Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2263 Mitglieder
zur Gruppe
Videos - tipps&tricks
141 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex195
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Penetration bei Selbstbefriedigung68
Die ich hier noch nie gelesen habe, bzw. auch noch nicht gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung mach ich was falsch oder stimmt was nich?

*********yLove Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbefriedigung mach ich was falsch oder stimmt was nich?
Also so im Laufe der Jahre hab ich ja schon so einiges versucht und musste feststellen, dass ich kaum Spaß dran habe wenn ich es mir selbst mache.
Wenn ich z. B. die Klitoris reibe passiert nix - erst durch Penetration tut sich langsam was. Und da frag ich mich, kann es sein, dass da was bei mir nicht stimmt? Als Kind hab mich auf diese Spielplatzspielgeräte gesetzt weil es halt ein gutes Gefühl gab ( hehe ). Jetzt hab ichs nicht mehr - kann es sein, dass ich mir damals was dabei kaputt gemacht habe?
Kennt jemand das auch?

Ich wollte jetzt erst mal nicht meine Ärztin darauf ansprechen weil ich schon bei den normalen Routine Sitzungen eh immer vor Nervosität fast vom Stuhl kippe... .
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nicht jede Frau ...
reagiert gleich und es gibt von Fall zu Fall auch Unterschiede.

Auch kommt nicht jede Frau durch Klitorale Stimulation zum Höhepunkt
und noch weniger durch Vaginale Stimulation, wobei doch diesbezüglich Gefühle bei dir aufkommen.

Das Du etwas kaputt gemacht hast ist eher unwahrscheinlich, allerdings
gibt es auch nicht grade wenige Frauen die erst ab ca. 30 und später
ihren ersten Orgasmus erleben.

Im übrigen kann auch ein Vibrator Abhilfe schaffen der durch seine Hochfrequenten Schwingungen sicher hilfreich sein dürfte.

Im Übrigen ist der Gang zum Arzt was völlig normales und Du solltest dich bei eventuellen Bedenken ruhig an ihn wenden.

*bussi* vom Frenchlover
Manche Frauen sind sehr sensibel,was Veränderungen-hormonelle z.B.,auch durch Pille und Co.-anbelangt und verlieren dann schnell das Gefühl "da unten". Kenne eine ausm NFP-Forum,die hatte unter Pille nie nen Orgasmus,erst,als sie abgesetzt hat..
*****a22 Frau
163 Beiträge
Das wichtigste
du solltest dich in der hinsicht nicht unter Druck setzen weil dann funktioniert gar nichts!

Ich würde das wirklich alles ganz langsam und sanft angehen dir mal ein bisschen Zeit nehmen,schöne Musik anmachen und dich einfach mal spüren ganz sanft streicheln etc...und dann wirst du denke ich schon merken was dir gefällt und was dich erregt,stimmuliert.

In unserer heutigen Zeit ist alles so schnell lebig und unser Kopf ist oft so voll das wir uns gar nicht richtig entspannen können.

Also einfach mal ein bisschen Zeit für dich nehmen *smile*

Ja und wenn gar nichts mehr hilft und du super unzufrieden bist würde ich abcheken lassen ob es irgend welche andere Gründe hat!

Liebe Grüße
Pecura
*********yLove Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
@*****a22
Na nun ist es ja nicht das erste mal, dass ich das mache. Ich hab es ( besonders als ich ein kleiner Teeny war ) öfter versucht aber bis heute hat sich da nicht viel geändert.
Klar hab ich das mit Entspannung und so weiter versucht ( wenn ich mit mir selber zusammen bin muss ich mich ja nicht unter Druck setzten ) aber wie gesagt... .

@**dA
Ich nehm die Pille ja noch nicht so lange wie ich es versuche *zwinker*

@**********r1958
Danke für den Tipp *g*
Hallo, ich hoffe....
...ich trete Dir jetzt nicht zu nah mit meiner Frage.
Falls doch entschuldige ich mich gleich dafür !!

Wie stehst Du zu Deinem Körper?
Stehst Du vorm Spiegel und schaust Dich z.B. gern an?
Oder würdest Du am liebsten was drüberhängen?
Meist ist das eine reine Kopfsache....
Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich hab vor zwei drei Jahren (nach meinem ersten Kind),
aber auch in der Pubertät bald 20-25 Kilo mehr gehabt - was eigentlich
nich so schlimm für andere war - aber MICH hat das kollossal gestört.

Ich fand meinen Hintern zu dick ....... und und und
Ich hab mich auch öfter selbst befriedigt, und eigentlich gar keinen Spass oder irgendein Gefühl dabei empfunden.

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an, eine entspannte Atmosphäre ist auf jeden Fall wichtig........
• heisses Bad, Aromaöl z.B.

