Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1865 Mitglieder
zur Gruppe
Luxus und Stil
2866 Mitglieder
zum Thema
Fußfetisch - Wenn Menschen Füße lieben135
Menschen mit Fußfetisch lieben Füße. Egal ob jene nackt, beschuht…
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es hier Menschen die GOR kennen und lieben?

Workshop
Wir können generell nicht verstehen,was solche Menschen auf Workshops tun.Erstens ist es "Arbeit *zwinker* " und zweitens eine" Anleitung für ein Ausleben der verschiedenen Fantasien".Sorry,können wir nicht wirklich verstehen. Einzige Ausnahme wäre viel. Bondage,schließlich gibt es da verschiedene Knoten und Techniken,aber selbst dafür würden wir wahrscheinlich eher nach dem Motto,Learning by doing praktizieren.
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Themenersteller 
hm
Was verstehst du unter "solche Menschen"?
Nur weil man einen Blick auf ein Thema werfen moechte, sind das keine "solche Menschen".
Das ist entweder ungeschickt ausgedrückt oder despektierlich...
Ich denke Workshops sind durchaus sinnvoll um sich Wissen anzueignen, einen Einstieg zu finden, seinen Horizont zu erweitern oder seine Neugier zu befriedigen.
Es ist also die Frage der Zielgruppe. ... Anfaenger, Fortgeschrittene oder Profis.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Wir können generell nicht verstehen,was solche Menschen auf Workshops tun.Erstens ist es "Arbeit *zwinker* " und zweitens eine" Anleitung für ein Ausleben der verschiedenen Fantasien"

Das mit "solche Menschen" hätte ich auch gerne etwas näher erklärt. Ich finde das auch äusserst abwertend ausgedrückt.


Einzige Ausnahme wäre viel. Bondage,schließlich gibt es da verschiedene Knoten und Techniken,aber selbst dafür würden wir wahrscheinlich eher nach dem Motto,Learning by doing praktizieren.

Ich hab selbst schon Flagworkshops gegeben, habe mir n persönlichen Nadelworkshop von einer Freundin geben lassen, war auf nem Bondageworkshop (war aber nix wirklich neues für mich). Ich weiss von Workshops für Asphyxsachen und Klinik und gerade die halte ich für überaus sinnvoll, wenn jemand auch nur die geringste Unsicherheit in dem hat, was er zu tun gedenkt.
Natürlich kann man sich das alles auch selbst beibiegen (hab ich ja auch - was zumeist dem geschuldet war, dass es vor 20-25 Jahren relativ wenig Workshopangebote gab), allerdings ist das wesentlich mehr Arbeit mit wesentlich höherem Fehlerrisiko beim Üben.

Ich finde workshops immer dann sinnvoll , wenn man etwas neues im Kreise netter Menschen lernen will, die zumeist genauso wenig Plan wie man selbst haben. Man kommt sich schätze ich, ein klein bissel weniger dumm vor... *g*

noxx *hexe*
Da hab ich Ahnungslose Anfängerin gleich wieder was dazu gelernt *danke*
Werde mich zum Thema mal etwas schlauer machen

*********erre Paar
9 Beiträge
Tal ihr Diskutanten
Schön, dass sich hier Neugierige und Kenner zu Wort melden.

Ich denke GOR ist kein Thema eines Workshops eher ein Vorbild für ein Szenario. Ich habe alle Bücher von John Norman gelesen (Ja ich habe es durchgehalten) und ich glaube nicht, dass sich die Philosophie des Autors in einem Workshop vermitteln lässt bzw. will das wirklich jemand lernen?

Viel sinnvoller ist die Idee ein GOR Gelage mit Anfängern und Kennern zu veranstalten. Woscho, wie immer sind Organisatoren gern gesehen. In dem Gelage könnten z.B. erfahrene Kajirae Anfängerinnen die Positionen beibringen. Auch Tänze sind gern immer gesehen. Die Schriftgelehrten und Krieger lassen sich ihren Met servieren und freuen sich an ihren Kajirae.

Lasst uns den Priesterkönigen gefällig sein. *zwinker*
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Themenersteller 
smile
das hast du nett geschrieben *g*
********rtig Paar
27.847 Beiträge
ne "Jagt"
sollte schon dabei sein - find ich *rotwerd*
Klar..
.. und anschliessend muss man dann erklären was mit der "Beute" zu tun ist *ironie*
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Hmmm *gruebel* ich dachte immer, ich/wir hätten mit GOR nix zu tun.
Ich habe auch die Bücher nicht gelesen. Aaaaber: Im www ist viel davon zu finden. Und ich fing an, mich einzulesen. Irgendwie war ich ziemlich erschrocken...weil sich vieles mit meiner Gefühlswelt deckt.

Ich fand mich in vielem wieder....

