Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5121 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was braucht Mann?

****ly Mann
420 Beiträge
Drugs + Waffen = schlechte Mischung
Mann braucht Sex, Drugs und Waffen......

Dazu meine bescheidene Meinung:


Wer meint, Drugs brauchen zu müssen, der sollte besser keine Waffe in die Hand nehmen. Zum Besitz einer Waffe bedarf es nämlich eines extrem hohen Verantwortungsbewusstseins und ein solches traue ich einem Zugedröhntem nicht zu!
****th Mann
2 Beiträge
@ Mumbly
Wer meint, Drugs brauchen zu müssen, der sollte besser keine Waffe in die Hand nehmen. Zum Besitz einer Waffe bedarf es nämlich eines extrem hohen Verantwortungsbewusstseins und ein solches traue ich einem Zugedröhntem nicht zu!

Stimme ich voll und ganz zu. *genau*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wer hat den was von suchen gesagt!

Wenn wir schon beim Tippfehlersuchen sind .... *roll*
1, Intelligenz
2. Liebevoll
3. Verständnisvoll
4. Zuverlässigkeit
5. Kreativität
6. Aussehen
7. Spontanität
8. Kompromissbereitschaft
9.
10.

Das ist echt schwer.. eigentlich sind mir alle Dinge die ich nenne gleich viel wert.. außer das Aussehen.. das könnte ich zurückstufen.
9. großer Kuschelfaktor *zwinker*
danke *g* das stimmt... aber habe das gedanklich zu Liebevoll gepackt *baeh*
Nagut, auch ok *g* dann...
Respektvoll
In einer dauerhaften Partnerschaft...
... denn NUR DARAUF BEZOGEN wollte der TE Näheres wissen... und bezüglich Höflichkeit, Benehmen, Fertigkeiten (wie Kochen, Büglen, Waschen, Putzen), Ordentlichkeit und Knigge, wie vom TE zur Diskussion gestellt...

... halte ich es nicht für vermessen, dass ein erwachsener Mann auch in seinem privaten Leben ganz ähnliche Qualitäten entwickelt hat wie eine Frau.

Auch wenn man man früher von Erziehung noch eine ganz andere Auffassung hatte und mit 'nähren und kleiden' der Eltern-Pflicht genüge getan war... haben diesbezüglich die Erziehungsberechtigten und -verpflichteten ihren Eltern-Job an der Basis nicht gemacht: nämlich ihr Kind so angemessen zu erziehen, dass manN als Erwachsener gut zurechtkommt und gesellschaftsfähig ist *crazy* ... bin selbst auch nicht mit vollendeten Kern-Kompetenzen in die Beziehungswelt gekommen: Als Einzelkind mit berufstätigen Eltern habe ich mir den großen Rest, sprich ALLES the hard way, dank prägender Begegnungen, generellem Ehrgeiz und Optimierungs-Interesse selbst angeeignet... genau das gleiche erwarte ich von jedem Mann über 30, sofern die entsprechenden Charaktereigenschaften als Basis überhaupt vorhanden sind... und es ist definitiv nicht der Job irgendeiner Freundin oder Partnerin, einem Mann in Sachen Lebensführung Komplett-Nachhilfe zu geben.

Aber ich wiederhole was andere sagten....sowas findet man später heraus. Beim reinen Kennen lernen ist das nebensächlich.

@*********tion
Das sehe ich mit ein paar Erwachsenenjahren und unliebsamen Erfahrungen mehr naturgemäß anders... zum einen nehme ich mittlerweile schon in den ersten Stunden (um nicht zu sagen MINUTEN) wahr, ob mein Date die Qualitäten hat, die mir besonders wichtig für die Perspektive einer → dauerhaften Partnerschaft sind... und zum anderen suche ich ohnehin keinen heißen Flirt ohne Perspektive... es sei denn ER liefe mir mit unwiderstehlicher Provokation und heaps of Charme über meinen Weg *engel2*

... entsprechend sensibilisiert, insgeheim das männliche Gegenüber mit allen Sinnen sondierend, lässt sich jeder Blender, Spieler und Pretender → spielend von jeder Frau, die weiß, was sie nicht mehr will, → austesten: was ein Mann drauf hat und was nicht ist ruck zuck klar – selbstverständlich gilt das Gleiche auch für uns Frauen ... befürchte nur, wir erwachsenen Frauen schneiden was deine Liste betrifft insgesamt deutlich besser ab *mrgreen*


wenn es krawumm macht und ich eh nur rosa sehe, was interessieren mich dann diese Dinge?!

