Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1044 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons109
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper197
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Problemzone" Venushügel?

*******_55 Mann
652 Beiträge
Bild weiß die Lösung
Die Bild-Zeitung hat das Thema heute aufgegriffen.

Damit ist es jetzt wichtig. Und Bild weiß die Lösung.



P.S. natürlich liest niemand die Bildzeitung: http://www.bild.de
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Burka
Meine Haare sind zu dünn, zu kurz und zu grau. Mein Gesicht hat Falte, meine Nase ist zu groß, meine Zähne nicht perlweiß und kerzengerade. Mein Busen fängt an zu hängen, mein Bauch ist zu dick, meine Oberarme zu schwabbelig, meine Oberschenkel zu dick, meine Waden zu stramm, meine Füße zu groß, meine Knie zu knubbelig ...

*hackfresse*

...meinen Venushügel guck ich mir lieber gar nicht erst an.

*panik*
****l2 Paar
2.413 Beiträge
*******_55:
P.S. natürlich liest niemand die Bildzeitung: http://www.bild.de

offenbar bist du bild+ leser, denn sonst bleibt dir der inhalt verborgen. *lol*
*******na57:

...meinen Venushügel guck ich mir lieber gar nicht erst an.

Solange Du ihn noch sehen kannst, ist Dein Bauch nicht zu dick!

*undwech*
Problemzone Kopf!
Und da hilft keine OP, sondern lediglich - eventuell - eine Therapie.
**********lerin:
Problemzone Kopf!
Und da hilft keine OP, sondern lediglich - eventuell - eine Therapie.

Naja, da müsste aber die Gesellschaft zum Therapeuten. Denn nur durch die Gesellschaft kann sich ein Trend manifestieren. Hätten wir eine andere Gesellschaft, gäbe es diesen (und auch andere) Trends nicht. Diesen Trend gibt es ja nicht, weil es möglich ist und angeboten wird, sondern weil der Bedarf nach diesem Angebot steigt. Und der Bedarf wird bei einem Tend (!) nicht durch das Individuum erzeugt sondern durch die Gesellschaft, zumindestens von einer Gruppe von Menschen.
Weil die Gesellschaft so ist wie sie ist und es einen gesellschaftlichen Bedarf nach vollkommenen Körpern gibt, kommen wir an den Punkt wo wir uns mit der Schönheitsop auseinandersetzen müssen.
Mein Typberater
... hat als letzte Lösung eine Enthauptung empfohlen.
**********lerin:
Problemzone Kopf!
Und da hilft keine OP, sondern lediglich - eventuell - eine Therapie.
*haumichwech*
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Leute, Leute.....
... lerne Dich zu lieben und Deinen Körper anzunehmen....

....dann kann die Modegesellschaft diktieren was sie will, es geht mir am Allerwertesten vorbei!!!

...wenn Du Dich selbst nicht liebst, dann ist heute die Brust zu klein, morgen der Po zu flach, morgen muss es dann das Arschgeweih sein, dass inzwischen auch nur noch bekächelt wird.....

...was soll die Mode...... ICH BIN ICH......UND DAS IST GUT SO .....!!!

Grüssle
Stahlwittchen
Gesellschaft
Domsub schrieb:
Hätten wir eine andere Gesellschaft, gäbe es diesen (und auch andere) Trends nicht.


Seit wann "hat" man eine Gesellschaft???
Eine Gesellschaft und ein Trend sind immer von Menschen "gemacht" bzw. bestehen aus mehreren Individuen - und diese Individuen machen das jede/r für sich eigenständig mit.
Oder eben auch nicht.

Jede/r ist für seinen Kopf, seine Brust, seinen Po, seinen Penis und nun auch für ihren Venushügel selbst verantwortlich - sogenannte Trends hin oder her. Wer Venushügel über Kopf-Hirn-Herz stellt, tut dies eigenverantwortlich und muss dann eben damit leben...bis zum nächsten Trend.

Prinzipiell aber eine interessante Idee - die Gesellschaftstherapie... *smile*
@ Eros-Profilerin

Da gehe ich nicht ganz mit. Es fängt damit an, das ich mich vergleiche. Und das "Vergleichsobjekt" ist nicht Erna B. vom Nachbarshaus (selbstgewählt), sondern in der Regel der Körper, der von der Gesellschaft als ästhetisches Ideal hingestellt und vom Umfeld vorgegeben wird.

Schon wenn ich sagen würde: "Ich habe einen kleinen Busen."
Selbst dann muss man Fragen: Klein? Klein im Vergleich zu was? Und wer sagt mir was normalgroß ist?

