Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol notwendig?

*****les Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Alkohol notwendig?
Hallo wir wollen hier keine Diskussion über Alkoholmißbrauch oder ähnlichem beginnen, aber wenn man die Profile oder Annoncen liest könnte man schon meinen Alkohol und Sex sind gemeinsame Bestandteiile. Sätze wie " .. bei einem gemeinsamen Glas Wein...." sind gang und gebe. Wie sieht es bei Euch aus , braucht Ihr Alkohol um in Stimmung zu kommen oder um Hemmungen abzubauen. Wie ist eure Einstellung zu den Personern egal ob Antialkoholiker Gelegenheitstrinker oder Gewohnheitstrinker. Jeder macht ja so seine Erfahrungen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nein , nicht notwendig....
aber auch nicht schlimm und wenn es im Rahmen bleibt
finden wir nichts dagegen einzuwenden. [b]wein2[/b]

Hardcorealkis haben allerdings gar keine Chance und
sind auch für uns ein absolutes No Go. *roll*

*bussi* vom Frenchloverpaar
****cy Mann
4.682 Beiträge
Sex und Alkohol sind "Genussmittel" Wenn wir in einen Club gehen oder nette Leute bei uns zu Beusch haben, dann genießen wir mit allen Sinnen: Wir trinken ein Glas Wein, rauchen eine Zigarette und haben Sex.

Aber um die Moral nicht vollkommen zu töten werden wir in unserem Profil einfügen:

"Bei einem Glas Fachinger und einem Gemüsebratling...." *haumichwech*
Gemüsebratling ...
... und Fresengeld *ggg*

Ich gehöre bestimmt zu den Menschen, die sich einen Clubbesuch ohne Alkohol nicht vorstellen können. Diese Atmosphäre dort erträgt man doch eigentlich nur im leichten Schwebezustand.

Kenne ich jemanden, brauche ich allerdings nicht unbedingt etwas zum Trinken, um ekstatisch zu werden. Trotzdem schätze ich den Alkohol immer wieder als Bio-Katalysator.

Und mit der Ich-kann-auch-ohne-Alkohol-keinen-Spaß-haben-Fraktion kann ich sowieso nichts anfangen.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Alk ist nicht notwendig
zumindest für uns. Wir haben aber nichts degegen, wenn jemand ein Glas Wein oder Sekt trinken möchte.

Allerdings sollte sich das so in Grenzen halten, dass niemand nur im alkoholisierten Zustand mit der Situation zurecht kommt. So etwas wäre absolut untragbar.

Wer einen gewissen Alkoholpegel "braucht", um in Stimmung zu kommen ist bei uns fehl am Platz.

Viele Grüße
Die Smarties
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wir nur, wenn alle sternhagelvoll sind
ansonsten geht mit und bei uns gar nichts... *idee*

das gilt nicht nur für alkohol, sondern auch für alles andere, voll ist voll... *zwinker*
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Kein Problem, wir können auch MIT Alkohol fröhlich sein.
Bei einem leckeren Glas Wein etc. entspannt sich die Situation aber ungemein...
Ohne etwas mit dem anderen Paar getrunken und nett geplaudert zuhaben läuft garnichts!!!
*****aar Paar
2.682 Beiträge
ein wenig gehört doch dazu
wie überall im leben bieten auch wir was zu trinken an nicht im übermaß aber er lockert die zunge und schraubt die hemmschwelle nach unten kein komasaufen oder so ...
aber auch wenn wir normale freunde zu besuch haben gibt es was zu trinken....
Also ich finde Alkohol kein Muß, aber ich glaube es verhilft zu noch prickelnder Stimmung, die man mit Selters oder Cola nunmal nicht gerade herstellen kann. *g*
Ich finde es eine Art von Stil dem Besuch einen guten Wein anzubieten und diesen gemeinsam zu genießen, der Rest ergibt sich dann meißtens.
Man trinkt doch nicht nur in solchen Situationen Alkohol......
Das wird wieder mal heißer diskutiert als es wirklich ist...... *baeh*
Wer einen gewissen Alkoholpegel braucht, um in Stimmung zu kommen ist bei mir fehl am Platz.
Ich haben aber nichts degegen, wenn jemand ein Wein, Bier oder sonst etwas trinken möchte.
Aber es sollte sich in Grenzen halten.
Wenn jemand nur im alkoholisierten zustand mit der Situation zurecht kommt da geht bei mir garnichts.
**MI Paar
714 Beiträge
muß nicht sein
Also Alkohol ist mit Sicherheit nicht unbedingt notwendig bei einem Treffen, sei es zu Hause oder anders wo. Wir können mit und ohne Lustig sein.
Und wenn es jemand damit übertreibt, bitte schön, aber dann lieber ohne uns.
Bei zu viel Genussmittel läuft doch eh nichts mehr, sowohl bei ihm wie bei ihr.
Aber ein Gläschen Sekt oder so zum Anstoßen schadet auch nicht.
Prost lg m+c
****ine Frau
36.968 Beiträge
Alkohol...
...ist nicht zwingend notwendig und sollte auch nicht zur Regel werden.
In Maßen genossen und bei den passenden Gelegenheiten ists das Richtige!!!

Gegen einen Wein oder Cocktail kann ich mich nicht verwehren. *wein*

In diesem Sinne: *prost*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Es ist hier
wie bei allem im Leben, das richtige Maß zählt.
Ich trinke schon seit 4 Jahren gar nichts mehr, weil ich keine Lust mehr dazu habe.
Aber das macht bei mir auch nichts, da ich von Haus aus blöd drauf bin.....lach.

