Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
427 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinneswandel am Telefon

***37 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Sinneswandel am Telefon
Hallo und guten Abend.

Ich schreibe heute mal was hier rein, weil ich selber nicht mehr weiter weiß und denke ich habe falsch reagiert.

Vorgeschichte:
Wir haben uns vor 5 Jahren kennengelernt, wollte eine Zukunft aber das Schiksal hat es nicht so gewollt. Ich habe denn 2006 ein Haus gebaut und bin im Feb. diesen Jahres eingezogen. Ich hatte noch einen Betrieb, der mich daran gehindert hat alles stehn und liegen zu lassen, so das wir 4 Jahre getrennt wohnen mußten mit allen negativen Erscheinungen.

Ich habe Ihr immer gesagt das ich Sie liebe und das ich mit Ihr eine Zukunft will. Ich weiß nicht wie oft, aber durch diese lange Zeit haben wir uns sehr oft verbal getrennt und wieder zusammengefunden. Wir haben uns eigentlich das Leben sehr schwer gemacht und ich hatte versucht es gerade zu rücken. Da ich mit meinem Betrieb nicht so konnte war ich ab und zu auf die Hilfe meiner Ex-Freundin angewiesen, was die Sache nicht leichter machte.

Nun wurde in den letzten Wochen mein Wunsch nach einer Familie stärker und ich habe mit Ihr darüber gesprochen, sie sagte sie fühle sich nicht mehr so in der Lage. Der Stress die körperliche Belastung. Es ging immer hin und her. Nun wurde mir zu Weinachten wieder mal gesagt, ich hätte es vergeigt (kein Geschenk) und ich hätte ja schon dies oder das machen können. Ich wußte ja nicht ob Sie noch was von mir wollte. Nachdem ich heute noch mal nachgefragt hatte ob sie bei mir sein möchte oder nicht, Sie solle es jetzt bitte sagen, kam ein JA, mit den Sätzen wann kann ich einziehen!

Damit hatte ich nicht gerechnet. Innerhalb von 12 Stunden hatte sich die Meinung um 180 Grad gewendet. Ich hatte schon abgeschlossen, weil es immer so war. Ich wollte nur wissen warum hat sie so lange festgehalten? Jedenfalls stand sie vor meiner Tür und sie tat zuerst so als ob es nie eine andere Meinung gab. Ich hatte Sie gefragt warum der Sinneswandel

"Du warst so hartnäckig, hast immer wieder gesagt du liebst mich" und heute habe ich dir das geglaubt.

Tja, und nun kammen mir fragen? Was soll das? es ist keine 24 Stunden her da war ich ein RiesenA... und ein Ideot der von Frauen keine Ahnung hat und nu.. sollte ich die Situation nicht kaputtreden.

Ich habe ihr geantwortet ich glaube Ihr nicht so recht und müsse erst mit der neuen Situation klarkommen. Es gab Streit weil ich es nicht begreife. Weil ich jetzt den Schw.. einziehe und Sie nicht merh will und keinen Arsch in der Hose habe Ihr zu sagen es gibt keine Zukunft.

Ich wollte doch nur wissen, was heute anders ist als gestern oder vorgestern. Ich habe nur gesagt, das Ihre einsicht ein paar Tage zu spät kommt.
Ich weiß es war mies, aber ich kann nicht auf ex und hopp, egal ob positiv oder nicht.

Bin ich gestört, überfordert, was mache ich verkehrt? Oder renne ich einem Ideal nach? Weil mir ja auch permanent gesagt wurde (von Ihr selbst) sie sei nicht die richtige für mich) und ich stelle Bedingungen in einer Beziehung.
***ni Frau
847 Beiträge
ziemlich chaotisch...
...das ganze... habe mir den text jetzt mehrmals durchgelesen und je öfter ich lese, umso mehr fragen tun sich auf...
du schreibst, als ihr euch kennen gelernt habt, wolltet ihr beide eine gemeinsame zukunft. was hat denn deine freundin daran gehindert, schon vor 5 jahren zu dir zu ziehen?