Ich fänd eine Gor Gruppe hier im Joy wirklich Klasse!
!
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******ius:
viele der grundstellungen die zb eine O lernt kommen nicht aus der geschichte der O sondern aus den GOR-Büchern

hmm *nachdenk* *gruebel*
Tarnsman of Gor, erschienen 1966
Geschichte der O, erschienen 1954
*nixweiss* muss sich also auf "O-rollenspieler, lifestyler" beziehen.

du unterstellst den roissyanern sie schauen bei den goreanern ab? du böser bube du *zwinker* sag das mal lieber nicht zu laut *lach*

wir verstehen den sinn und zweck eines o-workshops schon nicht, können die nicht lesen, keine hörbücher hören, keine filme sehen? so anspruchsvoll/schwierig ist das thema doch nicht, oder doch?
sorry wenn das despektierlich rüberkommt, nicht abwertend gemeint. wir verstehens nur nicht.

gor ist jetzt auch nicht gerade eine herausforderung an die grauen zellen, aber umfangreicher und nicht alles auf deutsch problemlos zu haben, bzw. als film zu sehen. vielleicht macht da ein workshop sogar eher sinn.

wir würden dir raten, lass die finger davon. goreaner sind noch viel "schlimmer", sturer, intoleranter und dogmatischer als roissyaner. unsere ganz persönliche erfahrung, allgemeinverbindlichkeit muss jeder selber prüfen *zwinker*
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Themenersteller 
..
Js, in der heutigen SM SZENE lernen viele OS Grundstellungen die aus GOR entliehen sind.
So war das gemeint.
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich finde die Überschneidungen als Bereicherung..und es wird immer Leute geben die behaupten "Sie" hätten es Zuerst, Erfunden, un Überhaupt wer hat was von wem übernommen bla bla..

Mir persönlich sind die "Goreaner" lieber als die " Roissyaner"

Die lachen auch mit ihren Mädchen und gehen dafür nicht in den Keller wie die Sir*s * und auch die Kajira sind wesentlich freundlicher und lustiger als die doch teils sehr von sich überzeugten "O" s

bezieht sich natürlich nur auf persönliche Erfahrung und ist nicht allgemein Gültig oder auf andere Personen übertragbar.
*****kky Frau
880 Beiträge
Eine schöne Seite um sich zu Informieren

https://www.gegenerde.de/

mit viel viel Liebe erstellt
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
wer hats erfunden..... die schweizer natürlich *g*

@*******ius
war uns schon klar, sorry da waren wohl ein paar keine ahnung smilies zuviel.
Norman/Lange hats auch nicht erfunden, genausowenig wie Reage/Aury das allermeiste war schon vorher da.

vielleicht kannst ein bißchen ausführen wie so ein workshop abläuft und wie eng an den orginalen. würd den gor- oder o-sympathisanten, die nicht so tief in der materie stecken evtl weiterhelfen und interesse wecken.


@*****kky
freut uns, wenn das jemand anders erlebt hat oder sich vielleicht sogar die gor-szene etwas gemäßigt hat.

wir "mögen" sie beide nicht. nur wenn sie als gruppe/szene auftreten wohlgemerkt. zuviele "vorschriften". aber das ist hier nicht das thema.
*********erre Paar
9 Beiträge
Belletristik als Vorbild?
Die Diskussion läuft in eine falsche Richtung.

Egal ob "Die Gecshichte der O" oder die GOR Romane sollen nur die Fantasie anregen und ob einem die LARP Umgebung von GOR oder eher das Roissy Szenario liegt ist persönlicher Geschmack.

Jeder muss seinen Weg finden und die Partnerin, die diesen Weg mit ihm geht.

Die Ursprungsfrage, ob GOR einen Workshop ergibt, scheint geklärt zu sein. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob es genug Interessenten gibt, die sich einem Gelage anschließen würden.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Ob nun die Geschichte der O, oder Gor....

Nehmen wir mal die Bezeichnung Kajira. Die stammt nicht von GOR. Sondern hat seinen Ursprung im Alt-Agyptischen. Von Gor wurde es lediglich übernommen.
*****kky Frau
880 Beiträge
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob es genug Interessenten gibt, die sich einem Gelage anschließen würden.

Hier *meld* + Herr *ggg*
Die Übersetzung des Wortes "Kajira":
*klugscheisser*

Kajira - der Begriff kommt aus dem Somali und bedeutet: schlagen
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Ist ja eigentlich egal, woher der Name nun tatsächlich stammt.
Ich war jedenfalls "platt"...als ich mich in ein paar Gor Geschichten einlas...und ich mich in vielem wieder fand...
Manche, die mich vom schreiben her kennen...sagen mir oft, das ich oft "eine zu goreanische einstellung" hätte.
Obwohl ich mit Gor gar nichts zu tun habe...... *nixweiss*
Es verwundert doch immer wieder ein wenig wie viele Menschen eine irgendwie geartete Vorlage brauchen...
Als ich vor einem Jahr völlig ahnungslos anfing ....
Jedenfalls hab ich in der Zeit viel gelesen und gelernt. Tu ich immernoch.
Ich mache nur noch was für mich auch passt .... wo auch immer das seinen Ursprung hat, oder auch nicht. Es gehören Zwei dazu, die sich finden müssen.
Ich lasse mich in keine Schublade stecken.
Mein Körper, mein Leben und meine Gabe an meinen Herrn
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Es verwundert doch immer wieder ein wenig wie viele Menschen eine irgendwie geartete Vorlage brauchen...

Wieso brauchen?
Es macht halt Spass...
ich hab meine P&P-Spiele auch nie gebraucht und oft trotzdem 24h durchgespielt *g*

noxx *hexe*
Vorlage?
Ich denke, selbst die meisten Stinos haben eine Vorlage.
Sie heißt "Vater, Mutter, Kind" *smile*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Ach Vater Mutter Kind gibt es nicht bei den SMern? Na dann haben wir mit unserem Zwerg wohl was falsch gemacht....
********rtig Paar
27.847 Beiträge
lass die finger davon. goreaner sind noch viel "schlimmer", sturer, intoleranter und dogmatischer als roissyaner. unsere ganz persönliche erfahrung, allgemeinverbindlichkeit muss jeder selber prüfen *zwinker*
unsere erfahrungen lassen uns zu einem anderen ergebnis kommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.