Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
zum Thema
Glücklich verheiratet und verliebt in einen anderen Mann125
Ihr Lieben, 100x habe ich euch geantwortet und die "Beraterin"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Wie) kann ich ihn für mich gewinnen ?

*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Ich hätte...
...auch erst gesagt keine Chance. Geliebte bleibt Geliebte. aber in meiner Vergangenheit war es ganz anders. In meiner ersten Ehe hatte ich ein Verhältnis und habe wegen eben diesem Verhältnis meine Frau verlassen, mich scheiden lassen und das Verhätlnis geheiratet.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Bevor
ich nun die rosige Zukunft für das glücklich verliebte Paar vor mir sehe, werde ich erst mal abwarten, wie denn seine Gefühle und seine Zukunftspläne sind.

http://www.joyclub.de/my/2761228.violet_wine.html, ich lese in Deinen Beiträgen - sorry - auch eine Menge "Schwärmerei". Er ist in einem Berufsfeld tätig, von dem Du schon seit 20 Jahren ein Fan bist. Hmmm... Und für Dich gilt "Aus den Augen, aus dem Sinn." ... das klingt für mich alles ein wenig ... wie Wolkenkuckucksheim.

So, wie Du ihn beschreibst, hört er sich an wie eine Art George Clooney *wolke7*. Aber "um die 50" ist auch für Männer ein Alter, in dem sie ihr Leben überdenken und in eine mehr oder weniger große "Krise" geraten...und sich dann oft doch für das Leben entscheiden, das sie haben.

Ich wünsche Dir auch alles Gute, aber wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mein Herz gut festhalten und den Kopf nicht ausschalten.
Du wirst verlieren...
Hallo,
ich kann Dir nur raten, die Finger davon zu lassen. Du wirst dabei nicht glücklich werden.
Und ich kann das sagen, weil ich aus eigener Erfahrung spreche.
Für ihn ist das alles super bequem. Er wird sich nie von seiner Frau trennen. Warum auch? Und wenn Kinder im Spiel sind, wird es noch viel komplizierter.
Denn dann geht es um den Geldbeutel. Es könnte sehr teuer für ihn werden, wenn er sich für Dich entscheidet.
Letztlich wirst Du immer "alleine" sein. Es wird kein gemeinsames Weihnachtsfest oder gemeinsame Geburtstage geben.
Ihr werde Euch sehen, aber immer nur dann, wenn er es auch will.
Das wird sehr einsam für Dich werden.
Es wird immer nur auf das Eine hinaus laufen: Sex
Er wird Dir weh tun und Dir Dein Herz brechen. Und Du wirst in der Zeit, in der Du mit ihm zusammen bist, für keinen anderen Mann mehr offen sein.
Demnach verplemperst Du also Deine Zeit.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann Dir nur das hier sagen und Dir davon abraten.
Und ich weiß auch, dass es schwer werden wird. Also für Dich.
Wenn man in so einer Situation ist, will man solche Worte wie die hier nicht hören.
Ich habe dadurch ein paar gute Freundinnen verloren.

Ich wünsche Dir viel Glück.

LG
Also ich hab das zweimal erlebt dass sich männer für ne neue liebe von Frau und Kindern getrennt haben. Wenn der mann dich will dann tut er auch was dafür.
@ pet-AC01
danke auch dir für deinen Beitrag. Ich habe bislang nichts mit ihm sexuell laufen und habe auch nicht vor, mich im rahmen einer affäre darauf einzulassen, genau aus dem grund, was du schreibst: dass er dann ja keinen grund mehr hat in seinem leben was zu ändern.

Wie es um seine finanzen steht, ob seine frau arbeitet... das weiss ich nicht. unterhaltspflichtige kinder hat er zum glück keine, evtl. ein haus, aber ob nur zur miete oder ob noch raten zu zahlen sind... keine ahnung. wenn man will, kann man eine lösung finden, manchmal auch eine ungewöhnliche.

das hab ich mit meinem ex auch, da haben auch alle rumgeunkt, dass es nie funktionieren wird, aber es ist besser, als ich mir je erträumt hab und das seit 8 Jahren. Wichtigste voraussetzung war wohl aber, dass wir uns im guten getrennt haben.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke gerade an Anne Boleyn, die von der Familie als Geliebte in das Bett Heinrichs VIII geschickt werden sollte, aber lieber seine Ehefrau sein wollte. Sie hielt ihn hin und machte ihn so verrückt, dass er sich von der katholischen Kirche löste, seine eigene Kirche gründete, die damit mögliche Scheidung von seiner ersten Frau durchführte und Anne zur Ehefrau und Königin machte.

