Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
Begegnung mit der Ex des Partners56
Mein Freund und ich sind knapp 2 Jahre zusammen. Er ist noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Jahren immernoch Gefühle für den Ex!

Nach 15 Jahren
träume ich im Schlaf von meinem Ex!
Und wache mit Zärtlichkeit auf....
Ab und zu kommen immer noch warme Wellen über mich rüber...

Ich glaube,es hängt von eigener Sensibilität ab,
wie lange man den Ex/die Ex im Herzen trägt...
Wie tief die Gefühlen waren,wie lange die Beziehung...
und wie schön!
Und vom Gefühl,das Beziehung nicht ausgeschöpft war....
man lernt dazu
in jederbeziehung macht man nunmal fehler.und es ist klar das man in jungen jahren mehr fehler macht die unter umständen dazu führen das man sich voneinander trennt.jahre später merkt man dann was man alles falsch gemacht hat.dann bohrt die frage was währe wenn man diese fehler nicht gemacht hätte?wenn dieser punkt erreicht ist fängt man an die alte beziehung zu glorifizieren.
aber,es ist nun mal vergangen! *heul*
also ich kenne es leider aus der anderen Perspektive, meine tolle Ex war innerlich nicht über ihren Exstecher hinweg, nach 3,5 Jahren Beziehung stand der mal kurz mit seinem Sportwagen vor der Türe und ich flog eiskalt auf den Müll.
ICH empfinde es daher als verlogen, überhaupt eine neue Beziehung einzugehen solange man nicht wirklich frei ist.
Den Ex zu "vergessen" oder sich durch eine neue Beziehung abzulenken etc. funktioniert nunmal nicht.
Man verletzt irgendwann nur die Gefühle des neuen Partners abgrundtief, wenn der merken muß das es nur verlogene WORTE von Liebe und Gefühlen waren.
mir geht es genauso!
Kann es mir auch nicht erklären warum das so ist!
LG dee
Ja mir ging es auch mal so..Aber im nachhinein sind das einfach nichjt wirklcih Liebe sondern die errinnerung an damals als man glücklich mit dem ex war..mehr nicht.
Ne du - ganz so einfach isses nicht. Ich finde schon, dass man da Unterscheiden sollte.

Selbes Szenario bei mir. Nach 6 Jahren Beziehung war es plötzlich vorbei - für mich damals absolut unbegründet, mittlerweile jedoch durchaus nachvollziehbar und verständlich. LEIDER!

Die nachfolgende Beziehung hatte auch seinen Reiz und Vorzüge und vielleicht war da auch eine Art von Liebe vorhanden, aber die Liebe aus der 6 Jahresbeziehung war auch hier - nach über 3 Jahren Trennung - vorhanden.

Ich schätze auch mal, dass das etwas mit innerlich nicht abgeschlossen und einer gewissen Unzufriedenheit zu tun hat.
@all
Ja solche schönen sachen vergißt mann oder frau halt nicht und wenn es der beste sex war mit einem gewissen kick klar dann will man das nochmal!!
ich persönlich denke immer an sowas zurück und klar sie waren alle schön !!
LG Andre
also..
ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich, aber ich weiß warum...

Meine beziehung ist jetzt 3 jahre her, mit 14, war ich mit ihm zusammen, für andere nicht ernst zu nehmen, aber da ich es zu hause sehr schwer hatte, aufgrund von gewalt und so, war er für mich sone art halteseil, allerdings wusste er das nicht, weil ich mit ihm nie darüber gesprochen habe.
als ich mich dann immer mehr zurückgezogen habe, hat er dann schluss gemacht, weil er gar nicht mehr an mich ran kam, ich bereue es irgendwie immernoch!!!
meine lösung war : ihm erzählen warum, so konnte er es verstehen und ich kann langsam meine ruhe finden.

auch heute denke ich noch oft an ihn, ähnlich wie du: was wäre heute, wie wäre es weitergegangen und so weiter, aber irgendwann muss auch mal schluss sein...

und "die vergangenheit ruhen lassen" wie hier einige sagen, ist gar nicht so einfach, denn auch wenn es vorbei ist, die vergangenheit hat ja bekanntlich maßgebliche auswirkungen auf unsere gegenwart und zukunft!

