Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von RDC
1236 Mitglieder
zum Thema
Am Strand von Biarritz/Frankreich6
Otto war ein Mann mittleren Alters geschieden und fuhr somit allein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreich will Magermodels verbieten

Das ändert aber nichts dran das du eben ungesund mager bist.

ungesund mager?...*haumichwech*
ich treibe viel Sport und ernähre mich sehr gesund !!! aber ich futtere eben fast keinen Süsskram oder fast food...und habe vielleicht auch gute Gene....
achja...und ich bin auch im medizinischen Bereich tätig....und weiß daher auch was gesund ist *ggg*

also schreib bitte nicht so einen Bullhit*g*


@******009
Kompliment an deine süsse...sie hat eine super Figur....*wow*
@AnDie2009
Natürlich... aber bitte noch Popcorn mitbringen *liebguck*
*******ter Frau
2.019 Beiträge
Auweia!
Wenn ich einige Postings hier so lese, möchte ich mir doch glatt den Finger in den Hals stecken!
Uups...ich schick mal lieber noch einen*ironie*Button hinterher, falls einige hier wieder auf der Leitung stehen.

Der Tenor ist doch...Dick ist schick, Fettleibigkeit ist zu tolerieren. Aber schlank ist krank, und grazil ist magersüchtig!
Selten so gelacht!

Ich habe einen BMI von rund 18, habe keinerlei Ernährungsstörung und esse, berufsbedingt zwar etwas unregelmäßig aber ausreichend. Und hin und wieder kommt es vor daß ich abends auf der Couch mal ein halbes Glas Nutella inhalliere...mit dem Löffel! Oder anderen Naschereien verfalle.

Muß ich mir Sorgen machen ihr selbsternannten BMI-Wächter???*gruebel*

LG Lustfalter*herz*
Und hin und wieder kommt es vor daß ich abends auf der Couch mal ein halbes Glas Nutella inhalliere...mit dem Löffel! Oder anderen Naschereien verfalle.

Muß ich mir Sorgen machen ihr selbsternannten BMI-Wächter???
Jepp.
Ganz klar eine Essstörung.
.
.
.
(ich wiederhol mal, was ich schon mal in einem ähnlichen Thema hier schrieb:
Da ja Mollige lt. diverser Beiträge hier ständig von den (dem SchlankheitsWAHN verfallenen....) dünneren Menschen ausgegrenzt und diskriminiert werden - ja, sagt mal:
Wieso gibt es denn dann hier zwar die Vorliebe "mollig", aber nicht "schlank"?
Und warum gibt es ständig Molli- oder Rubenspartys, aber nie welche, bei der hauptsächlich schlanke Damen erwünscht sind.... (man stelle sich den Aufschrei hier vor....)?
Hm.
Ich nehm das mal als ein weiteres JC-Mysterium in meine Sammlung auf.
*zwinker*
Zum Thema Molli- bzw Rubensparty: In Swingerclubs habe ich es oft genug erlebt oder hatte zumindest das Gefühl, schief angeschaut zu werden. Und das von schlanken Damen

Von daher finde ich diese Parties gar nicht mal so verkehrt. Das nur am Rande
****ba:
Und warum gibt es ständig Molli- oder Rubenspartys, aber nie welche, bei der hauptsächlich schlanke Damen erwünscht sind.... (man stelle sich den Aufschrei hier vor....)?

Stimmt .... *zwinker*

Als schlanke Frau hat man es hier manchmal wirklich nicht leicht .... man darf sich öfter als Knochen, mit dem nicht mal die Hunde spielen würden, bezeichnen lassen, muss aber bei jeder Äußerung die sich gegen Mollige richten KÖNNTE höllisch aufpassen .... Von mir aus kann jeder die Figur haben die er mag, aber andere doch bitte damit nicht über Gebühr damit belasten.

Ich bezeichne mich mit 1.72 , 65 kg und gut trainiert durchaus auch als schlank, würde in der Modebranche aber nicht mal als "Plus Size" Model durchgehen ....
es ist eben immer eine Frage der Betrachtungsweise.