*wolke7*

Dann bekam sie "nur" eine Tochter und endete auf dem Schafott... *snief*

Es gibt immer wieder Geschichten, die gut gehen, aber auch Gegenbeispiele - die beweisen also nichts und man muss im Einzelfall entscheiden.

*

Wichtigste voraussetzung war wohl aber, dass wir uns im guten getrennt haben.
Das heißt wohl auch, dass Ihr beide wusstet, dass die Trennung unvermeidlich ist ?

Aber selbst, wenn die Ehe dieses Mannes am Ende sein SOLLTE ... es wird in jedem Fall eine längere, komplizierte (eine langjährige Ehe aufzulösen erfordert eine Menge Diskussionen und Papierkram) und schmerzhafte Trennung auf ihn zukommen, an dessen Ende man auch nicht weiß, wie er dann empfindet. Oder Du.

Mir persönlich wäre das alles zu unsicher und zu kompliziert .
@ Katharina

Anne Boleyn ... ja... so ungefähr ist mein plan *smile* (bis auf das Schafott)

Mein Hundetrainer sagte mal was Schönes: Wer nicht zu Sternen will, wird nichtmal den Himmel erreichen.

Und damit hat er recht, finde ich. Voraussetzung um etwas zu erreichen ist es, ein Ziel zu haben, an den Erfolg selbst zu glauben und positiv zu denken.


Das heißt wohl auch, dass Ihr beide wusstet, dass die Trennung unvermeidlich ist ?

Für mich war es das, weil ich ihn nicht mehr liebte, er schon lange nicht mehr meine Bedürfnisse erfüllte. Er wollte die Trennung nicht, aber ich glaube, es war auch bei ihm weniger die Liebe zu mir als der Verlust der Bequemlichkeit und gewohntem Trott, da er mich auch betrogen hatte.

Wir sind beide nicht rach- oder streitsüchtig, wir haben alles fair geteilt und ich habe auch nie ein schlechtes Wort über ihn vor unserem Kind verloren. Ich habe eine Lösung gesucht und gefunden, wo der Kontakt zum Kind und Hund nicht drunter litt und wir uns beide finanziell nicht ins Chaos stürzen.

Er war ebenso entgegenkommend und wir haben heute ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Er hat seit paar Jahren eine neue Partnerin, die ich sehr mag und wir feiern zusammen Geburtstag. Kann es besser gehen ? *g*

es wird in jedem Fall eine längere, komplizierte (eine langjährige Ehe aufzulösen erfordert eine Menge Diskussionen und Papierkram) und schmerzhafte Trennung auf ihn zukommen

siehe oben... leicht ist eine Trennung sicher nie, aber es muss nicht zwangsläufig kompliziert sein. Deswegen will ich auch nichts mit ihm anfangen, solange er nicht getrennt ist. Ich habe nichts dagegen, ggf der Stein des Anstoßes zu sein, für etwas, was vielleicht schon lange überfällig ist ... aber ich möchte nicht der Grund sein, warum er sich trennt. Das soll und muss er selbst entscheiden, unabhängig von mir. Ich will mir schließlich nicht eines Tages dazu Vorwürfe anhören müssen.

Auch bin ich der Meinung, dass es für das Verhältnis zu seiner Frau während und nach der Trennung wichtig ist und positiver ist, wenn er sich nur aus internen Gründen trennt.

an dessen Ende man auch nicht weiß, wie er dann empfindet. Oder Du.

Mir persönlich wäre das alles zu unsicher und zu kompliziert .

Man kann halt nicht alles absichern und vorhersehen. Klar kann es auch sein, dass ich gar nicht mehr mit ihm zusammensein will, wenn ich ihn noch besser kennenlerne, dass er unerträgliche Seiten zeigt. Das weiss man doch aber bei niemanden vorher. Daher meine ich, dass es besser ist, wenn er sich nicht "für mich" trennt. Ich will nicht sein Leben zerstören, was er dann ggf bereut.

