Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4158 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewige Liebe

********ckaL Frau
28 Beiträge
ewige liebe und so..
..ich glaub fest daran, vor allem gibts ja auch verschiedene arten von liebe. ich liebe meine tochter zb abgöttisch viel und werde das auch immer tun - spricht man da auch von ewiger liebe? ich liebe meinen freund sehr und irgendwie is es bei uns schon von anfang an so gewesen, als wären wir seit ewigkeiten zusammen. bei so einer sache kann ich nur hoffen, dass es ewige liebe sein wird (von meiner seite aus mal sicher. hört sich vlt blöd an, aber jemanden "besseren" könnt ich glaub ich nimmer findn *g) nur kann man das halt auch nie wissen, weil zu einer partnerschaft immer 2 gehörn und wenn der eine anfängt den anderen aufs derbste zu belügen oder betrügen etc. dann glaub ich auch, dass es aus wäre mit der liebe.. sowas is halt immer eine frage der situation usw.
glauben tu ich auf jedenfall daran *g*
******oth Mann
725 Beiträge
@Chris999
Ich werde mein Mädchen ewig lieben.

Aha!
Und, bitte schön, woher willst Du wissen, was Du in fünf, in zehn oder in zwanzig Jahren fühlst? Bist Du "the next Uri Geller", der in die Zukunft schauen kann - was übrigens nicht mal "the momentan Uri Geller" kann!!!!! Oder hast Du eine Zeitmaschine?
Haben sich Deine Gefühle in Deinem Leben noch nie geändert? Ich meine, wenn dem so wäre, dann wäre das höchst bedauerlich für Dich, denn dann wärest Du vermutlich tot ....

Gruß

Lord Soth
ewige liebe
nee, glaub nicht mehr daran...

bin schon zu oft zu sehr enttäuscht worden
*******0_be Mann
235 Beiträge
Du musst mich nicht angreifen, weil ich eine andere Meinung oder andere Gefühle habe als Du @ Lord_ Soth.

Wenn ich auch nur denken würde, eine Liebe ist begrenzt, dann ist "das" für mich nichts anderes als eine Geschäftsbeziehung. Wozu soll ich jemandem echte tiefe Gefühle widmen, wenn ich ahne, davon ausgehe, es ist doch irgendwann aus.

Nein, ich weiß nicht, was in 5, 10, 20 Jahren ist. Woher auch. Aber ich liebe sie ohne wenn und aber. Sie hat Fehler, gewiß. Ich hab auch welche. Muss man hinnehmen. Selbst wenn "es" auseinander geht werde ich sie immer lieben.
******oth Mann
725 Beiträge
@Chris
Ich wollte Dich nicht angreifen. Tut mir leid, wenn das so rüberkam.

Aber die Aussage: "Ich werde das oder jenes immer empfinden" ist - Pardon - Unsinn.

Aber ich liebe sie ohne wenn und aber. Sie hat Fehler

Das ist sehr schön für sie und für Dich. Aber aus dem momentanen und vielleicht schon seit vielen Jahren andauernden Gefühl die GEWISSHEIT abzuleiten, man würde auch in ferner Zukunft so empfinden, das ist schlichtweg naiv und weltfremd.

Was, wenn sich Deine Liebste in fünf Jahren massiv verändert, insbesondere charakterlich? Da KANNST Du jetzt gar nicht sagen, dass Du sie dann immer noch lieben wirst. Sorry, ist aber so!

Ist wirklich nicht böse gemeint. Aber man sollte den Augenblick genießen, anstatt wirre und irreale - ja, sagen wir mal: Versprechungen abzugeben.
Wie gesagt: Gefühle ändern sich genau so wie Geschmäcker und Meinungen. Ist (leider?) so.

Gruß

Lord Soth

P.S.:
weil ich eine andere Meinung oder andere Gefühle

Mit "Meinung" hat das nichts zu tun. Sondern mit Tatsachen, nämlich der Tatsache, dass kein Mensch in die Zukunft schauen kann. Auch Du nicht.
Und was die Gefühle angeht: Unterstell mir bitte nicht, dass ich andere Gefühle habe als Du (also, äh - bezogen auf meine Lebensgefährtin - hinsichtlich Deiner schon ....). Auch ich liebe sie. Aber ob wir uns in 10 Jahren noch lieben werden, kann niemand auf der Welt wissen. Und Dir geht es genau so.
Ewige Liebe !
Gibt es wirklich. Beweise auch.Glaubt man daran wird man ihr auch begegnen. Wir haben sie gefunden.
Eine Scheidung gehört zum guten Umgangston.


