar und ist mir ausgewichen.ich fand es sehr unfair von ihm nicht mit mir zu reden,na und es kam wie es kommen musste.er hat mir per mail mitgeteilt,daß er nicht mit zwei frauen leben kann(ich möchte auch keinen mann mit ner anderen frau teilen) und wer weiß,wenn die rosarote brille ab ist...na ja.wie ihr seht,die ernüchterung kam bei ihm dann schneller als er gedacht hatte.
aber...ich habe inzwischen mit ihm telefoniert und mich gestern mit ihm in einem cafe getroffen.ich bin auch mit gemischten gefühlen daran gegangen,weil ich nicht wusste ob es ne gute idee ist...ob es doch zu weh tut uuuund,ich hatte danach keinen herzschmerz.
es war einfach super nett,wir haben ganz lange gesprochen,ich habe ihm erzählt wie es mir gefühlsmässig danach ging und ich es einfach nicht verdient hatte so behandelt zu werden.
nein,ich werde mich nicht ausnutzen lassen und ein seelenklempner bin ich auch nicht,ich bin darüber weg... :-))
glg euch allen blaze
Schön
ich freu mich für Dich, dass Du diese Hürde genommen hast.

LG
gutes mädchen *g*
******711 Frau
723 Beiträge
Themenersteller 
ja,
*ggg* ich bin stolz auf mich...schulterklopf und nach vorne schauend!!!
daaaanke...
****ly Mann
420 Beiträge
Plädoyer für das "starke" Geschlecht
ich jetzt machen?
Ich hatte mich in einen Mann verliebt,alles war schön und hat gepasst...er hatte noch ne andere Frau kennengelernt und sich für diese entschieden.Es war eine schmerzhafte Erfahrung für mich.Ich habe sehr gelitten und lange gebraucht darüber hinweg zu kommen.

Ich kann deinen Schmerz verstehen und will jetzt nicht den Advocadus Diaboli spielen, aber vielleicht ist es ihm damals auch schwer gefallen, eine Entscheidung zu treffen und hat eben im Nachhinein festgestellt, dass er die falsche Entscheidung getroffen hat.

Ob Du jemandem eine "zweite Chance" geben willst, ist deine Entscheidung. Aber ihr Frauen solltet nicht von jedem Mann denken, dass wir uns ganz emotionslos gegen die eine oder andere Frau entscheiden. Mir ist das auch schon mal geschehen, dass ich mich zwischen zwei Frauen entscheiden musste und ich kann dir sagen, dass es mir wirklich nicht leicht gefallen ist, der anderen Frau mitzuteilen, dass sie nicht die "Auserwählte" war. Es war auch schmerzhaft für mich und auch wenn mir die neue Beziehung mit der einen Frau geholfen hat, den Schmerz schnell zu vergessen, tat es mir trotzdem für die andere Frau leid und ich habe mich auch bei ihr dafür entschuldigt (allerdings nicht im Nachhinein sondern gleich nach meiner Entscheidung), ihre Gefühle verletzt zu haben.

Was ich sagen will ist, dass wir Männer auch Menschen sind, die nicht unfehlbar sind und manchmal auch falsche Entscheidungen treffen. Dabei ist uns (oder zumindest einigen von uns) sehr wohl bewusst, dass wir bei der Entscheidungsfindung jemanden verletzen müssen. Man mag ja nie die "zweite Wahl" sein, aber oft geht es nicht um "erste Wahl" und "zweite Wahl", sondern um die schwere Entscheidung zwischen zwei gleichwertigen Wahlen. Und da kann es schon mal passieren, dass man trotz gutem Kopf- und Bauchgefühl dennoch eine Entscheidung trifft, die sich im Nachhinein als falsch herausstellt...
Hallo Mumbly
sicher doch, falsche Entscheidungen kann jeder Mensch treffen, keine Frage. Nobody is perfect.
Mich würde nur noch interessieren, ob Du auch versucht hast, zu der "Verlassenen" wieder Kontakt aufzunehmen, nachdem Du Deinen Irrtum bemerkt hast?

LG
****ly Mann
420 Beiträge
Alte Wunden
Mich würde nur noch interessieren, ob Du auch versucht hast, zu der "Verlassenen" wieder Kontakt aufzunehmen, nachdem Du Deinen Irrtum bemerkt hast?

