Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
545 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Wie lang war eure Beziehung vor dem ersten Besuch im Club?43
Mich würde mal interessieren, wie lang ihr vor dem ersten Besuch im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt sich ein Clubbesuch auf die Beziehung aus?

*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Hm,
Wieso genau?
*******pair Paar
492 Beiträge
Ich

kann das nicht nachvollziehen, wieso sollte die Beziehung dann besser, intensiver und vorallem intimer werden?

Gruß Frau Neugier &

Torsten_E Alles Schöne ...

... was man gemeinsam vor seiner Umwelt verbirgt, nur für sich hat, fördert die Beziehung. T. (m)

Weil , das gemeinsame Erlebnisse sind die, die Intimität und das „Wir Gefühl „im Bezug aus Sex zum anderen stärken ..... *top*

Denn solche ( beiderseitigen ) Erlebnisse, wo oftmals viele Hemmnisse überwunden werden müssen ..-..... Wie Ängste, Moralvorstellungen , Eifersucht usw. und was brave Paare alles nicht machen ...... *panik*

Wird das nicht jeder seinem Nachbarn auf die Nase binden, wenn der nicht gerade auch............. im Joy Club ist .... *smile*

Oder wenn an Erbtante Tante Rosis Geburtstagsparty, das Thema moralisch versaute Gesellschaft mit SW Clubs zur Sprache kommt, eher ein Beider Seidiges anschauen und anlächeln zur Folge haben ..... *g*

Um nicht das Risiko einzugehen, wegen ehrlicher ( beiderseitiger ) ausgelebter Sexualität nicht ins „gesellschaftliche“ aus zu geraten ....*panik*

Wegen einer hoch anständigen moralischen Gesellschaft , wo dann diese Sexualität, heimlich auf Lug und Betrug basierend zu lasten des Anderen( den Mann / Frau ja angeblich liebt ...) in Außenbeziehungen und im Bordell ausgelebt werden ....

Wo das Vertrauen was die Grundlage jeder Beziehung sein sollte , zuck , zuck im Eimer ist .....
Ach ja , Lug und Betrug kann ich definitiv nicht leiden .... *nene* auch wenn das in einer hoch anständigen moralischen Gesellschaft , so praktiziert wird .... *traurig* ...

Wenn unsere sehr langjährige Beziehung einmal in diese Richtung gehen sollte(Lug und Betrug ) , war es das auch für mich ....*traurig* ...


Von der *hotlady*
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Naja
ich persönlich habe da jetzt kein Problem mit offen und ehrlich mit dem Swingen umzugehen.
Im Gegenteil ich spreche da auch mit nicht swingern drüber .
Von daher sehe und empfinde das wohl anders.

Intimität (lat intimus; wörtlich dem Rand am fernsten, am weitesten innen[1]) ist ein Zustand tiefster Vertrautheit.
Das kann in meinen Augen nicht durch Sex mit anderen Personen besser werden.
Und ein Wir Gefühl wird bei mir auch nicht verstärkt.
Für mich hat sich in der Beziehung durch den Besuch eines Swingerclubs nichts geändert .

Gruß Frau Neugier
*******pair Paar
492 Beiträge
@*********ar_HB....

Na dann kannst Du ja froh sein, das es in Deiner Beziehung so gut läuft ..... *g*
******ion Paar
281 Beiträge
Traut Euch
Hallo Werfti,
ein Clubbesuch heißt ja nicht zwingend, dass man Sex mit wildfremden Menschen hat. Zum "Reinschnuppern" empfehlen auch wir einen reinen Pärchenclub. Oder wählt einen Tag, an dem nur Paare Zutritt haben. Dann habt Ihr zumindest nicht das Problem mit aufdringlichen Solo-Herren, für die sich das Eintrittsgeld amortisieren muss.
Wir können aus unseren Erfahrungen berichten, dass dort nicht alle übereinander herfallen. Bei unseren schüchternen Erstversuchen haben wir auch nur zugesehen oder uns in eine ruhige Ecke zurück gezogen.
Unserer Beziehung hat das eine neue Dimension gegeben.
*****opo Mann
32 Beiträge
Das erste Mal im club
Bei uns war es vor 4 Wochen soweit, wir wollten es mal ausprobieren ob es was für uns ist.
Wir haben es uns vorher gut überlegt, was wir machen wollen und was wir zulassen.
Wir haben uns entschieden alles auf uns wirken zu lassen, und dann entscheiden wir was passieren wird.
Nachdem wir uns in Ruhe den Club angesehen haben, und uns dann an der Theke mir anderen,ins Gesprächen gekommen sind und wir dabei die Scheu verloren haben, haben wir es gewagt, wir sind auf die Spielwiese gegangen, und es war super, wir haben uns entschlossen das erste Mal es allein zu machen, aber den anderen Gästen es zu zeigen, das hat uns super gefallen und wir werden bestimmt wieder kommen, und dann vielleicht auch weiter gehen *g* *zwinker* *knuddel*
******n_E Paar
263 Beiträge
@ HotLovepair
Ihr habt es sehr genau getroffen.

