Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner/ der Partnerin74
Sicher kennen es einige Paare oder aber auch die oder der eine, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Kopf

**41 Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
der Kopf
Sex ist eine Sache und vieles spielt sich erstmal nur im Kopf ab. Auch die Phantasie.
Die Frage ist dann, was verändert sich beim Partner und bei einem selbst nach Durchführung der Phantasie?

Konkret: meine Partnerin und ich haben uns schon des öfteren über einen Dreier unterhalten. Sie war früher eher aufgeschlossen, jetzt aber gerade nicht mehr. Das liegt aber an der derzeitigen Lebenssituation mit kleinen Kindern. Kann sich also wieder ändern.
Wir sind beide aber nicht ganz eifersuchtsfrei (wer ist das schon), meine Argumente, es gehe ja nur um den reinen Sextrieb wird widerlegt mit dem Argument: Sex ohne Gefühl geht bei mir nicht. Zu Recht wird dann noch die Aussicht ins Feld gebracht: verkraftest Du das überhaupt mich mit einem anderen Mann zu sehen? Geht da nicht was in der harmonischen Beziehung verloren?

Jetzt die berechtigte Frage an alle hier:

Ich lese so viel von Partnertausch und Dreier, Gang-Bang usw. - auch von Paaren, die einen sehr glücklichen und harmonischen Eindruck machen und die Lusterweiterung mit anderen nicht zur Aufrechterhaltung der eigenen kriselnden Beziehung brauchen.

Was ist eure Erfahrung nach einem Dreier? Komisches Gefühl? Sieht man den Partner mit anderen Augen? Verliert der Partner die "Unschuld", das "Außergewöhnliche"?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Dreier oder Vierer mit Partnertausch für uns nicht mehr in Frage kommt.
Hatten kürzlich solch ein Erlebniss mit einem Paar und festgestellt, dass wir beide sehr eifersüchtig reagiert haben und es beiden weh getan hat, den anderen mit einem anderen Partner zu sehen.
Beschränken uns nun auf anfassen, küssen und oral....das reicht uns völlg und wir sind sehr zufrieden damit.
Wir haben daraus gelernt, dass viele Dinge in der Phantasie durchaus sehr spannend und antörnend sein können, aber manchmal besser nur eine Phantasie bleiben.
Ist aber natürlich nur unsere persönliche Erfahrung und Meinung!
reine kopfsache???
Die Gedanken kommen mir sehr bekannt vor....allein der Gedanke das ich meinen Partner mit einer anderen frau beim poppen zusehen soll...hmm....sind schon gemischte Gefühle....
Wir sind nun seit gut 2 Jahren "auf der suche" nach einem paar oder einer w...doch leider hat sich bisher sexuelle nicht viel ergeben...
Auch wenn ich diese gemischten Gefühle habe...sage ich nicht ich will das nicht...denn wie ist das probieren geht über studieren...und wenn wir uns mit einem Paar treffen...dann steht am Anfang eh das kennenlernen an 1. stelle...denn wir wollen nicht nur die schnelle nr...sondern wünschen uns eine erotische dauerfreundschaft...und dazu gehört unserer meinung auch viel reden dazu....und für uns ist eines klar...wenn eine person der 4er gruppe "Nein" oder "Stop" sagt...dann haben sich alle daran zu halten...und wenn ich zum beispiel merke...das der Partnertausch nichts für mich ist, weil ich damit nicht klar komme...dann haben es alle zu respektieren...und ist es nicht auch sehr erregend wenn man dem anderen paar beim liebesspiel zusieht....diese erfahrung durften wir schon erleben....und es war wirklich geil....*ggg*....

Ich denke man sollte die erfahrung machen...wenn man schon in diese richtung denkt...und wenn man merkt das man mit manchen sachen nicht zurecht kommt dann sollte man kompromisse eingehen....und jeder hat seine grenzen....

So das von mir dazu....

LG
Yvi
*ggg*
noch vergessen....
ich denke, Eifersucht ist schon eine ganz schlechte Voraussetzung dafür....
und auch muß ich Deiner Freundin recht geben, das Sex ohne Gefühl nicht geht.....zumindest nicht in so einem Rahmen.....würde es nie wieder mit einem Paar machen, was ich nicht näher kennengelernt habe und wo auch ansonsten keine Gemeinsamkeiten sind!
Ohje...das hört sich jetzt alles so negativ an, aber so ist es nicht gemeint.
Ich denke, man braucht halt eine gewisse Zeit, bis man herausgefunden hat, was gefällt und was nicht.
Sicher...
... ist es beim erten Mal ein komisches Gefühl gewesen den jeweils anderen Partner mit einer fremden Person beim Sex zu sehen.
Die Frage ist doch nur, wie verarbeite ich diese Gefühle. Ich kann mit Entsetzen darauf reagieren oder es macht mich an.
Uns hat es bisher immer Spaß bereitet, dem anderen dies zu ermöglichen. Zudem ist dies ein gewaltiger Vertrauensbeweis für unsere Beziehung / Ehe. Wir machen dies nun schon einige Jahre und es ist mittlerweile auch nicht mehr wegzudenken, da es eine Bereicherung für uns darstellt.
Können es daher nur weiterempfehlen... *ggg*
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Zitat von lustaufmehr_nrw

Wir haben daraus gelernt, dass viele Dinge in der Phantasie durchaus sehr spannend und antörnend sein können, aber manchmal besser nur eine Phantasie bleiben.

Ein sehr schöner Satz, den ich hier unverändert stehen lasse.
Ich möchte nur einen kleinen Nachsatz hinzu fügen:

Bevor man also tatsächlich Phantasien in die Wirklichkeit
umsetzt, sollte man genau überlegen, welche Konsequenzen
damit verbunden sein können, denn einmal verwirklicht gibt's
unter Umständen kein zurück mehr.

Darum sollte sich jeder vorher fragen, ob er nicht mehr zu
verlieren hat, als es überhaupt zu gewinnen gibt.
schlechte erfahrung
hi!

ich habe keine gute erfahrung mit nem dreier gemacht, er war in wirklichkeit nicht halb so gut wie in unsrer fantasie. was wohl nicht zuletzt daran lag, dass wir den kopf nicht wirklich ausschalten konnten und somit auch weifersucht mit im spiel war.

also... ich rate ab davon!

lg
spitzmaus
I-Tüpfelchen
Meine Erfahrung als zweiter Mann eines Dreiers war eher ernüchternd. Letztlich haben wir es dann auch nicht gemacht. Als ich das Paar besuchte, war es ganz amüsant miteinander darüber zu sprechen, aber ich fühlte mich doch abgetörnt, der Mann war einfach nicht mein Typ. Und das obwohl ich schon softe bisexuelle Versuche hinter mir hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.