Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5330 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2281 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
zum Thema
Muss es immer direkt Funken beim ersten Date?74
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinen Gedanken und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?

Nie wieder Enttäuschungen!
Ich habe mich bereits vor geraumer Zeit wissenschaftlich mit dem Thema beschäftigt und mit einer Forschergruppe aus Norddeutschland sogar eine Formel erstellt, mit deren Hilfe sich die Wahrscheinlichkeit für das Gelingen eines Dates berechnen lässt.

Das Ergebnis und weitere Tipps zum Vermeiden von enttäuschenden Erlebnissen findet sich hier: http://www.joyclub.de/my/homepage/1182373-169917.12_tipps_zum_daten_im_internet.html

Aber Vorsicht: Der Inhalt ist nicht geeignet für Personen, deren Synapsen für Ironie nicht voll funktionsfähig sind!
*lach* Anfrage zur Verknüpfung ist raus *smile*
Schreiben, schreiben, schreiben...
Ach, es ist wirklich so einfach: Am letzten Wochenende hatte ich ein Date mit einer sehr lieben Frau aus dem JC. Bin froh, diesen Menschen kennengelernt zu haben! Wir hatten uns wenige Tage vorher erstmals geschrieben, bevor es zu einem Treffen kam.

Seit Wochen tausche ich Nachrichten mit einer Frau aus meiner Stadt aus. In dieser Zeit bin ich nach Hamburg und Wien geflogen, nur um persönliche Freundschaften zu pflegen (und natürlich, um eine Mélange zu trinken - oder zwei). Jede Frage nach einem simplen Treffen zum Kaffee wird ausweichend beantwortet, wenn auch mit Hinweisen zu möglichen Treffpunkten, Arbeitszeiten unter der Woche etc. etc. etc.

Das stört mich aber nicht.
Denn ich erwarte nicht, dass es zu einem Date kommt!

Ich schreibe einfach weiter höflich und frage nach - und bin sicher, dass am Ende eine Zusage zu einem Termin geben wird, die dann 2 Stunden vorher per Email oder SMS abgesagt wird (immerhin hat die Dame meine Nummer, die sie natürlich nicht einmal für SMS benutzt - ein weiteres Indiz).

In meinem Profil steht, dass ich "ohne Korb voller Erwartungen" zu Dates gehe - weshalb die neue Bekanntschaft letztes Wochenende auch so eine schöne Überraschung gewesen ist!
Ebendiese Regel sollte schon VOR möglichen Dates gelten (und ich habe sie oft genug missachtet!): Nicht Hunderte Kilometer irgendwohin fliegen oder Reisepläne ändern und früher nach Hause fliegen als geplant, weil man ein "mögliches" Daten haben könnte mit einer Person, die wochen-, nein: monatelang Nachrichten verschickt, obwohl sie in der Nachbarschaft wohnt. Nächste Woche fliege ich nach Berlin, wo ich ein ehemaliges Blind-Date treffe; die junge Frau und ich hatten uns wenige Tage vorher geschrieben, als ich in Tallinn war. Dann schnell Nummern ausgetauscht, telefoniert, und ich buchte kurzerhand einen Flug über Berlin und blieb eine Nacht und machte eine wunderbare Bekanntschaft zu einer sehr lieben Frau. Mein Plan B wäre ein Theaterbesuch gewesen, was ich seither aber mit meiner neuen Berliner Bekanntschaft genießen kann!