*********ar_HB:
Für mich hat sich in der Beziehung durch den Besuch eines Swingerclubs nichts geändert .
Wie schade. T.
******ely Paar
397 Beiträge
An unserer Beziehung hat sich durch die gelegentlichen Clubbesuche auch nichts geändert.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass wir zwar Zuschauer (und Zuschauen) mögen, jedoch nie tauschen oder Dritte handelnd integrieren würden. Der Sex an sich ist etwas ganz alleine zwischen UNS. Wir genießen einfach die erotische Atmosphäre, den Sex, der überall in der Luft liegt...
Interessanterweise hat der Sex zwischen uns gerade in diesem doch so öffentlichen Umfeld, mit zuschauenden Menschen, etwas unglaublich intimes und intensives.
Ein bisschen paradox, aber dieses Gefühl der Einheit ist bei Sex im Club immer besonders hoch. Ich denke, das liegt daran, dass man anderen Menschen zeigt, wie sehr man sich gegenseitig genießt.

Und ja, eine Steigerung der Intimität oder Verbesserung der Beziehung durch Sex mit ANDEREN Menschen erscheint uns auch unrealistisch.
Danke
Liebe Paare für euere Erfahrungen und Eindrücke. Wir werden uns auch beraten und hoffe dann das meine Partnerin sich auch entscheidet für einen Besuch im Club. Im Moment waren wir fast dran in den Club zu gehen, aber durch meine städige Aufforderungen hatte Sie keine Lust mehr. Es müssen beide dies zu 100% wollen und bereit sein. So jetzt warte ich mal bis der richtige Zeitpunkt wieder kommt und dann machen wir den ersten Versuch.
Gruss
Simon
clubbesuch
hallo wir haben es mit ein paare anend angefangen.nun gehen wir jetzt auch zu andere events.da ist es zwar etwas anders aber das geht.am liebsten aber zum paare abend,es muss nicht immer nur das eine sein.wir treffen uns nun auch privat mit ein paar,zb zum kino besuch,oder auch essen gehen,oder ach zum grillen.alles nette leute.ute und erwin
*********iams Paar
2.141 Beiträge
langsam anfangen
also wir haben folgendermassen begonnen:


einfach hinfahren, erstmal Eindrücke sammeln, unter sich bleiben,..

danach hat man jede Menge zum Erzählen, und so ergibt sich eins zum Andern, die nächsten Male geht man schon einen Schritt weiter und so ergeben sich immer neue Situationen, bis man an dem Punkt vielleicht angelangt ist, was man möchte ( je nach sexuellen Vorlieben )

wichtig ist natürlich oberste Priorität: keine Eifersüchteleien - also die Liebe muss in der Beziehung so stark sein, dass für beide ganz klar ist - dies ist einfach nur geiler Sex

wir hatten vor dem clubbesuchen ein hervorragendes Sexleben, aber die clubbesuche haben uns gezeigt, dass man dies wirklich noch kicken kann


für Neue: auch immer wichtig ein NEIN bleibt ein NEIN - das dürft ihr immer anwenden, wenn Euch etwas nicht gefällt !!

Ihr werdet im Laufe der Zeit auch bei häufigeren Besuchen auch unterschiedliche Besuchergruppierungen feststellen - es gibt auf der einen Seite unheimlich viele Swinger, die ausser einem Clubleben überhaupt kein Leben mehr führen - diese findest Du jede Woche ein oder zweimal im Club - häufig ohne Sex, sondern nur wie ein cafetrinken , es ist zu einem Lebensinhalt geworden - wozu in der Stadt flanieren, hier ists genauso
die andere Gruppe zum Beispiel und dafür zählen wir uns, die circa einmal im Monat in den Club gehen , um dann dort auch wirklich " die Sau " rauszulassen - dann heisst es SEX SEX SEX
dann gibt es eine Gruppe, die mehr auf grössere Clubs aus sind mit viel Party, Party Party - eher wie ne grosse Disco

deswegen würden wir Euch empfehlen, bei eurem ersten Besuch einen kleinen club zu wählen

so wäre schön, teilt uns einfach mal nach euren Besuchen ein bsischen mit, wie es euch gefallen hat

liebe Grüsse


Ira und Jeff
Danke für die feinen und aussagekräftigen Beiträge...
... hier im Forum!

