Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
432 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinneswandel am Telefon

*****472 Mann
7 Beiträge
Der Sinneswandel...
zuerst einmal hört sich das ja ganz positiv an, aber wenn man es richtig deutet ist sie nur zu dir gezogen, weil du so hartnäckig warst, ist das mit mitleid gleichzusetzen?? Ich weiß, Liebe macht blind, aber sei etwas vorsichtig, du setzt neben deiner Gefühlswelt einiges aufs Spiel. Du sagtest, dass du eine Firma hast... behalte alles in deiner Hand und achte auf deine Finanzen!!!

Du sprachst von einer Familie... wie alt seit ihr denn??

LG Olli
****n67 Frau
258 Beiträge
schließe mich....
...den klugen worten von midline an *ja*

wenn ihr nach 5 langen jahren immer noch nicht die kurve gekriegt habt, wo soll das bitteschön hinführen???
@Threadstarter:
Du bist momentan total neben der Kante und die Fehler sind vorher gemacht worden. Von wem von Euch beiden ist völlig unwichtig. Fakt ist daß Du verdammt mutig (oder dumm) bist Dir so nen Neustart vorzustellen. Anstatt nach 5 Jahren erneut um sie zu werben stellst Du Deine Forderungen.

Man kann schon mal ein halbes Jahr auseinander sein und selbst das nur bei einer sehr funzenden Beziehung. danach geht nur Neustart.

Laß sie ziehen und such Dir was Neues. Es gibt wohl 35 Mio weibliche Wesen in Deutschland und da wird wohl was für Dich dabei sein.

Erwarte aber nicht daß Mädels wie der Electrola Hund auf die Stimme ihres Herrn hören. Und daß sie springen wenn Herrschen ruft.

Für Dich kommt nur ne sehr devote in Frage die apportiert wenn Du pfeifst.
Sinneswandel am Telefon?
Dein Leben folgt nicht deinem Verstand, sondern deinem "Arsch".

Das bedeutet nicht das du rückwärts gehen sollst, sondern das auch etwas Mut zum sich-treiben-lassen (wenigstens ab und zu!) gehört, wenn man so etwas wie Glück erreichen will.

Bedenkenträger finden so etwas eher selten.
Nimm dein Glück in die Hände...
Nimm Sie einfach! Was soll schon passieren? Folge deinem Herzen (oder dem Arsch, lach) Wenn Sie solange auf dich gewartet hat dann wird es Zeit das du sie in den Arm nimmst.... Gruß Volker
***99 Mann
72 Beiträge
ohne arrogant zu wirken
aber ich würde ganz einfach sagen "Timeout"

Ist der Bogen in einer Beziehung überspannt, die nur auf Fernbeziehung aufgebaut ist, findet allmählich eine Neuorientierung statt. Diese wird einem aber erst bewusst und bewusst gemacht, wenn im Kopf schon alles entschieden und klar ist! Meist auch nichts mehr zu kleistern oder zu reparieren - höchstens nach ein paar Jahren mal wieder, wenn dann die Flamme noch lodert und wieder auf Stärke gebracht werden kann. Viele aber wollen das dann wohl nicht mehr!

LG
Deine Situation kommt mir auch sehr bekannt vor.Das hatte ich bei meiner Ex auch manchmal.

Versuch es nicht zu verstehen, denn du wirst glaub ich nicht zu einer Antwort kommen.

Kann Dich gut verstehen wie durcheiander du bist.

Vielleicht hilft es euch wenn ihr einfach mal drüber redet und du ihr sagst, wie du dich gefühlt hast.

LG Lexy07
Dem letzten
Posting des Threaderstellers konnte ich entnehmen, dass seine Eltern stolz auf ihn sind - seine Freundin jedoch ´nicht so recht, da sie sich sehr auf ihre berufliche Karriere "einschießt".

Kann hier der Knackpunkt liegen? Mangelnde ehrliche Anerkennung der Lebensleistung gegenüber dem TE?

Und daraufhin die berechtigte Sorge, ob seine Freundin es wirklich ernst mit ihm meint?

Sehr viel Selbstzweifel klingen durch.

Wichtige Bezugspersonen sehen seine Leistung - nur sie scheint ihm das nötige Lob nicht zu zollen.

So klang es für mich.......
****61 Mann
1.223 Beiträge
Hallo,

ich denke, die Sache ist recht einfach. Die Lösung ist es nicht.

Ihr habt die Krise, die Ihr braucht. Ihr habt Euch in diesem Sinne gesucht und gefunden. Und das Ihr das 5 Jahre durchgehalten habt, ist für mich ein ganz großes Zeichen von Liebe.


Chaotische Beziehungen sind erstens nichts Neues und zweitens nicht Schlechtes. Ihr müsst Euch mit Euch selber (also nicht nur mit dem Partner) auseinander setzen. Als Hilfestellung empfehle ich das Buch von Frau Zurhorst, dass derzeit überall zu haben ist: "Liebe Dich selbst und freue Dich auf die nächste Krise." Auch Ihr erstes Buch ist lesenswert: "Liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratest."