Ich bin schon eine Weile Single und habe auch tolle Männer kennengelernt, es hat aber nie "klick" gemacht, ich kann mich nicht auf Knopfdruck verlieben.

Jemand anderen suchen, weil es zu kompliziert ist... bringt mir gar nichts... auch ihn habe ich "gefunden" in einem Moment, wo ich alles losgelassen habe. Ich hab es mir nicht ausgesucht, mich in ihn zu verlieben... das ist einfach passiert. Nein, ich wollte es sogar vermeiden, nachdem ich erfuhr, dass er liiert ist. Aber da war es wohl schon zu spät.

Ich werde mich nicht völlig in dieser Sache verlieren und Jahre meines Lebens verschwenden. Ich werde mit ihm reden und schauen, was passiert. Und mir selbst ein Ultimatum stellen, wann ich beginne, ihn innerlich loszulassen, wenn bis zu Tag X nichts vorangeht.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Das klingt ... vernünftig, was für Liebesangelegenheiten ein blödes Wort zu sein scheint, aber ich selber glaube daran, dass man in solchen Situationen den Kopf nicht vernachlässigen soll.

Denn selbst wenn Deine Trennung gut verlief, das muss bei anderen nicht so sein. Und Du sagst es selber, es kann passieren, dass er sich wegen Dir trennt und danach anders empfindet. Es KANN auch anders gehen, was ich Dir wünsche ... aber Dein letzter Absatz ist das, was ich auch tun würde.

Abgesehen davon, dass ich sowieso anders lebe und liebe und andere Ziele habe, aber das ist ja egal, wie sind eben alle unterschiedlich.

Alles Gute wünsche ich Dir jedenfalls !!
Ich habe diese Konstellation im Freundes-/Bekanntenkreis schon einige Male erlebt. Und NIE hat ein Mann eine Frau für (s)eine Geliebte verlassen, denn das würde seine über Jahre aufgebaute, bequeme Komfortzone mit einem Schlag zunichte machen. Speziell wenn Kinder im Spiel sind, die dann als "Entschuldigung" dafür herhalten müssen, dass sie sich nicht für die Geliebte entscheiden. Und wenn keine Kinder da sind, ist die Frau krank, labil etc. ("Ich kann sie jetzt nicht verlassen." - Zeit geschunden, bis zum Sankt Nimmerleinstag.)



das mag auf der einen Seite richtig sein, die Scheidungszahlen sprechen aber eine ganz andere Sprache *zwinker*
*****NRW:
das mag auf der einen Seite richtig sein, die Scheidungszahlen sprechen aber eine ganz andere Sprache *zwinker*

Wer sagt denn, dass sich Männer nur wegen einer Geliebten scheiden lassen? Das mag ja auf jene zutreffen, die nicht alleine sein können und von Beziehung zu Beziehung springen. Ich habe mich auch ohne Geliebte scheiden lassen, einfach weil meine Frau und ich uns entliebt hatten - nicht mehr und nicht weniger.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Geht nicht der
das mag auf der einen Seite richtig sein, die Scheidungszahlen sprechen aber eine ganz andere Sprache

Überwiegende Prozentsatz der Scheidungen von Frauen aus?

Und sollte dann im Hintergrund eine aufgeflogene Affäre des Mannes stehen, liegt es vielleicht daran, dass diese Frau eben nicht wegsehen und sich damit arrangieren wollte und abwarten bis der Reiz des Neuen mit der anderen verflogen war sondern ihn vor die Wahl "sie" oder "ich" gestellt hat?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab die hochspannende Off Topic-Einleitung und alle sich drauf beziehenden OT-Beiträge gelöscht.

Reminder: (Wie) kann ich ihn für mich gewinnen ?

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*****ess Frau
18.698 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2761228.violet_wine.html

Ich finde deinen letzten Beitrag sehr gut!
Damit umgehst du auch die Gefahr, dass er sich nur aus Bequemlichkeit scheiden lassen würde, weil er ja gleich schon ins nächste gemachte Nest hüpfen kann.

So aber weißt du, dass da wirklich keine Liebe mehr zwischen ihm und seiner Frau ist und er ggf. auch Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen würde, wenn er sich von seiner Frau trennt, OHNE dass du der Grund bist.

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.