@********larm
Es gelingt mir einfach nicht, "diese Dinge" zu übersehen oder zu überhören... leider denke ich so manches Mal... bis nun tatsächlich der ersehnte Blitz einschlägt, braucht es meine Leitfähigkeit... von oben nach unten – in meinem Fall.

Wie für andere Poster gehören Knigge / Höflichkeit / Benehmen auch für mich thematisch zusammen. Ungeschliffenheit zeigt sich in jedem Wort und in jeder Geste (sofern vorhanden): nix überhören und genau hinsehen bewahrt vor Fehlgriffen, denn eine 'versehentliche' Entgleisung war's dann nicht ... und insbesondere sein Auftreten und sein (zwischenmenschlicher) Umgang in der Öffentlichkeit z. B. mit den Servicekräften und anderen Fremden tun ihr Übriges, um meinen Eindruck zu vervollständigen... genau wie sich Ordentlichkeit und Fertigkeiten ja bereits in der Körper- und Kleiderpflege offenbaren...

Dem Wort → Selbstbewusstsein stelle ich die Eigenschaft → gesund(es) voran, bzw. streiche das "Selbst" gleich ganz: ob der Mann mir ggüber sich seiner selbst, der Wirkung seiner Worte und seines Körpers (Haltung!) ... ob er sich seines direkten Umfeldes und seiner Umwelt bewusst ist, entscheidet für mich über seine Attraktivität als 'echter' Anwärter... aber auch, ob ich ggf. ohne ihn besser dran bin...

Das mit der Intelligenz ist ja nun ebenso wie mit den anderen Qualitäten, inklusive dem sogenannten 'guten Aussehen' höchst individuell: Was der einen genug (ich staune öfters *schock* ) reicht der anderen noch lange nicht ... für mich zählt allein sein Kommunikationssvermögen, übrigens nicht nur die Quatscherei, sondern auch und besonders das, was ganz ohne Worte funktioniert (genannt Aufmerksamkeit) ... denn seine beruflichen Höhenflüge und akademischen Erfolge verschaffen mir privat kein besseres Lebensgefühl... und gutes Aussehen hängt für mich nicht unerheblich an der konstanten Körperpflege, am passenden Styling und seiner Einstellung (anderen ggüber), die uns Menschen nun mal geradewegs ins Gesicht geschrieben steht: wie er, der Mann durch's Leben geht... gewinnend ist für mich die richtige overall Bezeichnung für das, was fruchtet – aber das gilt wohl für jeden.


--> Muss er ein Arschloch sein? (Nur an sich denken, Unhöflich, Schlechtes Benehmen...)

@TE
Soll das ein Witz sein??? Ein markantes, profiliertes und zivilcouragiertes Auftreten passt ausgezeichnet zu einem umsichtigen und durch und durch höflichen Grundverhalten...

Es ist an der Zeit (modern times), all die unerzogenen Männer mit zwei linken Händen aber ohne Feinschliff auf ihre Defizite deutlichST und detailliert aufmerksam zu machen... und die ausgerechnet von Frauen verwendete *gr3* alles entschuldigende Bemerkung "typisch Mann" in den Orbit zu verbannen...

Für mich gilt 'ohne wenn und aber': ignorante Egomanen, phlegmatische Opportunisten ebenso wie unbeholfene Dauerwelpen stoßen mich ab: für sie gab und gibt es in meinem Privatleben kein gemütliches Plätzchen, mir wird schon ganz anders, wenn ich das via Job, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Restaurant am Nebentisch aus der Distanz mitbekommen muss ... insofern sind sämtliche vom TE genannten Attribute für mich zwingende Voraussetzung auch schon für einen näheren Kontakt, nicht mehr und nicht weniger...


