Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zum Thema
Nackt die Haustür geöffnet? Eher peinlich oder spannend?364
Mich würde mal interessieren wenn ihr pakete erwartet oder besuch…
zum Thema
Mit dem Cabrio im CMNF-Style - habt ihr Erfahrungen?10
Ich bekomme im Mai von einer Bekannten Besuch bei mir in Südbayern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein: Verhalten bei Besuch

*******i65 Mann
502 Beiträge
Genau so ist es Regina. Manche scheinen Nudismus oder FKK, mit "sonstwas " zu verwechseln.
****_W Mann
96 Beiträge
Ich mache es.
Als ich vor etwas über 8 Jahre in meine jetzige Wohnung gezogen bin, hatte ich mir vorgenommen immer nackt zu bleiben.
Beim tapezieren habe ich dann festgestellt, dass ich meinem Motto schon untreu geworden bin. Habe daraufhin die Situation gleich geändert und alle Klamotten abgelegt.
Dann kam der Zeitpunkt der Besuche von Freunden und Bekannten. Mein Kumpel mit seiner Frau hatten sich zur Wohnungsbesichtigung angemeldet. Sie waren die ersten. Hatte noch extra Kuchen gebacken.
Ich war die ganze Zeit am überlegen, soll ich nackt bleiben oder mich anziehen. Hatte total weiche Knie. Und als es klingelte war ich immer noch nackt. Jetzt war das anziehen zu spät. Ich öffnete nackt.
Beide schauten nur kurz und als ich fragte, ob es OK ist das ich so blieb, wurde es mit ja beantwortet.
Wir hatten dann Kuchen gegessen und sie blieben auch noch zum Abendessen. Für Ihre Verhältnisse war das ein außergewöhnlich langer Besuch.
Bei allen anderen darauf folgenden Besuchen, ob bekannt oder unbekannt, hatte ich gefragt, ob es OK ist, dass ich nackt bin. Nie habe ich ein nein gehört.
Bis heute sind alle wieder gekommen.
Seit dem Einzug bin ich das ganze Jahr und ohne Ausnahme nackt in meiner Wohnung.

Gruß Ralf
****are Mann
19 Beiträge
Interessant
Interessant deine Schilderung. Schauen Deine Besucher dann ganz normal oder wie ist das so? Machen Sie auch Bemerkungen über Deine Ausstattung? Und fällt es Dir leicht soft zu bleiben?
Ohne Ausnahme?
Also auch wenn der Heizungsableser oder irgendwelche Handwerker vorbeikommen? Glaube ich nicht. Ok, ich bin auch fast immer nackelig, aber wirklich immer ist schwer zu realisieren, leider. Oder machst du auch der Postboten nackig die Tür auf? Ok, ist mir mal versehentlich passiert, war nicht schlimm, aber könnte unter Umständen teure Konsequenzen wg sexueller Nötigung oder so nach sich ziehen. FKK, Nudismus, wie auch immer man es nennt, ist grade als Mann gefährlich, schnell gilt man als perverser Sexualstraftaeter.
*******Meer Mann
48 Beiträge
Sind die Grautöne nicht wichtig
Mir sind Ausschließlichkeiten im Leben eigentlich immer suspekt. Es gibt Schwarz, es gibt Weiß und dazwischen sehr viele Grautöne. Von Farbe rede ich gar nicht erst, die kommt noch dazu. Natürlich soll jeder in seiner Wohnung machen was er will, meine Toleranz endet allerdings bei der Bohrmaschine um 01.00 Uhr morgens. Da ist es mir vollkommen wumpe ob der Mensch nackt oder angezogen bohrt...

Die individuelle Balance muss jeder Mensch selbst finden und mit seiner Umgebung aushandeln. Insofern ist es die eigene persönliche Entscheidung, daraus resultierende Konsequenzen sollten dann aber nie überraschend sein.