nun hast du beschlossen, du möchtest eine familie gründen - sie fühlt sich dafür zu alt. habt ihr über dieses thema früher schon einmal gesprochen? und macht es überhaupt sinn, an einer beziehung festzuhalten, in der dein wunsch nach familie vermutlich nicht erfüllt wird?!

du hast sie nun konkret gefragt, ob sie bei dir leben möchte und sie hat ja gesagt... sicher ist ihr plötzlicher sinneswandel für dich schwer nachvollziehbar. aber es ist doch das, was du immer wolltest, oder?! wo ist jetzt dein problem? dass du vorher schon mit der beziehung abgeschlossen hattest? dann hättest du dir diese frage sparen sollen... liebst du sie denn noch? so richtig? mit haut und haar? und allen ihren macken?

wenn ja - freu dich, dass sie bei dir ist.
wenn nicht - na, das weißt du selbst, oder?!

lg
yvonne
ist wirklich
schwierig, das geschriebene zu verstehen.......5 jahre nur telefonischen kontakt.......dann soll sie einziehen? sie sagt nein......kommt anscheinend doch......hm.......auseínander gelebt kann man bei euch ja schlecht sagen......aber eventuell trotz tel. zu wenig geredet.....jeder nur für sich alleine so dahin gemauschelt......ich denke, du mußt dir über deine gefühle klar werden. was willst du wirklich........auch wenn man ein unternehmen hat und die verantwortung, kann bei gutem willen auch ein persönlicher kontakt aufrecht erhalten werden, nicht nur per tel.
irgendwas liegt da aber ganz im argen bei euch......
geh in dich.....finde raus was willst du und dann redet.........
so gehts auf keinen fall........weiter.......allerdings, sollte man dann auch so viel vertrauen haben, das man dem gesagten glaubt und nicht nach dem gespräch wieder hin und her überlegt.......manchmal ist hinterfragen nicht der richtige weg........das herz kennt den weg!!!

viel glück!
wenn du nicht mit ihr redest dann wird sich auch nichts ändern oder?

diese 180 ° Drehung nennt man auch FRAU sein *g*

lg angel
Angelina777
stimmt, wit können das wirklich und meinen es dabei auch noch ernst!*genau*
*engel2* das macht doch frauen so fanzinierend *herz*
******aga Frau
4.726 Beiträge
@SRK37
Hast Du Dich schonmal gefragt, warum Deine Freundin unter Familiengründung Stress versteht und sie sich außerstande sieht?

Ich habe Deinen Text auch mehrmals gelesen, um den so halbwegs zu verstehen. Ich habe mich mal in die Lage Deiner Freundin versetzt.

Eure Beziehung hat so einiges einstecken müssen, weil Dein Betrieb laufen muss. Das ist mit Sicherheit auch sehr verständlich, jedoch stell Dir mal vor, Ihr habt Kinder und das ginge so weiter.

Für mich ist es eine Horrorvorstellung, trotz Ehe, Beziehung und einem Haus, im Grunde alleinerziehende Mutter zu sein und mich alleine und immer um die Kinder zu kümmern, während der Partner nicht da ist.

Ich bin so großgeworden. ein Vater verstand seine Rolle als Geldverdiener, aber gekümmert hat er sich im Grunde genommen nicht um uns. Geld alleine ist nicht alles, sondern Kinder möchten einen Vater, der sich wirklich mit seinen Kindern beschäftigt, mit ihnen spielt, sich auch mal ihre Sorgen anhört usw.

Klar, einer muss das Geld verdienen, keine Frage - aber Kinder möchten auch einen Vater, der für sie da ist, genauso, wie eine Mutter auch mal Luft holen möchte.

Warum auch immer Deine Freundin nun Ja gesagt hat - ich weiß es nicht.

Vielleicht habt Ihr nicht ausgiebig genug über Familienplanung gesprochen - und dafür muss man sich wirklich Zeit nehmen und ich kann Dir nur raten, Deine Aufmerksamkeit nicht nur auf scheinbare Widersprüche seitens Deiner Freundin zu lenken, sondern zu erforschen, was sie wirklich möchte und was sie für Befürchtungen hat.

LG, baba
Wenn man so fragt:
Nachdem ich heute noch mal nachgefragt hatte ob sie bei mir sein möchte oder nicht, Sie solle es jetzt bitte sagen, kam ein JA, mit den Sätzen wann kann ich einziehen!

muss man mit einem JA rechnen.