Wer also abgeklärt ist und nichts erwartet, für den gibt's auch keine Enttäuschungen...
...sondern nur positive Überraschungen!
ich finde es mega abtörnend
wenn der mann ständig nach einem date fragt. ich bin prinzipiell nicht im jc um zu daten oder mich zu treffen aber wenn ich mit einem mann paar zeilen schreibe und er mich gleich treffen will, törnt mich das total ab. das sieht dann so aus als ob er es bitter nötig hätte. wenn ich mich treffen möchte signalisiere ich das schon ob zum cafe oder sonstwas. und das sicherlich nicht mit jedem mit dem ich hin und hermaile. um jemanden treffen zu wollen bedarf es schon bissl mehr als nur ne nette unterhaltung. meine zeit ist mir zu kostbar um hinz und kunz zu treffen. vielleicht etwas subtiler an die sache rangehen und nicht so fordernd, denn das bewirkt das gegenteil, zumindest bei mir. männer die um ein date betteln sind sofort unten durch.
achso und natürlich erwarte ich etwas bei einem date
deswegen treff ich mich ja, sonst könnt ich mich auch neben irgendeinem typen setzen, der alleine im cafe ist und ohne erwartungen plaudern. warum treff ich mich denn wenn ich keine erwartungen habe, das ich zumindest einen netten und flirtigen abend/tag haben werde.
****30:
vielleicht etwas subtiler an die sache rangehen und nicht so fordernd, denn das bewirkt das gegenteil, zumindest bei mir. männer die um ein date betteln sind sofort unten durch.

Was lernt Mann daraus:
Ein Date macht nur Sinn, wenn beide es wollen! *knuddel2*
vielleicht würde frau ja wollen
wenn ER nicht so vorschnell wäre. mich schreiben oft männer an, nach einigen sätzen kommt, treffen wir uns zum cafe? ähm nein. wieso sollte ich? wie gesagt bedarf schon etwas mehr und wenn ich jemanden spannend finde, dann werd ich demensprechend aktiv.
****30:
treffen wir uns zum cafe? ähm nein. wieso sollte ich?
Klare Frage, klare Antwort. Also keine weitere Zeit und Energie mehr verschwenden.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Genau
aus diesem Grund habe ich mich immer rar gemacht. Ich habe immer Besseres zu tun, als mich mit Hinzia und Kunzia auf Verdacht irgendwo treffen zu wollen. Eine Ausnahme habe ich nur mal im Zusammenhang mit einer Fahrt gemacht, die ich ohnehin unternehmen wollte, um einen sehr interessanten Mann zum Plaudern zu treffen. Wenn man nur in Ausnahmefällen Treffen vereinbart, kann man ziemlich sicher sein, dass sie auch sinnvoll sind.
***yp:
lea_30:
treffen wir uns zum cafe? ähm nein. wieso sollte ich?
Klare Frage, klare Antwort. Also keine weitere Zeit und Energie mehr verschwenden.

Ev. ist das ein Fall von "zu früh gefragt"? *nachdenk*
ja und vor allen dingen fehlt da die exklusivität. wenn ich mit jemandem maile und er mich treffen möchte, möchte ich die einzige sein, der er das schreibt oder zumindest glauben dass ich die einzige bin mit der er sich in dieser woche trifft und nicht eine von zwanzig. wenn er ohne mich zu kennen gleich schreibt, hey wie wärs mit nem treffen, lass mich dich verwöhnen bla bla impliziert das für mich eine masche, mit der er dumme weiber rumbekommen will. das kann ich das nicht ernstnehmen. ich bin weder potthässlich, ausgehungert noch aus dem horizontalen milieu, dass ich es kaum erwarten kann, dass mich ein mann kennenlernen und sonstwas will.
und am meisten nervt mich die aussage
warum ewig hin und hermailen, wenn man sich auch treffen kann und gleich abchecken kann wie es ist. alles andere wäre zeitverschwendung. ich habe das gefühl, dass männer denken sie müssen sich viel weniger anstrengen nur weil sie just jetzt im jc sind. nur weil die frauen hier sind muss man sich nicht wie die axt im walde aufführen und sich weniger mühe geben als wenn man jemanden auf ner party, an der uni oder sonstwo trifft. ausserdem muss ich zeit und musse einplanen wenn ich mich treffen möchte, das mach ich nicht mit jedem der mich hier anmailt. mailen geht dagegen vom handy aus immer nebenbei.
*******der Mann
578 Beiträge
vielleicht würde frau ja wollen wenn ER nicht so vorschnell wäre. mich schreiben oft männer an, nach einigen sätzen kommt, treffen wir uns zum cafe? ähm nein. wieso sollte ich? wie gesagt bedarf schon etwas mehr und wenn ich jemanden spannend finde, dann werd ich demensprechend aktiv.

