Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13418 Mitglieder
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
92 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anziehende Düfte

********e_by Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Anziehende Düfte
Lange Zeit wusste ich gar nicht welches Parfum genau das ist welches mich immer wieder so beeindruckte bei jungen Männern. Bis man es dann immer öfters roch und ich schließlich auch meinen Ex kennenlernte der den Duft benutzte. Es war Le Male. Bis Heute hat dieser Duft auf mich irgendetwas anziehendes dem ich mich kaum entziehn kann. Momentan noch lieber mag ich nur Men Pure Coffe den riecht man nicht ganz so oft, aber wenn dann möcht ich dem Typen gleich um den Hals fallen. Mich würde es sehr interessieren ob es anderen hier genauso geht bei diesen Parfums? Und auch von euch Jungs ob es ein Parfum gibt dass ihr an Damen so anziehend findet?
****tte Frau
23.758 Beiträge
oh ja ;-)
ich nenne sie scherzhaft "dosenöffner" und da gibt es derer für mich auch einige wenige:

le male ist schwierig, es kommt auf den träger an. aber nicht unmöglich.

eine unfassbare wirkung hat auf mich antaeus von chanel - schon sehr lange auf dem markt und nur eine ganz bestimmte art männer nutzt das *wow*

boss bottled geht auch gut , hat allerdings nicht die wirkung wie der vorgenannte duft.

witternde grüße,
lynette
****tte:
witternde grüße
stimmt, auffallend, dazu dann noch die Stimme, ein Blick in die Augen *wow*
wobei es von Typ zu Typ sehr unterschiedliche Düfte sind, die mich triggern
einen Duft, der für alle paßt gibt es wohl weder für Mann, noch für Frau
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ehrlich gesagt, weiss ich jeweils nicht wie das Zeug heisst und frage, leider? auch nie danach...
Am liebsten mag ich es ein paar Stunden nach dem Auftragen, wenn es nicht mehr so arg riecht, wenn man bei dem Begrüssungsküsschen nur noch einen Hauch des Parfums oder Aftershaves wahrnimmt.. *love* dann würde ich dem Typen auch am liebsten am Hals hängen bleiben *ggg*
Ich stehe bei Männern auf einen mittlerweile Uralt- Klassiker: CKOne, der erste Unisex Duft ... Er muss allerdings zum Träger "passen".

Aber das müssen letztlich alle Parfüms, es riecht ja jedes bei jedem ein wenig anders - und was bei einem toll riecht, ergibt beim anderen ein ziemlich abstoßendes Geruchsbild.

Aber wenn ich irgendwo auf der Strassse CKOne erschnuppere, dann könnte ich wie die Tigerente am Bindfaden dem Betreffenden hinterherrollen ...
Hypnotic Poison, eine hatte es drauf und ich wurde verdammt nervös, musste direkt fragen was es ist... lach...
Bei Herren: Jil Sander Background... I love it! *love4*
Bei Männern
Boss bottled.

L'eau d'Issey pour homme.

Und ein Duschgel, dessen Namen ich nicht kenne, denn wenn ich es bisher gerochen habe, kam ich nicht mehr dazu, zu fragen, wie es heisst...
Ich schmelze bei dem Duft...
... von Jean Paul Gaultier.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Die mag ich auch, vorallem für mich *ggg*
Persönlich bin ich der Meinung, auch bei Düften kommt es immer auf den/die Träger/in an, insbesondere die weniger "synthetisch" wirkenden Kompositionen können sich auf unterschiedlicher Haut sehr verschieden entfalten, geradezu überraschend manchmal.

Zwei wirklich betörende Düfte werde ich wohl nie im Leben vergessen: "Giorgio Beverly Hills", allerdings nur in seiner 1980er Originalform, die kaum mehr erhältlich ist. Ein "Killerduft", sozusagen (war damals selten, da sauteuer, die heutige Version ist ein biliger Abklatsch, um "Masse" zu machen) - der zweite Duft ist "Black Orchid" von Tom Ford, ebenfalls sauteuer, ebenfalls ein "Killerduft": opulent, langanhaltend, mehr als kleine Tröpfchen können schon zu viel sein.

Beide verbinde ich mit jeweils einer ganz bestimmten Frau, beide wichtig in meinem Leben... und beide sind so selten, dass ich mir die Trägerin immer und ausnahmslos ansehe, wenn ich den Duft irgendwo unerwartet erkenne, eine besondere Frau erwartend. Genau so ist es jeweils auch, ausnahmslos... *zwinker*
*******hot Mann
191 Beiträge
Ich habe von einigen Damen gesagt bekommen, dass sie mein 'Jil Sander Sun Men' gern riechen ... und war erstaunt. Für mich ist das eigentlich nur daily dose ... *zwinker*
Der erste Duft meines ersten Freundes wirkt immer noch zuverlässig bei mir (Fahrenheit).
Außerdem finde ich Eau desBaux von L'Occitane unwiderstehlich (Weihrauch *schleck* und OudRose von Armani...
*****usB Mann
3.489 Beiträge
Gaultier..
..ist - seid mir nicht böse - doch kein Duft für Heteros. Die besten Parfüms findet Mann eh nicht beim D…s . Boss etc. schwirrt in allen Bürogängen rum, genauso wie Armani. Italienisch geht gut im Sommer.

Wie bei allem muss Mann andere Quellen erschliessen für den eigenen Stil. Kleine, feine Parfümerien ausserhalb vom Mainstream. Aus England und Japan kommen tolle Sachen…..zu tollen Preisen.