Wolltest du lieber ein Nein hören? Dann hättest du keine oder Frage stellen dürfen.

Sie hat sich klar entschieden, also freu dich. Wenn du dich nicht freuen willst, heißt das für mich, du willst die Verantwortung gar nicht übernehmen.

Deine Story klingt eh irgendwie vertrackt - hin und her, rin in de Kartüffeln un rut ut de Kartüffeln - also was denn nun.

Sie ist jetzt da, hat dich beim Wort genommen. Und gut ist.

Ich glaube, das Problem der 180 ° bist lediglich du.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Mein erster Gedanke war: "Sie hat die Jahresendabrechnung ihres Stromanbieters bekommen" *mrgreen*

Warum der erhebliche Sinneswandel wird vermutlich nur sie selbst wissen, allerdings wäre ich an deiner Stelle auch sehr, sehr mißtrauisch.

Wobei ich aber dankend auf eine solche streßbeladene Beziehung verzichten würde. Wenn ihr euch sowieso oft streitet ist es nur eine Frage der Zeit bis es auch beim Zusammenwohnen dazu kommt. So sprunghaft wie sie anscheinend ist, ist sie dann auch aus einem nichtigen Grund schneller wieder ausgezogen, als du gucken kannst.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
********lack Frau
19.014 Beiträge
@***37

Eure Beziehung ist bisher wohl genauso chaotisch gelaufen, wie
Dein Beitrag sich liest.
Irgendwo fehlt die klare Linie und ich liebe Dich ist leicht gesagt,
aber viel schwerer mit Taten vermittelt.

Du warst mit Hausbau und Betrieb ausgelastet und sie mit ihrem Leben (wovon wir ja nichts wissen), trotzdem hat die Fernbeziehung ja doch Jahre gehalten und ich nehme an, die Streitereien haben sich aus Zeitmangel/nicht treffen können, ergeben.

Dann schreibst Du, passend zu Weihnachten gingen Dir Gedanken Richtung Familie durch den Kopf.
Sie war mit diesen Gedanken überfordert, kein Wunder, wenn man nicht zusammen gelebt hat, sollte man sich das mit den Kindern gut überlegen, denn die sind auch den Rest des Jahres da!

Du schreibst, sie war enttäuscht, weil Du kein Geschenk hattest.
Nicht mal eine rote Rose, ein schön gedeckter Tisch, irgendeine Kleinigkeit, daß zeigt, daß Du an sie gedacht hast?
Vielleicht hatte sie sich ja erhofft, daß Du eher über den Wunsch des Zusammenziehen redest, statt direkt von Kindern anzufangen.
Und dann kommt Deine Frage und sie sagt, trotz des ganzen Chaos ja zu Dir - zu Euch- und dann ist es auch nicht richtig??

Du scheinst Dir lt. Profil eh noch nicht klar darüber zu sein, wie Du Dein Leben leben willst, denn sonst würdest Du hier nichts suchen.
Also wenn Du Dir da nicht sicher bist, solltest Du Dir selbst erst mal über Deine Wünsche und den sich daraus ergebenen Konsequenzen klar werden und danach ein ehrliches Gespräch mit ihr suchen und auch Deine Zweifel und Ängste zur Sprache bringen.
Erst dann kannst Du klar sehen, ob diese Vorstellungen übereinstimmen und es Sinn macht, zusammen zu leben.

WiB
***37 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Hallo alle zusammen,

warum ich angemeldet bin, weil ich gerne hier lese und einfach was angeklickt habe. Ich suche hier nichts.

Wir habe keine Fernbeziehung geführt und auch nicht richtig zusammen.