vielleicht redest du nochmal mit ihm, sag ihm was du denkst, sprich dich aus, vielleicht hilft es dir!
ohje...den alten thread wieder auskram.^^

ich kann mich da irgendwie wiederfinden...
ich muss auch noch verdammt oft an meinen ex denken, obwohl wir schon seit 2005 auseinander sind, besonders schlimm isses heute an seinem gebrutstag...
ich bin zwar seit 1 1/2 jahren jetzt wieder in festen händen und liebe diesen neuen partner auch, aber es tut komischerweise immer noch verdammt weh wenn ich an meinen ex denke oder ihn gar mit seiner neuen sehe...
ich kann es grade nicht einsortieren ob es was mit gefühlen zu tun hat oder ob ich mir einfach die tolle zeit zurückwünsche...ohjemine..
**********rl_nw Frau
38 Beiträge
Hab ganz ähnliche Problemchen z.Z.!!!
Hallo zusammen!

Also, ich hab einen meiner Ex-Freunde ( 6 Mon. Beziehung), nach 5 Jahren, vor kurzem Wiedergesehen und wir haben momentan eine gute freundschaftliche Beziehung. Sehen uns eigentlich jeden Tag, obwohl er seit ca. 4 Monaten wieder in einer Beziehung steckt. Ich kenne auch die Neue, und sie weiß von mir.
Was ich sagen will ist, das ich vor 14 Tagen, wie von Geisterhand gesteuert, 2 seiner Briefe von damals lesen wollte (hab über 150 von ihm bis heute noch verwahrt), was die reine Folter für mich war, denn ich fand sie nach 5 Jahren in der Ecke liegend, sehr traurig! Und seit diesem "verschissenen" Tag ist nichts mehr, wie vorher! Hab mich wieder voll verliebt, aber weiß nicht, ob das so gut ist. Allein schon wegen der Neuen!! Auch er schrieb mir in einer Massage, das er wieder die gleichen Gefühle für mich hat wie damals. Schön und gut, is ja alles bestens, aber ich will nicht der Trennungsgrund der beiden sein!! Er schreibt und sagt zwar, ich sei nicht Schuld und solle mir keinen Kopf machen, wegen ihr, aber nee, das kann ich nicht! Noch nicht!! Hinzu kommt, das er fast 19 Jahre älter ist, und viele Dinge anders sieht. Obwohl ER bisher echt der Beste war!!! *zwinker*

Naja, wollt halt nur mal anmerken, das es mir hier ähnlich geht!!

LG die Unverbesserliche
*****_bw Mann
7 Beiträge
Ich habe ein aehnliches "Problem". Bei mir geht es um meine Ex, mit welcher ich seit Ende hust 2000 nicht mehr zusammen bin. Der Grund fuer die Trennung waere zu lange um ihn hier zu erklaeren. Kurz gefasst hatte sie familiaere Probleme (Missbrauchsgeschichten, keine schoene Sache :() und ich Rind war irgendwann nicht mehr in der Lage, als "Puffer" zu dienen und damit klar zu kommen. Deswegen ging die Beziehung schlussendlich zu ende.

Ich weiss nicht, ob ich sagen wuerde dass ich noch wirklich Gefuehle im Sinne von "Sie immer noch lieben" habe. Allerdings denke ich doch oefters an unsere Herbstspaziergaenge oder an das gemeinsame Kuscheln im Bett (nicht poppen, tatsaechlich nur gemuetlich kuscheln und liebhaben :)) zurueck und vermisse sie dann doch irgendwie.

Hachja *g*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Nach 15 Jahren
-----------------------------------------------
träume ich im Schlaf von meinem Ex!
Und wache mit Zärtlichkeit auf....
Ab und zu kommen immer noch warme Wellen über mich rüber...

