Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
485 Mitglieder
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
546 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Wie lang war eure Beziehung vor dem ersten Besuch im Club?43
Mich würde mal interessieren, wie lang ihr vor dem ersten Besuch im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt sich ein Clubbesuch auf die Beziehung aus?

Wie wirkt sich ein Clubbesuch auf die Beziehung aus?
Hallo,

meine Frau und ich machen uns Gedanken darüber, wie sich ein Besuch in einem Club für unsere Beziehung auswirken würde / könnte. Für uns ist auch noch nicht so richtig klar, was wir uns eigentlich davon versprechen.

Der Wunsch mit anderen Personen Sex zu haben, spielt eigentlich nur eine untergeordnete Rolle.

Vielmehr würde es uns darum gehen, mal Sex an einem Ort zu haben der nun nicht wirklich alltäglich ist und um eine weitere Erfahrungen reicher zu sein.
Gedanklich spielt man diese eine Situation schon mal durch:

• Sex zu dritt oder zu viert usw. aber es ist sicherlich was anderes, sich darüber "heiß" zu reden, oder sich in der Realität mit anderen nackten ("Fremden") Personen durch die Betten zu wälzen.

Wie seht Ihr die Sache?
Geht es Euch genauso?

Wäre nett von Euch, wenn Ihr uns mal Eure Meinung / Erfahrungen mitteilen könntet.

Gruß

Werfti
Hallo Werfti,

wir haben zwar noch keine Erfahrung damit, aber setzten uns auch schon einige Zeit mit dem Thema auseinander.

Wir glauben auch dass es sicher eine Erfahrung sein kann (ob negativ oder positiv kann man eh nur auf eine Art rausfinden *ggg*). Aber einen Versuch wärs sicher mal wert *zwinker*

Wir müssten nur gucken ob es bei uns in der Nähe Clubs gibt, die von anderen Usern oder Personen empfohlen werden, weil ich glaube die Wahl des richtigen Clubs, beim ersten Besuch, kann viel beeinflussen für die Zukunft..... (gibt ja sicher auch gute und schlechte Clubs).

Falls Ihr es jedoch vor uns ausprobiert, wären wir froh von euch zu hören (zwecks Erfahrung).

Lg Mike
Geht einfach mal in einen Club, und schaut euch um. Dann habt ihr am ehesten eine Ahnung, wie sich das auf euch auswirken würde, und könnt gegebenenfalls weitere Besuche planen.
Ist auch keineswegs so, dass man im Club sofort belagert würde. Am besten sucht ihr euch eine Veranstaltung nur für Paare.

Allgemeines kann man wohl kaum sagen. Es gibt Paare, die im Club sogar eigene Wege gehen, und kein Problem damit haben, dass ein Partner auch mal mit fremden in einem Spielzimmer verschwindet, andere machen nur gemeinsam was mit anderen, und etliche bleiben auch komplett unter sich.

Sprecht euch gut ab, seid ehrlich zueinander was eure Wünsche und eure Grenzen betrifft. Eifersucht ist ein böses Gefühl, das viel zerstören kann. Andererseits kann es auch ein verbindendes Erlebnis sein, gemeinsam den sexuellen Horizont zu erweitern.
*******lace Paar
255 Beiträge
Ausprobieren!
Ich glaube, es hilft nix: Ihr müsst das einfach ausprobieren.

Dass Ihr schon viel drüber geredet habt, könnte Euch helfen, wenn Ihr Euch hinterher erzählt, wie Ihr alles erlebt habt. Aus der Erfahrung meine ich aber zu wissen, dass in der Realität eh alles anders ist.

Zum Guten wie zum Schlechten übrigens... Zum Beispiel riecht der Nachbar an der Bar nicht gut. Oder die Dame, die Euch anlächelt hat für Euren Geschmack zu dicke Fesseln. Oderoderoder...

Also probiert´s doch einfach aus, stürzt Euch rein - und dann quatscht Ihr weiter. Hört auf, wenn Ihr nun gar nichts Nettes finden konntet; sucht weiter, wenn nur der Rahmen nicht passte. Oder vielleicht habt Ihr ja auch gleich das große Los gezogen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass ein bloßes Ausprobieren irgendwas an der Beziehung ändern kann. Jedenfalls dann nicht, wenn Ihr´s gemeinsam angeht.

Nur Mut! Und viel Spaß!

