Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
884 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
866 Mitglieder
zum Thema
Die sexuellen Abgründe der Großstadt5
Eine sexaktive Professorin, gelangweilte Luxusladys und die sexuellen…
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilangaben: Realität vs. Wunschdenken

*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ja, das hat ein wenig ein Geschmäckle - wenn gevögelt und geleckt und geblasen werden darf, was das Zeug hält - aber bitte kein inniger Körperkontakt, kein weiches Anschmiegen und tiefe innige Blicke fallen da fürchte ich, auch schon drunter - unter zuviel Nähe.

Gut, jedem das Seine, aber meins (w) ist es nicht. Ich gebe sogar zu, daß ich auch immer mit einem kleinen Stück Herz dabei bin, also durchaus auch ein wenig Verliebt- oder Vernarrtheit mit hineinspielt. Ohne das isst nix mit Kribbeln und Schmetterlingen im Bauch und Knistern in der Luft.

Mann muss mich nicht nur körperlich anziehen, sondern das Gesamtpaket muss reizend sein, auch wenn ich es nur für eine abgegrenzte Zeit genießen darf, dann aber mit Haut und Haaren und eben auch auf verschiedenen Ebenen.

ich weiss, wo ich zu Hause bin, und werde auch sicher danach keine Türen verwechseln und im falschen Bettchen aufschlagen.

Daher bin ich froh, wenn Leute im Profil dieses für sich generell ausklammern. Dann kann ich das kleine rote Kreuz nutzen, und gut is.
Damit
*********efer:
Ich gebe sogar zu, daß ich auch immer mit einem kleinen Stück Herz dabei bin, also durchaus auch ein wenig Verliebt- oder Vernarrtheit mit hineinspielt. Ohne das isst nix mit Kribbeln und Schmetterlingen im Bauch und Knistern in der Luft.

sprichst Du mir total aus der Seele.

Wenn ich mit einer Frau im Bett lande, ist da auf jeden Fall ein bisschen Verliebtheit auf meiner Seite mit im Spiel. Die Zeiten des körperbetonten geficke will ich nicht mehr.
Für mich hat das nichts mit Erotik zu tun, sondern ausschließliche Triebbefriedigung.

Natürlich möchte ich auch befriedigt wieder aus dem Bett kommen, aber ich habe mich für einen anderen Weg gewählt.
Deshalb habe ich das auch als "unbedingt" ausgewählt und eine Frau, für die das ein NoGo ist, würde ich wohl nicht als Partnerin für mich in Betracht ziehen.

Von daher ist diese Liste schon sehr aufschlussreich für mich.
*******fter Mann
1.315 Beiträge
Zunächst einmal:
…wie sind eure Erfahrungen mit Joyclub-Bekanntschaften?

Gar nicht, weil ich noch nicht das Bedürfnis hatte, es bei jemandem zu überprüfen.

Und nun:
Wie handhabt ihr das…?

Ich musste tatsächlich erst einmal nachschauen, was ich dort angegeben habe und war überrascht, das es nur wenige und – wie ich meine – unverfängliche Angaben sind. Mir ist es zunächst einmal gar nicht wichtig, was ich und andere dort stehen haben, weil ich erstens zuvördertst der Unterhaltung wegen hier bin und zweitens ich auch bisher davon ausgegangen bin, dass die dort gemachten Angaben häufig eher Wunschdenken denn Realität sind. Interessant finde ich sie jedoch unter dem Aspekt, dass nach meinem Dafürhalten dort manchmal sehr verquere Ansichten zur Schau gestellt werden, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Nach dem Motto: Küssen muss nicht sein, Analfisting hingegen unbedingt (gibt's das eigentlich in der Liste?).

Was den Wahrheitsgehalt dieser und der anderen Angaben angeht, bin ich eh ziemlich skeptisch. Man bekommt lediglich die Selbstwahrnehmung präsentiert – und die auch von der Schokoladenseite. Besonders interessant finde ich es dann, wenn eine RolligeTigerin (Name ist frei erfunden) in Straps, Leder oder Latex für ein Selfie zurechtgemacht ist, im Hintergrund sich dann aber die Wäscheberge oder das Kinderspielzeug tummeln. Das, finde ich, sagt doch viel mehr aus, als irgendeine Liste.

Ich selbst habe ja nicht wirklich viel über mich preis gegeben, und – ich gebe es zu – beim Gewicht geschummelt. Würde ich jedoch zugeben, dass ich in Wahrheit weniger wiege, durchtrainiert bin und einen knackigen Hintern habe, müsse ich noch mehr Zeit damit verbringen, nette Anfragen abzuwimmeln *zwinker*
*******fter:
Besonders interessant finde ich es dann, wenn eine RolligeTigerin (Name ist frei erfunden) in Straps, Leder oder Latex für ein Selfie zurechtgemacht ist, im Hintergrund sich dann aber die Wäscheberge oder das Kinderspielzeug tummeln.


