Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewige Liebe

Ich glaube ja...
....wenn man zum Einen dran glaubt und zum Anderen dran arbeitet.Partner werden sich im Laufe des Lebens immer wieder ändern oder andere Richtungen einschlagen.Man muß halt aufmerksam und offen sein und das "Wir" leben....
********arhh Paar
38 Beiträge
DIE EWIGE LIEBE Hmmmm....
also ich und mein schatz sind schon seit 7 jahren zusammen haben 2 gemeinsame kinder und haben jetzt auch vor zu heiraten ich glaube nicht das die ewige libe was für jedermann ist. also ich glaube mann kann den richtigen mänschen für immer finden keine beziung ist 100% perfekt aber was ist schon perfekt?? *kuss2* euer Datingpaar
****10 Paar
98 Beiträge
es giebt sie
wir kennen uns seit 30jahren und sind 25j. verheiratet,liebeb uns immer noch und der sex ist auch noch wunderbar.
was will man mehr
*******_i_d Mann
7 Beiträge
Ein Frage der Einstellung
Es gibt sie und ich glaube daran. Auch nach noch so vielen Rückschlägen.

Grüße
Ich glaube auch daran... es müssen halt beide an der Beziehung arbeiten... und es muss wirklich alles passen. Dann gibts auch die ewige Liebe!

LG Angie
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
naja - kann gut möglich sein, das es die große liebe gibt.

aber auch die liebe ist wie arbeit. probieren, abändern, pflegen, überdenken, kommunizieren (miteinander) sich problemen stellen, fehler eingestehen etc. ...


die klassische liebe wie von oma und opa -

man lernte isch kennen, ging miteinander 1 jahr und wenn die familien das OK gaben, wurde geheiratet ...

glaub das ist heutzutage doch ein sehr seltens schauspiel ...
DIE EWIGE LIEBE;-)
würde ich auch sehr gerne finden dürfen.............aber habe es aufgegeben;-(((

Lisa
*******ett Mann
207 Beiträge
definition
wer sagt uns denn,was ewig ist?
auch eine kurze liebe kann ewig sein,eine "ewige" nur ganz kurz dauern.
definiert "liebe",definiert "ewig" und das forum wird nicht reichen!
Ewige Liebe, daran glaube ich
definitiv nicht.
Ist aber eine hübsche (gesellschaftliche) Konstruktion um Frauen unterdrückende Institutionen wie Ehen und Familien zu legitimieren.
Äh sorry, ewige Liebe jibt es nich - eher ein andauerndes an sich Arbeiten einer konstruktiven Beziehung wegen.
Aber danach fragt Liebe nicht - sie ist einfach anwesend oder nicht.
******oth Mann
725 Beiträge
@oona
um Frauen unterdrückende Institutionen wie Ehen und Familien

Äh - wieso bitte ist - zumindest in unserem Kulturkreis - die Ehe eine Institution, die Frauen unterdrückt?
Bitte nicht missverstehen: Ich bin ein militanter Ehegegner. Aber dieser Griff in die Alice-Schwarzer-Kiste der 70iger Jahre erstaunt mich dann doch ....

Ich würde Dir vorbehaltlos zustimmen, wenn Du Deine Aussage auf archaische Kulturkreise wie die islamische Welt beziehst, aber das tust Du nicht.

Gruß

Lord Soth
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Oona
Die Ehe ist nicht zur Unterdrückung gedacht.
Eher zur gegenseitigen Ergänzung! *g*

Wer das nicht versteht oder nicht so leben kann, sollte garnicht heiraten. Es sei denn aus finanziellen Gründen und Co heraus!

Die Ehe macht frei und gibt Halt!
So sollte es eigentlich sein, sonst hat man was verkehrt gemacht.

Liebe (ewig) gibt es. Immer mal wieder...für Wochen, Monate oder Jahre. Hab ich ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben! *gg*

LG Serena
Schon lange nicht mehr....
Beneide Menschen, die noch an die ewige Liebe glauben und festhalten!!!

,-((

lISA
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@afroditalisa
Nicht beneiden. Es lebt sich auch OHNE gut!
Es sei denn die Sehnsucht ist sooo groß...
nach dieser "ewigen Liebe". *g*

LG Serena
reisbrett hat ....
... meiner Meinung nach etwas ganz wichtiges geschrieben.
Es ist doch das Gefühl was man für einen bestimmten Menschen hat.
Es heißt doch nicht, wenn dieser Mensch geht, aus welchem Grund auch immer (Trennung, Krankheit, Tot) dass sich dann das Gefühl für ihn aus meiner Seele streichen muß.
Somit könnete man sogar behaupten jede gelebte Liebe kann eine ewige Liebe sein.

LG YOYO

L
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Eine Definition von Ewig = zeitlos

@ YOYO:
Theoretisch hast du recht. Solange wir den geliebten Menschen in unserem Herzen bewahren, ihn vermissen und lieben, kann es ewig sein. Zumindest bis zu unserem eigenen Ableben.

LG
Bingo
Magicwolf

Genau so hab ich das gemeint.
YOYO
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
wir
stehen auf die ewige liebe.
haben aber trotzdem auch mit einem anderem paar unseren spass.

liebe grüsse das doppelpack *zwinker*
*****053 Mann
43 Beiträge
ewig?
Ich bin bereits über 45 Jahre verheiratet und liebe meine Frau immer noch.Natürlich gab es auch bei uns Höhen und große Tiefen im Leben,die wir gemeinsam genossen bzw.überstanden haben.Aber,ob unsere Beziehung und Liebe ewig bis zum Lebensende hält,weiß ich nicht. *knutsch2*

LG von tomi6053
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wenn nicht für immer dann wenigstens ewig....
Eine Zeile aus einem meiner Lieblingslieder!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.