Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1321 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2129 Mitglieder
zum Thema
Toys aus dem 3d-Drucker (FDM): Oberflächenversiegelung?11
Ich habe ein paar Fragen zur Oberflächenversiegelung von…
zum Thema
Welches Toy als Geschenk für meine Freundin?68
Hier ins Forum: Bald steht unser Einjähriges an und ich würde ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3D Druck eines individuellen Sex Toys

*********er78 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
3D Druck eines individuellen Sex Toys
Hallo,

3D Drucker werden ja immer günstiger und sind immer einfacher erhältlich und zu bedienen, hat irgendjemand schon mal darüber nachgedacht, sein eigenes Sex Toy, je nach Vorliebe in 3D zu designen und dann auszudrucken und natürlich zu verwenden?

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, bin aber noch nicht so ganz firm mit entsprechender 3D Software.

Als individuelles Sex Toy stelle ich mir so eine Art Cockring in Verbindung mit Buttplug und einer Art Harness vor, alles in einem, aus einem flexiblen Material gedruckt.

Habt ihr schon mal über so etwas nachgedacht, oder sogar schon ausprobiert ?

Lasst mal hören (bzw. lesen)

Gruss
Pulsedriver
*******_nw Mann
5 Beiträge
moin
Ich Arbeite Beruflich mit 3D Druckern die wirklich nicht billig sind...

Zum Thema Kreativität, wenn du jmd findest der das ganze als 3D Modell realisieren kann ist natürlich fast alles möglich!

Aber beim Thema Material wird es im Privaten gebrauch haarig... wir arbeiten Hauptsächlich mit dem Verfahren des Multijet Modelings das heißt 2 oder mehr düsen tragen Stützmaterial und das hauptsächliche Fertigungsmaterial via Fillament auf (schichtdicke von 0.01mm-0.5mm) Dabei Arbeiten wir meist mit PA oder ABS, PP seltenst mit GFK Kusstoffen oder gar Flexiebelen...

Es gibt verfahren die es ermöglichen PP mit Weichermacheranteilen zu Sintern so das Flexible Werkstücke entstehen... besser wäre es jedoch wenn du eine Form drucken lässt ind ie du Frei verkäufliches 2 Komponenten Silikon Gießt das sich selbst entlüftet dann hättest du wirklich das was du suchst...

Vllt weis jmd mehr als ich aber so viel kann ich dazu sagen...

LG Dennis
*********elus Paar
210 Beiträge
Dildo Generator
Wie waren im Dezember beim Chaos Communication Congress in Hamburg (Veranstaltung vom Chaos Computer Club) und da waren natürlich ohne Ende verschiedenste 3D Drucker und eine der Gruppen bietet sowas explizit an. Google mal nach Dildo und Generator...

Aber Aussage von den Jungs vor Ort: wir drucken die Form und das wird dann mit Silikon ausgegossen - die Druckmaterialien taugen nicht für den intimen Einsatz (Konsistenz, Hygiene usw.)
*********er78 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ja, genauso hätte ich es vorgehabt, mit dem 3D Drucker die Form drucken, dann mit einem zwei-Komponenten Silikon das Teil herstellen.
*********er78 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Der Dildo Generator ist echt witzig - aber Dildos kann man ja schon in allen erdenklichen Formen und Materialien kaufen, da muss ich mir nicht erst noch selbst einen Drucken.

Ich dachte da wie erwähnt an eine Kombination aus Harness, Anal Plug und Cockring in Einem. Etwas dass ich so noch nicht gesehen habe...
*******rebs Mann
44 Beiträge
Ich denke auch, dass es mit dem Material Probleme geben wird.
Für die Zahn- und Ohr (Gehör)-Medizin gibt es zwar bereits Materialien, die nicht gesundheitgefährdend sind, aber das ist nicht ganz billig.
Ansonsten sind die Drucker natürlich recht günstig, es kommt aber natürlich immer darauf an, was man für einen Bauraum (Größe) und was man für eine Auflösung haben will.

Ein Sexspielzeug zu modelieremn ist einfach, aber es dann auch wertig herzustellen drucken, ist wieder eine andere Sache.
****Orb Mann
11 Beiträge
Ich habe schon oft daran gedacht mir ein Sextoy drucken zu lassen was ich selbst designed habe. Leider kenne ich mich mit dem 3D-Druck nicht wirklich aus und es sollten schon Materialien sein die sowohl stabil als auch verträglich sind. Ich hab da mal mit Blender 3D an ein Toy gebastelt was mir gut gefallen könnte

Der Ring vorne fungiert als Penisring (der ca. in der Mitte des Penis anliegt). An diesen laufen 2 Metallstreben ab die sich weiter unten am Damm treffen. Zwischen den Ring und dem Punkt wo sich die Metallstreben treffen, kann man seinen Hodensack durchstecken damit der nicht im Weg ist. Dann führt die Strebe in den Analbereich wo eine Kugel abschließt. Diese Kugel wird Anal eingeführt nachdem man sich den Penisring übergezogen hat und trifft damit genau die Prostata. Durch den Blutstau die der Penisring erzeugt wird zwangsläufig der Penis steif. Zieht man jetzt den Penis Richtung Damm (also weg vom Bauch), wird auch die Prostatakugel Richtung Prostata gezogen und diese somit stimuliert. Man benutzt somit quasi seinen eigenen Penis als Hebel um die Prostata zu stimulieren und kann mit der gleichen Hand gleichzeitig seinen Penis stimulieren.