Ja, seltsam, wenn so eine Frau die Sex sucht nicht in einem SM-Studio wohnt und womöglich sogar eine Familie hat *haumichwech*
*******fter Mann
1.315 Beiträge
Nö, mich überrascht nur die Diskrepanz im Versuch, sich ansprechend darzustellen und der hintergründigen Realität.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dazu
kann ich aus extrem positiven Erfahrungen nur sagen:

Denn erstens ist es anders, und zweitens als Mann denkt.

Es war zum Beispiel mal sehr bewusst so fotografiert, um zu signalisieren, ich bin zwar geiles Miststück, aber auch Ehefrau und Mutter- und darauf muss Mann sich einstellen.
**********man22 Mann
430 Beiträge
Die Vorliebenliste halte ich schon für sinnvoll und von der Grundidee her richtig, weil es sicherlich nicht schaden kann, im Vorfeld gewisse Grundinfos dieser Art zu haben. Mich stört an der Liste eher die Zusammenstellung der Begriffe, die meiner Meinung nach etwas überarbeitet gehört, da manche Begriffe zu allgemein gehalten werden. In anderen Communities gibt es dazu elegantere Lösungen.

Die Interpretation der Liste an sich ist wohl tatsächlich sehr unterschiedlich. Aber dazu kann man dann einfach 1-2 Sätze ins Profil reinschreiben.
*******vice Mann
2.037 Beiträge
ich seh das etwa anders *zwinker*
es wird doch niemand dazu gezwungen die Vorliebenliste auszuzfüllen ,
letztendlich liegt es an jedem selbst , was er für Profilangaben über sich
angeben möchte , ob es dann etwas über Realität vs. Wunschdenken aussagt ,
*nachdenk*
****on Mann
16.108 Beiträge
Sinnvoll je nach Zweck
Die Vorliebenliste halte ich schon für sinnvoll und von der Grundidee her richtig, weil es sicherlich nicht schaden kann, im Vorfeld gewisse Grundinfos dieser Art zu haben.

Das gilt aber eigentlich nur, wenn Sexdates angestrebt sind. Man kann hier jedoch so viel anderes machen. Sexdates habe ich hier noch nie gesucht. Sondern früher Plaudern im Forum oder mit Anderen via CM, inzwischen zwar Dates, aber da steht das Kennenlernen im Vordergrund. Die Liste ist dann uninteressant, Vorliebendetails lassen sich viel schöner bei einem gemeinsamen Spaziergang besprechen.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Isch abe gar keine Vorliebenliste. *ggg*

Was sagt das nun über mich aus?
*****ess:
Isch abe gar keine Vorliebenliste. *ggg*
*dito*
*****ess:
Was sagt das nun über mich aus?
unbedarfte Möglichkeit ins Gespräch zu kommen
**********man22 Mann
430 Beiträge
@****on:
Das gilt aber eigentlich nur, wenn Sexdates angestrebt sind.

Definitiv nein. Sondern auch dann, wenn eine Beziehung angestrebt wird, in der diese Vorlieben auch (weitgehendst) übereinstimmen sollen.


@******ess:
Isch abe gar keine Vorliebenliste. *ggg* Was sagt das nun über mich aus?


Mir (ich betone - mir) sagt es, dass wir keine übereinstimmende Einstellung im Umgang mit Vorlieben haben.
oder.....
oder sie schreiben Sie wären Single und beim Treffen stellt sich raus Sie sind verheiratet und die Frau gibt Ihnen nicht das, was Sie !!! sich wünschen. Auch ein Wunschdenken, deshalb suchen Sie bei Joy und hoffen........
*****lnd:
Denn erstens ist es anders, und zweitens als Mann denkt.

Es war zum Beispiel mal sehr bewusst so fotografiert, um zu signalisieren, ich bin zwar geiles Miststück, aber auch Ehefrau und Mutter- und darauf muss Mann sich einstellen.

Da bleibt mir wieder mal der Mund offen ... im umgekehrten Falle: die vielen Bilder von Dödeln mit Wäscheständern, Schlafzimmern mit Fußballbettwäsche oder hochgeklapptem Klo im Hintergrund sollen mir also signalisieren, dass er sich für einen begabten Hausputzmann hält?

Darüber muss ich jetzt erst mal ganz schwer in mich gehen und nachdenken ... *gruebel*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Leider
kann ich dir da nicht weiter helfen, Dödel schau ich mir nicht an, auch nicht ihren Bildhintergrund. Es könnte sich um eine Art gedanklichen Kurzschluss handeln.
****os Paar
972 Beiträge
@ a_simple_smile
die vielen Bilder von Dödeln mit Wäscheständern, Schlafzimmern mit Fußballbettwäsche oder hochgeklapptem Klo im Hintergrund sollen mir also signalisieren, dass er sich für einen begabten Hausputzmann hält?