Alles was wir an Ästhetik im Intimbereich empfinden ist doch nur die Fortführung der "äußerlichen" Ästhetik, mit denen wir tausendfach durch Werbung und Medien konfrontiert werden. Da geht es um vielleicht um jugendhaftes aussehen, Formen, die sich dann natürlich auch im Intimbereich wiederspiegeln "sollten".

Als einzigen Ausweg sehe ich das, was Stahlwittchen geschrieben hat: Ich bin ich...... sich eben gar nicht erst zu vergleichen.
Bewertung des Vergleichs ist entscheidend
Jeder vergleicht sich mit anderen - d'accord. Entscheidend ist aber nicht der Vergleich und das sachliche Ergebnis "ich habe kleine oder große Brüste", sondern MEINE (die individuelle) eigene Bewertung bzw. Bedeutung, die ich diesem Vergleichsergebnis gebe.
Z.B.:
Klein = schön?
ZU klein?
...
Und das kann ich nur selbst beeinflussen - mit dem "Kopf".
Sonst würden sich ja auch alle den sogenannten Trends der Gesellschaft anpassen, was zum Glück nicht der Fall ist.
*schmunzel*
Ist das nicht einfach nur Gewichtsabhängig wie (sorry) "fleischig" und somit ausgeprägt der Venushügel ist.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Habe aber bei einer sehr dünnen Frau noch nie einen "sehr ausgeprägten" Venushügel gesehen.

So oder so ...Geschmackssache.

Im ersten Moment dachte ich auch belustigt " was man alles für Probleme erschaffen kann" .... ALLERDINGS ... es KANN zum Problem werden , je nachdem wie ausgeprägt man bzw Frau ist ... Eine Freundin von mir (wirklich ne Freundin *baeh* ) kann zB keine Strings anziehen ... da die in der Regel so wenig Stoff haben " dass sie nicht alles unterbekommt" ohne dass es was verklemmt. Allerdings ist damit sicherlich nicht der Venushügel an sich gemeint ...

Mensch gehts uns allen gut, dass wir über sowas nachdenken *rotfl*
**********lerin:
Z.B.:
Klein = schön?
ZU klein?
...

Der Vergleich setzt früher an. Schon bei dem Wort "klein" ist der Vergleich bereits passiert. Wie sonst würde die Aussage zustanden kommen: "Mein Busen ist klein."
Würde der Vergleich nicht stattfinden, hätte jede Frau einfach einen Busen, einfach einen Venushügel, einfach einen......
Und dieses "Vergleichsobjekt", ob ich einen kleinen Busen habe, einen schönen Venushügel habe, dieses "Normalbild" wird durch Medien oder/und Umfeld auch auf subtilste Art und Weise "festgesetzt".
Tritt dann noch die Bewertung zu dem Vergleich hinzu, wird aus "klein" "zu klein", aus "anders" "zu hässlich"-> Der Änderungsbedarf ist entstanden.

In einer Gesellschaft, wo wir uns im permanenten Wettbewerb mit Anderen befinden, permanent vergleichen und bewerten MÜSSEN, fällt es uns folglicherweise schwer, einfach nur wir selbst zu sein - oder: einfach nur zu sein.

Ansonsten stimme ich mit dir überein:
**********lerin:
Und das kann ich nur selbst beeinflussen - mit dem "Kopf".
Sonst würden sich ja auch alle den sogenannten Trends der Gesellschaft anpassen, was zum Glück nicht der Fall ist.
Ich bin froh, das es noch einigermaßen bewertungsresistente Menschen gibt, obwohl, wenn ich mir die Anforderungen in einigen Profilen anschaue bin ich mir nicht sicher, ob etliche nicht diese Vergleiche und Bewertungen nicht doch nur auf andere projezieren. Und das z.Bsp. der Tauschpartner nicht dann doch mit dem "Idealkörper" verglichen und bewertet wird.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe gerade beschlossen, mir einen Bauch anzufressen, damit ich meinen Venushügel nicht mehr sehen und vergleichen kann. Alles andere wird mir zu stressig.