Wir sind - quasi - am Sprung zum Swing. Ich hab schon ein wenig Erfahrung mit Sex mit zwei Männern, mein Mann ist dabei, für diese neue Erfahrung - Swingerclub, next level in erotic - seine Lust zu entdecken. In vielen Gesprächen, und wenn's bei uns daheim mal wirklich besonders heiß hergeht, dann kann er sich das auch schon real durchaus vorstellen. Ich denke, wir sind demnächst soweit, dass wir uns einmal heranwagen - so wie hier mehrfach schon geschrieben: hingehen, Atmosphäre aufsaugen und einmal beobachten, zuschauen - bin sehr gespannt, wie das werden wird!

M & A
****ude Paar
58 Beiträge
Hallo, also auf unsere Beziehung hat das keine Auswirkungen gehabt. Wir gehen inzwischen regelmäßig auch als Singles los überwiegend zu GangBang Events wo jeder mit einer unüberschaubaren Anzahl von Partnern Kontakt hat.
Grundsätzlich hat sich das nicht negativ ausgewirkt.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, geht doch erst einmal zu einer Newcomer Party. Da geht es etwas ruhiger zu. Viele die erst einmal nur schauen oder sich zusehen lassen.
Ich selbst vermeide diese Partys mangels Action, aber für Einsteiger durchaus zu empfehlen.
*******erin Frau
9 Beiträge
Auch wenn ich weiss, dass es viele gibt, die davon begeistert sind, auch vom Partnertausch mit Fremden, kann ich meine Ressentiments nicht losbekommen. Zuschauen kann ich mir ja noch vorstellen, aber für mich ist Erotik (noch, man weiss es ja nicht was noch kommt) einfach etwas zu Persönliches und Intimes um es mit Fremden teilen zu wollen. Vielleicht bin ich ja auch nur verklemmt und Egozentrisch, das kann sein.
Es ist wohl kaum ein Paar mit dem Vorsatz, Partnertausch etc. zu praktizieren zum ersten Clubbesuch aufgebrochen. Und selbstverständlich ist die Idee erstmal fremd, sie widerspricht ja den allgemein üblichen Vorstellungen von Treue. Wenn man aber im Club feste, harmonische Paare kennenlernt, deren Beziehung nicht im geringsten durch Sex mit anderen gefährdet wird, beginnt man leicht, darüber anders zu denken.

Es dauert aber meist seine Zeit, bis die Grenzen erweitert werden, und es ist sicherlich wichtig, sich abzusprechen, bzw. auch in der Situation (denn leicht ergibt sich ungeplantes) immer den Partner im Blick zu behalten und dessen Gefühle zu respektieren.
*******erin Frau
9 Beiträge
@*********en79

Danke für deinen Beitrag aber ich frage mich warum? Warum wird Sex in einer Beziehung so langweilig dass man andere Kicks braucht? Es gibt doch soviel erotische Möglichkeiten auch zu zweit an versteckten Orten .......

Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich mich eher erstmal Fragen ob eine Partnerschaft für mich nicht die Lösung ist

aber ich lasse mich gerne belehren
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Es ist eine Kopfsache, man überschreitet Grenzen, entdeckt Neues, liebt das Prickeln.

Unser Sex untereinander ist nicht langweilig oder unbefriedigend, er ist sehr schön. Der Sex mit anderen gibt einem, wie du sagst, einen besonderen Kick. Wir leben das aus, wovon andere träumen. Den Partner in Extase mit anderen zu sehen, sich selbst auf andere Partner einzulassen. Das hat alles schon einen besonderen Reiz.

Wir haben 19 Jahre monogam gelebt, bevor wir die Swingerei für uns entdeckt haben und unsere Beziehung und auch unser Sexleben hat 150 Prozent Auftrieb erfahren seit unserem ersten Clubbesuch. Die ersten Besuche sind wir auch unter uns geblieben, aber eigentlich schon recht schnell haben wir uns auf andere Tauschpartner eingelassen.