Nachdem ich abgenommen hatte und fand, dass ich gar nicht so schlecht aussehe (dieses berühmte KLICK im Kopf)
hats geklappt.
Nach dem duschen hab ich mich eingeölt, und dabei angefangen mich zu streicheln......
.....ich hab bemerkt, wie wo was guttut, und mich darauf konzentriert....
Und das war supertoll für mich allein....
Vor allem helfen mir sinnliche Reize.
• Ein angenehmer Duft
• Ein schönes Bild (vllt. von einem gutaussehenden Kerl??)
• Ein sanfter Hauch auf der Haut....

Ich kann nur sagen NUR MUT, und niemals Aufgeben.
Der Richtige Moment kommt.....

LG Sandy



*top* *wink* *wink*
liebe sweetdirtylove,
mach dir keine sorgen, mir geht es genauso.
ich muss sagen, langsam wird's besser, kopfkino sei dank, aber prinzipiell hab ich dasselbe "problem" wie du: bringt mir nix.
na und? ich hab trotzdem (viiiiiiel) spaß beim sex, bin sehr glücklich mit meinem freund, und letztlich... mir fehlt nichts- weil ich nichts vermissen kann, was ich nicht kenne.
lg, prs_w
Keine Lust auf Selbstbefriedigung hatte ich auch ganz zu Anfang. Na und? Es war halt so, ich brauchte es nicht unbedingt.
Das sieht heute allerdings anders aus ... *zwinker*

Darum würde ich mir also keinen Kopp machen. Es sei denn, es belastet Dich wirklich sehr? Dann rede mit dem Arzt.

L.
@prs
hast Du es mal mit einem Vibrator versucht? Ich habe verschiedene - und jeder ist anders ... ich möchte sie nicht mehr missen - vor allem nicht mit einem Mann zusammen ... sex ist wirklich schön - aber ein orgasmus ist gigantisch ... du solltest vielleicht doch mal nach nem guten vibrator schauen ...

hexe2
*********yLove Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
@*****lla
Ich find mich jetzt nicht sonderlich hübsch, aber ich denk da jetzt nicht ständig drüber nach, vor allem wenn ich mit mir alleine bin - meine Fantasie hat ja nix gegen mich.
Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht scharf werde. Nur scheint irgendwie der Knopf nicht zu funktionieren der das ganz noch verbessern könnte... .

@**s
*grins* Der Nachteil an meiner Situation ist, dass ich keinen Freund habe.

@*****Max
Nein...es belastet mich nicht so. Aber wenn ich lese, dass es bei anderen normal geht frag ich mich halt was bei mir nicht stimmt.

@*****igi
Da werd ich nicht drum herum kommen.
********sexy Paar
1.107 Beiträge
Nicht schlimm
Hallo,

Hatte damit am Anfang auch einige Probleme...
Seid längerer Zeit nehme ich aber Hilfsmittel und es klappt besser.

Aus Erfahrungen her tut mir der Oralsex sehr gut, denn mein Partner finden dann eher den Punkt als ich. Rede doch mal mit deinem Partner und sage ihm wo es dir gut tut.

Nie unter Druck setzen und versuchen abzuschalten.
*********yLove Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
*grins* hab ja nur mich das ist Teil des Problems *zwinker*
********sexy Paar
1.107 Beiträge
finde dich selber
versuch deinen Körper selber zu erforschen, egal wie.....
nehme dir alle Hilsmittel die dir angenehm sind.
Habe mir einige Filme angeschaut..., da kann man auch viel lernen
sorry
aber warum machst du dir denn gedanken???? steht irgendwo, dass man sich selbstbefriedigen muß??? ich denke nicht.......also warum die gedanken, der druck????ist doch unnötig.......selbtsbefriedigung dient doch nur dazu, das eigene verlangen zu stillen......offensichtlich, ist doch bei dir alles so weit in ordnung......
es gibt viele frauen, die es sich nicht selber machen können, eigene scham, keine meinung zum eigenen körper.......usw.
aber das ist doch kein grund um grübeln........
Mal ehrlich
Wann hat man Lust auf Selbstbefriedigung als Frau? Bedarf es da nicht eines Kopfkinos?

Liegt dieses Bedürfnis im Kopf überhaupt vor? Wenn nein, wozu sollte ich dann meinen Kitzler stimulieren - nur mal so, um zu spüren, ob sich was tut?

Unter eigenen Zwang würde ich mich da nicht setzen. Nicht jede Frau ist klitoral so stimulierbar, wie man es immer lesen kann.