Was heißt hier egal ?

Es ist egal, wen Du heiratest, Du wirst immer an die Existenziellen Probleme kommen. Aber jeder hat das Rüstzeug, damit fertig zu werden.

Es trägt jeder so viel mit sich herum, dass es sehr schwierig bis unmöglich ist, die eigene Lebendigkeit zu spüren. Die Autorin versucht dem Leser etwas an die Hand zu geben, damit er seine persönliche Lösung finden kann.

Ich wünsche Euch alles Gute.
Jürgen
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Au weia ....
... habt ihr euch eigentlich alle mal selbst reden gehört oder besser gelesen das kann doch nicht euer Ernst sein oder.

Also mal ehrlich ja das ganze ist mehr als chaotisch und lässt deutlich zu wünschen übrig. Das Grundproblem scheint mir die Kommunikation zu sein. Wie ehrlich seit ihr beiden zueinander und vor allem zu euch selber gewesen. Was willst Du und was wollt ihr.
Du weisst selber das Dein Verhalten in Teilen ....(NETT - Bescheiden) war - ich denke das brauch ich nicht weiter in Worte zu fassen oder.

Aber mal ehrlich Leute die Fragen die Er sich hier gerade stellt sind auch nicht von der Hand zu weisen. Denn was wir alle nicht wissen wie Sie in der Zwischenzeit ihr Leben geführt hat. Kann mir schlecht vorstellen das Sie verhärmt zu Hause gesessen hat um zu warten was denn jetzt nun langsam passiert. Ausserdem kann Frau doch auch mal aktiv werden und eine Lösung oder ein Gespräch anstreben oder? Wo steht denn bitte das wir auf damit auf den Mann warten müssen?

Hier gibt es meiner Meinung nach nur eine wirkliche Lösung - knallhart erhlich zu sich selber sein und dann ein offenes Gespräch miteinander zu führen und Bitte keine Vorwürfe und Anfeindungen und kein unter Druck setzten des anderen sondern Ehrlichkeit. Ganz wichtig dabei hört euch endlich mal zu auch das was auf anhieb nicht ausgesprochen wird und fragt nach.

Und dem Rest von uns gebe ich mal den guten Rat selbst bei einer so chaotischen Lebensführung den anderen nicht in Grund und Boden zu verdammen, gerade wenn man nur eine Seite der Medaille kennt.
Einigen möchte ich direkt noch den Baseballschläger anbieten damit ihr mal euren Frust oder was auch immer ablassen könnt. (allerdings den aus Schaumstoff) Was animiert euch nur andere Menschen aufgrund so einer Sachlage als Versager zu titulieren.
Mann/ Frau kann sich ja relativ leicht hinter der Anonymität verstecken nicht war - schade.

ich wünsche euch ALLEN einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

lg maymoqui
Chaos
mein gott was für ein chaos da wird einem ja vom lesen schon ganz schwindelig. du solltest dich erstmal fragen was du eigendlich willst denn das hast du wohl noch nicht herausgefunden

Viel Glück
***37 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Alle zusammen.


Oh man, so viele Antworten.....

Aber wie so einige geschrieben hatte, ich hatte nur ein paar Tage geschrieben. Die 5 Jahre waren höhen und tiefen.. Ich möchte nicht die ganze Geschichte schreiben.
Ich will kein Lob von niemanden!!!!! Wenn ich was mache, war es für mich. Was auf der Stelle geblieben ist, ist halt der Familienwunsch. Den hatten wir von anfang an, aber das ist so ins hintertreffen geraten.

Rat kann mir niemand geben, sowohl in die eine wie andere Richtung. Nun muss es aber doch langsam ein ende haben. Die Ruhe muss einkehren, Fehler müssen eingesehen werden. Ja es stimmt, es muss eine große Liebe sein, das nach all der Zeit es immer noch irgendwie weitergeht. Nun liegt es an 2 Personen wie es weitergeht.

Also in dem Sinne, Danke für die Gedanken die Ihr euch gemacht habt.
puhhhhhhhhhhh
..mir ist vom lesen ganz schwindelig geworden.....ich mag verrückte Sachen, aber eine gewisse Ordnung muss doch jeder haben....versuch doch erst mal Firma und Haus auf die Reihe zu kriegen..eine Frau ist nun mal kein Möbelstück, was nach Anschaffung nur ab und zu mal abgestaubt werden muss.......

Werd Dir klar was Du willst.......setz Prioritäten !!!

Übrigens kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, eine Schachtel Pralinen, von mir aus auch der Tanke, mit dem richtigen Dackelblick überreicht, läßt sogar die härteste Frau dahinschmelzen. Wenn nicht, würd ich den Blick noch mal üben oder der Frau den Laufpass geben.

LG
@SRK
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung - eurer Partnerschaft.

Wir wünschen euch, dass ihr die Kurve für eure angestrebte Gemeinsamkeit bekommt. Manche Wünsche werden im Leben erfüllt, anderes Glück kommt ungewollt hinzu. Erst im Nachhinein begreift man oft, wozu es gut war, dass es so und nicht anders kam.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.