Sagte ein guter Bekannter zu mir, als ich mich von meiner Ex-getrennt habe. Ich denke, er hat damit etwas zum Ausdruck gebracht, was viele nicht oder eben falsch verstehen. Ich habe es damals selber falsch verstanden.
Man muss schon einiges aufbringen, um sich scheiden zu lassen. Da steckt ja eine Menge Schicksal dahinter. Wer eine solche Entscheidung trifft, verdient allen Respekt. Dabei spielt der Grund überhaupt gar keine Rolle.
Wer sich dann nochmal verheiratet, ist ein Optimist, der weiterhin an das Gute, bzw. die ewige Liebe glaubt.

Das soll aber nicht heißen, daß man sich für die ewige Liebe einmal scheiden lassen muss *g*

Wenn ich heute zurückblicke, war es damals eine konsequente Entscheidung. Ich habe meine Ex wegen meiner jetzigen Frau verlassen. Ich habe niemals daran gezweifelt, daß es die ewige Liebe gibt. Und ich bin mir auch zu 100% sicher, daß es die ewige Liebe gibt. Es gibt ausreichend Beispiele, wo ein Paar sein Leben lang zusammen bleibt.

Ich habe die Frau meines Lebens gefunden und bin mir auch zu 100% sicher, daß uns nichts auf dieser Welt trennen kann. Für mich ist es die ewige Liebe, ich kann mir in keinster Weise jemals wieder eine andere Frau an meiner Seite vorstellen.

LG
Ich würde erst anfangen dran zu glauben, wenn ich 80 bin und immernoch mit ein und demselben Mann wie heute zusammen wäre.... Also noch gut 61 Jahre und dann weiß ich's *ggg*
Mein Freund und ich sind uns einig, dass wir nich so "wunderbare" Sprüche sagen wie "wir bleiben für immer zusammen" oder was es da sonst noch so gibt. Meiner Meinung nach erzeugt sowas Druck- wenn auch nur unterbewusst- und das geht mit Sicherheit eher schief, als wenn man die gemeinsame Zeit einfach nur geniesst und sich eingesteht und bewusst macht, dass man nie genau wissen kann was schon nächsten Monat anders sein könnte.
das ist doch alles nur noch ein mythos!

der glaube an die ewige liebe ist mir auf halbem weg durch die jahre wohl abhanden gekommen.
... oder ich hab ihn irgendwo im taxi liegenlassen. ^^

ewige liebe.
wie soll das heutzutage noch funktionieren??
durch die aufgelaufene anzahl der schlechten erfahrungen, die die menschen machen, und die enttäuschungen die sie erleben und verarbeiten müssen, werden am ende dieses prozesses sehr viele beziehungsgestörte, verkorkste und verunsicherte neurotiker ausgespuckt, die im grunde nur noch mißtrauisch zu ihrem gegenüber rüberschielen und nicht dazu in der lage sind, WIRKLICH jemanden an sich ranzulassen.

so.

ich denke, dass es genau so aussieht.

gegenbeispiele gibt es wirklich nur sehr selten zu bestaunen.
ist für mich wie kino.
*********linge Paar
343 Beiträge
Ewige Liebe ist ein schwieriger Begriff, mit dem man sehr vorsichtig sein sollte. Ich würde es eher als einen Wunsch sehen, der sich wenn man viel Glück hat erfüllt.
Und dazu kommen meiner Meinung nach auch noch diese Faktoren dazu: viel Vertrauen, Ehrlichkeit, Offen sein für neues, Kompromisse in einer Beziehung, ein ausgeglichenes gutes Sexualleben , Verständnis zeigen, Rücksicht nehmen und bei kleinen Problemen offen darüber reden und auch mal etwas verändern.

LG *blume*(weibliche part ^^)
SCHON LANGE NICHT MEHR;-(
LEIDER LEIDER!!!

AFRODITALISA
Ein ewiger Wandel
Ich glaube nicht an die ewige Liebe per se. Ich glaube aber an die sich ewig wandelnde Liebe.