Also ich sehe Magerwahn derzeit auch nicht auf der Liste der Probleme, die vordringlich gelöst werden müssen. Es ist eine reine Luxus- und Zivilisationskrankheit.
Und wenn Interesse besteht, kann man das vielleicht auch in einem anderen Thread diskutieren.

Aber der französische Vorstoß geht gegen die "Magermodels". Selten so gelacht.

Gerade die Haute Couture und die großen britischen und amerikanischen Modehäuser sind sehr häufig geführt von schwulen Designern, die vielleicht hochintelligent sind und kreativ begabt, aber zu Frauenkörpern nur ein sehr theoretisches Verständnis haben. Bei vielem, was da auf dem Laufsteg gezeigt wird, habe ich eher den Eindruck, die hassen Frauen. Ja, es gibt positive Ausnahmen. Aber vor Jahren war es noch so, dass Designer Kleider entworfen haben um Frauen phantastisch aussehen zu lassen. Jetzt brauchen sie laufende klapperdürre Kleiderbügel, weil anders ihre Kleider nicht mehr gut aussehen. Da muss man sich heutzutage reinhungern und reintrainieren ... bei den Berichterstattungen über gesellschaftliche Ereignisse in der Boulevardpresse nehmen mittlerweile die Stories, wie viel Monate vorher die Celebrities mit welchem Personal Trainer nur Wattebällchen und pürierten rohen Grünkohl gefressen haben, mehr Platz ein als die eigentliche Reportage.

Aber solange ein Birnenmännchen wie Karl Lagerfeld, der erklären darf, dass er keine Mode für Frauen ab einer (französischen!) Größe 38 entwirft, weil die ihm zu fett sind, als bedeutendster lebender Modedesigner gefeiert wird,
das Angebot an Boulevardzeitungen die sich speziell an Frauen richten und wo seitenweise diese traurigen Figuren und die gerade angesagte Superdiät gehypt wird, ständig wächst (die muss ja schließlich jemand kaufen und lesen)
und Germanys next Topfmodel als Berufswunsch immer noch ungeheuer in ist, weil uns Heidi zwar auf unretuschierten Fotos ziemlich kantig ausieht, aber immer mal fröhlich lächelnd ein Foto vom angeblichen Pizzaessen bei twitter postet

da ist die französische "Initiative" ein ziemlicher Schuss am eigentlichen Problem vorbei.
Andie2009
... also ich hätte dich als "dünn" bis "dürr" bezeichnet :-).

Jetzt ohne das negativ zu meinen.
****ba:
Wieso gibt es denn dann hier zwar die Vorliebe "mollig", aber nicht "schlank"?
Weil es nur "normal" und mollig gibt. Der Standard ist schlank. Und "mollig" wird oft als Ausschlusskriterium behandelt. Und weil eigentlich beides Zeichen dieser grandiosen Öberflächlichkeit ist. Warum:

Man stelle sich vor: 2 Profile
1. Profil: Geht gar nicht: Mollig


2. Profil: Geht gar nicht: Schlank

Das "Ottonormaljoyclubmitglied" wittert beim 2. Profil schnell mal Diskriminierung. Ein schlanker Profilinhaber hat auf seine Figur geachtet und dies hat man gefälligst zu honorieren.

Machen wir uns nichts vor, ob man schlanke nicht mag oder mollige Frauen nicht mag wird unterschiedlich bewertet. Oder warum ist es undenkbar das folgender Satz fällt: "Igitt, die ist aber schlank!" ????
Oder warum ist es undenkbar das folgender Satz fällt: "Igitt, die ist aber schlank!" ????

So wird man diesen Satz ganz sicher niemals hören, aber ein Derivat davon wäre:

"Igitt, ist die dürr/mager"
Ich fühle mich als sehr schlanke mit BMI unter 18 nicht diskriminiert, mir ist durchaus bewusst, dass meine Figur allgemein ziemlich gut ankommt, ich erhalte viel positive Resonanz.

Mein Eindruck ist auch, dass manche schlanken nur Betroffenheit heucheln, oder vorgeben, sich einen größeren Po zu wünschen o.ä., um noch mehr Komplimente zu erheischen.