Bereut haben wir es nicht. Und ein Zurück gibt es für uns auch nicht mehr. Man lebt intensiver.
*****u15 Paar
33 Beiträge
nur gelegentlich
Wir gehen seit einigen jahren nur sehr gelegentlich in swingerclubs. Meine frau kann sich immer nur schwer einlassen während es für mich absolute highlights sind. Ich habe trotz der unterschiede das gefühl, dass unsere beziehung nereichert wird. Meist kommt es im club zu intensivem sex und such starken orgasmen aber vor allem erleben wir jedesmal hinterher unseren ganz normslen häuslichen sex häufiger und intensiver. Das hilt besonders wenn sie im club mit einem andern sex hatte. Trotzdem dauert es hinterher monate bis sie wieder bereit ist zu einem solchen abenteuer. Meine hoffnung dass sich das ändert hat sich bisher nicht erfüllt. gerade sind wir ein paar tage in paris und vorgestern waren wir in einem kleinen club libertine. Es gab einen flüchtigen kontskt mir einem paar und überhaupt zum ersten mal ist meine frau von einer anderen Frau intensiver berührt worden. Sie hatte einen heftigen orgasmus behauptet aber, mit ner anderen Frau sei nicht ihr ding. Ich bin gespannt,wie sich dieses erlebnis auswirkt. Seit vorgestern abend hatten wir jedenfalls 5 mal sex.
*******ife Frau
1.906 Beiträge
Hallo,

für alle, die mit dem Gedanken spielen, einen Club zu besuchen und vielleicht etwas mehr Info bekommen möchten, gibt es eine Gruppe mit Swingerpaten.
Schaut doch mal hier: Swingerpaten

Viele Grüße
sweet
*******erin:
Danke für deinen Beitrag aber ich frage mich warum? Warum wird Sex in einer Beziehung so langweilig dass man andere Kicks braucht? Es gibt doch soviel erotische Möglichkeiten auch zu zweit an versteckten Orten .......

Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich mich eher erstmal Fragen ob eine Partnerschaft für mich nicht die Lösung ist


Du unterstellst hier, dass ein Leidensdruck hinter dem Wunsch zu Swingen stecken müsste.

Mag sein, dass das in manchen Fällen so ist, (was dann höchstwahrscheinlich meist zum Scheitern der Beziehung führt) aber sicherlich nicht allgemein!

Und selbst wenn z.B. in einer jahrzehntelangen Ehe sich sexuelle Eintönigkeit einschleicht, die Partner sich aber lieben und ein gutes, harmonisches Team im Leben sind, vielleicht das Fundament einer Familie bilden, kann es ja viel klüger sein, die Beziehung einvernehmlich sexuell zu öffnen, statt sie hinzuschmeißen.

Neues auszuprobieren bedeutet aber überhaupt nicht, dass das gewohnte übel oder langweilig sein müsste. Es kommt auch vor, dass sich zwei erfahrene Swinger kennenlernen und verlieben und zu einem Paar zusammentun, ohne das Swingen aufzugeben.

Es erfordert vielleicht auch etwas Gewöhnung an wechselnde Sexpartner bis man nachvollziehen kann, dass Sex mit jemandem, auch wenn diese/r attraktiv und sympathisch ist, auf einer ganz anderen Ebene stattfindet als der Sex mit einem geliebten Partner, und dass eine Partnerschaft dadurch nicht in Frage gestellt wird.



Woher kommt der Kick im Kopf das zu wollen, ich hatte eine langjährige Beziehung und wollte es nicht, als die bröckelte wollte ich vielleicht eine neue, erklärt mir das mal

Es wäre ja auch eine dumme Idee, eine bröckelnde Beziehung dadurch retten zu wollen. Käme mir auch nicht in den Sinn.
******n_E Paar
263 Beiträge
*********en79:
Neues auszuprobieren bedeutet aber überhaupt nicht, dass das gewohnte übel oder langweilig sein müsste. [...] Es erfordert vielleicht auch etwas Gewöhnung...

So empfinden wir es auch. Wenn man Mozarts Requiem mag, schließt das ja ebenfalls nicht aus, dass man auch - sagen wir - Joy Division mag. T.
***Pi Paar
103 Beiträge
Sind nun auch dabei :)
Hallo liebe Community, wir sind noch ganz neu hier und greifen das Thema mal wieder auf. Wir lesen schon ganz gespannt die vielen interessanten Einträge im Forum. Seit einigen Wochen und Monaten beschäftigt uns der Gedanke unser Sexleben kreativ auszubauen und Inspirationen auf diese Art und Weise zu erlangen.

Kurz zu uns, wir sind Mitte 20, seit fast zehn Jahren zusammen und für uns beide ist es die erste Beziehung, hatten auch zusammen unseren ersten Sex und bisher noch nie mit einem anderen Partner. Wir ergänzen uns im Alltag super, sind unternehmungslustig und auch sonst gibt es eigentlich keinen großen Grund zum meckern. Auch unser Sexleben intakt und abwechslungsreich und dennoch wollen wir eventuell einmal etwas Neues probieren und somit unseren Horizont erweitern.