Was viele hier schreiben ich weiß nicht was ich will stimmt nicht so ganz, genau das gegenteil ich es. Ich habe mir "alleine innerhalb von 4 Jahren" meinen Lebenstraum erfüllt, habe alles dafür getan, damit ich jetzt da bin wo ich bin. Man könnte jetzt schreiben ich bin egoistisch, nein mein Wille ist fest und da rückt mich keiner von ab. Das mit der Familie, sie wollte auch eine (sie hat schon 2 Söhne, die bald erwachsen sind). Das war vor 2 Jahren. Jetzt hat sie einen neuen beruflichen Weg eingeschlagen und noch eine Schule begonnen. Ich habe meine Arbeit und einen kleinen Betrieb im Nebenerwerb. Ich weiß es ist zu viel. Nur muss ich doch wissen, ob sie sich vorstellen kann, ein Leben so wie ich es habe, leben zu können?

Um die ganze Geschichte zu kennen, müßte ich ein Buch schreiben oder Kurzroman, warum ich was hier rein geschrieben habe, weil ich es los werden wollte. Eine Lösung wird es nicht geben, entweder man akzepiert es so oder man/frau läßt es.

Was das geschenk angeht. Wenn ich morgens nicht weiß was abends ist, was soll man tun? Denn ist mein Auto noch kaputt gegangen und ich wollte ja eh noch mal los. Was ich getan hatte war aufgeräumt und einen Weihnachtsbaum geschmückt, das waren wohl wohl auch die aufhänger für das "Ja". Ich habe mir gedanken gemacht.

Was aus der GEschichte wird weiß ich nicht, ich habe das Gefühl ich habe Ihr das Ja abgepresst, so antwortet sie ja auch "Denn habe ich einfach mal ja gesagt" wa soll ich daraus lesen.

Es stimmt auch ich bin mir nicht mehr sicher, weil die ja`s und nein`s kommen zu oft zu schnell hintereinander. Das ich nicht weiß woran soll ich glauben. Sie liegt mir sehr am Herzen, wir haben viel durchgemacht, aber evtl. haben wir eine LInie überschritten, die wir beide nicht wahrhaben wollen.
*****cik Paar
264 Beiträge
Tut mir leid..
..wenn ich es so sage, aber ich denke du bist ein versager!

was du schreibst ist sinnlos und letztendlich willst du anscheinend diese beziehung nicht!
wieso bist du sonst nicht einfach glücklich darüber, das sie da ist und dir eine chance gibt?!

ich denke, deine ganze hartnäckigkeit war einfach nur deswegen, weil du wusstest das zuviel zwischen euch kaputt ist, als das sie ja sagen und direkt zu dir kehren würde..

anscheinend wolltest du nur dein gewissen rein waschen und dich selbst belügen, indem du dir einredest, das du alles getan hast dafür, das die beziehung nicht auseinander geht..

du sagst doch selber, das es ein ständiges hin und her war mit euch, wieso wundert es dich denn, das sie erst nein gesagt hat und dann doch zu dir gezogen ist?

wieso hast du sie nochmal gefragt, ob ja oder nein, wenn du ein "ja" nicht hören wolltest..
du schreibst ja selber, das DU schon damit abgeschlossen hattest..

letztendlich hat sich all ihre jahre mit dir verloren..
du hast jetzt deinen betrieb..
ein haus..
dir scheint es jetzt gut zu gehen..
jetzt kannst du dir ja jemanden anderen suchen, mit dem du dein leben leben und deine familie gründen kannst..

was aus ihr wird, braucht dich ja nicht mehr zu interessieren, ne?!
immerhin hast du ja aaaaaaalles versucht und immer wieder gesagt, wie sehr du sie liebst..

bla bla.. *vogel*
Auch nicht schlecht . . .
der Beitrag von @*****cik

Wir sollen also alle so eine Art Absolution erteilen?

Nee, das könnten wir nicht. Man baut doch normalerweise gemeinsam sein Nest. Und es gibt genügend Paare, die bewiesen haben, Kinder, Familie, Haus und Arbeit gehören zum Leben. Entstehen oft im Rahmen einer Partnerschaft. Und es wird ganz so nebenbei gewuppt.

Jetzt als Kerl von nicht mehr ganz so jungen Jahren dastehen und jetzt endlich Familie (hatte das was mit Weihnachten zu tun?) haben zu wollen, ist natürlich sehr planvoll.

Aber hatte das mir wirklichem Leben zu tun - mit Liebe?
********lack Frau
19.014 Beiträge
@***37

Ich suche immer nach neuen Kontakten und bin ganz ohne Berührungsangst. Ich habe ein gepflegtes Äußeres. Ich bin auch eine naturverbundene und willenstarke Person.