Wirklich interessant wären auch Toys die nur mithilfe des 3D-Drucks herzustellen sind und so unmögliches möglich machen, aber meine Fantasie ist da ein wenig begrenzt. *ggg*
*********er78 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
@****Orb:
sehr cool dein Toy - prima Idee!

Das liesse sich sicher auch von einem Herstellen der sich mit Schmuckherstellung oder Metallbearbeitung auskennt, aber das ließe sich auch in 3D drucken.

Selbst (Edel-)Metalle können mittlerweile 3D gedruckt werden (der Fachbegriff heisst Lasersintern).
Hier wird Metallpulver Schicht für Schicht von einem Laser zum fertigen Produkt "verschmolzen", anschliessend wird das noch "gleitgeschliffen." Such mal nach "shapeways" oder "imaterialise" das sind entsprechende Dienstleister - Du kannst da auch mal ganz unverbindlich dein STL modell hochladen, und dann schauen was die dafür berechnen.

Ich selbst kenne mich zwar etwas im 3D Druck Bereich aus, bin aber eher nicht der Modellierer.

@*******rebs

Ich würde erst das "toy" in 3D modellieren, dann ein ein zweites Modell erstellen, von dem das erste "subtrahiert" wird (Boolean operation: Difference), das daraus entstehende Modell dann "zerschneiden" und diese Einzelteile dann ausdrucken - später wieder zusammengesetzt hättest du eine "spritzgussform" in die du silikon einspritzen könntest.

ziemlich aufwändig, aber so würde es funktionieren.
****Orb Mann
11 Beiträge
Danke für den Tipp mit Shapeways. Für mein Toy in Edelstahl würde ich 40 Dollar bezahlen. Wirklich sehr günstig für ein Toy was dann sogar noch Maßanfertigung ist. Ist auch sicher eine einzigartige Geschenkidee für die/den Partner/in wenn man sowas wie Blender 3D o.Ä. Programme beherrscht (was ja auch kein Hexenwerk ist). Meinen Toy müsste ich noch meiner Anatomie anpassen. Um die Biegung vom Penis bis zum Anus genau hinzubekommen werde ich mir etwas wie Gipsverband kaufen, das an mir anbringen und kann anhand des trockenen Models mein Toy anpassen. Auch müsste ich mir etwas mit dem Ring einfallen lassen, irgendwas womit man den Ring im Notfall wieder lösen kann. Nur weiß ich noch nicht wie ich die genaue Lage meiner Prostata herausfinden und auf mein Toy übertragen soll. Mit dem Finger geht es nicht denn die sind viel zu kurz bei meiner Anatomie aber mit einem Toy bekomme ich die nötige Krümmung nicht heraus. Vielleicht habt ihr da Tipps.
*********er78 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hey DarkOrb,

wie erwähnt habe ich auch ein wenig Erfahrung mit Blender - ein Profi bin ich aber bei Weitem nicht.
Könntest du kurz Beschreiben, welchen Ansatz Du beim Modellieren des Toys gewählt hast?

Also hast du zum Beispiel mit Bezier Curves gearbeitet, oder einfach einen Ring und eine Kugel eingefügt und die dann mit ein paar Polygonen per Extrusion in Form der beiden Streben verbunden?

Eine kurze Beschreibung deiner vorgehensweise würde mir glaube ich echt helfen *g*
****Orb Mann
11 Beiträge
Hallo,

Ich bin zwar auch nur ein "fortgeschrittener Anfänger" aber ich versuche mal meinen Worflow zu erklären:

Ich habe mir erstmal eine anatomische Zeichnung aus dem Internet herausgesucht und auf die rechte Ansicht als Background gelegt (geh einfach mit 7 auf die rechte Ansicht, gehst bei dem rechten Seitenpanel (wenn es nicht da sein sollte kannst du es mit "N" öffnen) auf "Background Images", machst dort einen Haken rein, dann "Add Image", dann "open" und wählst dein Bild aus) . Dann habe ich einen Torus genommen (Hotkey: Shift+A") und den inneren und äußeren Radius angepasst (auf dem linken, unteren Panel unter "Torus Dimension" "Exterior/Interior" auswählen und dann mit den Werten ein wenig spielen). Dann habe ich noch darüber die Segmente angepasst. Danach bin ich auf die rechte orthographische Ansicht gegangen und hab den Torus so rotiert, skaliert und positioniert so dass er auf einen erregierten Penis passen würde.

