Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Kann man sich innerhalb einer Beziehung austoben?91
Hey liebe Lesende, ich dachte mir, ich wende mich mal an ein sexuell…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wochenendbeziehung - Vorbereitung möglich?

**********allum Mann
252 Beiträge
Themenersteller 
Wochenendbeziehung - Vorbereitung möglich?
Hallo zusammen,

bedingt durch mein Studium muss ich ein Praktikum über den Zeitraum von 6 Monaten machen. Der Betrieb, bei dem ich eine Zusage habe, möchte mich aber in einiger Entfernung einsetzen, sodass meine derzeitige Beziehung zwangsweise über diesen Zeitraum zu einer Wochenendbeziehung wird.

Ich hatte gestern auch ein Gespräch mit meiner Freundin über dieses Thema und man hat uns beiden doch sehr angemerkt, dass das unsere Beziehung belastet, da wir uns derzeit etwa 5-6 Tage pro Woche sehen.

Jetzt wollte ich von euch wissen:
• Wart ihr schon einmal in einer ähnlichen Situation und wie seid ihr damit umgegangen?
• Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich zusammen mit meiner Freundin auf diese Zeit vorbereiten kann?
• Habt ihr darüber hinaus noch Tipps, wie die Fernbeziehung am erfüllendsten für beide gestaltet werden kann?

Ich bin im übrigen über jeden Ratschlag dankbar, auch wenn er für euch, die ihr in einer Wochenendbeziehung lebt, noch so simpel und Logisch vorkommt.

Liebe Grüße und vielen Dank,
euer Metal_Dave
*******geur Mann
21.353 Beiträge
Zu dem Thema ...
... gibt es sogar eine Joygruppe:
http://fernbeziehung.joyclub.de/
Schau mal da rein!
**********allum Mann
252 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
schonmal für den Tipp, da werde ich gleich mal reinschauen!
Ich hatte damals 6 Jahre lang eine Fernbeziehung ( 70 km). Wir haben uns nur am Wochenende gesehen (Freitag-Sonntag). Das hat wunderbar geklappt, natürlich muss es im Endefekt jeder selbst wissen...

Meine Ex hat immer bis18 Uhr gearbeitet und ich hatte Wechselschicht. Dementsprechend war es nicht wirklich schlimm, man hat sich einfach immer aufs WE gefreut und das beste draus gemacht.

Wir wollten uns selber nicht jeden Tag sehen, da würden man sich gegenseitig irgendwann auf den Sack gehen. Anders ist es wenn man zusammen wohnt....


Ich weiß nicht was für ein Typ Mensch Ihr beide seid, aber das dadurch eine Beziehung kaputt geht? Es muss einfach im Kopf klick machen *g*

Hast ja schon einen Tip bekommen *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
tipp 1.

ihr seid in einer situation, in der sich viele viel paare befinden.
nutzt alle technischen möglichkeit, um euch auszutauschen.
haltet den faden zueinander, auch den erotischen. das geht, glaubt mir- auch über distanzen hinweg.

tipp 2.

das ganze ist zeitlich begrenzt, also seht es so. geht vorbei und was ist denn schon ein halbes jahr, wenn du nicht gerade in china oder sonstwo bist.

tipp 3.

wenn es euch liegt, schreibt ein tagebuch. das übergebt ihr euch dann immer, wenn ihr euch seht.
da kann durchaus drinstehen: Tag yx..., 2:00 nachts: ich vermisse dich so sehr.