Ich bin temperamentvoll und lebe das auch aus. Ich bin auch fröhlich und ausdauernd. Ich finde den JOYclub sehr ansprechend und möchte mich erst einmal umschauen.

Also tut mir leid, Deinen Profiltext les ich zumindest anders!
Doch da fängt jeder Satz mit "ICH" an.
Sicher hast Du etwas geleistet, das spricht Dir doch niemand ab, aber
was spielte "Sie" dabei überhaupt für eine Rolle?

Wir habe keine Fernbeziehung geführt und auch nicht richtig zusammen.

Was war es dann, wenn es keine Beziehung war?

Ich habe mir "alleine innerhalb von 4 Jahren" meinen Lebenstraum erfüllt, habe alles dafür getan, damit ich jetzt da bin wo ich bin. Man könnte jetzt schreiben ich bin egoistisch, nein mein Wille ist fest und da rückt mich keiner von ab

Man kann auch einen Lebenstraum gemeinsam erarbeiten, aber dann haben wohl Beide was zu bestimmen!


Nur muss ich doch wissen, ob sie sich vorstellen kann, ein Leben so wie ich es habe, leben zu können?

Aber nur Du entscheidest das und gleich für Beide?
Was ist mit ihrem Werdegang? Was erwartet sie denn an Deiner Seite, außer einem Haus und einem Mann der kaum Zeit hat?



Was das geschenk angeht. Wenn ich morgens nicht weiß was abends ist, was soll man tun? Denn ist mein Auto noch kaputt gegangen und ich wollte ja eh noch mal los. Was ich getan hatte war aufgeräumt und einen Weihnachtsbaum geschmückt, das waren wohl wohl auch die aufhänger für das "Ja". Ich habe mir gedanken gemacht.

Komisch, das war nichts, was Du nicht auch für Dich gemacht hättest bzw. was Dir gefallen hat.
Viel für sie war das aber nicht!
Und zumindest ich weiß immer noch nicht, ob sie jetzt bei Dir ist oder nicht.......

WiB
ohje
also ich hab mir den text auch durchgelesen und meine erste meinung: auch wenns hart klingt: lass sie gehen. wer sich so verhält und das ne ganze zeit über, der wird jetzt nicht eine meinung haben und sie beibehalten. es war richtig, sie anzurufen, aber sich sowas von ihr anhören zu lassen, ich finde, da geht sie zu weit. ich weiß es klingt doof, aber ich bin auch einer ganzen weile einem mann nachgelaufen.und dann kam der punkt und mir hats gereicht... und ich fühl mich gut, so wie es jetzt ist! ich finde, mit so einer sprunghaften, aufbrausenden und unverständnisvollen frau wäre es ein ziemliches wagnis, eine familie zu gründen. sie weiß einfach nicht, was sie will. jetzt hat sie es sich zwar so überlegt, aber irgendwann kommt wieder der punkt, wo sie anders denkt. ich fände es besser, die sache zu lassen, und orgendwann kommt auch noch eine frau, die gleich weiß, was sie möchte: dich und eine familie. und diese frau wird nicht so lange überlegen. Ich wünsch dir von ganzem herzen viel glück und dass du die richige entscheidung fällst!!
**********engel Mann
41 Beiträge
was soll man raten..
ich denke die ganze geschichte ist viel zu kompliziert und hier zu kurz dargestellt, um hier überhaupt einen ratschlag geben zu können..

ich habe den text aufgrund der länge jetzt nicht zweimal gelesen, obwohl er manchmal verwirrend erschien, dennoch frage ich mich grundsätzlich:

ihr hattet die ganzen letzten jahre (irgendeine) form von kontakt, und wolltet wohl (mindestens am anfang) auch zusammen eine zukunft.. dennoch ist es irgendwie nicht so richtig dazu gekommen, und du schreibst, es war das schicksal und die firma... euer schicksal kenne ich nicht, aber ich denke immer: liebe versetzt berge.. wo wirklich ein wille ist, da schafft man vieles auch trotz schwerer umstände wie "viel arbeit in der firma" und "fernbeziehung"... vielleicht kann man auch sagen, dass die liebe zumindest auf einer seiter nicht stark genug war, um trotz dieser umstände eine beziehung zu wagen?

