Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13614 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
919 Mitglieder
zum Thema
Bücher, die man gelesen haben muss448
Leseratten! Sammelt euer Schwarmwissen und verratet mir und uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher als Sexratgeber?

Bücher als Sexratgeber?
Hy,habt ihr euch mal gefragt wieviele Ratgeber es für Sex gibt? Ich hab ein paar gelesen und find das wohl die meisten auf den müll gehören.
Sextechniken die IHN/SIE verrückt machen! Bitte was soll das?Ich glaube nicht das man bei diesem Thema aus einem Buch lernen kann.Ich denke man lernt am besten mit dem Partner,schlißlich gefällt jedem was anderes und jeder weiß selber am besten was ihm/ihr gefällt.Anregungen sind ja O.K. aber direkte Anweisungen wie ich ihn mit der Hand oder dem Mund befriedige? Nein, da verlass ich mich auf meinen Instinkt und achte genau auf die Körpersprache meines Partners.Aber was denkt Ihr darüber?
Gaaaanz richtig! Am lebenden Objekt zu lernen ist viel spannender. *lach*

Sexratgeber sollte man nicht als Anleitung zum Glücklichsein sehen. Aber mit der nötigen Objektivität gelesen kann schon ab und an mal ein kleiner Tipp rausspringen.

Mit 13 hatte ich mir von meinen Eltern solch ein Buch gewünscht, nachdem ich vorher die im hinteren Buchregal versteckten Bücher meiner Eltern durchgeschmökert hatte. Man wird auf jeden Fall nicht dümmer davon.
Da ich sowieso immer eine Leseratte war, waren auch immer mal wieder solche Bücher dabei, am schönsten die mit einem Augenzwinkern geschriebenen.

Wie Du schon sagst: sich Anregungen holen ist gut, Anweisungen oder Rezepte zu erwarten, die einen im Leben tatsächlich weiter bringen - Fehlanzeige.

Lara
Jepp. Weg mit den Büchern. Der Partner ist der beste Ratgeber. Aber ich finde nicht nur die Körpersprache gehört dazu, sondern mann,frau sollte auch schon sagen , was am besten gefällt oder was der Partner mal probieren sollte.

LG fix_foxi69
*******2007 Paar
32 Beiträge
Bücher sind kein guter Ratgeber am besten seiner Fantasie freien lauf lassen und einfach herumexperimentieren, das wird aufjedenfall der bessere Sex *lol*
richtig
wir beide schauen auch sehr auf die Körpersprache die kann so einiges sagen, man braucht nicht unbedingt zu reden man sieht es
lg
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Sex-Ratgeber ...
werden doch von niemandem gelesen ...
Die Bildzeitung liest doch auch keiner -
und in den McDonalds geht auch keiner.
Also was soll's ...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Solche Bücher sind nicht ....
von Grund auf schlecht, und wenn sie auch nicht
auf jeden zu beziehen sind, geben sie sicher einige
Denkanstöße die auch praktikabel sind.

Die meisten Menschen die in einer erotischen Community
gemeldet sind, können diesen Büchern wohl nichts neues
abgewinnen, aber es gibt auch Leute, wenn ich so manche
Postings zu Grunde lege, die so gar keine Ahnung von
Sexualität und dessen komplexen Eigenarten, haben.


*zwinker* vom Frenchlover
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Die Praxis ist der besser Begleiter!!!!!!!!!!!
so bücher sind doch nur lustig beim lesen....
also ich stimme hier den leuten zu die sagen: "weg mit den büchern" weil is ja auch so... lieber in der praxis lernen mit/vom partner
gegenmeinung
ich finde, gerade in der anfangszeit, d.h. teeniealter (idealerweise!) können sie einige fragen beantworten und auch einige anregungen bieten. ich selbst habe so zu meiner zivizeit (kinderbetreuung und die mutter war bibliothekarin) mengenweise bücher zum thema sexualität verschlungen und daher viel bereits vor dem ersten mal erfahren. es nimmt zum einen hemmungen, schützt vor anfängerfehlern und ließ mich zumindest etwas unbekümmerter an die ganze sache herangehen. daher mag ich jenen büchern ihren gehalt an sich nicht absprechen. auch konnte ich später im freundeskreis, als dann z.b. das geheimnis des g-punktes aufkam, mit lektüre aufwarten, die viel mehr männer gelesen haben sollten. sicherlich jetzt im relativ fortgeschrittenem statium macht man andere erfahrungen und hat eine andere sicht auf die dinge, doch wie gesagt, ich rede von den ersten schritten.

mfg b.
Wir brauchen keine Sexratgeber um richtig geilen superschönen leidenschaftlichen und zärtlichen Sex zu haben. *zwinker*
bücher als "sex-ratgeber" finde ich auch blöd.
erotische literatur dagegen, lässt das kopfkino anspielen.
lg

kvc
der lieber die praxis mag.
Wir haben uns mal ein Paket gekauft mit Dildo, Vibro, Kugeln, usw und da war auch ein Buch drin enhalten.
Da stand totaler Quatsch drin und die meisten Sachen haben wir eh schon gemacht und gehören bei uns zum Standart *zwinker*
Also für uns absolut unnötig ...

Lg Sie
*****a89 Frau
539 Beiträge
da ich eine leseratte bin lese ich gerne solche sachen aber nicht zum lernen... man lernt besser am lebendigen objekt *zwinker* aber so einige tips udn anregungen bekommen man schon daher...
Am besten sind die Bücher ...
... wenn man den Autoren kennt :-).

Da bekommt man beim Lesen eine ganz andere Phantasie und zugleich eine Anregung auf diesen Menschen, der dort seine Erfahrungen, Gedanken und Beobachtungen niederschreibt. Ok, ich gebe zu, dieser Fall ist wohl eher seltener.