ihr schafft das!
*********ucht Frau
65 Beiträge
schließe mich
Dianaone an.
Es geht, wenn man sich etwas darauf einlässt.
Wir haben jetzt 1 Jahr Fernbeziehung, 1 Jahr zusammenleben, 6 Monate Fernbeziehung, 6 Monate zusammen leben und jetzt wieder 4 Monate Fernbeziehung hinter uns.. wobei die Entfernung vom europäischen Ausland (2 Flugstunden) zu 300km wenigstens geringer wurde.
Wichtig ist für uns, dass man sich zum einen Freiräume lässt, aber zum anderen auch feste Termine verabredet. So sehen wir uns alle 2 Wochen und dieser Rhythmus ist fast unantastbar. Während der Woche haben wir feste Zeiten, in denen wir Skypen oder telefonieren. Mittlerweile versuchen wir whatsapp etc etwas einzuschränken, da schreiben immer zu Konflikten führen kann.. jetzt nicht das Alltagsgeplänkel, aber Dinge, die man eher privat bespricht sollte man dann auf Skype oder aufs Wochenende verschieben...

für die Zeit zwischendurch könnt ihr euch kleine "Aufgaben" mitgeben, falls ihr auf sowas steht..und kurz vor dem Treffen könnt ihr euch ja schon mal warme Gedanken machen *zwinker*

erschreckt euch nicht, wenn ihr nach ein paar Tagen oder Wochen Distanz das Gefühl habt, euch erst aneinander gewöhnen zu müssen... dann kuschelt einen Moment, zieht euch zurück und erwartet nicht, dass ihr einfach euren Alltag weiter lebt wie beim letzten Treffen...

Mit der Strategie fahren wir ganz gut.. aber testet es aus, ob es für euch was ist *g* Versucht auf jeden fall, die Vorteile der Distanz zu sehen anstatt gleich die Belastung durchkommen zu lassen...

ich drück euch die Daumen!
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
das schafft ihr schon!

schaut euch die vorteile an:

• die zeit ist absehbar!

• ihr verbringt nicht jeden tag mehr miteinander und
habt euch dadurch sicher viel neues zu erzählen!

• es gibt so tolle technik! ich habe meinen partner per handy, skype und co immer bei mir. am abend sehen wir sogar gemeinsam fern. *zwinker*

• die 6 Monate sind für euch eine kleine probe, weil das leben sich verändert.
habt ihr die gemeistert, meistert und gelingt euch auch größeres!

• die freude auf`s we und auf das wiedersehen ist viel größer! man kann sich viel mehr freuen, denn plötzlich ist das miteinader nicht mehr alltag und selbstverständlich!

• kommt mal ein tief: denkt an punkt 1:
die zeit ist absehbar!

viele mut machende grüße!
sandra 42
( 7 jahre fernbeziehung, 650 km, 2 we`s im monat.... und noch immer glücklich!)
****ohl Mann
9 Beiträge
hey dave,

ich hatte auch schon zwei fernbeziehungen... ich schreib dich im bawü chat mal an, dann können wir quatschen *zwinker*

gruß
*******ecky Paar
1 Beitrag
2 Leben
Hi Dave,

mit meiner Ex habe ich von >7 J. mehr als die Hälfte in einer Fernbeziehung verbracht.
Das mag sich komisch anhören - war aber eine super Zeit. Sie hat in der Zeit in 2 Ländern gewohnt, war aber noch per Auto erreichbar. Du freust Dich immer auf Freitag *g*
Euer Vorteil ist, ihr habt schonmal zusammen gelebt.

Ich denke, es ist sinnvoll, das begrenzte Wochenende bewusst zu nutzen. Vielleicht ein paar Rituale. Freitag Abend geht ihr alleine essen, Samstag immer frühstücken und was schönes Unternehmen. Evtl. auch mit deinen neuen Freunden dort. Und lasst den Kontakt zu alten Freunden nicht abreißen. Ihr bringt euch zum Bahnhof o.ä. Mach ihr kleine Aufmerksamkeiten unter der Woche, schreib mal nen Brief, telefonier regelmäßig mit Ihr.

Du wirst feststellen, die 2 Tage erlebt Ihr viel intensiver. Und keiner hat dabei ne Jogginghose an ;-). Und unter der Woche hast Du dein Leben, ist auch eine Erfahrung.