Nach ein paar Sätzen ist wohl meistens zu früh.

Aber wenn ich das Gefühl habe, man hat sich jetzt eigentich genug geschrieben, frage ich, ob Interesse an einem persönlichen Kennenlernen besteht.

Wenn es auf Seiten der Frau da ist, trifft man sich.

Wenn sie lieber noch oder nur schreiben möchte und der Mailwechsel angenehm ist, gerne.

Wenn sie mir übel nimmt, dass ich zu früh oder überhaupt gefragt habe - Lebewohl.
ich muss nicht jeden treffen mit dem ich schreibe
ich hab mich neulich mit einem sehr interessanten mann unterhalten über swingerclubs und seine erfahrungen, es war lehrreich und echt nett aber ich habe weder das bedürfnis ihn kennenzulernen noch den kontakt weiter auszuweiten. die obligatorische frage, was suchst du bei jc nimmt jegliche spannung und man kommt sich hier vor wie auf dem basar.
Ich bin da ganz anders. Ob ein Mann für mehr als ein nettes Gespräch für mich in Frage kommt, entscheidet sich ohnehin ausschließlich im persönlichen Kontakt, außerdem finde ich es oft schwierig, per Mail eine interessante Unterhaltung in Gang zu bekommen, wenn ich jemandem noch nie live ins Gesicht gesehen und ihn sprechen gehört habe, weil ich dann noch kein Gespür für die feinen Untertöne habe.

Wenn Foto und erster Kontakt sympathisch sind, ist es mir daher lieber, jemanden möglichst schnell zu treffen, an einem unverfänglichen Ort, und so, dass es weder für mich noch für ihn großen Aufwand bedeutet.

So ist mir auch noch nie schlimmeres passiert, als dass ich mit einem für mich unattraktiven Mann nett gequatscht hätte.
dann müsste ich mich mit 10 männern am tag treffen die mich anschreiben und deren bilder mir gefallen. dann mach ich nichts anderes mehr als männer vom jc zu treffen. neeee *g*
*******an_m Mann
3.830 Beiträge
Wenn sie mir übel nimmt, dass ich zu früh oder überhaupt gefragt habe - Lebewohl.

Genau *ja* Prinzesschen braucht keiner. Wenn eine sowas wirklich krumm nimmt, kann das Interesse im Kontakt vorher vorher nicht besonders groß gewesen sein.

Immer vorausgesetzt, dass vorher auf beiden Seiten nicht, oder so wenig wie möglich geschauspielert wurde.
prinzesschen nicht
aber notgeile böcke auch nicht, die es kaum erwarten können über jemanden herzufallen *lol*
Mehr zu Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?

verstehe nur jetzt diesen Böckeprinzessinnenwahn nicht so ganz
ein Fall von "zu früh gefragt"
Wenn ich mit jemandem mehr als drei Mails austausche, dann weil mit die Kommunikation grundsätzlich gefällt. In dem Fall werden es auch noch mehr. Sollte sich das ganze über mehr als zwei Stunden erstrecken und liegen die Wohnorte nicht utopisch weit auseinander, halte ich es für durchaus sinnvoll, das Gespräch gelegentlich persönlich fortzusetzen, durchaus ohne Verpflichtung und Erwartung. Meist passt es sowieso nicht gleich am nächsten Tag. Also warum sollte ich bei einer sofort grundsätzlichen Absage mehr Zeit verschwenden? Besonders noch, wenn die Absage in einer Form wie "warum sollte ich?" rüberkommt. Ich bettele um kein Date, sondern möchte, dass auch die Datepartnerin mich treffen will.