Mein Rat, einmal mehr den Bademantel an der Tür angezogen als weniger, ist eher pragmatisch und wird die eine oder andere dritte Person sicherlich erfreuen. Wie man es mit Freunden und Bekannten hält, ist individuell. Da nutzt ein: bei mir ist es so und so, herzlich wenig. Ich habe in meinem Freundeskreis keinen Menschen, der diese Profession pflegt. Und wenn? Persönlich würde ich es akzeptieren so oder so, denn eine Freundschaft wird von ganz anderen Werten bestimmt.

In dem Sinn, lebt die Grautöne und denkt daran, immer schön den Farbfilm in die Kamera des Lebens einlegen. Der Rest findet sich von selbst.
****_W Mann
96 Beiträge
Ich mache es.
Danke erst einmal an diejenigen, die hierzu was schrieben.
@****are
Ja die Besucher hatten am Anfang schon geschaut. Ich habe sie aber auch direkt gefragt, ob es OK ist nackt zu bleiben. Manche hatten nachgefragt warum ich nackt bin. Habe ihnen das erklärt, dass ich mich so sehr wohl fühle.
Bei den ersten Besuchen war ich schon nervös. Heute ist das nackt sein bei mir zu Hause ein ganz normaler Zustand. Wenn heute jemand kommt, bin ich nicht mehr nervös.

@*******ein
Ich weiß, es ist schwer zu glauben, weil in einigen Foren Leute nur mist schreiben.
Aber es ist tatsächlich so. Auch dem Heizungsableser und Handwerker mache ich nackt die Türe auf (Kommen aber ganz ganz selten). Der Postboote kommt nie bis zu meiner Wohnungstür. Aber der Paketdienst. Entweder wenn ich was bestellt habe oder wenn ich was für die Nachbarn annehme. Im Jahr ist das so drei bis vier mal. Einer der Paketdienste hatte mal gesagt, ob ich keine Hose hätte. Ich hatte ihm gesagt "schon, aber ich lieber nackt. Da fühle ich mich viel wohler" Er dann "finde ich total gut"

@**le
Es kommt immer darauf an, wie man mit der Nacktheit um geht. Wenn man damit provozieren möchte, dann gibt es ärger. Und das aus meiner Sicht zu Recht.
Ich erkläre das immer der anderen Person und glaube auch die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn nur so kann ich meine Nacktheit zu Hause ausnahmslos ausleben.
Ok, finde ich gut, es so konsequent durchzuziehen. Wie gesagt, ich bin zuhause auch immer nackelig, aber wenn jemand unbekanntes klingelt ala Postbote, Hausmeister und so, schmeiß ich mir schnell was über. Ist es n Kumpel, der sich angemeldet hat, bleib ich aber auch unbekleidet, die kennen mich nur so, nackt und Haarlos von Kopf bis Fuß *g*Wie hab ich grad gelesen "Besuch, für den man sich eine Hose anziehen muss, ist kein Besuch, sondern ein Termin" *lol*
****are Mann
19 Beiträge
Ratschläge für einen Fortgeschritten
Danke für Eure Beiträge!
Ich bin im Sommer öfter nackt zu Hause oder auch mal auf dem Balkon (ziemlich schwer einsehbar für Nachbarn). Dennoch würde ich mal gern mit mehr Konsequenz zuhause nackt sein. Aber das würde für mich dann auch bedeutet, nackt zu bleiben, wenn es an der Tür klingelt oder Bekannte zu Besuch kommen.

Ich habe zudem eine leicht devote Ader und ich denke, durch das nackt-sein wäre ich meinem Besuch "ausgelieferter", da dieser dann im wahrsten Sinne des Wortes jeden cm von mir kennen würde. Habt Ihr Ratschläge für mich, wie ich mir diesbezüglich mehr Konsequenz verordnen könnte?
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
@Compare
Hallo,
sich selbst zu zwingen bzw. zu bezwingen ist garnicht so einfach!
Ich gehe davon aus, so schreibst Du es auch, dass Dir das Nacktsein sehr gefällt und Dir auch viel gibt!?
Das Problem besteht natürlich darin, dass Dich wohl nicht jeder nackt sehen möchte, z.B. Nachbarn etc., es damit Ärger geben könnte.