Als ich jünger war ist mir aber schon relativ häufig begegnet, dass andere ihre Missgunst ungehemmt äußern zu dürfen meinten, und mich als ekelhaft oder krankhaft dürr bezeichneten, oder mich verächtlich musterten und sagten "so dünn wie du will ich gar nicht sein!" und "iss mal mehr!"

Man stelle sich mal vor, jemand würde mollige Freunde/Bekannte/Kollegen so angehen, und ungefragt ihre Figur kommentieren: " Du bist ja ekelhaft fett! Iss mal weniger! So dick wie du will ich nie werden!..."
******els Paar
1.234 Beiträge
und ich bin auch im medizinischen Bereich tätig....und weiß daher auch was gesund ist

Ah ok, ich hatte ja keine Ahnung. Aus dem medizinischen Bereich. Also über jeden Zweifel erhaben...

Merkste selber oder?

Muß ich mir Sorgen machen ihr selbsternannten BMI-Wächter???

Das musst du schon selber entscheiden, aber schlank ist für mich wer in den Bereich des Normalgewichts fällt. Alles drunter mag gut aussehen, nur nennt man das eben nicht mehr schlank sondern dünn oder mager. So wie man die drüber eben dick oder fett nennt. Wobei wir Dicken und Fetten wohl den Vorteil haben das wir zumindest beim BMI 2 Kategorien für uns haben, während ihr Dünnen und Mageren euch da eine Teilen müsst.


Wieso gibt es denn dann hier zwar die Vorliebe "mollig", aber nicht "schlank"?

Damit die Liebhaber dünner oder schlanker Menschen "mollig" unter geht gar nicht aufführen können. *zwinker*

Na im Ernst. Schlank ist der Normalfall, aber gegen Mager/Dünn o.Ä. als Vorliebe spräche nix.


Man stelle sich mal vor, jemand würde mollige Freunde/Bekannte/Kollegen so angehen, und ungefragt ihre Figur kommentieren: " Du bist ja ekelhaft fett! Iss mal weniger! So dick wie du will ich nie werden!..."

Bei mir im Kollegenkreis ist das so. Wir sind aber auch ein sehr gutes Team, da kann man entsprechend ehrlich sein.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
ich verstehe gar nicht warum so gegeneinander von schlank und mollig herrscht.

ich war mit Mädels zwischen 46 Kilo und 78 Kilo zusammen . Und alle hatten was und waren auf ihre weise attraktiv und schön.

die jeweiligen Abwertungen wegen der Figur sind doch völlig deplatziert.
Das musst du schon selber entscheiden, aber schlank ist für mich wer in den Bereich des Normalgewichts fällt.

Schlank ist der Normalfall, aber......

Heute ist es ja schon fast "normal" mollig oder dick zu sein...ich finde diesen Wandel erschreckend....
schon bereits Kinder sind extrem übergewichtig, die gesundheitlichen daraus resultierenden Folgen mal außen vor...und im Alter ab 40 sieht man über 90 % mollige oder übergewichtige....die sich dann noch selbst einreden "normal" zu sein..

Im Grunde ist ja alles realtiv....ein Mensch der selbst 130 kg auf die Waage bringt empfindet einen mit 100 kg als normal oder schlank*rotfl*
dann könnte man auch argumentieren, dass du dir einredest noch "schlank" zu sein

Im Grunde legt es jeder anders aus und jeder definiert mager, schlank, normal, dick etc. anders

Trotzdem: wenn ich erwachsene Frauen sehe, deren Körper eher an den eines Kindes erinnert, finde ich das erschreckend. Und leider orientieren sich gerade Mädchen im Teenageralter daran und versuchen es evtl auch nachzueifern. Daher denke ich, dass Models, die das so vorleben, im Fernsehen, in Zeitschrift oder auf dem Laufsteg nichts zu suchen haben.

Ganz davon abgesehen repräsentieren sie nunmal nicht den Großteil der Gesellschaft. Genauso wenig wie es stark übergewichtige Frauen tun
*******yes:
.und im Alter ab 40 sieht man über 90 % mollige oder übergewichtige....