Ich Liebe Sie seit wir zusammen sind aber diese Liebe hat sich gemeinsam mit uns verändert. Ich bin nicht mehr derselbe Mensch der ich noch vor 5 Jahren war, Sie ist nicht mehr dieselbe, unsere Liebe ist nicht mehr dieselbe. Ich glaube, dass eine ewig gleich bleibende Liebe zum Scheitern verurteilt ist. Die Liebe muss mit den Liebenden wachsen und reifen.

Ich werde Sie ewig lieben, aber nie wieder so wie ich Sie in diesem einen Moment liebe. Jeder Moment der Liebe ist einzigartig und muss als solcher gelebt werden. Ist der Moment vorbei sollte man sich nicht mehr an ihn klammern oder ihn herbeisehnen. Ein gelebter Moment ist gerade noch gut genug um ihn in die Konserven unserer Erinnerung einzureihen.

Ich glaube nicht an die ewige Partnerschaft. Es mag gründe geben die uns eines Tages dazu veranlassen getrennte Wege zu gehen. Dies würde meine Liebe zu Ihr jedoch nicht zerstören sondern sie nur ein weiteres mal verändern.

Jäger
****ero Mann
167 Beiträge
vor einem monat glaubte ich noch dran. doch ich wurde leider eines besseren belehrt. ich glaube nicht mehr dran. nichts ist für immer da , so siehts aus.
Diese Frage eröffnet eine interessante Diskussionsrunde und man erkennt deutlich, zahlreiche unterschiedliche Ansichten diesbezüglich.

Ich persönlich glaube, dass es durchaus eine Liebe geben kann, die ewig in unseren Herzen verweilen wird, egal, was geschah, gesagt oder getan wurde. Aber jede noch so innige Liebe bedarf einer ständig währenden Aufmerksamkeit und Erneuerung, um sie aufrecht zu erhalten. Menschen ändern sich, sie reifen und wachsen emotional und mit ihnen reift auch ihre Liebe zueinander.

Das eigentliche Problem findet sich in unserer Gesellschaft. Beziehungen werden durch unser Umfeld beeinflusst, belastet, und sobald Probleme entstehen, werden Beziehungen beendet und man flüchtet in die nächste Form. Menschen werden verletzt und wollen sich emotional nicht mehr ausliefern.
Wenn man liebt, hält man seinem Gegenüber einen Spiegel hin, und das ertragen leider nur die wenigsten. Sie wollen keine Schwäche, keine emotionale Verletzbarkeit zeigen. Hierbei wird oftmals außer Acht gelassen, dass gerade diese Schwäche unsere größte Stärke sein kann.

Nur wer sich dafür bereit erklärt, zu erkennen, dass es richtig ist, was er tut, dass es richtig ist, mit diesem einen Menschen eine Beziehung zu führen, weil es reine Liebe ist, die man für ihn empfindet, und wer dies auch mit seinem Bewusstsein vereinbaren kann, ist in der Lage, seine Liebe aufrecht zu erhalten.
wie soll das heutzutage noch funktionieren??
durch die aufgelaufene anzahl der schlechten erfahrungen, die die menschen machen, und die enttäuschungen die sie erleben und verarbeiten müssen, werden am ende dieses prozesses sehr viele beziehungsgestörte, verkorkste und verunsicherte neurotiker ausgespuckt, die im grunde nur noch mißtrauisch zu ihrem gegenüber rüberschielen und nicht dazu in der lage sind, WIRKLICH jemanden an sich ranzulassen.

Es ist die große Kunst, selbst aus Niederlagen noch einen Gewinn zu machen und gestärkt hinauszugehen.
Wer natürlich nicht mit sich selbst zurecht kommt, wird niemals die ewige Liebe erleben.
Heute gibt es schlechte Erfahrungen? Da lach ich mich ja kaputt. Welche schlechten Erfahrungen machen wir denn?
Schau auf die, die heute 75 Jahre verheiratet sind. Wieviele Kriege haben diese Menschen erlebt? Wieviel Leid, wieviel Hunger, wieviel Armut. Und trotzdem hat die Liebe alles überlebt.
Was haben wir heute schon für Sorgen?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
wenn ich mir sicher wäre was L I E B E ist...(und was nicht)
und dann auch noch e w i g...
*roll*
@ schnuckies
na klar. ^^

es gibt heute kaum noch sorgen, die die existenz wirklich bedrohen, und deswegen ist in liebesfragen alles friede, freude, eierkuchen.
man wird nicht unmittelbar von kriegen bedroht, und deswegen findet man auch die ewige liebe im handumdrehen.
ist doch logisch.