Mr. Happy
******n_E Paar
263 Beiträge
Nach dem Besuch...
... habt ihr einander zumindest viel zu erzählen, über eure Eindrücke, Beobachtungen, Empfindungen. Dafür solltet ihr euch Zeit nehmen. Und bedenken, dass dem ersten Mal ja irgendwann vielleicht ein zehntes Mal folgen wird und es bis dahin viele Möglichkeiten zur 'Steigerung' der actions gibt.

Wie offensiv ihr schon beim ersten Besuch auf andere Besucher zugehen wollt, solltet ihr vorab besprechen. Gucken und zu zweit Sex haben ist durchaus 'normal' in einem Club. Übrigens kann einen schon das Zugucken am Anfang ziemlich schockieren. In der Gruppe fickende Menschen im Club sind nicht unbedingt mit Pornogucken zu vergleichen.

Und auch das noch: Im Joyclub wird "PT mit GV" viel höher gehandelt als in den Paare-Clubs, die wir inzwischen kennen. Hand und Mund sind zu viert viel im Einsatz, aber Mann holt sich seinen Orgasmus ziemlich oft am Ende zusammen mit seiner Frau. T.
**********stier Paar
160 Beiträge
Ar...backen zusammen kneifen. Und los!!

wichtig ist es den richtigen Club für das erste mal zu finden.
Eventuell schauen was für ein Motto an dem Abend statt findet.
Dann all euren Mut zusammem nehmen und los.
Für uns war es ganz wichtig die Berichterstattung aus Fernsehen, und all die anderen Medien auszublenden. Denn diese haben unserer Meinung nach nichts mit der Realität zu tun.
Traut Euch, und ihr werdet sehen das Ihr Menschen kennenlernen werdet die unglaublich sind.
Denn irgenwie sind Swinger wie eine große Familie.

Euch noch viel Spaß.
*********chen Frau
2.590 Beiträge
...Spielregeln vorher festlegen....
Hallöchen,

wenn es Euer erster gemeinsamer Clubbesuch ist würde ich vorher die Spielregeln klar festlegen.

• Wollt Ihr nur schauen?

• Nur im Paarbereich gemeinsam aktiv sein?

• Sollen andere Leute am Spiel beteiligt werden? Wer dürfte was? Wieviele wollt Ihr ggfs zulassen?

• Ertrage ich es zuzusehen wenn der Partner/in mit einem Dritten flirtet, oder zum Mitspielen aufgefordert wird?

Je nach dem wie es Euch gefällt könnt Ihr ja dann für weitere Ausflüge die Absprachen ändern.

Auf jeden Fall, macht Euch nicht zu viele Sorgen sondern lasst Euch auf was Neues ein.

Im schlimmsten Fall geht Ihr nach dem Essen wieder *zwinker*

Grüssle

Stahlwittchen
*******ded Mann
234 Beiträge
Erfahrungsbericht
Da unser 1. Clubbesuch noch gar nicht allzulange zurückliegt möchten wir folgendes zum Thema beitragen.

• Vorbereitung

Zur Vorbereitung auf unseren 1. Clubbesuch haben wir uns Outfits überlegt und die Tabus/NoGos für uns beide festgelegt. Bei uns was das fürs erste z.B. kein Küssen mit Zunge, kein PT mit GV, PT konnten wir uns vorstellen, keine Solomänner und wir spielen nur mit anderen Paaren, wenn uns BEIDEN das Paar zu 100% zusagt. Weiterhin haben wir vereinbart, dass wir uns kleine Zeichen geben, falls irgendetwas nicht passen sollte.

• Unser Clubbesuch.

Wir haben die Eindrücke lange auf uns wirken lassen, eine Clubführung mitgemacht aber auch ein Date im Joy mit einem anderen Paar vereinbart gehabt. Das hat uns vieles erleichtert. Mit diesem Paar sind wir dann auch erstmal im 4er-Gespann spielen gegangen und haben dabei vereinzelt Berührungen ausgetauscht. Danach waren wir Duschen und haben uns an der Bar entspannt. Gegen Ende der Veranstaltung haben wir vier nochmals Lust bekommen, wobei sich ein weiteres Paar angeschlossen hat. Dabei ging es etwas intensiver zur Sache, GV hatten wir dennoch nicht, da wir fürs erste unser Tabu nicht brechen wollten.

• Nachbereitung

Nach dem Clubbesuch haben wir viel über das Erlebte geredet, haben aber schnell herausgefunden, dass wir beide öfter gehen wollen und uns das Ganze auch am nächsten Tag noch sehr scharf gemacht hat.

Was die Beziehung angeht bleibt zu sagen, dass wir uns sogar näher gekommen sind als vorher. Wir wissen nochmehr, was wir aneinander haben, genießen aber auch ab und an "Fremde Haut".