Grüßle
Markus
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Durch Alkohol wird es einfach hemmungloser !
Hallo ihr Lieben ,

ich möchte gleich am Anfanf dazu sagen, daß Alkohol sicherlich nicht notwendig ist um ans Ziel zu kommen und auch keine Regel sein sollte, aber wir haben festgestellt, dass wenn vorher Alkohol getrunken wurde es in jedemfall heftiger und hemmungsloser zur Sache geht. Das haben wir erst vor geraumer Zeit bei einer privaten Sexparty erlebt mit 4 Paaren. Da wurden aus diesem Grunde auch Praktiken wie Analverkehr, Sandwich, Fisting und sogar Natursekt ausgelebt, das wäre sicherlich nicht passiert wenn vorher nicht einiges an Alkohol konsumiert wurde. Ich finde jedenfalls das Alkohol die letzten Hemmungen fallen läßt und dann auch der Sex richtig frei genossen wird beim Partnertausch oder Gruppensex. Ohne Alkohol, so schade es auch ist, wird jedenfalls die ganze Angelegenheit oft zu verhalten und machnmal auch echt frustig.
Alkohol ist dann in jedem Fall eher ein freies Fentil für die pure Lust.

Gruß Martina
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Sorry Martina,
aber dann seid Ihr bislang noch nicht mit den richtigen Menschen zusammen gewesen.
Wir schaffen all das auch ohne.

Grüßle
Markus
Für mich gehören Alkohol und Sex grundsätzlich nicht zusammen.

Allerdings lehne auch ich z. B. ein Glas Rotwein "vorher" nicht ab. Muss aber nicht sein.
Ansonsten gehöre ich der Cola- u. Mineralwasser-Fraktion an.

Sex möchte ich mit allen klaren Sinnen genießen und nicht besinnungslos!

In diesem Sinne
SemperFi
ist nicht unbedingt
notwendig. aber hilft halt manchmal und solange es im rahmen bleibt, haben wir auch nix dagegen, zusammen ein glas wein zu trinken. es sollte halt nicht in ein saufgelage ausarten. *g*
******aar Paar
88 Beiträge
wir brauchen auch kein Alkohol um in Stimmung zu kommen, gute Laune haben wir ohne Trinks. Aber haben auch nichts gegen ein Glas Sekt oder Wein. Und wie schon viele hier gesagt haben, dass es in Grenzen halten sollte.

*zwinker*
Alkohl sollte kein Thema sein, um in Stimmung zu kommen, doch ist so ein Gläschen Wein doch was feines, leckeres und sehr edles. Dabei geht es nicht darum Hemmungen abzubauen, aber wer trifft sich denn um gleich in die Kiste zu hüpfen? Man trifft sich doch eher auf ein schönes, gepflegtes Gespräch und was sich dann am Abend so ergibt, wird man sehen. Und wenn man sich auf so ein Gespräch (man könnte es auch Date nennen) trifft, dann trinkt man auch was. Es muss ja kein Alkohol sein, aber Gespräche machen durstig. Und warum sollte man sich dort nicht mal einen kleinen Schluck Alkohl gönnen? Wenn es gleichzeitig den Effekt hat, dass auch ein paar Hemmungen abgebaut werden, ist das doch nur positiv. Aber ich denke, dass das nicht unbedingt der Hauptgrund ist. Also sollte man die Sätze wie "mal auf ein Gläschen Wein treffen" nicht mit Alkohl verbinden, sondern eher mit einem netten Gespräch.
Auch wir haben den Satz ".....bei einem Glas Wein....." im Profil. Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir uns erst einmal in Stimmung trinken müssen.

Es hat einfach Stil und es ist ein Genuß sich hin und wieder ein gutes Glas Rotwein zu gönnen. Und bei einem Gläschen kann man sich entspannt zurücklegen und den jeweils Anderen bei gepflegter Konversation in Ruhe kennen lernen und über Vorlieben sprechen.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Alkohol ist für mich ein Liebestöter
.....alleine, wenn ich schon an die Fahne denke.....nee, das möchte ich nicht.

Dann schon lieber eine gute Tasse Tee und eine schöne Atmosphäre.
Ich möchte meinen Sex lieber nüchtern erleben und das macht mir auch einfach viel mehr Spaß. Vermisst habe ich , was meine Freundin und mich betrifft, irgendwelche Mittelchen jedenfalls noch nie.
Bei mir steht´s auch drin...
...aber weniger unter der Rubrik Sex.

Ich quatsche nämlich genauso gerne Nächte durch! Und während man dann über Gott, die Welt und das Leben an sich philosophiert, na ja, da wird der Mund halt irgendwann trocken. Muss aber nicht zwangsläufig auf Wein hinauslaufen.

Schätze, das ist eher ein stilistischer Kunstgriff:

Und mal ehrlich

"Nächte durchquatschen bei einer Guten Tasse Yogi-Tee mit Anis-Kümmel-Geschmack..."

na ja, denkt euch den Rest *g* !!
Hmmm, ich würde sagen,
wir haben SEX TROTZ ALKOHOL...

Spaß beiseite... uns ist es egal, ob wir nun Alkohol getrunken haben oder nicht... es macht immer Spaß und wir genießen es.
Der nette Nebeneffekt von Alkohol ist die Auswirkung auf das Beste Stück meines Mannes... *rotwerd* Ich denke, Viagra würd das nicht besser hinbekommen... allerdings ist die Dosis da von entscheidender Wichtigkeit *gg* erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Grundsätzlich finde ich den Rausch vom Sex schöner als den vom Alkohol...
muss nicht sein..
..aber passen gut zusammen,

meinem empfinden nach wird der sex dadurch hemmungsloser,
hab das schon ganz gern zusammen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.