welche schlechten erfahrungen wir machen?

na gut.
ich dachte ja, daß im bezug auf das thema dieses threads die "problematik" eigentlich klar wäre.

ewige liebe.
das infragestellen derselben.
das thema beleuchten.
verschiedene ansichten.
erlebte emotionale enttäuschungen.
schwerwiegende emotionale enttäuschungen.

ob jemand mit sich selber nicht zurechtkommt, wird hier wohl nicht rauszufinden sein.
es sei denn, die betreffende person legt einen filmreifen seelenstriptease hin.



sorry, aber ich glaub, ich hab meine rosarote brille irgendwo liegenlassen...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ohne alles jetzt gelesen zu haben....
Es gibt sie die ewige Liebe...
immer mal wieder für Wochen, Monate oder Jahre!

sagt Serena
wie lange ist ewig?
ich glaube fest an eine dauerhafte liebe- so man bereit ist, an seiner beziehung und auch sich selbst zu arbeiten.
ob sie ewig dauern wird? wer weiss das schon...aber hoffen darf man ja noch- oder?
große Liebe
Also...klar gibt es die große ewige Liebe !!!
Wir sind schon seit fast 30 Jahren zusammen und die Liebe ist frisch wie am ersten Tag.Wir haben es keine Sekunde bereute zusammen zu sein,auch wenn es Höhnen und Tiefen gibt.
Vielleicht haben wir Beide einfach auch nur Gkück gehabt und den Richtigen auf Anhieb gefunden.
Arbeiten muss man für eine glückliche Beziehung sein ganzes Leben !!

LG von den Rabbitts
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Rabbitt...
Es ist schön zu lesen das es so was heute tatsächlich noch gibt!
Es begegnet einem sehr selten im realen Leben!
Die Trennungen-Scheidungsraten sind enorm hoch!

Weiterhin viel Licht und Liebe.

LG. Serena
interessan
.. das thema. glaube schon an die ewige und wahre liebe. fand sie nur bisher nicht. groß verliebt und bin es noch, doch erwiderte er sie nicht. mein herz bekamm risse, und nur notdürftiog gepflickt. glaube das heutzu tage viele von denen die fremdgehen, die abwechlung und das abenteuer suchen. inspiriert und animiert aus filmen, und unsere geselschaft. sehe aber z. b. an meinen eltern , das die wahre und ewige liebe existiert. lieben sich wie im ersten jahr ihrer ehe, und verstehen sich auch noch so gut. sind mittlerweile 23 jahre verheiratet. glaube das heutzutage, jüngere leute, eher dazu neigen beim anzeichen von problemen wegzulaufen. dabei zweist das gerade zusammen, und macht die beziehung aus. habe noch ne frage an die mitglieder, kann ein gesplitertes herz jemals wieder wie früher werden? oder ist das wunschtraum?
*******saut Mann
175 Beiträge
theorie und praxis
hab davon gehört, aber noch keine gefunden....

*liebeskummer*
An Elster01
Es kann .Wenn beide Partner ihre Vergangenheit aufgearbeitet haben und die Bereitschaft vorhanden ist miteinander ein gemeinsames Leben zu führen.Es kann aber dauern.
*****n08 Mann
40 Beiträge
Also...klar gibt es die große ewige Liebe !!!
Wir sind schon seit fast 30 Jahren zusammen und die Liebe ist frisch wie am ersten Tag.Wir haben es keine Sekunde bereute zusammen zu sein,auch wenn es Höhnen und Tiefen gibt.
Vielleicht haben wir Beide einfach auch nur Gkück gehabt und den Richtigen auf Anhieb gefunden.
Arbeiten muss man für eine glückliche Beziehung sein ganzes Leben !!

LG von den Rabbitts

Wir haben erst 15 Jahre geschafft.

Und trotz allen Höhen und Tiefen die wir schon durchgemacht haben, möchte ich wirklich keine Sekunde dieser 15 Jahre, die ich mit meiner Frau erleben durfte, vermissen.

Aber es gehört wirklich tägliche Arbeit dazu um die Liebe frisch wie am ersten Tag zu halten. Und diese Arbeit ist mir diese beziehung mit meiner Frau wert.

Also ich glaube noch an die ewige Liebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.