Wir hoffen damit geholfen zu haben *g*
**********true2 Paar
7.769 Beiträge
Fahrt erstmal hin, schaut euch um und lässt die Eindrücke auf euch wirken. Entweder gefällt es oder nicht.

Man wird auch nicht als Neuling in einem Club umlagert oder begrabbelt. Nein heißt Nein.

wir sind die ersten Male im Club unter uns geblieben und langsam Schritt für Schritt weiter gegangen.

Bei uns hat sich das Clubleben und die Swingerei positiv auf die Beziehung ausgewirkt.
****gia Frau
8 Beiträge
..an Eure SIE!
....such die Löwin in Dir und zieh klar Deine Grenzen! Passieren kann Dir nicht viel, aber wäre nicht gerade DAS, das Spannendste?
swingen
hallo hier sind ute und erwin wir swingen seit ca.3 jahren als wir das erste mal im club waren war mir auch nicht gut dabei,aber dann habe ich gemerkt es ist einfach nur super.wir gehen jetzt regelmäsig hin.es muss ja nicht pt zutun haben es ist einfach nur super mit mehren paaren auf eine grossen wiese spass zu haben,die leute sind einfach nett dort.ute und erwin
******you Mann
13 Beiträge
für euer erstes mal solltet ihr euch einen reinen Paareclub aussuchen, dort wird man auch nicht belagert und man kann sich alles in Ruhe anschauen und dann entscheiden ob es etwas für einen ist oder nicht.
In den meisten Paareclubs die wir kennen kann man sich auch dezent zurückziehen und nur mit dem eigenen Partner Sex haben. Sollte man jedoch Gefallen daran finden, sollte man vorher die Grenzen wie weit man ggf. gehen möchte ganz klar mit dem Partner besprechen. Und generell gilt in einem Paareclub ein Nein ist ein Nein also keine Angst. Hingehen, anschauen, Eindrücke sammeln und dann entscheiden.
Wir sind jedes mal aufs neue positiv von einem Clubbesuch nach Hause gefahren und haben von den Erlebnissen gezehrt. *smile*
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Club als Beziehungkiller oder Ansporn
Hey ihr.
Was kann man da euch nur raten, geht einfach mal hin.

Nur wo wie wann in welchen Club...... Fragen über Fragen.
Was ist richtig was geht gar nich.

So fing auch alles bei uns an.
Wir suchten damals ein Club der auf den ersten Blick das gewisse wow bei uns entfachte.
Club gesucht, Club gefunden.
Was wir euch empfehlen können ist einfach mal hin, lasst euch durch den club führen. ( Bieten jenachdem Stammgäste des Clubs an)
Am ersten abend macht euch einfach mal ein Bild von. Gefällt es euch, wollt ihr anderen beim spass zusehen, wollt ihr den zusehen lassen......

Wir waren die ersten male in absperrbaren Räumen und ließen alles auf uns wirken, und gewöhnten uns an Zuschauer.

Macht einfach langsam, redet miteinander was man will, was will der Partner, und macht nur das was ihr beide wollt.
So gibt es für euch keine Probleme die euch behindern, und ihr könnt den abend genießen.
Na dann viel Spass und vielleicht ließt man ja dann mal von eurem ersten Eindruck *ggg*

LG SchokoPudding
Einfach mal versuchen
Wir haben uns auch sehr lange Zeit gelassen, das erste Mal in einen Club zufahren.

Was macht man sich nicht so für Gedanken.

Jetzt muss ich mit jedem !!!
Ich habe ne doofe Figur !!!
Was ziehe ich an !!!
Die Single Männer fallen über einen her !!!
Was mache ich , wenn ich gefragt werde !!!

Wir können von uns nur sagen, den ersten Besuch vergisst man nie.
Man muss garnichts, etwas erotisch oder angeruchtes findet man in jedem Kleiderschrank.Einen Rundgang gibt es gratis vom Personal beim ersten Besuch.

Es ist schon eine sehr knisternde Stimmung im Club, besonders wenn die ersten zu den Spielbereichen verschwinden und man das erste Mal seine Runde dreht , wo was los ist.
Spätestens beim Essen kommt man ins Gespräch.

Wir können defenitiv sagen das der Besuch eins Clubs, egal ob man dort aktiv oder passiv ist, eine Erweiterung in unserem Liebesleben ist. Wie weit man geht ist jedem selber überlassen. Negativ reden kann jeder darüber, aber gerade die dieses tun sind zum größten teil selber zu Feige um es sich einmal anzuschauen. Der Besuch hat uns gezeigt was noch gehen kann oder könnte. Im Club ist man doch etwas experimentierfreudiger als in den eigenen 4 Wänden.

