Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
828 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
828 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
zum Thema
Erstes Date mit einem erfahrenen oder einem Anfängerpärchen?23
Wir sind seit ein paar Monaten hier aktiv, haben erste vorsichtige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilangaben: Realität vs. Wunschdenken

*********r_AC Mann
1.300 Beiträge
Alles kann - nix muss!
Profilvorgaben und generierte Profiltexte machen schon Sinn.

Für mich und auch vermtl. für die meisten, die hier schreiben zwar nicht, aber bedenkt bitte, dass sich manche mit Wort und Schrift schwer tun.

Als ich mich bei Joy anmeldete, bekam ich ständig textablehnende Infos seitens des Supports: Meine Texte seien nicht aussagekräftig. Genervt übernahm ich dann Inhalte aus dem Textgenerator.

Ich lese tatsächlich Profiltexte und wenn mich jemand interessiert,
auch seine Forenbeiträge. Letzteres ist schon recht aussagekräftig.

Meine Erfahrung zeigt, dass sich eh mehr Kontakte aus Foren und evtl. Chat ergeben, als durch systematische Mitgliedersuche.

Viele "Kästchen" erledigen sich durch Forenbeiträge von selber und was ich vom Gegenüber erfahren möchte, kann ich auch beim Kaffee, Wein oder Bier hinterfragen. Ich mache weder beim Lotto noch bei Joy Kreuzchen. *g*

Sich selbst zu beschreiben, fällt vielen schwer, deshalb greift man auch gerne auf das zurück, was man vom anderen erwartet (Ehrlicheit etc.)
Ein Profil zu pimpen bringt m.M. nach nichts: Mein Fettgewicht auf 60 kg zu reduzieren, meine Glatze auf "Kurzhaarschnitt" zu trimmen oder mit abgefressenen Fingernägeln von "gepflegt" zu schreiben kommt spätestens beim ersten Date raus.
Ausnahmen sind sicher ein schwankendes Gewicht - ich ändere nicht monatlich mein Profil, weil ich mal wieder zu- oder abgenommen habe.
**********_Faun Paar
825 Beiträge
Leider ist uns auch schon häufiger aufgefallen, dass die Profilgestaltung viel Interpretationsspielraum zulässt.

Bei den Vorlieben gibt es keine Unterscheidungsmöglichkeit zwischen aktiv und passiv. Ein Paar kann in seinem Profil nicht zwischen Vorlieben der Frau und Vorlieben des Mannes unterscheiden. Manche Vorlieben sind in allen möglichen Varianten auflistbar (z.B. MMF, FFM, Gruppensex, Gangbang..) und für BDSM gibt es z.B. nur diesen einen Punkt, dabei gibt es doch da noch so viel mehr! Lack, Leder Latex ist auch nur ganz oder gar nicht anzuklicken...

Daneben gibt es noch die Angabe "bi-interessiert", was man auch so oder so auslegen kann. Altersangaben werden geschönt, Gewichtsangaben werden entweder gleich weggelassen oder ebenfalls "optimiert".
Fotos sind teilweise mehr als 10 Jahre alt und/oder genauso viele Kilos von der eigentlichen Realität entfernt. Gerne wird auch Photoshop bemüht, bis man das Bild soweit aufpoliert hat, dass man die-/denjenigen dann beim realen Treffen nicht mehr wiedererkennt.

Das Profil hier ist immer die eigene Visitenkarte. Jeder kann entscheiden, wie und womit man sich nach außen hin profilieren (im wahrsten Sinne!) möchte.
Schade, dass einige dies zum Anlass nehmen von sich ein total entstelltes Selbst nach außen zu tragen.

Da kann man dann ja auch einige Rückschlüsse zu dem/den Menschen dahinter ziehen *zwinker*


Unsere Vorliebenliste haben wir so konzipiert, dass wir nur diejenigen Angaben in die Kategorien eingeteilt haben, wo wir beide abnicken konnten. War etwas unklar oder nicht übereinstimmend, haben wir es rausgelassen.



lg
Nymphe
Meine Erfahrungen?
Soso...freilich gab es ein paar gute Funde *freu2* ...sieht es etwa im RL anders aus?
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Bitte beachtet, dass wir uns hier bei "Frage in die Runde" befinden.

Immer, wenn eurer Beitrag mit "Ich habe die Erfahrung gemacht ..." beginnen könnte, seid ihr hier genau richtig.

Persönliche Differenzen tragt bitte per Clubmail aus. *danke*


Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
*********_6359 Paar
43 Beiträge
Realität vs. Wunschdenken im Profil
Wenn wir mal wieder einen Club besuchen wollen, schauen wir gern vorher auf die Anmeldelisten. Wenn uns jemand zunächst optisch anspricht, lesen wir das Profil recht ausführlich. Hier trennen wir dann als nächstes, wer sich in seinen Angaben widerspricht. Mussten schon das eine oder andere Mal grübeln, was sich mancher so ausdenkt. Dann schreiben wir auch gezielt Leute an, mit denen wir uns verabreden und im Club angekommen schlägt die Stunde der Wahrheit: geschönte Profile gibt es zuhauf, nette und aufrichtige Leute haben nichts zu verbergen und was sind schon ein paar echt genannte Pfunde mehr, wenn man mit ebendiesen Leuten Pferde stehlen kann. Diese sind durch nichts zu ersetzen. Ehrlich währt nun mal am längsten! Und wer sich anders darstellt als er wirklich ist, steht am Ende ganz alleine da.
*******ter Frau
4.420 Beiträge
Selbstdarsteller
Mir ist schon einige Male bei Mailkontakt oder persönlichem Kennenlernen aufgefallen, dass einige das Ausfüllen eines Profils hier offenbar anders verstehen als ich.