Ich habe einige Bücher gelesen und wurde sicherlich nicht dümmer. Aber aus Fachkreisen kann ich sagen, in der Sexecke gibt es auch eine ganze Menge Schrott. Aber in welchen Bereichen gibt es das nicht, mehr Quantität als Qualität?

Rothaar
******aar Paar
88 Beiträge
wir mögen auch selbst entdecken, was andere mögen. Achten mehr auf Körpersprache, kann man dann nicht viel falsches machen. Am Anfang unsere Beziehung haben wir uns selbst erforscht und jetzt macht Spass bei Date entdecken, was mögen andere. Aber mit Jahren und Erfahrung ist es immer leichter *zwinker*
...bücher...
sind etwas sehr, sehr geduldiges...

sie können inspiration bringen, genauso wie dieses forum...

oft werden dinge angesprochen, die auch so genannt "erfahrene" partner so vielleicht noch gar nicht kennen...

problematisch wird´s meines erachtens erst dann, wenn ideen, wo auch immer sie herkommen mögen, als so etwas wie eine "bedienungsanleitung" für das leben betrachtet werden... denn auf viele fragen, insbesondere sexueller natur, gibt es ungefähr so viele antworten, wie es menschen gibt...

wir wünschen viel spass bei der entdeckung der sexualität - der eigenen, wie auch der des oder der partner(s)... mit und ohne bücher! ein paar gute empfehlungen gibt´s ja schon in entsprechenden threads hier...

lg!
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ein buch, hmmm. als inspiration? pffff...
da ich eher der visuelle typ bin, würde ich mir dazu doch die verfilmte version anschauen.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich gehe konform mit dem Kaiser,erotische Literatur sehr gerne,Sexratgeber nein danke!
Nicht mal als ich noch jung und unerfahren war!
Mlg Marty
**MI Paar
714 Beiträge
Aus Büchern was lernen, dazu muss man wohl noch ziemlich unerfahren sein.
Die die wir mal durchstöbert hatten, vor langer Zeit, haben nur ein schmunzeln über das geschriebene hervorgerufen. Da stand ein ganzer Haufen S...... drin.
Und wenn wir es uns mal vorstellen wie es damit gehen sollte, in einer Hand das Buch und in der anderen den Schwanz. *haumichwech*
Oder lieber auswendig lernen? Nee dann lieber learning by during.
lg m+c
ich stell mir das
lustig vor....Sie: du Schatz, ich hab da mal ne neue Stellung gefunden, können die wir mal probieren? Er: Ja sicher, wenn du das Buch dabei hältst, sonst seh ich nicht wo ich lang muss....*haumichwech*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir haben schon ein kleines kamasutra und ein bondagebuch zuhause (auch erotische geschichten)
ist einfach interessant mal drüber zu lesen, und auch danach auszuprobieren... (falls man es noch nicht vorher schonmal versucht hat)
es gibt ein paar neue anregungen... aber selbst ausprobieren ist natürlich imma was besonderes
liebe grüße

ps. bücher können auch spannend sein, bzw. teils auch inspirieren
das hat jetzt nichts mit erfahren oder unerfahren zu tun...
Aus Büchern was lernen, dazu muss man wohl noch ziemlich unerfahren sein.
*roll* Naja, das unterschreib´ ich doch lieber nicht.

Es gibt schon eine ganze Menge, was man lernen kann - sicher keiner kann von sich sagen, dass er sich auf allen Gebieten (hier etwa: Spielarten, Vorlieben) auskennt. Ich informiere mich auch gern mal im Internet bei Ratgeberseiten, das entspricht ja wohl in etwa dem Ratgeber in Buchform. Beispielsweise ist BDSM nicht gerade DIE Vorliebe von mir. Da ich aber gern mal über meinen Tellerrand hinausgucke, suche ich mir z.B. bei Datenschlag entsprechende Informationen. (Oder man greift eben auf das gute alte Buch zurück.) Man wird wirklich nicht dümmer davon.

Lara
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Kein Sexualratgeber der Welt....
kann es mit diesem Club aufnehmen, denn alleine die
vielen Themen die hier behandelt werden, würden
locker die kompletten Bände des Brockhaus in sich
vereinnahmen.

Jedes Buch an sich ist eher als spezifisch anzusehen,
denn keines was wir kennen kann jedes Feld der
Sexualität und der dadurch mit sich bringenden
Besonderheiten in sich vereinen.

Fazit : Wer hier im Club ist kann getrost auf den Kauf von
weiteren Büchern verzichten, denn egal welche Thematik,
hier wird auch auf den Hilfesuchenden direkt eingegangen,
mit allem für und wieder was kein Buch berücksichtigen kann.

Im Endeffekt bleibt keine Frage unbesprochen und wenn es
auch nicht immer bei den Usern auf Verständnis trifft, bleibt
eben auch keine Frage offen oder unbeantwortet.

*bussi* vom Frenchloverpaar
***an Frau
11.002 Beiträge
@**********r1958

Fazit : Wer hier im Club ist kann getrost auf den Kauf von
weiteren Büchern verzichten, denn egal welche Thematik,
hier wird auch auf den Hilfesuchenden direkt eingegangen,
mit allem für und wieder was kein Buch berücksichtigen kann

Ich bin aus einer Vanilla Sex-Ehe voriges Jahr hier auf diese Erotikplattform geraten. Noch heute mach ich große Augen bei dem was ich hier lese. Detailgetreu wird jede Sexpraktik beschrieben, ein Sexratgeber würde da vielleicht schon längst auf dem Idex stehen.

Also üben, üben, üben und wenn mal wenns nicht so 100-prozentig klappt, im Joy werden ihnen geholfen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.