Fahrt hin und lasst euch überraschen. Kopf ausschalten und genießen.

LG

Toylovers
clubbesuch
es wirk sich ganz normal.es macht einfach nur spass
******lou Paar
90 Beiträge
Wer nicht wagt ...
Hallo Werfti,

keiner kann Euch sagen, wie sich ein Clubbesuch auf Eure Beziehung auswirken wird, aber wie Ihr ja gelesen
habt, halten alle Beitragschreiber den Versuch für empfehlenswert. Wir auch.
Trotzdem schwimmen wir gegen den Strom, denn unser erster Klubbesuch war eine (beinahe) Katastrophe. Dabei haben wir doch alles richtig gemacht (?!).
Wir trugen die Ängste, die Toylovers und andere beschrieben haben, 4 Jahre lang mit uns herum; wir holten uns aus allen erdenklichen Quellen Informationen, diskutierten alle vorstellbaren Szenarien miteinander und legten klare Regeln fest, was wer im Klub tun durfte/sollte und was nicht.
Damals waren wir bereits über 15 Jahre zusammen, hatten gemeinsam einige Lebenskrisen gemeistert und wir vertrauten uns 100%ig. Wir entschieden uns für einen Paare-Abend in einem sehr empfehlenswerten Klub und dort für eine Tanzveranstaltung (um ggf. eine "Ausweichmöglichkeit" zu haben).
Anfangs genossen wir es, dem frivolen Treiben zuzusehen und wurden immer entspannter.
Die Dinge begannen aus dem Ruder zu laufen, als ein Pärchen unmittelbar vor uns eine Fisting-Session der heftigeren Sorte begann, wie man sie üblicherweise nur in "Kink"-Pornos zu sehen bekommt.
Unsere Sie kam mit dem schmerzverzerrten Gesicht der Frau und ihren Schreien, die sogar die laute Musik übertönten, einfach nicht zurecht. Doch sie hatte sich diesen Klubbesuch in den Kopf gesetzt, wollte nicht klein beigeben und unseren Ihn auch nicht enttäuschen. Wir suchten einen anderen Raum auf, doch es war wie verhext, besagtes Paar schien uns zu verfolgen. Zu allem Überfluss verlief sich unsere Sie auf dem Weg zur Toilette dann auch noch in den Klinikbereich ... Unser Er hatte seine Aufmersamkeit auf anderes gerichtet und bekam von der sich immer rascher verschlechternden Stimmung seiner Frau nichts mit. Als diese von der Toilette zurückkehrte, war besagtes Paar zu einem anal/vaginal Doublefisting übergegangen.
Unsere Sie hielt es nicht länger aus und bat darum zu gehen, was Er nicht verstand.
Das eigentliche Beziehungsproblem begann am nächsten Tag, bei der Aufarbeitung, denn wir beide hatten sehr unterschiedliche Eindrücke gewonnen. Unser Er fand das Ganze höchst anregend und inspirierend, unsere Sie ganz und gar nicht. Die Frage, ob wir nochmal in einen Klub gehen würden, führte zu der bislang größten Krise unserer Beziehung. In 15 gemeinsamen Jahren waren wir noch nie so unterschiedlicher Auffassung gewesen. Wir waren "Topf+Deckel", hatten die Welt immer aus der gleichen Perspektive betrachtet, doch jetzt kam es uns beiden so vor, als wären wir urplötzlich mit einem/einer völlig Fremden zusammen ...
Dass es bei einer beinahe-Katastrophe blieb, lag an Seiner Entschlossenheit und Überzeugungskraft, Ihrem Mut und Ihrem Vertrauen. 2 Wochen später gingen wir wieder in den selben Klub. Es wurde ein sehr schöner, harmonischer Abend - und nicht nur das: nach ca. 2 Stunden bemerkte unsere Sie, "dass heute aber gar nicht viel los sei" (der Klub war voll).
Das alles ist 10 Jahre her. Heute sind wir beinahe jedes Wochende in einem Klub, Anfängerfehler unterlaufen uns nicht mehr und unsere negative Ersterfahrung hat sich nie wiederholt - wir hatten einfach Pech gehabt. Torsten_E schrieb:

Nach dem Besuch ... ... habt ihr einander zumindest viel zu erzählen, über eure Eindrücke, Beobachtungen, Empfindungen. Dafür solltet ihr euch Zeit nehmen.

