Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1499 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wunsch auf Dreier (FFM) umsetzen, aber wie?31
Ich frage einfach mal hier ins Forum, da wir uns eigentlich hier nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eier verloren? Respektloser Umgang in der Beziehung

********me96 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Eier verloren? Respektloser Umgang in der Beziehung
Hallo,

ich bin seit ca. 2 Jahren in einer Beziehung und treffe mich jeden Tag mit meiner Freundin , habe fast keine zeit mehr für meine Freunde und gehe auch nicht mehr alleine feiern. Immer, wenn meine Freundin etwas will erfülle ich ihr den Wunsch und sie tut auch einiges für mich .

Wenn ich aber einen unnötigen Wunsch abschlage, weil ich keine Lust habe und es unnötig finde z.B. sie irgendwo abholen weil sie sonst 1 Stunde auf einen Bus warten muss (ich habe kein Auto) und ich dann nein sage ist sie direkt sauer so das ich es dann doch mache .

Wenn wir uns streiten bin ich immer der der nachgibt und sich entschuldigt, weil ich Angst habe das sie sich von mir trennen könnte.

Im Streit redet sie manchmal extrem respektlos mit mir, z.B. ja wenn du dich von mir trennst hab ich mein Spaß mit anderen. Wir waren mal 1 Monat getrennt und da hatte sie eine neue Beziehung (verlassen wurde ich deswegen) und ich eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Irgendwann fanden wir wieder zusammen und sie erfuhr von meiner "Aktion mit der anderen" und hält es mir bis heute noch vor, obwohl wir getrennt waren. Wenn wir uns streiten, sagt sie manchmal Dinge wie "ich hatte ja so viel Spaß mit dem Typen" (die Beziehung für die ich verlassen wurde) und sowas Ist für mich mehr als respektlos, sowas sage ich ja auch nicht. Jedoch lasse ich mir das gefallen und schlucke es dann weil ich weiß sie sagt es nur um mich zu provozieren.

Ich gebe also immer nach, weil ich Angst habe verlassen zu werden.

Habe ich meine Eier in der Beziehung verloren?
*******na57 Frau
22.183 Beiträge
JOY-Angels 
Jou, leider, würde ich sagen.

Egal, wie sehr man eine Beziehung hat: auf respektvolle Behandlung hat jeder ein Recht. Das kannst Du einfordern - und Dich trennen, wenn Du es nicht bekommst.

Das täte ich jedenfalls, wenn mich ein Mann so behandeln würde.

Such sie - die "Eier". Den Respekt vor Dir selber. Und handele dann danach.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Hm,
ich mag es nicht, wenn mir jemand ewig Vorhaltungen macht, nicht vernünftig mit mir reden kann, oder Unsinn redet... egal ob in einer Bekanntschaft, Freundschaft, oder Beziehung.

Gut behandelt werden möchte ich auch (ich gebe mir selbst ebenfalls diesbezüglich Mühe).

deranonyme96: ob es normal ist, daß sich eine Frau so verhält, wage ich zu bezweifeln. Auf kurz oder lang würde ich mir überlegen, ob ich mir nicht eine etwas "normalere" Freundin wünschen (und suchen) würde.

Geben tut es so etwas mit Sicherheit. Da Du allerdings erst 18 bist (und Deine Freundin womöglich noch jünger) verbuche ich das alles unter "notwendige menschliche Reifeprozesse".
*******onor Frau
2.554 Beiträge
ich würde jez mal verlassensangst, mangelndes selbstbewusstsein und selbstwertgefühl in den raum werfen..................
kann das sein, wenn ja warum?

es gibt immer einen der macht und der andere lässt machen, auch hier frage ich dich WARUM?
*******elb Frau
715 Beiträge
Oh je
das grenzt ja an Selbstaufgabe.
Bitte finde dich selbst wieder, so richtig wohl zu fühlen scheinst du dich nicht.
Es wird nicht das Ende der Welt sein, wenn du deine Bedürfnisse auslebst und auch mal "nein" sagst. Und wenn doch....dann hast du wohl noch nicht die Richtige gefunden.

Mein Motto "Leben und leben lassen" ist wichtig und jeder benötigt auch seine Freiräume um sich zu entwickeln und zu entfalten, dann kannst du eine tolle Partnerschaft haben.
**********true2 Paar
7.729 Beiträge
Das ist ja äußerst verletzend und respektlos. Sowas lässt du mit dir machen? Ich würde sage, Ja - Du hast deine Eier verlöre. Was hält dich noch bei ihr?
Trenne dich und such dir eine liebevolle Partnerin. Sowas hast du nicht verdient.
Das
... kenne ich (w) zum Teil auch. Das Nachgeben nach einem Streit, das "Verletzungen- und Respektlosigkeiten-Schlucken". Das Gefühl, ... dann verläßt er mich. Das geht aber nur einige Zeit "gut". Wir sind jetzt fünfzehn Jahre zusammen, und das wären wir nicht, wenn ich nicht gelernt hätte, "die Stirn zu bieten" , für mich ein zu stehen, in Ruhe zu sagen:"Hör mal, in dieser Situation habe ich *das so empfunden*.

Anders sehe ich das, wenn eine - in meinen Augen - wichtige Bitte abgeschmettert wird. Das ist z.T. Egoismus (aktuelles Beispiel, vor ein paar Wochen: "Kannst Du mir den Hund [40 kg] tragen?" - "Nein. Ich bin beschäftigt!"......Gut, Frauenpower, trsge ich den Hund allein)

UND lass Dir von einer SEHR viel älteren Frau sagen: Ein Mann, der nicht zu sich steht, keine "Eier" hat, wie Du das formulierst, ist auf Dauer NICHT attraktiv!! Den kann man eine zeitlang ausnutzten, aber LIEBE ist das nicht!!

Liebe Grüße *wink*
Steele
*******na57 Frau
22.183 Beiträge
JOY-Angels 
Kein Mensch
ist auf die Dauer attraktiv, wenn man mit ihm machen kann, was man will... das führt nur zu Verachtung und zur Ausnutzung.

Es besteht ein Unterschied zwischen ausnutzen/respektlos behandeln auf der einen und jemandem einen Gefallen tun auf der anderen Seite. Du spürst den Unterschied genau, lass Dich nicht länger auf die falsche Seite ein.

Du verdienst es, anständig behandelt zu werden. Jeder Mensch verdient das !!!
******ier Frau
36.134 Beiträge
Habe ich meine Eier in der Beziehung verloren?
*ja*

und sowas ist für mich mehr als respektlos,
*genau*

Ich gebe also immer nach, weil ich Angst habe verlassen zu werden.
Das wirst du nicht lange durchhalten.
Davon wirst du krank.
Du bist noch sehr sehr jung.
Du hast noch das ganze Leben vor dir.
Trenn dich von ihr.
Sie liebt dich nicht.
Es kommen neue Begegnungen auf dich drauf zu, dort, wo sich eine Tür schließt, öffnet sich immer eine neue Tür.
Schau nach vorn.
Respektlosigkeit musst du nicht ertragen.
******oy1 Mann
16 Beiträge
such Dir'ne
Andere, das is auf Dauer zu stressig!
In Deinem Alter Is noch soviel drin!
Wenn du Angst hast verlassen zu werden,
Musst du halt sie verlassen!
Angst Ist ja auch keine Basis in einer Beziehung,
Wahrscheinlich spürt ihr Beide das wohl auch selbst unbewusst
Und setzt es daher auch auf's Spiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.