Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
971 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von RDC
1214 Mitglieder
zum Thema
Am Strand von Biarritz/Frankreich6
Otto war ein Mann mittleren Alters geschieden und fuhr somit allein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreich will Magermodels verbieten

Vielleicht wäre eine wesentlich sinnvollere Maßnahme, statt eines BMI-Grenzwertes für Models ganz einfach mal die Volljährigkeit als Bedingung für das Modeln zu nehmen.
Solange teilweise 13, 14jährige über den Laufsteg geschickt werden (Stichwort auch Promitöchter...), und auch bei Heidi Klum noch 16jährige mitmachen dürfen, werden wir auch immer Figuren sehen, die nicht weiblich sind.
Und Persönlichkeiten haben, die noch nicht gefestigt genug sind, um selber eigenverantwortlich zu entscheiden.
Ich war geneigt, meriba recht zu geben bezüglich der Volljährigkeit. Auch ich habe ja daran gedacht. Doch dann dachte ich darüber nach:

Was hindert ein 13-17jähriges Mädel daran, die Figur haben zu mit der sie ab ihrer Volljährigkeit modeln kann? Wie kann ich einem durchaus beratungsresistenten Teenager in voller Blüte der Pubertät mitteilen, das die Figur, mit dem ein Model sooo viel Geld, Aufmerksamkeit und Ruhm bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit schädlich für ihren Körper ist?

Solange es junge Frauen gibt (berühmte models sind ja in aller Regel sehr jung) die mit ihrem mageren Körper Millionen verdienen und berühmt sind, wird es auch Jugendliche geben, die diesem Ideal nacheifern und es ihnen gleichmachen - oder es "noch besser" machen wollen. Eigentlich dient ihr Körper ja nur als Zweck. Die Jugendlichen wollen nicht hyperschlank sein, das ist gar nicht ihr Ziel. Sie wollen die Aufmerksamkeit, die Prominenz und das Flair jener Personen erhaschen, denen sie nacheifern.
Wir hatten kürzlich eine Modenschau,
und vier Models waren dabei. Alter: 19-30. Die Figuren sehr unterschiedlichund die Reaktionen vom Publikum waren durchweg positiv.
Alles Frauen vom Typ "Frau von nebenan" aber sehr natürlich und charmant - aber keine professionellen Models. Eines unserer Models hatte sehr üppige (natürliche!) Oberweite, das kam vielen befremdlich vor - obwohl natürich!
Ich denke, was oft den Unterschied macht ist: Auf Bildern (im Vergleich zu Film) will man extrem viel vermitteln, hat aber nur eine Möglichkeit dazu. Und gerade die Marketing-Leute können in ihrem Perfektionismus nicht akzeptieren, dass Menschen keine perfeten Wesen sind. Daher versucht man sich dahin zu schummeln. Und gerade dafür wäre so eine Gesetzgebung gut. Auch wenn sie die Schummelversuche nicht verhindern werden kann.

Bin gespannt, was die nächsten Jahre nach diesem Gesetzt so passiert *g*

Wenn der Admin nix dagegen hat, poste ich das Video (es ist eh schon in unserem JC-Profil drin!). Mir geht es dabei nicht um Werbung (bangat ist ein gewerbliches Profil), mir geht es darum zu zeigen, wie man es auch anders machen kann!

http://www.joyclub.de/my/video/2598992-71797.erotische_modenschau_von_bangat_bei_frau_blum.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.