Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1862 Mitglieder
zur Gruppe
Luxus und Stil
2853 Mitglieder
zum Thema
Fußfetisch - Wenn Menschen Füße lieben135
Menschen mit Fußfetisch lieben Füße. Egal ob jene nackt, beschuht…
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es hier Menschen die GOR kennen und lieben?

*******ius Mann
1.406 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es hier Menschen die GOR kennen und lieben?
Hm, ich bin gerade am Überlegen nach meinem Workshop zum Thema "Geschichte der O" einen über "GOR" zu machen. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Spielart überhaupt so weit verbreitet und bekannt ist.
Gibt es hier Menschen die GOR kennen und lieben?
********male Mann
591 Beiträge
Nachdem mir das jetzt schon zum wiederholten Mal über den Weg läuft, muss ich mir das wohl mal zu Gemüte führen.

Könnte man auch als noch-nicht Eingeweihter teilnehmen?
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Was ist GOR? *nixweiss* *nachdenk*
Selbst Tante Google scheint es nicht zu kennen…und das ist schon Verwunderlich *gruebel*
Pan
GOR..
.. oder auch Gegenerde... eine Romanreihe von John Norman.

Ist problemlos auf Google zu finden
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Dass es das ist…hatte ich nicht angenommen
Pan
*******ius Mann
1.406 Beiträge
Themenersteller 
es...
geht darum um eine art zweite erde die auf der anderen seite der sonne.
frauen sind dort sklavinnen und werden entsprechend behandelt.
wikipedia ist da auch eine gute quelle....
viele der grundstellungen die zb eine O lernt kommen nicht aus der geschichte der O sondern aus den GOR-Büchern
frauen sind dort sklavinnen und werden entsprechend behandelt.

Nicht alle Woschofius, nicht alle...aber da soll der geneigte neugierige Leser selbst herausfinden
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Interessant.
Wenn ich vor lauter Schreiben doch noch mal zum Lesen komme…
Pan
********noxx Frau
3.606 Beiträge
frauen sind dort sklavinnen und werden entsprechend behandelt

Nicht alle Frauen sind kajirae, es gibt auch "freie Frauen".. und auch männliche sklaven... *g*

Die beste Quelle sind die Bücher von John Norman, allerdings taugen die nur, wenn man auf eine Mischung aus Perry Rhodan, antikem Setting, verschwurbeltem Göttergedönse und SM steht und einen nicht zu hohen Literaturanspruch hat oder diesen eben mal runterschraubt. Dann lassen die Romane sich wirklich nett runterlesen.

Im Prinzip ist es ziemlich "Ich Tarzan - Du Jane" mit genau der Rollenverteilung, aber eben nett... *g*

Ich hab nicht umsonst ein Kef über dem Knöchel tättowiert *g*

noxx *hexe*
********noxx Frau
3.606 Beiträge
Ähm, aber mal ehrlich, was soll ein Workshop zum Thema Gor einem vermitteln?
"Tarnreiten leichtgemacht"
"Schwert und Collar selber schmieden"
"Sklavenwein aus Eigenanbau"

griiins

noxx *hexe*
********rtig Paar
27.842 Beiträge
*genau* das hab ich mich auch schon gefragt
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Ich dachte, Alduras weilte fest in der Karibik...
"Tarnreiten leichtgemacht"
das wäre toll...

ich bin erst bei Band 1... *les*
*****sam Paar
1.204 Beiträge
Workshop finden wir auch sehr interessant, wie das wohl aussehen soll, hmm

wäre ja auch echt mal Zeit für ne richtige GOR-Gruppe hier, könnten die Interessierten untereinander sein, wir wären auf alle Fälle von Anfang an dabei

die Bücher sind auch nicht von schlechterer Qualität als die Umsetzung der "O" im Soft-Porno der 70er Jahre, man muss sich halt wie bei vielem dafür interessieren, den Gedanken dahinter mögen, sich in Teilen identifizieren
****a65 Frau
338 Beiträge
ist eine kajirae "krasser" als eine O?
Hallo woschofius,

ich habe Sklavin auf Gor gelesen und fand die dargestellte Wandlung der Person sehr interessant. Ich denke, dass so eine Wandlung gar nicht mal so utopisch sein würde unternähme man einen derartigen Versuch es zu realisieren.

Es las sich für mich in Summe definitiver als vergleichsweise die Geschichte der O. Vielleicht kam das auch nur rüber, weil ein ganzheitlicher Zusammenhang zur Lebensweise dargestellt wurde. Jedenfalls konnte ich mich mit GOR mehr identifizieren als mit der O.

Wäre interessant zu erfahren wie Du als offensichtlich besserer Kenner dazu stehst.

lg in die Runde
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ein Glück,
dass wir hier auf der Erde sind und Gegenerde so weit weg ist. Mit der O ist das schon viel bedrohlicher, Frankreich ist nah.
*******ius Mann
1.406 Beiträge
Themenersteller 
...
@***ja

man kann die Geschichte der O nicht mit GOR vergleichen. Allein, dass die O ihrer Behandlung ja zugestimmt hat macht den großen Unterschied.