Nein. Dafür bin ich von Natur aus zu konsequent. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, sehe ich ihn ein und sage mir, dass ich eben mit den Konsequenzen meiner Fehlentscheidung leben muss. Ein zweites Mal die Gefühle einer einmal verletzten Frau wieder aufzuwühlen, wäre mir nicht rücksichtsvoll genug; aber vielleicht bin ich da zu prinzipientreu.
****sa Frau
328 Beiträge
hm, das ist wohl der entscheidende unterschied...
******711 Frau
723 Beiträge
Themenersteller 
@Mumbly...
Danke für Deine ausführliche Antwort,nein...ich verurteile Euch Männer nicht.Das gibt es überall und ich weiß auch im nachhinein,daß es eben sehr menschlich ist,es jedem passieren kann.
Deshalb hasse ich Männer nicht,man lernt zu verzeihen,aber auch erst nach langem Grübeln und vernünftigem Denken.Ich bin vorsichtiger geworden,wie heißt es immer so schön...drum prüfe wer sich ewig bindet!Doch auch das hat oft nicht viel zu sagen.
Auf jeden Fall habe ich mein Leben wieder zurück und lasse alles Andere auf mich zukommen.
Neues Jahr,neue Wohnung und vielleicht auch wieder ein neues Glück...lächel.
LG blaze
****ell Frau
161 Beiträge
alles liebe dir BLAZE....klar findest du einen DECKEL, der zu dir passt!!....alles liebe für dich im neuen *top*
******711 Frau
723 Beiträge
Themenersteller 
danke...icabell
bist ganz lieb...nur weißt Du,ich war so lange alleine(15 Jahre)dann findet man echt den Knaller und Dein ganzes Herz hängt dran.Man liebt und dann kommt die Ernüchterung...bin trotzdem froh keine Dummheit gemacht zu haben und durch meine Familie,richtige Freunde und meine Arbeit auf den Boden zurück geholt wurde.
Wieviel Kummer hätte ich all denen gemacht und ausserdem habe ich 3 wunderbare Enkelkinder,sie nicht mehr zu sehen wäre sträflich gewesen.Ich denke es ist es auch nicht Wert.
Dir auch gaaaanz viel Glück und liebe im neuen Jahr
****ly Mann
420 Beiträge
Danke
Deshalb hasse ich Männer nicht,man lernt zu verzeihen,aber auch erst nach langem Grübeln und vernünftigem Denken.Ich bin vorsichtiger geworden...

Liebe Blaze,

interpretier das jetzt bitte nicht als plumpen Anmachversuch, aber ich wünsche dir von ganzem Herzen auch alles Liebe und meine aufrichtige Meinung ist, dass so eine attraktive und liebe Frau wie Du (so weit ich das beurteilen kann/darf) sehr schnell wieder zu ihrem Liebesglück finden dürfte. Dabei solltest Du allerdings nicht übervorsichtig sein; natürlich neigt man dazu, als "gebranntes Kind" nicht so schnell wieder jemandem Vertrauen zu schenken, aber das ist leider auch, was der aufrichtigen Sorte von uns Männern zu schaffen macht. Denn wir sind es, die das in uns verlorene Vertrauen dann mühsam Stück für Stück zurückerobern müssen. Nicht dass diese Herausforderung manchmal auch ihren Reiz hat, aber mit einem Vertrauensbonus könnten wir uns einige "Strapazen" ersparen... *zwinker*

Liebe Grüße,

Mumbly


P.S.: Die Vierbeiner auf dem Foto sehen auch ganz "knuffig" aus! *g*
******711 Frau
723 Beiträge
Themenersteller 
@Mumbly...
*smile* ich danke Dir für Deine sehr netten Zeilen.
Vielleicht ist es ja gerade der Fehler lieb,nett und verständnisvoll zu sein.Ich bin aber so...helfe wo ich kann und höre mir die kleinen und großen Probleme an.
Trotzdem hatte ich in meiner schlimmsten Phase sehr gute Freunde,die mir geholfen haben wieder zu Leben.Ich weiß ja auch,daß man dann oft dazu neigt alle in einen Topf zu schütten und zu denken sind eh alle gleich.
Ich habe danach auch niemandem eine Chance gegeben,daß es anders sein könnte.Ich hatte darauf gar keine Lust.Ich versuche aber daran zu arbeiten.
*zwinker* mir gehören aber nicht alle drei Hunde,meiner ist der Dalmi!
Danke Dir...
Keinesfalls
ist es ein Fehler lieb,nett und verständnisvoll zu sein.

Dies schließt jedoch nicht aus, auch einmal "nein" zu sagen und sich damit wohl zu fühlen.

Herzlich
Cabal *zwinker*
Hmmm
Wie fängt man da jetzt an!
Irgendwie ist es anscheinend bei dir ja nicht beendet!
Was mich doch immer wieder wundert, solche Geschichten höre ich auch im Freundeskreis immer wieder!

Was mich immer erstaunt, das man seine Gefühle immer noch an jemanden hängen kann, der einen doch verletzt hat, anders kann man das ja nicht sagen! Aber so ist das wohl mit Gefühlen!

Dieser Mann, der dir da was bedeutet, naja das ist so ein typischer Fall von, ich nehm was anderes und wenn das nachher nix wird und ich nix habe, dann schau ich mal, was ich da noch in der Vergangenheit hatte!
Ich gegensatz zu Frauen, können wir Männer solche beziehungen wohl immer schnell aktivieren!