*crazy*
Venushügel???? Hängesäcke????
......oh mein Gott, welche Frau kommt auf die Idee ihr Schamhügel wäre nicht ok???? Auf wessen Mist ist das wieder gewachsen.....männliche Schönheitschirurgen die selbst so hässlich sind wie der Mang und selbst dringend ne Gesichts-OP nötig hätte.
Ganz davon abgesehen von den vielen Hängesäcke die in der Welt rumlaufen, warum bieten Mangs keine Sackhautentfernungen an?????
Mädls.....bitte mehr Selbstvertrauen!!!!!
******hen Paar
415 Beiträge
sackhautentfernung
Gibt's schon
****l2 Paar
2.413 Beiträge
**********luder:
warum bieten Mangs keine Sackhautentfernungen an?

huch, willst du die eier pur? ohne haut drumherum? das sieht bestimmt nicht gut aus und ist nicht angenehm.
********i_14 Paar
222 Beiträge
Wenn´s schee macht .....
Ich wusste gar nicht das es für so etwas OP-Methoden gibt .....
Kann man denn heutzutage alles künstlich korrigieren lassen ?
Käme für mich nie in Frage, zudem ich und mein Partner mit meinem Venushügel sehr zufrieden sind.
Mein Partner ist total scharf auf meinen Venushügel. Bevor er das sagte habe ich mir allerdings auch noch nie Gedanken dazu gemacht. Muss ihn wohl mal fragen wo er da Unterschiede sieht. Ich seh da ehrlich gesagt nix. Wobei es vielleicht ja einfach daran liegt dass ich bei Frauen eher woanders hinsehe. *hotupshirt* *hotbum*

Ms_Blackpain
*******_he Mann
50 Beiträge
Das auch noch....
Ich habe den Eindruck das manche Leute z.B. bei der New York Times, irgend ne Sch.... schreiben um ihren Job zu rechtfertigen.
*hae* gilt jetzt nur noch wer perfekt operiert ist ist auch schön ? ....

nein danke *vogel* man kanns auch übertreiben . *roll*
********1982 Mann
19 Beiträge
Ansichtssache
Ich glaube man kann das nur bei sich selbst entscheiden, jeder Mensch hat eine eigene Körperwahrnehmung und wenn eine Frau sich unwohl fühlt kann keiner sagen, dass ist Quatsch dein Hügel sieht gut aus.
Deswegen denke ich ist es ein Thema für jede Frau alleine.
Aber auch schön das es die Möglichkeit gibt, den Frauen zu helfen die Probleme haben.
*******7489:
jeder Mensch hat eine eigene Körperwahrnehmung und wenn eine Frau sich unwohl fühlt kann keiner sagen, dass ist Quatsch dein Hügel sieht gut aus.
Das sollte ihr ggf. der Therapeut sagen. Mal Extremfälle ausgenommen ist doch so eine OP hochgradiger Quatsch und kostet nur unnötig Geld- zusätzlich zu den Risiken.
Der einzigste der ihr zustimmen wird ist der, der das Geld für die OP bekommt. Also der Veterinärmediziner, äh, Kieferchirurg, äh Allgemeinmediziner. Ach ne, jetzt arbeitet der ja als "Schönheitschirurg".

Dazu folgende Information:
Schönheitschirurgie und kosmetische Chirurgie sind von den medizinischen Berufsverbänden nicht als Fachgebiete definiert und dürfen, laut Bundesdeutschem Verfassungsgericht, von allen in Deutschland tätigen Ärzten (außer reinen Zahnärzten) angeboten und ausgeführt werden.Quelle Wikipedia

Na da vergeht einem sämtliche Lust auf so eine OP. Übrigens, wenn es um Wiederherstellung geht (z.Bsp nach einem Unfall) wird das oft von der plastischen Chirurgie gemacht, Chirurgen mit einer echten Ausbildung..... Aber bei den Schönheits-OP´s (auch Brustop´s oder eben Venushügel) darf das auch mal der Allgemeinmediziner in seiner Freizeit machen, wenn ihm langweilig geworden ist....
An so einem Venushügel wird ja "nur" Fett abgesaugt. Aber wenn eine Brust mit Muskel- und Drüsengewebe unter Vollnarkose aufgeschnitten wird, und ein Implantat richtig platziert werden muss, oder Nasenknorpel zwecks Verschönerung gebrochen und zersägt werden, da wird mir doch Angst und Bange, wenn das jemand tut, der nichtmal Chirurg ist.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Es macht mir richtig Angst, wie ich, die ich über 50 Jahre lang meinen Venushügel überhaupt nicht beachtet habe, mich immer mehr frage, ob da nicht noch ein Makel an meinem Körper ist, der mir sowieso schon wie eine einzige Problemzone vorkommt.

NEIN, ich guck nicht hin !!!! augen zu kneif
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.