@*****oxx

Tarnreiten wäre schon toll *g*
aber genau so wie man die Geschichte der O real erleben kann, ist es auch möglich sich die "GOR-BDSM-Kirschen" herauszupicken und daraus ein erlebbares Szenario zu erstellen.
Im Ausland gibt es einige Gruppen die das bereits tun. Hier in Deutschland spielt sich da vieles eher virtuell und meist auch unerotisch ab.

Lustigerweise sind sehr viele BDSMer schon Goreaner ohne es zu wissen. Die Grundstellungen einer O bzw Sklavin sind eigentlich die Grundstellungen einer Kajira. Da hat die Szene wissentlich oder unwissentlich geklaut *g*

Was könnte so ein Workshop vermitteln?

Ich hatte die gleiche Diskussion wegen meines Workshops über die "Geschichte der O" und über den WS zum Thema Vorführung.
Die Vorführung
Workshop "Geschichte der O"

Diese Frage lässt sich provokant wohl für jeden Workshop stellen. Wenn jemand seit 100 Jahren intensiv SM praktiziert, nach der Geschichte der O lebt oder jede Woche seine Frau vorführt, wird für diese Person ein WS wohl nur 10% Neuwissen bringen.... und ich könnte wohl auch noch einiges lernen.
Aber was ist mit Einsteigern, Neugierigen?
Was mit Personen die vielleicht neugierig sind, wie man es auch ANDERS machen kann?
Und vielleicht bringt die eine oder andere Idee einen noch besseren Flow und überbrückt unschöne Situation... usw

Das mein WS zum Thema "Vorführung" ruckzuck ausverkauft war, gibt mir wohl etwas recht *g*
Bei GOR bin ich allerdings unsicher, weil es schon recht speziell ist... daher meine Frage.
Leider kann ich hier keine Agenda einstellen, da ich den Workshop erst entwickle, wenn ich glaube, dass er auch angenommen wird.
Es gab in Berlin im Gargoyle mal einen Gor-Stammtisch der einige Jahre lang gelaufen ist.

Vielleicht sind ehemalige Mitglieder auch hier im Joy, wenn nicht, Infos per CM.
****ine Frau
2.098 Beiträge
Gefühle
Der O werden keine Gefühle im Buch zu geordnet. Der Lustschmerz nicht erwähnt. Sie duldet, den Schmerz zu erleiden.

Eine Kajira wird zu Sklavin, weil sie Lust empfinden kann, im Gegensatz zu den freien Frauen auf Vor.
Sie lernt die Lust des Dienens, ihre Lust zu geben.
Der Lustschmerz eine Randerscheinung.

Eine Kajira lebt tpe, wo die O zeitweise noch nicht mal 24/7 lebt.

Meine Empfinden zu beiden Geschichten. Beide von mir gelesen.

LG Delfine
frage ist GOR
ist GOR nun Bücher zum lesen oder ist es sowas wie BDSM und SM nur in einer anderen Form??
Beides
********rtig Paar
27.842 Beiträge
Nähkästchen ....
Es gab im vergangenen Jahrzehnt hier im JOYclub mal eine GOR-Gruppe geleitet von einem affinen (wie sich später herausstellen sollte) völlig größenwahnsinnigen und viel zu optimistischen JOYclub-Moderatorenpaar und seinem Freund dem Goreaner

Was soll ich sagen ... das Interesse war dermaßen mau, das wir das Projekt nach gefühlt 1,5 Jahren an den Nagel gehangen haben

*flenn*
*******leno Mann
2 Beiträge
Wie kann man Gor im realen Leben leben
ich habe von einigen Paaren schon die Aussage gehört sie leben Gor im realen Leben wie kann sowas funktionieren
********noxx Frau
3.606 Beiträge
Wenn es darum geht ein SMiges Gor-LARP zu machen, dann würde ich das nicht als Workshop anlegen, sondern im Vorfeld Regeln geben und dann im Spiel selbst etwas anleiten. Und dann laufen lassen.
Da braucht man ein paar Goreaner mittendrin, quasi als Gamemaster, die da Erfahrung haben und das wird IMHO relativ problemlos f.unktionieren

Nix anderes, als es massenhaft beim Lagern auf Mittelaltermärkten praktiziert wird, nur ein leicht anderes setting und etwas SMiger *g*

Ich halte beides für ähnlich realitätsnah möglich, bezogen auf die jeweils gewählte Realität (wie real die auch sein mag) *g* ...

noxx *hexe*
*****kky Frau
880 Beiträge
Da schließe ich mich Noxx an..würde ich auch wesentlich prickelnder finden als einen Workshop
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.