Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Allgäu
1027 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

´Wozu die Kuh kaufen, wenn...

****no Frau
290 Beiträge
Themenersteller 
´Wozu die Kuh kaufen, wenn...
man doch die Milch umsonst bekommt´

dies war ein harter spruch zum thema ´sex erst nach der hochzeit´, den ich vor einiger zeit gehört habe.

nein..ich bin kein verfechter von ´kein sex vor der ehe´- eigentlich
*lol*

ein weiterer spruch lautet doch auch: ´nicht die katze im sack kaufen´. dieser wird manchmal in diskussionen über dieses thema angewendet.

wenn man sich diese irgendwie widerlichen, aber doch so wahren bauernsprüche so durchliest..frage ich mich wirklich, ob beziehung als bauernhandel angesehen wird.

als ´hochzeit´ sehe ich nicht unbedingt nur die eigentliche heirat an, sondern vielmehr ein entscheiden für den anderen, für die beziehung mit ihm, für eine gemeinsame zukunft, für die verantwortung.

ich hatte in meiner letzten beziehung das gefühl, dass mein partner sich sehr bald nicht mehr sicher wahr, das thema war ebenfalls verantwortung und konsequenzen (bei ihm spielte auch ein umzug mit). in bezug auf sex waren aber keine ´abstriche´ da.
in bäuerlichen worten: ´die milch floss, doch er war sich nicht mehr sicher, dass er die kuh auch kaufen will´ *roll* bzw. überhaupt die verantwortung für eine kuh übernehmen möchte, überhaupt eine kuh will, überhaupt reif genug ist für eine kuh ...etc-etc...

ich denke nun doch ernsthaft nach über ´kein sex vor der ehe´ *lol*

gibt es jemanden, den dieses thema ebenfalls beschäftigt ?
@may
Ich mag lieber nur noch so einen Dummspruch hinzufügen:

von Mann: Wenn du nach Dortmund fährst, nimmst du da einen Kasten Bier mit?

*fiesgrins*

Wenn ich deinen Beitrag so auf mich wirken lasse, möchte ich meinen Mädchen immer wieder den Rücken stärken, dass sie lieber eine eigene Wohnung allein bewohnen. Zum *pimper* können sie auch ihren Freund in seiner Wohnung besuchen.

Dieser Bauernspruch klingt für mich, nach ausnutzen. Das mag ich nicht. Und witzig ist der erst recht. Eher wichtigtuerisch - frei nach dem Motto "ein echter Kerl kann jede haben".
leider gibt es
ich hatte in meiner letzten beziehung das gefühl, dass mein partner sich sehr bald nicht mehr sicher wahr, das thema war ebenfalls verantwortung und konsequenzen (bei ihm spielte auch ein umzug mit). in bezug auf sex waren aber keine ´abstriche´ da.

viele Männer, die bei dem Gedanken an Hochzeit oder engerer Bindung "kalte Füße" bekommen, welche aber beim Sex jedes Mal kurzzeitig heiß werden.

Nun bist Du ja auch in einem Alter, wo Kinder und Familie eher nicht mehr das Thema sind - wozu dann noch heiraten ... - ja aus Liebe! Als Frau verstehe ich das ... Männer denken da vielleicht anders. Dann sind die Männer die in unserem Alter noch alleinstehend sind wahrscheinlich eher nicht für die Ehe geeignet - sprich: wer sich bis dahin nicht gebunden hat möchte es vielleicht auch gar nicht - oder sie sind wieder frei und möchten ihre Freiheit auch weiterhin genießen - kennen das, was Ehe und Scheidung mit sich bringt.

Auch kann ich mir gut vorstellen, dass es auch Frauen gibt, die so denken ...


*hexe2*
@ biwipigi
wer sich bis dahin nicht gebunden hat möchte es vielleicht auch gar nicht - oder sie sind wieder frei und möchten ihre Freiheit auch weiterhin genießen

Vielleicht interpretiere ich das jetzt falsch, aber für mich klingt das ein bisschen vorwurfsvoll. Was wäre denn so schlimm daran?

Gruss
Lord Adeodatus
@Lord_Adeodatus
Vielleicht interpretiere ich das jetzt falsch, aber für mich klingt das ein bisschen vorwurfsvoll. Was wäre denn so schlimm daran?

War gar nicht vorwurfsvoll gemeint! Jeder sollte so leben wie er oder sie es möchte! Es ist nur - wer schon um die 40 ist - und ich denke mal, dass der Partener von @**y so alt war, der hat halt schon Lebenserfahrung - positive oder negative und geht vielleicht anders an eine "Beziehung" - "Ehe" heran als ein 20/25-jähriger!

Ich denke heute über viele Dinge anders als vor 20/25 Jahren! Würde einiges heute anders machen und bin froh drum Dinge damals einfach entschieden zu haben ohne die Erfahrung von heute!

Also - nix vorwurfsvoll ... sorry, wenn's so rübergekommen ist!

[b]hexe2[/b]
@ biwipigi
Ok, kein Problem! Dafür haben wir ja das Forum, dass man über alles Mögliche und Unmögliche diskutieren kann. Hab ja geschrieben, dass ich eine Fehlinterpretation nicht ausschliesse. *zwinker*

Dass man mit gemachten Erfahrungen anders entscheidet, kann ich mir gut vorstellen. Aber wie meinst Du das jetzt konkret? Könntest Du ein Beispiel machen? (Ich gehöre halt nunmal noch zu den Twens! *zwinker*)

Gruss
Lord Adeodatus
*****itt Frau
1.394 Beiträge
gibt es jemanden, den dieses thema ebenfalls beschäftigt?
Genügend, und zwar hier: Kein Sex vor der Ehe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.