Mein Eindruck ist daher, dass es im Joyclub gar nicht so viele sexuell erfahrene und aufgeschlossene Menchen gibt, wie es den Anschein hat *zwinker* . Man denkt höchstens mehr darüber nach. *gg*

Hallo Fruechtchen79, hallo liebe Forenleser!

Deine Beobachtung/ Erfahrungen decken sich sicher mit vielen Usern, die es ehrlich meinen, ernst nehmen und damit eine Minderheit darstellen. Warum sollte es hier, in einem anonymen, virtuellen Raum, anders sein als in der Realität?
Mit Ehrlichkeit und realistischer Selbsteinschätzung gewinnt man keinen Blumentopf! Die Frage ist ob man das was man mit falschen Angaben ködert tatsächlich haben will?
Aber und auch da muss man sich nichts vormachen, Oberflächlichkeit ist die neue Lebensqualität!
Schneller Sex mit möglichst vielen Partnern, keine Gefühle, keine Verpflichtungen. Aufreißen und wegwerfen! Da gibt es keinen Unterschied zwischen Mann und Frau.

Sexuell aufgeschlossen zu sein ... hm, was bedeutet das? Ich glaube das Verständnisproblem liegt darin begründet, dass es (Gott sei Dank) dafür noch keine Standards gibt. Wenn ich etwas intensiv empfinde dann sollte es auch von anderen nicht in Frage gestellt werden. Das etwas einmaliges zwar eine Erfahrung darstellt, jedoch nichts mit "Erfahrung" im eigentlichen Wortsinn zu tun hat, ist ebenfalls eine Verständnisfrage.

Was das aufgeschlossene hier angeht, so kann ich aus meiner Chat- Erfahrung sprechen. Ich bin auch so naiv zu glauben, dass die Menschen so sind, wie sie sich im Chat geben. Ich mag auch nicht wirklich glauben, dass ein Mensch in real ganz anders sein soll oder sein kann.
Es ist aber leider so! Jetzt nach dieser schmerzlichen Erkenntnis, stelle ich mir die Frage; warum mache ich es nicht wie alle Anderen?

LG Tia
*******fter Mann
1.295 Beiträge
Jetzt nach dieser schmerzlichen Erkenntnis, stelle ich mir die Frage; warum mache ich es nicht wie alle Anderen?

Vielleicht weil du dir treu bleiben und nicht zu den Idioten gehören möchtest, die meinen sie wären irgendie "cool" (oder sonst etwas), wenn sie ein kurzlebiges Feuerwerk für eine Show abziehen, um andere zu beeindrucken?
Nur mal so geraten…

Da hilft nur: Wieder aufstehen, Krönchen zurechtrücken und weitergehen.
*******ter:
Mit Ehrlichkeit und realistischer Selbsteinschätzung gewinnt man keinen Blumentopf!

Ich muss zugeben, mit Blumentöpfen kenne ich mich nicht wirklich aus.
Ansonsten habe ich hier virtuell schon tolle Mensen kennen gelernt, was sich dann auch im realen Treffen bestätigt hat.
Und das trotz oder vielleicht doch wegen der Ehrlichkeit und realitischen Selbsteinschätzung auf beiden Seiten.

Nein, Deine These kann ich nicht bestätigen!
Ich bin bisher bei keinem Treffen enttäuscht worden, eher positiv überrascht, weil das Profil bescheidener war als die Realität...
Dass die Chemie nicht stimmt, kommt halt relativ häufig vor, liegt dann aber nicht an gepimpten Profilen.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass Profile mit übertriebener Selbstbeweihräucherung sowieso durch mein Raster fallen.
******ist:
tolle Mensen kennen

Mensen...
man sollte um diese Zeit einfach noch keine Beiträge schreiben *g*
wie überall, es gibt so´ne und so´ne
Real = tolle Menschen, Text eher (mich) abstoßend
*****ess Frau
18.691 Beiträge
*********oaig:
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass Profile mit übertriebener Selbstbeweihräucherung sowieso durch mein Raster fallen.

Das kann ich für mich auch so sagen.

Und ansonsten behalte ich immer eine gewisse Skepsis und Zweifel, wenn ich mir Profile anschaue und glaube das, was da steht, in vielen Fällen nicht zu 100 %.
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
man sollte den Profi_L_darstellungen mit demselben ernsthaften Interesse und gebührender Hochachtung begegnen, wie RTL II Doku-Soaps ... *fiesgrins*
*nachdenk* vielleicht sollte eher jedeR seine/ihre
****in:
Profi_L_darstellungen
nicht den
****in:
RTL II Doku-Soaps
anpassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.