Näheres gerne per PN, weil das hier nicht unbedingt hingehört!


LG
Regina
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Mißverständnisse
Hallo ihr Lieben,

das letzte Thema spricht mich doch sehr an...!
Nudismus ist für mich eine wahre Lebenseinstellung, damit meine körperliche Freiheit.
Diese lebe ich im eigenen Haus bzw. Grundstück, an FKK- Platzen (Seen), beim Nacktwandern etc. aus. Sehr wohl achte ich darauf, dass ich meine bekleideten Mitmenschen nicht provoziere usw., denn ich möchte auch als nackter Mensch geachtet werden.
So achte ich auch diejenigen, die keine Leidenschaft in Bezug auf den Nudimus haben.

Wichtig ist dann aber auch, dass man eine ganz andere Leidenschaft nicht mit dem Nudismus kombiniert oder Nudismus als einen Beweggrund für eine bestimmte Leidenschaft vor sich herschiebt.
Hier belügt man sich selbst...und andere auch!

LG
Regina
*******1972 Mann
545 Beiträge
Vielen Dank, Regina - das spricht mir aus der Seele! Eine Lebenseinstellung ja, aber das restliche Leben lässt sich eben nicht immer danach ausrichten, und die Umwelt kann man nicht zwingen und sollte es auch nicht.
****d54 Mann
2.223 Beiträge
nackt sein bei Besuch,
Danke Regina für deine persönliche Einstellung dazu....
ich bewege mich auch gern mal Nackt in der Wohnung bei entsprechenden Temperaturen finde ich es toll.
Leider habe ich keine Freunde hier in der Umgebung, die ebenso denken darüber wie ich.
*********el55 Mann
933 Beiträge
@ ewald54
****d54:
Leider habe ich keine Freunde hier in der Umgebung, die ebenso denken darüber wie ich

Hast du bestimmt - du kennst sie nur noch nicht ...
*******n60 Mann
2.623 Beiträge
suche ich auch
in nrw
.... was, saunafan ? *gruebel*

...falsches Thema
*********laire Mann
866 Beiträge
nun beginnt sie wieder
die Saison, wo es Spaß macht naggisch zu Hause zu sein.

Ob sich die Besucher anschließen ?
*********Gerd Mann
966 Beiträge
Wieso beginnt?
Zuhause ist doch ganzjährig nackt Zeit
Sehe ich genauso-Kleidung gibt's nur, wenn man raus muss-und so schnell es geht, muss ich aus der Kleidung wieder raus *grins*
Gesellschaftliche Konventionen
Hallo,

ich fühle mich, in meinen 4 Wänden, unbekleidet auch eher wohler. Dazu gehört aber auch das keiner Anstoß nimmt. Da ich selber eher verklemmt bin, neige ich dazu Anstoß zu nehmen, sobald mich jemand sehen kann. Daher wird die Tür nie ohne vollständige Kleidung geöffnet.
Da man die Leute nur so einsortiert wie man sie kennt (bei mir "verklemmt"), denke ich, würde es einige Besucher verstören wenn es anders wär.

Ich finde es wichtig, sich hier auch nach den gesellschaftlichen Konventionen zu richten, da das Leben ja ein miteinander ist. Wie die aussehen muss man allerdings wissen. *nachdenk*
Na, ich als Fkkler bin da unverklemmt,aber selbstverständlich halt ich mich auch an Regeln...
*********laire Mann
866 Beiträge
Nun insgesamt muss man feststellen...
daß der Mensch in Sachen Nachtheit ganz merkwürdige Konventionen hat.