Frag mich wo du das ist, wo 90% der Menschen mollig sind. Mir scheint eher das du unbewusst nur mollige Menschen bemerkst. (Vielleicht um dich ästhetisch überlegen zu fühlen....?)

Abgesehen davon:
Wenn alle Menschen mollig wären, wäre das normal. Normal ist das, was üblich ist. Ist ein hoher BMI üblich, ist diese Körperform normal. So wie es auch im Barock üblich, gewollt und ausgesprochen ästhetisch war etwas mehr auf den Hüften zu haben. Um 1900 waren dann schlanke Formen "in". Es wechselt halt öfters. Es gibt kein Ideal, was fortwährend anhält. Weswegen soll nur das gesund (Körperform) und hygienisch (Körperrasur) sein, was gerade so ästhetisch "in" ist? Mir scheint eher, als wolle man eine wissenschaftliche Bestätigung, das die allgemein vorhandene Ästhetik allen anderen überlegen ist.

Warum soll ich nun diesem Gesundheitswahn folgen? Was habe ich von einem schlankeren Körper, außer das andere mir sagen er sei schöner??? Und warum soll ich mich verändern, nur weil andere sagen, das es so schöner sei?
Frag mich wo du das ist, wo 90% der Menschen mollig sind.

Nun ich gehe mit offenen Augen durchs Leben*g*....und hier ist es unter anderem auch bestätigt...


von 2014...da sind es schon mehr als 50 Prozent*lol*

http://www.spiegel.de/gesund … e-ist-zu-dick-a-1001097.html


Zitat
Als übergewichtig gilt, wer einen Body-Mass-Index (BMI) über 25 hat, Fettleibigkeit beginnt bei einem BMI über 30. Danach gilt ein 1,80 Meter großer Mann ab 81 Kilogramm als übergewichtig und ab 97 Kilogramm als stark übergewichtig.
*****cat Paar
42.392 Beiträge
es gibt so viele
threads, in denen es immer wieder um die definition von "dick" und "dünn" geht...

immer wieder wird der "bmi" hinzugezogen und über das für und wieder diskutiert.

in diesem thread geht es aber vorrangig gar nicht um die definition von dick oder dünn...sondern um ein französisches gesetz, welches "magermodels vom laufsteg verbannen möchte".

die frage ist also eher: wie findet ihr das?
ist das eine gute entscheidung?
haltet ihr es für überflüssig oder für einen sinnreichen schritt?

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
*****cat:
die frage ist also eher: wie findet ihr das?
ist das eine gute entscheidung?
haltet ihr es für überflüssig oder für einen sinnreichen schritt?

Vernünftiges Gesetz. Endlich müssen sich die Modeschöpfer mal etwas anstrengen weibliche Rundungen in ihre Mode mit einfließen zu lassen. Diese Mode, präsentiert von gefühlten Drahtgestellen, die wie ein Storch im Salat einen Gang entlang pilgern und wieder zurück kann ich nichts abgewinnen. Und das braucht auch fast keiner (wir sind ja zu 90% alle fettleibig....). Das gilt für Mode und für die hautüberzogenen Skelette.
Ich finde es auch sinnvoll. Schließlich werden auch Models, die angeblich zu dick sind, nicht auf den Laufsteg geschickt

Wieso also Unterschiede machen?
********geKO Paar
677 Beiträge
@domsub
Warum soll ich nun diesem Gesundheitswahn folgen? Was habe ich von einem schlankeren Körper, außer das andere mir sagen er sei schöner??? Und warum soll ich mich verändern, nur weil andere sagen, das es so schöner sei?

Das gilt aber scheinbar nur für andere, denn:

Diese Mode, präsentiert von gefühlten Drahtgestellen, die wie ein Storch im Salat einen Gang entlang pilgern und wieder zurück kann ich nichts abgewinnen.

Worum gehts denn nun? Persönlichen Geschmack! Gesteht ihr anderen diesen nicht zu?
Menschen, die ihren Beruf ausüben wollen per Gesetz einen BMI aufzwingen?
Wo bleibt da die verlangte Toleranz?