Nun, MEIN Bedarf an allzu (selbst)genügsamen aber – im Privaten – unfertigen Männern ist gedeckt... sich für Normen unserer Gesellschaft und die Spielregeln des Zusammenlebens nicht zu interessieren bzw. sich (schein)asketisch auf's absolut (Lebens)Notwendige zu reduzieren, hat nichts Conviviales, nichts für andere Angenehmes oder Geselliges... mögen sich jüngere Frauen v i e l l e i c h t noch mit längst überfälligen erzieherischen Maßnahmen plagen und sich immer wieder aufs Neue in Geduld üben (empfehlen kann ich's nicht): ein Pfiffiger (in der Zeit- / Platz- / Ausstattungs- Not Kreativer), der den HH und auch die Einladungen souverän 'wie ein Großer' schmeißt (hehe: lasse mich supergerne bedienen... dann aber nach allen Regeln der Kunst! *lol* still waiting... ), sich in der sozialen Öffentlichkeit 'wie ein Fisch im Wasser' um nicht zu sagen weltgewandt bewegt, immer noch im Besitz von ausreichend unverbrauchtem Charme und liebenswürdigem Selbstbewusstsein ist, um eine erwachsene Frau zu bezirzen... und sich durch verbindlich-bindende Kritik nicht in die Flucht schlagen lässt...


Was ein Mann also braucht (und nicht nur ER), um sich für eine dauerhafte Partnerschaft sozusagen zu qualifizieren (hihi), ist neben den individuellen Wünschen und Bedürfnissen sicher auch eine Frage des Alters ... ähm der Erfahrungen. Ich persönlich habe sowohl die blauäugige und naive schaunmermal - Phase als auch die hoffnungsvolle das.wird.schon.noch - Zeit längst hinter mir...

Nur eine Grundlage, die allerdings auch eine gewisse, aber ganz und gar altersunabhängige Reife voraussetzt, scheint mir unabdingbar... nicht posen sondern
→ machen und tun
... oder anders gesagt: Ein Mann, der seinen Mann (naheliegend) und seinen Menschen (ist kein entweder/oder - 'game') steht – das wär was... denn das müssen wir Frauen ohnehin schon genug: unseren Mann stehen... *idee*
...ist zwar schon in meinem Profil nachzulesen, passt aber hier rein...


Eine Frau glücklich zu machen, ist wirklich gaaanz einfach...

Man(n) muss nur ein guter...

Freund
Kumpel,
Realist,
Bruder,
Vater,
Liebhaber,
Partner,
Lehrer,
Erzieher,
Zuhörer,
Kinderanimateur,
Komiker,
Koch,
Mechaniker,
Monteur,
Innenarchitekt,
Einkaufsberater,
Stylist,
Physiotherapeut,
Tantramasseur und
Psychiater sein
und
zuvorkommend,
sympatisch,
durchtrainiert,
liebevoll,
aufmerksam,
gentlemanlike,
gepflegt,
intelligent,
einfallsreich,
kreativ,
einfühlsam,
stark,
verständnisvoll,
tolerant,
bescheiden,
ehrgeizig,
fähig,
mutig,
entschieden
vertrauensvoll,
respektvoll,
bodenständig, aber durchaus auch traumtänzerisch,
hingebungsvoll und
leidenschaftlich sein.

Gleichzeitig sollte er darauf achten, dass er nicht eiffersüchtig ist und dennoch nicht uninteressiert, sich mit seiner Familie versteht, ihr aber nicht mehr Zeit widmet, als der Frau. Er sollte ihr Raum lassen, sich aber dennoch besorgt zeigen, wo sie war und was sie gemacht hat.

Und ganz wichtig ist!

Er sollte nicht die
Geburtstage,
Jahrestage,
Hochzeitstage,
Namenstage,
ihre Tage,
Datum des ersten Kusses,
Geburtstag ihrer Lieblingstante,
ihres Lieblingsneffen oder ihrer Lieblingsfreundin vergessen.

Leider garantiert auch die perfekte Einhaltung dieser Ratschläge kein 100%iges Glück. Sie könnte sich von einem perfekten und abgestimmten Leben eingeengt fühlen und mit dem erstbesten Schluffi davonrennen, der ihr begegnet.

Und nun die andere Seite der Medaille:

Einen Mann glücklich zu machen ist - wie wir nun rasch erkennen werden, bei weitem nicht so einfach, denn der Mann braucht:

Sex

und

Essen

Viele Frauen sind mit diesen seinen Bedürfnissen einfach überfordert.

Was lernen wir daraus?

