Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1486 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln in einer offenen Beziehung?

Regeln in einer offenen Beziehung?
Hallo ihr Lieben ;))

Mich würde es wahnsinnig interessieren, welche Regeln ihr in einer offenen Beziehung habt und wie diese entstanden sind. Hat sich das nach einer Zeit entwickelt oder war das von Anfang an klar, dass Sex mit anderen Partnern ok
Ist? *love*

Ich habe schon oft darüber nachgedacht, da ich selbst kein Problem damit hätte...in meiner letzten Beziehung war dies jedoch völlig ausgeschlossen, da er ein sehr eifersüchtiger Mensch war und der Meinung war "wenn man jemanden liebt, kann man sowas nicht." Das sehe ich allerdings nicht so... *schweig*

Gibt es in einer offenen Beziehung dennoch das Thema "jemanden betrügen?" Wenn ja, wo fängt es an?

Soo viele Fragen... *zwinker*

Ich freue mich schon auf eure Antworten *g*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
ich würde sagen,
******688:
Gibt es in einer offenen Beziehung dennoch das Thema "jemanden betrügen?" Wenn ja, wo fängt es an?

wenn man die vereinbarten Regeln bricht...
****77 Paar
730 Beiträge
also...
.... betrügen geht dann los, wenn man etwas nicht ausspricht und verheimlicht, hinter dem Rücken des Partners Dinge tut, ohne es dem Partner zu sagen...
Egal, ob es dabei nur um eine Treffen handelt oder man körperlich irgendwie aktiv wird...

Ist ein *flop*

Darüber hin kann jede offene Beziehung Grenzen haben, inwie weit Partnertausch, nur fummeln, oral? Anal? In getrennten Räumen....

Regel gibt es viele, die auch gebrochen werden können, aber das führt nur zu Stress oder trennung.... Willeste ja nicht....
****ne Frau
8.415 Beiträge
Schau mal hier: Offene Beziehung

Da findest du sicher viele Antworten *zwinker*
Oh vielen Dank Kelene *zwinker*
erste Erfahrungen
Hallo,
finde die Frage sehr interessant. Habe den Status "feste Beziehung", der aber eigentlich in "offene" zu ändern wäre.

Regeln für offene Beziehungen:
1) Sex mit anderen Partnern ist ok (auswärts, nicht jeden Tag *zwinker* )
2) Miteinander über alles reden (schwer einzuhalten!)
3) alle anderen Regeln für die gemeinsame Beziehung gelten weiterhin
(Gemeinsame Erlebnisse, Fröhlich sein, alles teilen und das Leben geniesen, *knuddel*
aber auch seine Aufgaben erledigen und miteinander streiten)

Das Thema "jemanden betrügen" gibt es so nicht. Ein "Auseinanderleben" kann bei falscher Zeiteinteilung und durch einen Mangel an gemeinsamen Erlebnissen allerdings schneller erfolgen.

Schlauer bin ich derzeit nicht ... mal sehen, ob noch gute Antworten dazukommen
(und ob sich das Rezept bei uns über Jahre bewähren wird). *wink*
Ich zum Beispiel lebe seit kurzem auch in einer offener Beziehung.Weil meine Frau und ich haben uns getrennt,das bedeutet,jeder darf das machen was er,sie,will.Aber trotzdem reden darüber,natürlich nicht die Details!Wie es in einer Beziehung aussieht mit offener Beziehung,kann ich nichts dazu sagen,hatte noch nicht die Erfahrung!
Die Dinge ändern sich
Ich lebe mit meiner Frau seit ungefähr 10 Jahren in einer Offenen Beziehung.
Am Anfang hatten wir viele Regeln, mittlerweile ist davon wenig geblieben.

Ich führe das darauf zurück, dass es sich zu Beginn um ein Experiment und Neuland handelte und wir auf Sicherheit bedacht waren.
Nachdem jahrelang die Katastrophen ausblieben, trauten wir uns einfach mehr zu.

Am längsten gehalten hat sich die Vereinbarung, unser Haus polyfreie Zone sein zu lassen, aber auch dabei haben wir schon vor langer Zeit Ausnahmen gemacht.

Auf lange Sicht geht es entweder gut oder es geht daneben. Wenn es nicht daneben geht, wird man entspannter.

In jeder Hinsicht.

jan
Grüß Dich http://www.joyclub.de/my/3409197.unique688.html

Regeln direkt haben wir keine. Ich denke nach fast 27 Ehejahren kennt man sich so gut, daß man eh nichts verheimlichen kann. *zwinker*

Ich möchte nicht belogen werden.
Wenn ich in einen Club fahren möchte, frage ich meinen Mann, obwohl ich weiß, daß er sowieso nichts dagegen hat. Aber er sollte wenigstens wissen was ich wann geplant habe.
Wenn er mal ein Tätatäää hatte, möchte ich wenigstens darüber informiert werden. Einzelheiten erzählen wir uns nicht, wollen wir nicht.