Die scheint nur für Übergewichtige zu gelten. Menschen, die sich entscheiden dünn zu sein (aus welcher Motivation auch immer), werden genötigt zuzunehmen.
Brave new world....
******els Paar
1.234 Beiträge
Ich finde es auch sinnvoll. Schließlich werden auch Models, die angeblich zu dick sind, nicht auf den Laufsteg geschickt

Wieso also Unterschiede machen?

Dir ist aber schon klar das es einen Unterschied gibt ob eine Firma, aus Marketinggründen, keine Dicken für sich auf den Laufsteg lässt, oder ob ein Staat ALLEN Firmen verbietet zu Dünne auf den Laufsteg zu lassen.

Das eine ist eine Sache die man doof finden kann, aber eben auch durch Verzicht auf die entsprechende Ware sanktionieren, das andere ist ein weiterer Sargnagel für Freiheit und Eigenverantwortung der Bürger. Nur ein kleiner Sargnagel, aber viele Kleine machen den Sarg auch zu...
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Persönlicher Geschmack
ist eine Sache.

Junge Frauen, die unterernährt und mangelernährt sind, eine andere. (Ich meine nicht Frauen, die einfach von Natur aus dünn und gesund sind...)

Und erst recht junge Mädchen, die denken, dass ihre normale schlanke Figur fett ist, und die sich dann zu Tode hungern. Ich finde es gut, wenn dafür ein Bewusstsein geschaffen wird und ein Gesetz sorgt auf jeden Fall für Aufmerksamkeit.

Übrigens werden auch in Frankreich Gesetze von einem vom Volk gewählten Parlament erlassen und nicht von einem Diktator.
******els Paar
1.234 Beiträge
Ich finde es gut, wenn dafür ein Bewusstsein geschaffen wird und ein Gesetz sorgt auf jeden Fall für Aufmerksamkeit.

Von wieviel Fällen jährlich sprechen wir eigentlich? Und nein ein solches Gesetz schafft keine Aufmerksamkeit, es verbietet einfach. Sonst nichts. Die Modelindustrie nimmt dann halt das Dünnste was sie legal noch bekommen können, und "bessert" mit Photoshop nach, oder weicht auf andere Standorte aus. Modeschauen sind recht mobil.
Gewonnen ist nix, nur ein weiteres Stück Selbstbestimmung weg.

Ich weiß ich werd mich jetzt furchtbar unbeliebt machen, aber ja auch sich zu Tode hungern zu wollen ist Selbstbestimmung...
Ich weiß ich werd mich jetzt furchtbar unbeliebt machen, aber ja auch sich zu Tode hungern zu wollen ist Selbstbestimmung...

Da hast Du durchaus Recht mit....

Aber um was es geht ist eben diese verschobene Ansicht in Sachen "schön und schlank" das in die Köpfe formbarer junger Menschen gestempelt wird und entsprechend Auswirkungen hat.
Wenn Du mal zusehen durftest wie eine 17 jährige sich mit 35 Kilo auf 172 cm noch als zu fett empfand und weitermachte bis Exitus denkst DU auch anders
********geKO Paar
677 Beiträge
Wie groß wäre der Aufschrei, wenn der immer dicker werdenden Bevölkerung per Legem oktroyiert würde, diverse Berufe nicht mehr ausüben zu dürfen? Dabei rede ich nicht von Berufen, bei denen ein zu hohes Gewicht die Berufsausübung wesentlich beeinträchtigt / unmöglich macht.

MMn ist das geplante Gesetz ein nicht hinnehmbarer Eingriff in die persönliche Lebensgestaltung.

Jeder Mensch sollte frei über seinen Beruf und über seine Körperfülle entscheiden dürfen, auch wenn es ihm schadet. Man kann manche Menschen nicht vor sich selbst schützen. Das gilt für solche, die sich zu Tode hungern, genauso für solche, die sich zu Tode völlen.

Und wenn es eines Gesetzes Bedarf, um ein Bewusstsein für ein gesundes Körperbewusstsein zu schaffen, ist es eh zu spät. Dann haben sämtliche Sozialisationsinstanzen völlig versagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.