Wenn wirkliche Körpergeilheit einsetzt, wird die Selbstbefriedigung garantiert gelingen.
Es braucht Zeit
Ich kann dein Problem bestens verstehen, denn früher ging es mir nicht anders. Ich hatte schon sehr früh einen Freund, mit dem ich auch Sex hatte, allerdings habe ich nichts aber auch gar nichts dabei empfunden. Ganz im Gegenteil, ich habe mich immer gefragt, warum jeder darum so einen Aufstand macht, da ich mich teilweise so gelangweilt habe, dass ich im Kopf Vokabeln durchgegangen bin *umpf*
An Selbstbefriedigung habe ich anfangs überhaupt nicht gedacht aber als ich es dann mal ausprobiert habe musste ich feststellen, dass es sich zwar nicht schlecht anfühlt, doch irgendwann anfängt weh zu tun und sich schließlich nichts mehr rührt. sad*
Das ganze ging jahrelang so; ich hatte dann zwar zwischen durch auch einen Freund, der es zumindest ab und zu geschafft hat mich zum Orgasmus zu bringen, aber ich habe es bei mir selbst nicht im Ansatz geschafft und es irgendwann auch aufgegeben.*traurig*
Den besten Rat, den ich dir geben kann ist: warte ab. Es ist klar, daß das letzte ist, was du hören möchtest, aber das ist wahrscheinlich das einzige, das hilft.

Ich habe mittlerweile seit etwa 12 Jahren Sex und bin erst jetzt!!!! in meiner Beziehung in der Lage den Sex voll und ganz zu genießen, abzuschalten und mich fallen zu lassen. Ich weiß nicht, ob es einfach die Zeit gebraucht hat, oder ob es an dem Mann liegt, aber als ich durch meinen Freund gemerkt habe, daß ich entgegen meiner Vermutung durchaus Orgasmusfähig *zwinker* bin, habe ich es selbst auch wieder versucht und voilà: ich hatte Erfolg *g*

Setz dich also nicht unter Druck, vielleicht bist du durch andere Dinge (Stress, Hektik, Ärger) zu sehr abgelenkt und kannst dich nicht richtig entspannen. Warte etwas ab, versuche es dann, wenn du wirklich Lust hast noch einmal und nicht nur, weil du der Meinung bist, daß das jetzt doch bitte zu klappen hat (so war es nämlich letztlich bei mir)
also
ich sehe das genau so mir bringt es garnichts und deshalb versuche ich mich garbnicht darin,warum auch.
Mir würde es gar keinen spass machen.
wenn sex kein muss und zwang ist ...wenn sex nur noch spass macht ...dann macht auch die selbstbefriedigung spass...wenn auch der partner es geil findet und man sich dabei einfach gehen lassen kann!
sex und selbstbefriedigung
... gehören in unserer beziehung zu den elementaren lebensbedürfnissen ....eigentlich noch vor dem essen:-))
die stärke dieses verlangens hängt jedoch von den konkreten umständen ab und da solltest du dir keine gedanken machen.... es wird schon.... erst dann, wenn geilheit wieder im vordergrund deines ichs steht, wirst du richtig zu schätzen wissen und dafür ist eine "gefühlspause" sehr hilfreich..
sex und selbstbefriedigung
... gehören in unserer beziehung zu den elementaren lebensbedürfnissen ....eigentlich noch vor dem essen:-))
die stärke dieses verlangens hängt jedoch von den konkreten umständen ab und da solltest du dir keine gedanken machen.... es wird schon.... erst dann, wenn geilheit wieder im vordergrund deines ichs steht, wirst du sie richtig zu schätzen wissen und dafür ist eine "gefühlspause" sehr hilfreich..
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm...
...jeder hat eigene individuelle Bedürfnisse,
warum läßt du dich von außen unter Druck setzen??

Wenn du es nicht brauchst oder es dir keinen Spaß macht, laß es einfach.
Ist nichts Schlimmes oder Prüdes dran.
Es ist dann einfach ein Teil deiner Sexualität,
das du die Selbstbefriedigung nicht brauchst.

*keinproblem*
*****ell Frau
91 Beiträge
Erotikkino
Hallo!

Stell dir einfach eine erotische Phantasie vor! Kreiere deinen eigenen Erotikfilm im Kopf..ob andere Personen oder deine eigene Person mitspielt, ist ganz dir überlassen..

Helfen tuen auch die Liebeskugeln..da brauchst du nur zu laufen und es rollt sich da unten schön in Stimmung für den Film *rotwerd*

Liebe Grüße
hallo
also ich hatte noch nie das bedürfnis nach selbstbefriedigung...so schön sex auch sein kann aber so sehr fehlt mir dann doch nichts...kann ganz gut ohne leben...und mache daher nie irgendwelche dinge um mich selbst zu befriedigen.....


LG Angel*engel2*
@AngelOfTears
ok geben wir dir recht, wenn du es so ok findest!

aber es geht auch nicht nur um denn ausgleich zum sex als solches!
es regt auch fantasien und wünsche an! das kopfkino ist ein teil unseres lebens....gleichzeitig lernt man sich selber besser kennen....auch körperlich!!
@sun
denke das ich mein körper ganz gut kenne....dazu muss ich mich nicht selbstbefriedigung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.