Das ist wohl auch kein guter tip!
Als Tip für dich würde ich mal sagen!
Wenn dir etwas mal so weh getan hat, dann sollte man es meiden!
Wäre so mein Fazit! Gefühle kann man nicht immer steuern! Aber ich finde sowas kann man auch mal den Kopf entscheiden lassen!

Na wie denn auch immer! Ich hoffe du findest eine Weg für dich, der dir weiter Enttäuschungen erspart!
****ell Frau
161 Beiträge
huhu blaze...
danke dir für die lieben wünsche..15 jahre ist eine lange zeit..ich denk schon das es für dich sehr schwierig ist, einen neuen partner zu finden..man hat sich irgendwie auf das "alleine" leben eingerichtet..ein partner ist so immer erst einmal ein störfaktor!!..man sehnt sich nach zweisamkeit, mag aber auch vom eingespielten alltag schlecht abgehen..kann da zwar nicht so mitreden, meine längste zeit allein war 4 jahre..empfand es damals aber auch schon als schwierig, mein leben wieder mit jemanden zu teilen, mich auf dieses "wir" einzulassen...da muss man kompromisse schliessen...
dennoch sollte man nicht blind in eine neue beziehung rennen...schritt für schritt nur so wird es funktionieren...
und wenn es noch 2 jahre dauert, der richtige wird kommen..glaub daran...
alles liebe für dich
ica
****ly Mann
420 Beiträge
Vielleicht ist es ja gerade der Fehler lieb,nett und verständnisvoll zu sein.

Nein! Denk das bloss nicht und gib das nicht auf! Natürlich neigen manche Menschen dazu die Liebenswürdigkeit und Nettigkeit anderer Leute auszunutzen, aber auch wenn wir uns im Kummer danach gerne einreden, es wäre unsere Schwäche gewesen, ist das nicht der Fall.

Lieb, nett und verständnisvoll zu sein ist eine Tugend – und es gibt auch Menschen, die diese Seite an uns zu schätzen wissen bzw. noch lernen müssen. Ich sage immer, dass meine "Traumfrau" die Fähigkeit besitzen muss, den verborgenen Schatz in mir zu sehen. Sieh das auch so; in dir steckt ebenfalls ein kostbarer Schatz und auch wenn die eine oder andere Person zu blind/selbstsüchtig/blöd (oder was auch immer) war, um das zu erkennen, gibt es glücklicherweise noch genügend Menschen auf dieser Welt, die da keine "Tomaten vor den Augen" haben...
******_by Frau
24 Beiträge
Hallo liebe blaze!!!!
Hier auch von mir ein wenig Chacka - Du schaffst das!!!!!

So wie es aussieht hast Du Dich jetzt nicht wieder dazu hinreißen lassen ihn zurückzunehmen oder?!?!?

Ich habe in meinem jungen Liebesleben auch schon so einige Erfahrungen mit vergebener Liebesmüh gemacht. Einer hat mir ewige Liebe geschworen alles war super und dann hat er sich nicht mehr gemeldet und kam nach einigen Monaten wieder an. Zwar hat er mir nicht gesagt, dass er inzwischen ne andere "bessere" (in seinen Augen wohl bessere) hatte. Aber ich bin mir fast sicher, dass es so war. Und was hab ich gemacht? Adios Amigo. Wenn er einen so behandelt, wenn man ihn noch nicht soo lange kennt, dann wird das noch schlimmer,wenn die Liebe Alltag wird.

Was ich Dir in Deiner Situation sehr ans Herz legen möchte ist das Buch von Ellen Fein und Sherrie Schneider mit Namen "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden." Ich habe das Buch 4x gelesen (mit längeren Unterbrechungen) und in Nachbetrachtung meiner gescheiterten Beziehungen kann ich Dir wirklich sagen - ES IST WAS DRAN an den Regeln an die man sich beim Kennenlernen und Nahkampf mit dem herrlichen männlichen Geschlecht halten sollte.

Ich hab es nicht glauben wollen, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es genauso funktioniert bzw. durch die Fehler, die man laut diesem Buch vermeiden soll genau deswegen schief geht ODER er einfach doch nicht der Mr. Right ist, für den man ihn hielt.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute. Und auch wenn Du lang allein warst!!! Nur den "alten" wieder nehmen aus Bequemlichkeit, Sentimentalität oder aus - Ach er zeigt Reue und kommt zurück zu mir sollte man die alte Beiziehung nicht wieder aufwärmen.

Meist ist ein solches Verhalten nur Zeitverschwendung. Klingt zwar bissl hart - aber Deine Lebenszeit ist zu kostbar um sie mit einem solchen Spacko zu verbringen.

Immer nach dem Motto "Der nächste bitte" handeln. Wenn er Dich beim ersten mal sausen hat lassen, dann hat er Dich nicht verdient!

Liebe Grüße
Hexe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.