Harmonisches Zusammenleben ist also gar nicht schwer, wenn die Männer endlich erkennen, dass sie ein klein wenig ihre Ansprüche zurückschrauben müssen. ;-o)))))



Nane
*****ell Frau
91 Beiträge
Es sind die Kleinigkeiten, die ihn ausmachen..

Zum Beispiel das auffuttern eines ganzen Glases Nutellas in einem Zug..oder Löffel?

Seine Art zu gehen, sein Stil..sein Humor..etc.

Ich glaube wenn einer einen liebt sind die kleinen Fehler des anderen einem egal..manchmal sogar süß!

Auch wenn es einem vielleicht zuerst nervt..

LG
--> Aussehen (Was besonders?) - Gesicht, vor allem Augen, die müssen Ehrlichkeit ausstrahlen --- 7

--> Höflichkeit --- 6

--> Benehmen --- 9

--> Fertigkeiten (wie Kochen, Büglen, Waschen, Putzen) ---- 10!!
Zumindest muss Mann es können und auch die Bereitschaft dazu haben!!

--> Ordentlichkeit --- 7

--> Intelligenz --- 8
Muss ja nicht intelligenter sein als wir Frauen oder? *zwinker*

--> Kreativität --- 7

--> Wie Kinderlieb Er ist --- 10 !!! Es geht um eine dauerhafte Beziehung und ich möchte später eine Familie haben!

--> Knigge --- 6

--> Selbstbewusstsein --- 8 (kein Möchte-gern bitte!)

--> Muss er ein Arschloch sein? (Nur an sich denken, Unhöflich, Schlechtes Benehmen...) AUF KEINEN FALL!!!!!
so einen würde ich nicht mal beachten!

--> Sexuelle Vorlieben (Nur der Vollständigkeit halber engel )
Er sollte schon wissen, was er mag und auch zeigen was er mag und ein wenig in die Richtung lenken, wie er es schön findet.
Initiative - Kreativität *g*


Liebe Grüße
Jule
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Was da nun wichtig ist...
ist sicher abhängig von:
Welcher Mann
für was
in welcher Lebensphase...

Damit ein Mann mein Interesse überhaupt wecken kann, muß mich sein Charisma förmlich " anspringen "...
ob er nun kinderlieb ist, wird in meiner Lebensphase sicher zweitrangig sein! Wobei ein Kinderhasser, sicher nicht der Zeitgenosse meiner Wahl sein wird.

Sonst halte ich es mit meinem Profil"motto":
ERFOLG (NICHT Geld) macht EROTISCH und
GEIST ist GEIL

LIBELLE
Gute Frage
Ich finde es gar nicht so leicht, zu beschreiben was Mann braucht. Könnte an dieser Stelle eine Menge Eigenschaften aufzählen, aber das wäre dann der perfekte Mann, und das wäre dann wahrscheinlich auch schon wieder zu langweilig *zwinker*

Aber zärtlich, leidenschaftlich, kreativ, kinderlieb, stark, aufmerksam, einfühlsam, sportlich wären schonmal ein Anfang. Einfach ein aufregender Mann! Und wenn Mann weiß was er will, gibt das bei mir einen Bonuspunkt.
okay ich bastel mir einen Mann
--> Aussehen (Was besonders?) 6

--> Höflichkeit 10

--> Benehmen 10

--> Fertigkeiten (wie Kochen, Büglen, Waschen, Putzen) 8

--> Ordentlichkeit 8

--> Intelligenz 8

--> Kreativität 6

--> Wie Kinderlieb Er ist 8

--> Knigge 8

--> Selbstbewusstsein 8

--> Muss er ein Arschloch sein? (Nur an sich denken, Unhöflich, Schlechtes Benehmen...) 0

--> Sexuelle Vorlieben (Nur der Vollständigkeit halber )*engel*

  • Bine

****ine Frau
36.968 Beiträge
Ja mei...
...is denn heit scho Weihnachtn???? *roll*

Alsoooo:

--> Aussehen (Was besonders?) 7 , er muß eine gewisse Ausstrahlung haben, nicht perfekt schön sein, aber etwas haben.