In HH hat mich mal eine freundliche Verkäuferin gemustert auf meine Frage was ich denn mal testen sollte:
" Kommt ganz drauf an - denken Sie noch dreistellig oder darfs eine Stufe höher sein in Qualität und Preis"
In HH hat mich mal eine freundliche Verkäuferin gemustert auf meine Frage was ich denn mal testen sollte:
" Kommt ganz drauf an - denken Sie noch dreistellig oder darfs eine Stufe höher sein in Qualität und Preis"

Mit Verlaub, das halte ich für Schnöseltum. Hätte ich auch eher in D'dorf als in HH verortet.
Klar, Billigwässerchen aus dem Drogeriemarkt können nicht mithalten, aber ab einer gewissen Preisschwelle zahlt man doch - wie bei Kleidung - nicht mehr in erster Linie die Qualität, sondern den Namen ...und das Gefühl, wer Besonderes zu sein, weil man Kohle hat ...*würg*
Da stimme ich mal zu.... und, btw: Einer der (für mich....) ultimativen Gerüchen am Mann ist..... der vom After Shave Balm von Nivea.... einfach nur hmmmmm
*smile*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eigentlich kenne
ich nur abschreckende Düfte. Kein Parfum hat bei mir etwas Positives bewirkt. Ich mag es nun mal authentisch. Manche Parfums bezeichne ich als Kampfstoffe, Opium zum Beispiel.

Bei Parfums gilt des zu bedenken, dass sie den gleichen Effekt haben sollten wie das Riesenweihrauchfass in Pilgerkirchen: das Überlagern unangenehmen Gestanks.

Ein anziehender Duft geht daher für mich ausschließlich vom Körper aus.
*****usB Mann
3.489 Beiträge
Nur weil...
…es nicht allgemein üblich oder bekannt ist, muss es noch lange nicht falsch oder gelogen sein !

Ich lebe, mache, kaufe manches anders als andere. Bin schon eine Weile auf der Suche nach DEM
Duft für mich, jeweils nach Anlass. Deshalb das Interesse und die Erfahrungen.

Mir wird auch nie verständlich werden was Frau für Schuhe, Taschen etc. ausgibt *zwinker*
Und nur weil...
...ich den Duft von Gaultier betörend und extrem anziehend finde, muss es noch lange nicht falsch sein! *zwinker*

Lecker duftende Grüße...
Es mag ja sein,
Dass die Düfte, die man im Duty free oder in Kettenparfümerien kauft, unter "Massenware" fallen.

Und, was ist das Schlechte dran?

Eine Levis 501 ist das auch, oder ein Wäscheset von Aubade... Und sehen trotzdem am richtigen Körper heiss aus!

Doch im Unterschied zu massenproduzierten Kleidungsstücken ist Parfum immer unvergleichbar individuell..
Da das, was wir wahrnehmen, immer eine Kombination aus den Duftstoffen des Parfums, dem, was die Zusammensetzung des "Hautschutzfilms" damit macht und dem individuellen Körpergeruch ist.

Das Parfum selbst gibt es massenhaft... Der aufgetragene Duft ist immer individuell.

Deshalb sind die hier genannten Vorlieben immer nur eine Momentaufnahme, denke ich, weil sie sich auf betörende Duft&Träger-Kombinationen beziehen, die wir kennengelernt haben.
Nasenmensch
Ich gestehe, bei einem guten Duft kann ich schon wirklich schwach werden *seufz*...
Allerdings können schlechte Gerüchte mich auch in die Flucht schlagen!

Zum Glück sind die Geschmäcker sehr verschieden. So mag ich diese ganzen schweren Opium-Düfte gar nicht. Wohingegen mich holzige Zitrusnoten betören.

Naja, und selbstverständlich sind es die "echten" Parfums, die sich auf jeder Haut individuell entwickeln, die mich ganz besonders in den Bann ziehen.

Bei den synthetischen Düften, die bei jedem Träger nahezu identisch, auf jeden Fall aber identifizierbar riechen, ist die Wirkung signifikant abgeschwächt.
********tern Frau
254 Beiträge
Einige Düfte die ich gut finde, wurden schon gennant so wie Gaultier. Wobei dies schon fast jeder auflegt und es da stark auf den Träger ankommt.

Mein absolut um den Verstand Bringer Duft ist von Chanel pour Homme sports *love*!

Ich selbst trage kein Parfum, sondern benutze nur Body Spray.
Kommt aber gut an... *g*
*********ucht Frau
65 Beiträge
schließe mich an. Es ist wirklich sehr entscheidend, WER den Duft trägt und wie sich die Marke mit der Haut des Trägers mischt.
Ich mag Dior Homme Intense... aber genauso darf es gern mal Spice Bomb von Viktor & Rolf sein - aber da muss man der Dufttyp für sein.

Wegen der Preisdiskussion: Man merkt schon am Preis die Qualität, aber das fängt bei mir ab 50 Euro aufwärts an und nicht bei 500 oder 1000...

ich selbst werde sehr oft auf Kenzo Amour angesprochen *g* - tolle Mischung mit einer feinen Note Vanille und Süßholz...mein absoluter Lieblingsduft, der nur im Sommer durch eine Escada Limited Edition (Taj Sunset, born in paradise, turquoise) ab und an ersetzt wird.
Kenzo ist toll. Ich mag "Flower", aber der Duft der am besten zu mir passt ist Kenzo
D'ètè.
Ist übrigens eines der schönsten Komplimente, die man mir machen kann: Mm, du riechst gut!
*zwinker*
**********man68 Mann
89 Beiträge
Santos de Cartier...what else? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.