Dann bin ich in einen anderen Layer gegangen wo ich die Streben angefertigt habe. Dort habe ich ein Path erstellt, zu 90° mit der Z-Achse rotiert so dass er entlang der Y-Achse liegt. Den Path habe ich dann so angepasst dass er entlang des Dammes und in den Anus der Zeichnung folgt. Dann habe ich einen Nurbs-Circle erstellt (im Object Mode natürlich), hab den Path ausgewählt, bin auf der rechten Seite auf den "Object data"- Reiter gegangen (Das Symbol mit dem Curve-Symboll) und habe unter Geometry und Bevel Object den Nurbs-Circle ausgewählt. Jetzt kann man den Nurbs-Circle anwählen und skalieren, damit ändert sich auch automatisch die Dicke des Objekts. Dann wähle die Strebe + Circle an (mit Shift um mehrere Sachen zu selektieren) drückst du "M" und wählst den Layer aus wo dein Torus ist.

Jetzt verschiebst du die Strebe genau so dass es mit dem Torus abschließt. Dann gehst du mit "Tab" in den Edit Mode, gehst in die rechte Ansicht (mit Numpad 3), drückst "B" und wählst jeden Punkt von tiefsten Punkt der Strebe bis zum Punkt wo dann die "Prostatakugel" drauf kommt, aus. Jetzt müsste das rechte drittel selectiert sein. Jetzt gehst du mit "1" in die Front-Ansicht und verschiebst die Selektion so dass sie genau in der Mitte der Z-Achse ist. Jetzt gehst du wieder in den Object-Mode, drückst "Alt+C" und wählst "Mesh from curve/meta/surf/text". Dann drückst du "Shift+D" zum duplizieren und bestätigst es gleich ohne die Duplikation zu verschieben. Danach drückst du "Strg+M" und "X" um die Duplikation auf der X-Achse zu Spiegeln. Jetzt verschiebst du die Duplikation entlang der X-Achse so dass das rechte Ende der "Strebe" (dort wo die Prostata-Kugel drauf kommt) genau mit der rechten Ende der anderen Strebe inneinanderliegt.

Jetzt erstellst du einen Sphere, gehst in den Edit Mode, drückst "Z" für den Wireframe-Mode, drückst "B", selektierst die untere Hälfte des Spheres und drückt "X" und "Faces" um die untere Seite zu löschen. Dann kannst du mit "B" das selektieren was du an der Halbkugel verändern willst und skalierst es wie du willst. Das kannst du mehrere Male machen und so die Form nach deinen Geschmack anpassen. Dann gehst du wieder in den Object-Mode, gehst in den "Object Modifier" Reiter und wählst den Mirror-Modifier aus. Dort wählst du die Z-Achse und "Clipping an". Danach klickst du auf Apply. Die eben angefertigte Prostata-Kugel legst du jetzt auf das rechte Ende der Strebe, schaust mit 3 ob es von der rechten Seite genau aufliegt (und rotierst und skalierst es so wie du es brauchst um die Prostata zu treffen), gehst in die Frontansicht mit 1 und schiebst es genau mittig.

Nun wählst du den Torus an, gehst wieder in den "Object Modifier" Reiter und wählst den "Subdivision Surface" Modifier an. Bei "View" kannst du dann immer höher stellen bis dein Objekt die gewünschte "Glattheit" hat. Um das auch beim rendern zu übernehmen stellt du es bei "Render" genauso hoch. Wenn du fertig bis klicke auf "Apply". Jetzt gehst du auf die linke Seite und wählst bei "Shading" "Smooth". Das wiederholst du noch bei der Strebe und der Prostatakugel. Wenn du mit allem fertig bist wählst du mit "A" alles an und drückst "Shift+J" um alle Objekte zu einem zu vereinen. Bei der Prostatakugel könntest du in der Mitte eine kleine Kerbe habe, das liegt an den "Mirror-Modifier". Um das du beheben gehst du einfach in den Edit-Mode wählst mit "Alt"+ Klick und "Shift" "Alt" Klick die beiden Ringe aus die die Kerbe verursachen, gehst auf das rechte Seitenpanel und suchst unter "Transform" "Mean Crease". Den Wert stellt man jetzt so hoch bis die Kerbe verschwunden ist. Dann wäre das Toy auch fertig.

Das war mein Workflow für das obige Toy. Ich hoffe ich konnte dir helfen. *g*
*******1984 Mann
312 Beiträge
Gedanken gemacht? Ja, schon sehr oft! *g*
Aber bezahlbar sind die 3d-Drucker m.E. aktuell noch nicht. Da muss man schon wirklich ne seeehr starke Vorliebe für selbstgestaltete Dildos haben...

Aber der Gedanke macht wirklich Laune!

Was ich nicht verstanden habe: Wo gibt es diesen Dildo Generator??
*******ata Paar
133 Beiträge
Ich liebe meinen Abdruck!!!
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.