Was mir schon passierte, ihm aber bitte niemals passieren sollte ist eine Geliebte, eine Affäre. Das würde mich dann doch sehr verletzen.
In einem anderen Thread habe ich das schon beschrieben. Ich hätte Angst um meine Ehe, hätte eine Konkurrentin. Und die wenige Zeit die wir miteinander haben, sollte ich dann noch mit einer zweiten Frau teilen? Nee,.... geht nicht, mache ich nicht mit.
Also das wäre der Punkt wo es Ärger mit mir gibt.

Andersrum ist es mir passiert, daß ich mich verliebte. Mein Mann sah sich die Sache an und beobachtete eher sich selbst von außen. Also was es mit ihm macht.
Da sich diese Affäre nach ca. 3 Monaten in Selbstgefallen auflöste, war es dann wieder egal - ist ja nichts passiert.
Heute sehe ich es so: Da mir meine Ehe sehr wichtig ist, würde ich beim kleinsten Schmetterling einem anderen Mann gegenüber den Kontakt abbrechen.
Klar ist Verliebtsein ein tolles Gefühl, aber nicht für den Preis meiner Ehe.


Alles Liebe Tysia
*********cht30 Mann
42 Beiträge
Offene Beziehung
Hallo Unique,

also, OFFEN kommt ja vom Wort "OFEN" und klar. Ich steh auch immer drauf wenn Frauen mit ihrem Arbeitsgerät eine Beziehung eingehen.
Kann auch mal ganz schön "heiß" werden.
Also, sag einfach bescheid wann das essen fertig ist mäuschen. *zwinker*

Bussi aufs Bauchi,

Peet

*Bevor es hier Hasstiraden vom Himmel regnet. Unique weiß schon wie es gemeint ist. (Lachen ist gesund) *zwinker*
Hallöchen,

ich muß das jetzt mal loswerden, da es auch noch sooo frisch ist. Gehört teilweise zum Thema. *zwinker*

Ich war heute Abend mit einer Begleitung aus dem Joy in einem Club. Der Abend war schön und gelungen. Mein Mann blieb zu Hause und wünschte mir viel Spaß. Das meinte er wirklich und ehrlich - wir ticken so.

Als ich nach Hause kam:
Eine Nachricht, daß ich bitte nicht böse sein soll - er liegt schon im Bett, weil er so müde war. Es war gegen 1 Uhr.
Noch ein Hinweis von ihm: Ich habe Dir "Cindy aus Marzahn" (RTL) aufgenommen. Ich liebe "Cindy".

Ist das nicht schön und toll und einfach genial....(?)!

So schmeckt Liebe. Sich für den anderen freuen, an ihn denken, aber nicht maßregeln. Zu meinem Glück, daß ich sowieso schon meine Freiheiten ganz offen ausleben darf, hält er mir noch mein Lieblingsabendprogramm fest.

Ich würde für ihn das Gleiche tun. Momentan habe ich keine Gelegenheit dazu. Aber die kommt sicher auch wieder.


Alles Liebe Tysia
Puh..
Das ist schon extrem beeindruckend *dafuer*
Glückwunsch *g*
*******ora Frau
15 Beiträge
Von Anfang an
Hallo Unique,

Ganz am Anfang unserer Beziehung, als wir ausgemacht haben, dass wir unseren Freunden erzählen, dass es jetzt ernst ist mit uns, hat mein Partner um eine offene Beziehung gebeten.

Er war Jungfrau als wir uns kennen lernten. Ich bin seine erste Freundin.
Das hat mich schon ziemlich gewundert aber wir sind uns einig:

In der offenen Beziehung jemanden betrügen bedeutet für uns: jemand fremden mehr Beachtung und im worst case sogar Gefühle schenken als dem eigenen Partner.

Wir erzählen uns keine Details von unseren Ausflügen; nur das Vorhaben und ob's schön war im Club oder wo auch immer.Spontaneitätenwollteen wir eigentlich nicht mit einander teilen... aber es kann irgendwie doch keiner hinter'm Berg halten mit einer tollen prickelnden Geschichte.
Und jeweils der andere freut sich dann mit.

Abseits davon führen wir eine "ganz normale" Beziehung;; wir fahren mit seinen Eltern wandern, gehen miteinander und getrennt mit Freunden aus, haben wundervolle Abende und Wochenendeen zu zweit.

Unser Sexleben wird durch das auswärtige ausprobieren sogarinteressanter... das war auch mit ein Grund wie es zu der Entscheidung kam:
Wir beide können viel miteinander ausprobieren
*******ora Frau
15 Beiträge
Fortsetzung
Und im Prinzip ist er ja drauf angewiesen, dass ich ihm "beibringe" was ich kann.
Diese Mammutaufgabe eine Jungfrau zum perfekten Liebhaber zu formen trag ich nun nicht mehr alleine und er überrascht mich immer wieder *g*

Also es ist ganz einfach wenn man sich über die tiefen Gefühle und die Verantwortung gegenüber dem eigenen Partner im Klaren ist.

Liebe Grüße

Xantholora
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.