*lol* DER war gut!

LG
Mrs. Losdos
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Richtig Nightwatchman. So kann man manches schon im Vorfeld abklären *zwinker*
****on Mann
16.108 Beiträge
Sex = nur ein Teilbereich
@****on:
Das gilt aber eigentlich nur, wenn Sexdates angestrebt sind
.

Definitiv nein. Sondern auch dann, wenn eine Beziehung angestrebt wird, in der diese Vorlieben auch (weitgehendst) übereinstimmen sollen.

Ok, irgendwo auch plausibel... sieht aber so aus, als wenn ich in einer anderen Reihenfolge selektiere. Ich guck erstmal, ob mir die Betreffende insgesamt gefällt. Darum bin ich für ein baldiges Live-Treffen. Und erst, wenn sie mir wirklich gut gefällt, komm ich zum Thema Vorlieben. Die sollten passen. Müssen aber nicht, denn ich mache in diesem Teilbereich gerne Abstriche bei Mrs Right. Hätte ich sie zuvor anhand ihrer sexuellen Präferenzen schon aussortiert, hätte ich unglücklicher- und unnötigerweise verpasst. Darum interessiert mich die Vorliebenliste nicht.

Klar, zu meiner Aussuche-Arbeit kommt ihre noch hinzu. Ich muss ihr ebenfalls zusagen, logisch.
wenn
Menschen für eine kleine Selbstbeschreibung nur in der Lage sind, vorgegebene Sätze anzuklicken... alleine das ist schon merkwürdig..
Wenn Menschen sich als Swinger bezeichnen, weil sie ein paarmal in einem Swingerclub waren.. dann ist das wohl ähnlich wie der Besitz der Führerscheins, weil man neben der Fahrschule wohnt oder in Rom gewesen zu sein, weil der Flieger nach sonstwo da zwischengelandet ist.
Der Realitätsverlust und das Wunschdenken sind zwei Dinge, die man rel. schnell in diesen Profilen entdeckt und solche Personen weiträumig umgeht...
später schreiben dann einige, dass sie hier keinen Anschluss bekommen ....
warum wohl...
*****ess Frau
18.697 Beiträge
***OY:
Der Realitätsverlust und das Wunschdenken sind zwei Dinge, die man rel. schnell in diesen Profilen entdeckt und solche Personen weiträumig umgeht...
später schreiben dann einige, dass sie hier keinen Anschluss bekommen ....
warum wohl...

Und deshalb lautet meine Devise:
Weniger ist mehr.
Zumindest was die Vorliebenliste angeht.
Ansonsten ist mein Profil ja so voll geknallt, dass man sich da erst mal eine Woche lang "durchwühlen" muss.

****on:
Ich guck erstmal, ob mir die Betreffende insgesamt gefällt. ... Und erst, wenn sie mir wirklich gut gefällt, komm ich zum Thema Vorlieben. Die sollten passen. Müssen aber nicht, denn ich mache in diesem Teilbereich gerne Abstriche bei Mrs Right. Hätte ich sie zuvor anhand ihrer sexuellen Präferenzen schon aussortiert, hätte ich unglücklicher- und unnötigerweise verpasst. Darum interessiert mich die Vorliebenliste nicht.

Ich kann auch Abstriche machen und Kompromisse eingehen bei Mr. Right.
Aber wenn da bei ihm unter "Unbedint" Praktiken stehen, die bei mir alle unter "Geht gar nicht" fallen würden (z.B. AV, Fisting, Gangbang, Wifesharing, Spermaspiele, Zuschauen lassen, ...), dann nützt mir die beste Kompromissbereitschaft nichts, weil er darauf nicht verzichten wird und ich es nicht ihm zuliebe über mich ergehen lassen werde).
Insofern ist es doch mal wichtig, vorab einen Blick auf die Vorliebenliste zu werfen.
****on Mann
16.108 Beiträge
Hast schon Recht, sin_less. Aber ob alle "Unbedingt"-Angaben immer sooo streng kompromisslos gemeint sind? Hab da meine Zweifel.
****on:
"Unbedingt"-Angaben
sind oft Wunsch

wichtiger ist mir Gruppenzugehörigkeit und pers. Angaben *zwinker*
****on Mann
16.108 Beiträge
wichtiger ist mir Gruppenzugehörigkeit

Ich bin in keiner Gruppe. Ist das langweilig?
dafür schreibst du im Forum *zwinker*
Sobald etwas ein wirkliches Unbedingt ist, ...
törnt mich das ab. Wenn einer nur kann/will, wenn dies oder jenes dabei wäre, selbst wenn es zu meinen Vorlieben gehören würde, dann würde mir das großes Unbehagen bereiten. Völlig egal, was es wäre.

Da ist mir sogar die Alles-kann-nix-muss-Fraktion lieber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.