Dabei sind wir vor allem auf Pärchen- bzw. Swingerclubs aufmerksam geworden. Wobei erstere für uns als Einsteiger wohl angenehmer sind, da wir erst einmal "hineinschnuppern" wollen, ohne direkt aufs Ganze zu gehen zu müssen oder mit einem Herrenüberschuss konfrontiert zu werden. Hier haben wir auch schon gesehen, dass bestimmte Einrichtungen spezielle Themenabende nur für "junge" oder Paare anbieten. Ein privates Treffen zuhause oder bei einem anderen Paar halten wir für den Beginn hingegen für keine richtige Idee, da dies zu unnötigem Erwartungsdruck führen könnte.

Grundsätzlich könnten wir uns aber Sex mit einem zweiten Mann oder einem Pärchen vorstellen, insofern Sympathie besteht und es in die Situation passt, sonst hätten wir dieses Thema bisher nicht so lang diskutiert und ins Auge gefasst. *g* Insgesamt sind wir uns einig, dass wir wohl wenn zunächst einen Dreier in der MMF Konstellation oder einen Partnertausch MFMF ausprobieren wollen. Welche Konstellation würdet ihr euch für den Anfang am Besten vorstellen? Zudem gäbe es da auch die Frage rund um den dritten bzw. das zweite Pärchen. Denkt ihr, dass erfahrene "Swinger" uns leichter einen Einstieg ermöglichen würden, als ebenso unerfahrene?

Wie waren eure ersten Erfahrungen mit der Materie, fiel euch ein erster Besuch beispielsweise eines Swinger Clubs leicht und was gibt es ggf. bei unserer Situation zu beachten?

Wir freuen uns über eure Anregungen und Hinweise. Bis dahin *wink*
***Pi:
Insgesamt sind wir uns einig, dass wir wohl wenn zunächst einen Dreier in der MMF Konstellation oder einen Partnertausch MFMF ausprobieren wollen. Welche Konstellation würdet ihr euch für den Anfang am Besten vorstellen? Zudem gäbe es da auch die Frage rund um den dritten bzw. das zweite Pärchen. Denkt ihr, dass erfahrene "Swinger" uns leichter einen Einstieg ermöglichen würden, als ebenso unerfahrene?

Es kommt weniger auf die Konstellation an, als auf die beteiligten Personen *zwinker* . Geht also einfach mal in einen Club, und schaut, wen ihr da so trefft. Vorherige Kontaktaufnahme per Dategesuch ist auch zu empfehlen, weil man so eher jemanden mit ähnlichen Interessen trifft, und das Date ja auch ganz unverbindlich ist.

Übrigens ist es in Clubs gar nicht so selbstverständlich, Sex mit fremden zu haben. Sehr viele Paare bleiben da auch unter sich. Gerade auf Veranstaltungen mit Altersbegrenzung gibt es meist weit mehr Schauläufer als Swinger.
***Pi Paar
103 Beiträge
Fruechtchen79:

Es kommt weniger auf die Konstellation an, als auf die beteiligten Personen *zwinker* . Geht also einfach mal in einen Club, und schaut, wen ihr da so trefft. Vorherige Kontaktaufnahme per Dategesuch ist auch zu empfehlen, weil man so eher jemanden mit ähnlichen Interessen trifft, und das Date ja auch ganz unverbindlich ist.

Übrigens ist es in Clubs gar nicht so selbstverständlich, Sex mit fremden zu haben. Sehr viele Paare bleiben da auch unter sich. Gerade auf Veranstaltungen mit Altersbegrenzung gibt es meist weit mehr Schauläufer als Swinger.

Das stimmt schon, danke für den Hinweis. Grundsätzliches Ziel wäre es auch zunächst die Atmosphäre zu checken und zu sehen was passiert. *g*

Es muss ja auch passen, dass Sympathien auf beiden Seiten dann vorhanden sind. Stelle es mir nur bei einem MFMF schwieriger vor, dass es wirklich zu 100% unter allen Beteiligten passt und es bei einem Dreier sicher einfacher wäre.
***Pi:
Stelle es mir nur bei einem MFMF schwieriger vor, dass es wirklich zu 100% unter allen Beteiligten passt und es bei einem Dreier sicher einfacher wäre.

Das ist sicherlich wahr. Und während es für Paare sehr schwierig ist, eine einzelne Frau zu finden, gibt es doch reichlich Männer, die auf einen MMF aus sind. Aber dazu müsstet ihr dann doch auf eine Veranstaltung, auf der Soloherren zugelassen sind, denn auf einer Veranstaltung für Paare sind ja eher wenige einzeln zu haben, und viele wären schon bei der Nachfrage beleidigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.