Das können wir nur bestätigen! Wie und worüber wir heutzutage miteinander reden, hat sich sehr verändert - und zwar ausschließlich zum Guten! Selbst die "kleinen Alltagslügen" gibt es zwischen uns nicht mehr.
Wir sind uns mittlerweile sicher, dass nichts zwei Menschen enger zusammenbringt, als gemeinsam gemeisterte Krisen - und davon gab es noch einige, denn mittlerweile hat sich unser Interessenschwerpunkt in Richtung BDSM verschoben ...
Fazit: Unsere Klubbesuche haben uns einander näher gebracht, als wir es für möglich gehalten hätten.
Nichts im Leben ist ohne Risiko, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
*********zzmo Paar
272 Beiträge
Für uns..
.. hatte es keinerlei Auswirkungen auf unsere Beziehung, da wir schon immer schon immer eine sehr innige, vertrauensvolle und ehrliche Beziehung haben.

Uns hat am Anfang das "verruchte" an einem Club gereizt. Hätte es einem von uns nicht gefallen, wären wir wohl nie wieder in einen Club gegangen.

Bei uns hat sich lediglich der Freundeskreis verändert, da wir die Offenheit und Ehrlichkeit der meisten Leute, die wir in Clubs kennen gelernt haben, doch schon sehr zu schätzen wissen. Man muss kein Blatt vor den Mund nehmen und sich in irgend einer Weise verstellen.

Wir sehen unsere gemeinsamen Clubbesuche als Bereicherung unserer Sexualität. Nicht mehr und nicht weniger. Und wir denken, wenn jemand eine gute Beziehung führt und sich mit seinem Partner offen und ehrlich auseinander setzt, ist ein Clubbesuch ein Gewinn.

Falls man jedoch von Eifersucht geplagt ist, dann sollte man es wohl besser bleiben lassen...

LG Gizzmo (er)
clubbesuch
allso bei uns es keine auswirkung,im gegenteil es läuft noch besser machen jetzt auch mal was neues zuhause.wir gehen einmal im monat in den club.
*********sive Mann
101 Beiträge
Ich habe zumindest ein Meinung zu Fantasie
Es gibt viele Dinge die in der Fantasie hervorragend funktionieren und total sexy bzw. erotisch sind.
In der Fantasie nimmt die Frau den männlichen Gegenpart des Pärchens niemals nur um Ihrem Mann einen gefallen zu tun. (oder umgekehrt)
In der Fantasie wirft sie ihm das auch nicht heimlich vor.
Genauso wie keine Frau jemals in meiner Fantasie beim Dreier rumgezickt hat, weil sie spürte, dass ihre Freundin einen mehr anmacht...... Oder danach mit Ihrer Freundin Stress hatte.....
Und erst recht wird in der Fantasie niemals jemals Eifersüchtig weil er sieht wie jemand Anders mit seinem Partner umgeht.....
Natürlich war so etwas in meiner Fantasie auch niemals seelenloses rumgevögele ohne Emotion.... *g*

Egal was man tut, sollte man offen und ehrlich miteinander umgehen und auf jeden Fall darauf achten, dass BEIDE das was passiert voll und ganz wollen und sich in der Situation zu jeder Zeit wohl fühlen in Ihrer Haut.
Dann kann im Grunde auch in der Realität nichts schlimmes passieren außer eine neue Erfahrung........
********over Mann
34 Beiträge
Wie es sich auswirkt?
Wie ein Ionen-Verstärker.
Bei positiver Ladung wird die Beziehung danach besser, intensiver, intimer.
Bei negativer wird sie zerfallen.
Das ganze ist natürlich eine unwissenschaftliche Metapher.
Da könnte was dran sein -- Clubbesuch als Bewährungsprobe...
clubbesuch
also wir gehen regelmässig in den club es ist immer wieder geil.in unsere beziehung ist immer noch alles in bester ördnung.wir gehen jetzt wieder am 18.4 hin.
******n_E Paar
263 Beiträge
Wie es sich auswirkt? (2)
********over:
Bei positiver Ladung wird die Beziehung danach besser, intensiver, intimer.

ja; und: Man weiß, dass (ob) man wirklich frei ist von Eifersucht. T. (m)
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ich
kann das nicht nachvollziehen, wieso sollte die Beziehung dann besser, intensiver und vorallem intimer werden?

Gruß Frau Neugier
******n_E Paar
263 Beiträge
Alles Schöne ...
... was man gemeinsam vor seiner Umwelt verbirgt, nur für sich hat, fördert die Beziehung. T. (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.