Es ist sicher nicht alles toll, aber 6 Monate sind überschaubar. Du kannst ja schonmal Brücken- und Urlaubstage einreichen ;-). Viel Spaß
Fernbeziehung
Mein Partner und ich haben uns hier auf JC kennen gelernt wo jeder als Singel gemeldet war...Ich hatte mich nach enigen Kurzen Bezieungen nach den Tote meines Mannes vor ca 3jahren hier im herbst wieder angemeldet um vieleicht hier meine Liebe zu finden und es ist passiert aus eingen male schreiben wurde Telefonieren und dann haben wir uns zum ersten mal real in einen Kaffee getroffen und es war das gefühl da als würden wir uns schon jahre kennen was machen da 100Kilomter aus..Beide wissen wir das es vieelicht nicht immer einfach sein wird sich zu sehen aber wenn eine Tiefe verbundenheit da ist kann das einer liebe keinen Abruch tun....
*******elb Frau
715 Beiträge
Das schafft ihr schon!
Ich hatte 7 Jahre eine Beziehung in der wir uns 14tägig und im Urlaub gesehen haben.
Es war eine schöne Zeit. Habe mich immer auf den Freitag gefreut und wir haben eine schöne Zeit miteinander verbracht. Also nur die "Schokoladenzeit". In der übrigen Zeit haben wir telefoniert und SMS geschrieben.
Also konnte ich jederzeit schreiben "ich denk an dich" oder so. Wir waren uns immer sehr nah und brauchten keine "Anlaufzeit".

An dem anderen Wochenende habe ich meinen Freundschaften intensiv gepflegt oder Dinge gemacht, die meinem Partner nicht so angenehm waren z.B. Sauna oder Kino.

Ihr habt einem bestimmten Zeitraum vor euch und ich denke, dass ihr das schafft.
Bringt eine neue und interessante Sichtweise in eure Liebe und bestimmt wird die Sehnsucht nicht unüberwindbar und eure Wochenenden intensiver.

Ich wünsche euch viel Glück und eine tolle Wochenendzeit!!!
*******ub1 Frau
579 Beiträge
Vorbereitung und Ideen
...Wenn nicht vorhanden, würde ich euch empfehlen eine gute Webcam zu kaufen. Kostet nicht viel. Ich kann euch den Logitech C270 USB HD Webcam empfehlen.

Plan eine feste Zeit das ihr euch über Cam sieht. Wenn es geht einfach zum gleichen Zeit wie immer. Lass den Cam einfach an zusammen mit Lautsprecher und Mic so dass es ist ob ihr zusammen seid. So könnt ihr zusammen essen oder wie schon beschrieben zusammen ein Film kucken.

...Du schreibst in dein Profil das du Rollenspielen magst. Vielleicht fällt euch etwas ein um die Zeit währende Woche Teilweise mit Rollenspiele zu verbringen?

...Plane was Schönes für das Wochenende so das ihr beide euch darauf freuen kann.

...Spielt ihr beide gerne am PC? Vielleicht findet ihr ein Online Spiel wo ihr zusammen spielen könnt?

...Schön zugleich ins Bett und einander anrufen und gute Nacht wünschen und ein bisschen reden bevor ihr schlafen geht.

...Abschied ist jedes Mal am schwersten vermute ich mal. Also ruf einander an sobald der Zug wegfährt und quatsche mit einander. Damit ist der Abschied hoffentlich weniger schwer.

...Bestimmt gibt es ein Urlaub zwischendurch? Dann verteile die über die Monaten. Jedes Mal ein langes Wochenende zum Beispiel.

...Schickt einander regelmäßig eine Kleinigkeit. Ein Minigeschenk die ihr gleich nach den Wochenende verschickt und während der Wochen bei den Partner ankommt

Also das wäre meine Vorschläge. Keine Ahnung ob es euch hilft aber ihr wird es schon schaffen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.