Ein Beispiel dafür, was der aufgeklärte Mitteleuropäer für ein posierliches
Tierchen ist, ist schön zu beobachten in Full-Fkk-Termen wie dem Vabali Berlin.

Laut Hausordnung ist dort überall Fkk erwünscht und geduldet,
mal abgesehen vom Restaurantbereich. Aber auf den Liegen, im Pool,
oder einfach nur beim Flanieren durch die Anlage.
Da sitzen dann zum Aufguß 40-50 Leute in der Großraumsauna,
teilweise Arsch an Arsch, um gemeinsam dem Saunawedler zu huldigen
und gemeinsam zu Schwitzen. Jeder sieht Jeden splitterphaser nackt.
Doch sobald die Show vorbei ist, die Leute die Sauna verlassen,
flüchten sich die allermeisten in ihre Bademäntel oder suchen den Blickschutz der
riesigen Saunatücher.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Vielleicht ist es auch son bischen Herdentrieb.
Jeder schaut, wie verhält sich der Andere, um sich "richtig" zu verhalten.

Auch im Hochsommer bei strahlendem Sonnenschein , beobachtet man auf
Relaxliegen, dass Viele sich in Bademäntel und Handtücher verhüllen.

Achtet mal drauf. Ist witzig das zu beobachten.

Und hier reden wir von einer ausgesprochenen FKK-Therme, wo mit dem Anblick
von Nacktheit durchaus zu rechnen ist.

Insofern bleibt festzuhalten, bei ganz "normalen" Besuchen zu Hause
der Besucher schon sehr tolerant und ausgeschlossen sein muss,
um nicht über die Nacktheit der Gastgeber zu stutzen.

*my2cents*
Tja, viele mögen irgendwie die Nacktheit, schämen sich aber dafür, das sie es lieben, so mein Gedanke...So ging es mir früher jedenfalls, bis ich beschloss, wenn nackt, dann richtig, wo man darf, da brauche ich mich auch nicht zu verhüllen.Verschafft einem Selbstbewusstsein, auch wenn ich manchmal angegrinst werde, wohl wegen meinem kleinen rasierten, da grinse ich zurück und bin stolz darauf.Ob mich zehn Leute sehen oder ich quer über die Liegewiese mit hunderten meist bekleideten Badegästen gehe, oder auf ner Party nackig unter den hunderten,die mit Fetischklamotten rumlaufen-wobei, Halsband und Fesseln sind da natürlich selbstverständlich -und,die nicht vorhandene Frisur sitzt.... ich fühl mich wohl dabei:-)
*********laire Mann
866 Beiträge
...na dann
So ging es mir früher jedenfalls, bis ich beschloss, wenn nackt, dann richtig, wo man darf, da brauche ich mich auch nicht zu verhüllen.


kannst Du ja bestens nachvollziehen, was ich meine. Du dein Entschluss kann sich auch erst,
nachdem Du darüber reflektiert hast. So blöd es klingt, sowas kommt dann auch erst ab einem
gewissen Alter verbunden mit Gelüsten und Vorlieben.

Man lebt halt nur einmal ... be free
Je oller,desto doller;-)Und,klar,man lebt nur einmal, und irgendwann fängt man an, zu bedauern, das man für manches zu feige war-bis der Knoten eben platzt und man sich endlich traut.... bevor man tiefergelegt wird;-)
*********laire Mann
866 Beiträge
Wahre Worte
Jedoch muss das Jede(r) mit sich selbst ausmachen. Und genau da Knicken Viele ein , um mit der Gesellschaft nicht "anzuecken"
Und es dem spiessigen Nachbarn recht zu machen. Je kleiner die Stadt, um so mehr brauch es Courage. In Berlin kannste nackt durch die Stadt laufen, und niemanden juckt das. Mach das mal in Pfarrkirchen oder Hintertupfingen 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.