Und ein "zu früh" ist sicher der Fall, wenn jemand gleich das Verwöhnprogramm anbietet. Ein Beschnuppern sollte schon vorher drin sein. Aber ich würde auch nicht erleben wollen, dass es heißt "hättest du mal irgendwann gefragt ..."
aber wozu das persönliche kennelernen?
weil du eine affäre oder beziehung suchst? oder nur sichergehen willst deine zeit nicht zu verschwenden? es gibt durchaus leute, die sich nur virtuell unterhalten wollen ohne sich gegenüberzusitzen.

um jemandem treffen zu wollen muss ich einiges privates erfahren, es muss ne erotische spannung da sein und er muss mich neugierig auf mehr machen. einfach treffen um zu labern im cafe, dafür hab ich meinen freundeskreis. und diese spannung baut sich für mich nicht in 2 tagen auf, sondern kann durchaus mehrere wochen dauern. und es ist auch nett zu sehen wie ausdauernd männer sind, die meisten hören nämlich sofort auf wenn sie erfahren dass ich mich nicht gleich zum vögeln treffen will am nächsten tag.
*******an_m Mann
3.830 Beiträge
Hm. Bei solchen Diskussionen ist man/frau immer viel zu schnell bei den Extremen, wie zB Böcken und Prinzessinnen. Man sollte einfach davon ausgehen, dass amn anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt.

Einerseits glaube ich, dass manche Männer viel zu wahllos anschreiben und zu schnell mit Handynummern, Chats oder Treffen zur Hand sind – andererseits scheinen viele Frauen auch viel zu empfindlich zu sein. Ich meine damit, dass sie hinter solchen Vorschlägen viel zu schnell irgendwas "unanständiges" oder "NoGos" sehen.

Handynummern kann ich verstehen, es gibt zu viele Geschichten über stalkende Vollpfosten. Aber hier hat einer von Abbruch des Kontakts erzählt, nur weil er nach einer Weile Austausch WhatsApp vorgeschlagen hat. Das finde ich übertrieben von Seiten der Frau. Wenn der Kontakt auch für sie nicht unangenehm war, hätte sie ja auch einfach sagen können: "Nee, sorry, find ich noch etwas früh".

Es gibt übrigens das Programm Threema, das alles kann was WhatsApp auch kann, aber verschlüsselt ist und die Handynummer nicht übermittelt.
klar gibt es Menschen, mit denen habe ich schon seit Jahren nur *tipp*, nein auch *tel*

doch auch kurzfristige Treffen finden satt, auch Überraschungstreffen, so von eben auf jetzt *liebguck*
und da ich mich mit Frauen und Männern verabrede ist es IMMER etwas besonderes
diesem Menschen dann in ECHT gegenüber zu sein
wundervolle Erlebnisse

stimmt, ich bin nicht auf *popp**undwech* zu Daten *lach*

so etwas ganz außerhalb dieser oft benannten Form, die meinigen DatepartnerInnen wissen das, bzw wenn sie es nicht vorher schnallen, wird es eben für diese ein *traurig*Date *smile*
ich wüsste ehrlich nicht warum
ich meine handynummer gleich vergeben sollte. deswegen bin ich ja im jc damit ich über diese plattform schreibe. wie gesagt vielen gehts hier nur um schnelle treffen und um schnellen sex und das hat nicht mit prinzessin oder sonstwas zu tun, für sowas gibt es etablissments und ich finde der jc sollte als niveauvolle plattform etwas anderes darstellen. wenn beide es wollen ist es sicherlich was anderes aber die frau die sich nach 2 sätzen mit einem mann zum sex trifft, die möcht ich bitte sehen.....
*******an_m Mann
3.830 Beiträge
aber wozu das persönliche kennelernen?

Kommt halt darauf an, was hier gesucht wird. Neben anderen Dingen schau ich, ob sich hier nicht vielleicht Frollein Richtig für die nächsten Monate/Jahre rumtreibt.

Wenn auf beiden Seiten klar ist, warum man sich hier austauscht, ist alles OK. Aber man darf nicht voraussetzen, dass die/der andere weiß, was man selbst im Sinn hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.