eigentlich hilft dir das rumgeforsche in der vergangenheit auch nicht wirklich.. die frage für dich im jetzt ist doch: willst du sie noch? dass sie so plötzlich zu dir zieht - hals über kopf - empfinde ich auch komisch.. falls du sie aber noch willst: testet es doch einfach: beziehung JA, zusammenziehen NEIN.. ich denke liebe ist immer ein wagnis und ein risiko.. wenn sie es wert ist, riskier es.. aber sei dir bewußt, auch verlieren zu können und verletzt zu werden.. no risk, no fun.. that's life!
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@SRK37
tja... da bist du wohl durch IHREN TEST komplett durchgerauscht!!!

im übrigen hätte ich das nach soviel "hott" und "hüh" genauso gemacht... irgendwann will man einfach wissen, woran man ist... und das weiss sie jetzt...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Etwas chaotisch
Nun, mein Eindruck geht in die Richtung,
das du DEIN Leben für DICH nach DEINEN Wünschen und Vorstellungen aufgebaut hast und zufrieden damit bist!!!
Das ist ja völlig o.k.

Sie hingegen hat ihr Leben aber ebenfalls gemeistert und ist ihren eigenen Weg gegangen.

Und DU erwartest jetzt von ihr, das sie nach den ewigen Aufs und Abs in all den Jahren, die Entscheidung nach DEINEN Zeitvorgaben mal eben so Ruck Zuck fällt.

Tut mir leid...da darf man schon mal verwirrt, bockig und Entscheidungsunwillig sein!!!

Jemanden so unter Druck zu setzen, weil der eigene Wunsch nach Nähe und Familie sich plötzlich auftut...
Nein, sorry, echt, geht gar nicht!!!

Und wenn mir eine Frau so wichtig ist, das ich mein Leben mit ihr teilen möchte...
dann habe ich auch ein Geschenk für sie zu Weihnachten...
alles andere sind blöde Ausreden.

Ich würde nicht so weit gehen, zu sagen, du bist ein Versager.
Aber in jedem Fall ein Ich-Bezogener-Denker...sprich Egoist.
wolln wir mal raten,
nur so ein Schuss ins Blaue, weil wir ja die Vorgeschichte nicht kennen! Deine Freundin hat eine Beziehung hinter sich die gescheitert ist. Aus dieser Beziehung stammen die beiden Söhne. Seit mindestens 4 Jahren, solange, wie eure Beziehung schon dauert, ist sie alleinerziehende Mutter, die versucht, lhren Jungs den fehlenden Vater zu ersetzen. Diesen Jungs wollte sie nicht zumuten, zu dir zu ziehen. Jetzt male dir mal bitte kurz aus, wie das wohl gelaufen wäre, wenn du wirklich mit zwei fremden, fast erwachsenen Kindern hättest zusammenleben sollen.
Nun sind die Jungs groß und haben ihrer Mutter vielleicht das "heile Welt Getue zu Weihnachten" aufgekündigt. Sie ist vielleicht enttäuscht, kann aber endlich Weihnachten bei dir verbringen. Sie ist frei! Jetzt fragst du, ob sie nicht zu dir ziehen möchte und JA; SIE KANN! Sie ist vielleicht sogar bereit das Wagnis einzugehen, noch mal Mutter zu werden... Obwohl sie gerade eine Schule angefangen hat und endlich die Last der Verantwortung für ihre Kinder los war... Im schlimmsten Fall steht sie in ein paar Jahren wieder alleine da und hat wieder ein kleines Kind, mit dem alle Sorgen von vorne anfangen.
Und nun noch zum Thema Vorgeschichten: Du hast eine Exfreundin, die dir hilt, dein Geschäft aufzubauen. Die absolute Ironie der Geschichte wäre, wenn ihr EX, das Vater ihrer Kinder, mit seiner Sekretärin oder Kollegin durchgebrannt wäre...
An allen diesen Gründen, die dann bisher gegen ein Zusammenziehen gesprochen hätten, bist du nicht schuld, wie hätte sie dir ihre Bedenken also begreiflich machen können.
Wie gesagt: nur ein Schuß ins Blaue, der aber alle geschilderten verhaltensweisen meiner Meinung nach erklärt...
*****cik Paar
264 Beiträge
@temptations
..interessante These.. *roll*
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Ein furchtbares hin und her, wie zerreißend für jeden daran Beteiligten.