--> Höflichkeit 8 , klar, wer will schon nen ungehobelten Mann anseiner Seite *roll*

--> Benehmen 10 , siehe Höflichkeit

--> Fertigkeiten (wie Kochen, Büglen, Waschen, Putzen) 7 , er muß nicht alles können, aber er sollte schon im haushalt helfen können

--> Ordentlichkeit 7 , aber bitte auch keinen Pingel *roll*

--> Intelligenz 9 , gerne doch

--> Kreativität 6 , ja, aber nicht sooo wichtig

--> Wie Kinderlieb Er ist 6 , versteht sich von selbst

--> Knigge 6 , siehe Benehmen und Höflichkeit

--> Selbstbewusstsein , natürlich ein gesundes Selbstbewußtsein und kein arrogantes

--> Muss er ein Arschloch sein? (Nur an sich denken, Unhöflich, Schlechtes Benehmen...) 0 , nein, danke sehr *roll*

--> Sexuelle Vorlieben (Nur der Vollständigkeit halber 9 , klar, sonst funzt es auch in der Beziehung nicht
Nun, MEIN Bedarf an allzu (selbst)genügsamen aber – im Privaten – unfertigen Männern ist gedeckt... sich für Normen unserer Gesellschaft und die Spielregeln des Zusammenlebens nicht zu interessieren bzw. sich (schein)asketisch auf's absolut (Lebens)Notwendige zu reduzieren.


Tja,

der Kavalier der alten Schule, ist halt bei den Jüngeren selten anzutreffen. Daraus ist nicht unbedingt zu schließen, das "Ältere Männer" sein Glück bei Frauen um die 35 suchen.
interessanter einwand
Drugs + Waffen = schlechte Mischung
Zitat:

Mann braucht Sex, Drugs und Waffen......


Dazu meine bescheidene Meinung:


Wer meint, Drugs brauchen zu müssen, der sollte besser keine Waffe in die Hand nehmen. Zum Besitz einer Waffe bedarf es nämlich eines extrem hohen Verantwortungsbewusstseins und ein solches traue ich einem Zugedröhntem nicht zu!


ein mann ist nur ein mann, wenn er als krieger stirbt!

klingt erstmal ziemlich abgedroschen und machohaft.
die auf der ersten seite beschriebene bastelanleitung ist zwar nett zu lesen, geht aber na der realität m.E. völlig vorbei.

1. krieger ziehen immer "zugedröhnt" in den kampf
2. ein mann, der nicht weis wie man eine waffe führt, ist nutzlos
3. ein kampf um leben und tod, sollte eigentlich jeder einmal erlebt haben (pech für den, der es nichtüberlebt)

warum ich das hier so überspitzt darstelle?
weil wir vergessen und verdrängen, das wir in watte gepackt und mit schmusemusik dahinvegetieren...

gott sei dank, kann man sagen, denn das von mir beschriebene ist grausam und zerstörend.

nur was machen wir, wenn unsere all so schönen dinge abhanden kommen. wenn wir nicht mehr unsere schöne neue welt gegenstände nutzen können.

dann wird sich zeigen, wer über lebt... *ggg*
eine beliebte frage von mir ist, wer kann den heute noch ein reh jagen, erlegen und es zubereiten? *roll*
wer ist in der lage ein angriff (von mensch oder tier) auf seine familie abzuwehren?
wer hat den mut zu töten?

ein mann kann das, denn somit sichert er das überleben seiner familie

heute kämpfen wir für unser überleben mit anderen mitteln.
hoffen wir zu genüge, das sich das nicht ändert.


daher, was braucht ein mann

verwegenheit
verschlagenheit
kraft
mut
ausdauer


alles eigenschaften eines kriegers
ergo

ein mann muss ein krieger sein *zwinker*
wer kann den heute noch ein reh jagen, zerlegen und es zubereiten

Wer ein Reh jagt ist ein Jäger.
Wer ein Reh zerteilt ist ein Fleischer.
Wer ein Reh zubereitet ist ein Koch.

somit hängt unser Überleben zum Glück nicht von Kriegern ab.


Aber auch wenn ich selbst schon geschlachtet habe und Tiere zerlegen kann, so konnte ich damit noch nie eine Frau beeindrucken.
Es sind Arbeiten die gemacht werden müssen, jedoch keine mit dehnen ein Mann sich rühmen sollte.

verwegenheit, verschlagenheit, kraft, mut, ausdauer

Nicht diese Eigenschaften machen einen Krieger aus, sondern die Bereitschaft Gewalt als Lösung anzusehen.
Diese bereitschaft ist nicht sexy oder männlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.