Ich glaube,es hängt von eigener Sensibilität ab,
wie lange man den Ex/die Ex im Herzen trägt...
Wie tief die Gefühlen waren,wie lange die Beziehung...
und wie schön!
Und vom Gefühl,das Beziehung nicht ausgeschöpft war....
Mir geht es fast genauso. Nur sind es bei mir "nur" 10 Jahre.
Trotz erheblicher Differenzen zwischen uns und dass ich Schluß gemacht habe, geht sie mir nicht aus dem Sinn. Dazu muss man auch wissen, dass ich emotional bei Trennungen einen harten Kurs fahre und keinen Kontakt zu meinen Ex-Partnerinnen mehr möchte. Einerseits um mich in ihr neues Leben nicht unnötig einzumischen, andererseits damit ich auch keine unüberlegten Äußerungen oder Handlungen begehe.
Wir haben uns ein Jahr nach der Trennung auf einen Kaffee noch einmal getroffen, aber da war noch irgendetwas zu klären und sie hatte auch einen neuen Partner.
Also seit neun Jahren haben wir absolut keinen Kontakt mehr. Ich bin mittlerweile auch in eine andere Stadt gezogen. Irgendwann vor zwei Jahren liess mir das alles keine Ruhe, und ich habe sie Spaßes halber gegoogelt und bei telefonbuch.de gesucht. Direkt anrufen wollte ich sie gar nicht, nur wissen, ob ich noch Kontakt zu ihr haben könnte. Ich habe nichts über sie gefunden.

Das Merkwürdige an der Sache ist halt, dass ich locker 3-4 Dinge aufzählen kann, die gegen eine Beziehung von uns sprechen und mir an sich auch sehr wichtig sind - ich jedoch gelegentlich trotzdem an sie denke.
Ich weiß halt nicht, ob ich die Vergangenheit ruhen lassen sollte oder ob ich noch einmal Kontakt zu ihr aufnehmen sollte. An eine Beziehung o.ä. denke ich gar nicht. Ich stelle mir eher vor, was wäre, wenn sie jetzt verheiratet ist sowie zwei Kinder hat, dann ruft der Ex-Freund von vor 10 Jahren an und wirft unnötige Fragen in ihrem neuen Leben auf... Das will ich ja auch nicht.
********ieze Frau
41 Beiträge
Ich kann mich einigen hier nur anschließen...

Mit 15 lernte ich Jmd. kennen und wir hatten nur eine
kurze Beziehung. Dennoch trafen wir uns zwischendurch
ab und zu immer mal wieder, es war sehr intensiv,
auch wenn wir keinen Sex miteinander gehabt haben,
es war Liebe auf den ersten Blick (auch wenn ich daran
nicht einmal wirklich glaube) es war einfach total krass.

Es ist viel passiert, er hat mich betrogen, mir weh getan
und dennoch kann ich ihn nicht vergessen.
Wir haben ca. 2 Mal im Jahr Kontakt... wenn auch nur
ein Telefonat oder so und es ist jedes Mal so,
dass mein Herz rast wie verrückt und dass ich fast durchdrehe.

Nur bin ich jetzt in einer festen und vor allem glücklichen
Beziehung, die ich nicht aufs Spiel setzen will
und dennoch denke ich drüber nach, wie es ist,
wenn ich meinen Ex-Freund wieder sehe...
AngelofTears
Ich kann Dich teilweise gut verstehen!
Ich hatte nach meiner 20 jährigen Ehe auch sehr grosse Probleme loslassen zu können.
Nach einem Scheidungs-"Rosenkrieg" und nach 3 Jahren, in dem ich keinerlei persönlichen Kontakt mehr zu meinem Ex hatte, kam es seinerseits wieder zu einer Annäherung!

Wir haben uns dann ein paar mal getroffen - er lebte sofort wieder in einer neuen Beziehung - und wir verstanden uns wieder sehr gut.
Nach zwei Monaten - in denen wir uns heimlich trafen - war jedoch für MICH klar: Das geht absolut nicht mehr.
Ich hatte mich verändert, die Fehler die wir beide gemacht haben, überdacht, wusste inzwischen wie es hätte laufen können, damit es funktioniert hätte.
Er hingegen hatte sich nicht verändert, sondern wollte da wieder anknüpfen, wo wir mal aufgehört haben.

Seitdem habe ich meinen Frieden gefunden und konnte komplett loslassen.

Es hat einen Grund warum es nicht funktionierte und Du kennst ihn!
Erwarte nicht, dass sich jemand verändert hat!
Der einzige Mensch, den Du verändern kannst, das bist Du selbst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.