Ich wünsche euch eine 3 Monatige Zwangs Auszeit, die Jeder für seine eigenen Wünsche, Fragen und Antworten nutzen sollte.
Anschließend dann ein gemeinsamen Gespräch, NICHT am Telefon, sondern mit Augenkontakt und den Möglichkeiten, im richtigen Moment eine Hand zu nehmen oder auch mal an eine Schulter flüchten zu können!

LG und viel Glück!
Du versuchst Gefühle wie den Rest deines Lebens zu planen. Gefühle sind aber nicht planbar und schon gar nicht von einem Teil in Alleinregie.

Wir haben uns vor 5 Jahren kennengelernt, wollte eine Zukunft aber das Schiksal hat es nicht so gewollt. Ich habe denn 2006 ein Haus gebaut und bin im Feb. diesen Jahres eingezogen. Ich hatte noch einen Betrieb, der mich daran gehindert hat alles stehn und liegen zu lassen, so das wir 4 Jahre getrennt wohnen mußten mit allen negativen Erscheinungen.

Nicht das Schicksal, DU hast es nicht gewollt. Es hat nicht in Deine Lebensplanung gepasst und die Frau muss Dich schon sehr lieben, um dieses Spielchen so lange mitgemacht zu haben. Für eine Liebe kann man seine Lebensplanung auch ändern, wenn man das will. Und wenn Du das nicht willst, dann hat sie zu Recht die ganze Zeit Deine Liebe zu ihr hinterfragt.

Viele Grüße,
Uwe
Wieviel
Kilometer wohnt ihr eigentlich auseinander, dass man so existenzielle Fragen nicht von Aug zu Aug bespricht?

An ihrer Stelle stände ich längst mal mit Koffern vor deiner Tür: nur um mal zu sehen, ob du es wirklich ernst meinst.
last es bleiben
Ihr habt beide nicht verstanden wofür eine Beziehung da ist

und werdet es auch nicht Tun nach dem was ich Gelesen habe seit ihr beide viel zu Ich bezogen.

Und da mit ist eure Beziehung schon Gescheitert be vor sie angefangen hat.

Es gehört eben mehr da zu Glücklich zu sein als Nur ein Haus eine Firma und Geld

Gruß
Heinz und Claudia
***37 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

also ein Versager? Neue Theorie, ist eure Meinung meine nicht. Egoist? KOmmt hin aber bin es nicht freiwillig, weil wenn man alle Entscheidungen alleine Treffen muss, wird man das zwangsläufig. Bin aber erst dazu gekommen.

Profil. Um hier zu schreiben, muss man was sinnvolles darbieten sind ist nicht, was da steht ist dieser Textgenerator mehr nicht.

Es ist völlig klar das man nicht die ganze Geschichte aufschreiben kann, dazu ist sie zu lang. Aber ich dachte mal daran es zu tun, für mich.

Die Kinder sind jeweils bei einem Elternteil. Ich hatte hier was geschrieben um mal was los zu werden (geht das nicht jedem mal so?). Ich will hier auch nichts hören wie du hast das gut gemacht oder so. Ich habe viel verkehrt gemacht, das weiß ich, aber meißt aus dem Grund, damit ich mit allem klar komme. Ich kenne bis jetzt niemanden, der sowas durchgestanden hat...
Ich bin stolz auf mich, meine Eltern sind es, nur bei einer ist das so eine Sache. Ich habe sie immer gefragt. Nun hat Sie ihre berufliche Chance, ok ich will sie Ihr nicht verbauen. Die Zeit ist zu lang gewesen..
Wir haben jetzt gemeinsam den entschluss gefaßt, dieser Beziehung eine Pause zu geben.

Danke für die Menschen die versucht haben sich hier durchzufinden *zwinker* Ich weiß es ist nicht einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.