Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie kommt ihr mit der Eifersucht klar?62
Liebe...Sie macht bei eine Person nicht halt! Huhu ihr JOYs...
zum Thema
Wie hat sich die eigene Sexualität mit der Zeit verändert?29
Da hier gerade ein ähnliches Thema aufkam; Veränderung der Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Probleme mit meiner Sexualität

@ Anwara:
Danke für deine Antwort. *g*
Ich denke, du liegst mit deiner Vermutung, dass ich Sex für mich selbst noch nicht richtig definiert habe, sehr richtig. Ich setze mich tatsächlich sehr oft unter Druck "funktionieren" zu müssen, vergleiche mich, etc. Das fällt mir sehr schwer, mir da einfach mein eigenes Bild zu konstruieren und mich von dem Bild der Medien ein bisschen zu lösen.

Ich glaube das mit dem Massagestudio wäre aber nichts für mich, darüber müsste ich mich aber erst informieren. Grundsätzlich habe ich ein großes Problem mit körperlicher Nähe zu nicht vertrauten Personen, weil ich mich für mich selbst schäme, nicht weil ich Körperkontakt grundsätzlich ablehne, ich finde es sogar sehr schade, dass wir in Deutschland immer isolierter Leben und vieles, was in meinen Augen sozial sehr wichtig ist, verloren geht.

@*******elb:

Dir ebenfalls danke für deine Antwort. Momentan bin ich dran, einen passenden Therapeuten zu suchen. Ob da meine Sexualität dann viel Platz hat, weiß ich nicht, da es noch genug andere Themen gibt, die momentan viel wichtiger sind, aber es wär natürlich super, wenn sie Platz hätten *g*
My 2 cents
Zusätzlich zur klassischen Therapie kann ich auch Sexological Bodywork empfehlen.

Was eventuell auch helfen könnte, ist Orgasmic Meditation, das geht vor allem hervorragend mit einem festen Partner.
Lieber kein Vaginalsex als schlechten Sex...
.... mich berührt Dein Thema auch total.

Das Problem, dass man es zwar einem Mann gerne "recht machen" möchte, aber nicht kann, das kenne ich aus meiner letzten langjährigen Beziehung. Mir tat währenddessen und hinterher auch oft alles mögliche meiner Innereien weh, die allgemeine Lust, die man als Teenie mal hatte, schwindet kontinuierlich und man entwickelt gefühlsmäßig echt eine immer größere Abwehrhaltung, Unlust, Albträume.
Auch wenn ich glaube, dass bei mir persönlich bis auf eben jene "Fickschäden", die bei schlechtem Sex entstehen, wenn die Lust schon hinüber ist, keine grundsätzlichen organischen Probleme vorlagen.
Sobald die Lust weg ist, gibt es zu viel Reibung durch zu wenig körpereigener Schmierung, die auch nicht wirklich künstlich ersetzt werden kann, da es auch allgemein um eine gewisse innere Offenheit/Geschmeidigkeit geht, die man eben nicht erzwingen kann.

Das Schlimme ist, wenn Männer nicht "können", dann passiert halt GV-mäßig nix.
Wenn Frauen nicht (mehr) können bzw. wollen, findet trotzdem oft noch Sex statt. Frauen müssen immer erst erklären, dass sie nicht (mehr) können bzw. wollen und es ist ein riesiges Tabu eben als Frau die Spaßbremse zu sein. Bei Männern ist es eben offensichtlich vorbei ... und fertig.
Diese Kraft die Hürde zur weiblichen Verweigerung zu überspringen ist extrem groß, weil es auch Dein eigenes Ego beschädigt, aber Du musst dann das Stoppschild hochhalten, es hilft alles nichts, sonst wird es auf die Dauer nur schlimmer und schlimmer.
Ich persönlich habe das mit der Beziehung nach jahrelanger Rumquälerei erstmal gelassen, um diesem blöden Sexdruck aus dem Weg zu gehen. Ich für mich habe da keine bessere Lösung gefunden. Ich war dann einfach nur froh, dass es vorbei war, mein Körper wieder mir allein gehörte. Erst unglaublich langsam kam überhaupt wieder die Lust zurück sich mal ab- und zu mal selbst zu befriedigen.

Was ich noch gut für das allgemeine Körpergefühl und Gedankenlenkung finde, ist Yoga. Auch da kann man mal mehrere verschiedene Kurse ausprobieren, bis man das am besten passende findet. Das hilft auf jeden Fall, all die Frustgedanken, die sich so in einem aufstauen können abzubauen und sich allgemein Tag für Tag ein klein wenig besser zu fühlen, als man sich ohne Yoga fühlen würde.

Das Problem mit der unzufriedenen Mutter kenne ich auch. Wir sind 4 Geschwister, alle über 28 Jahre, aber mit den Enkeln wird es wohl nichts werden. Vielleicht auch weil sie uns immer vorgelebt hat, dass für sie die Ehe eine Katastrophe und ihr Leben eine einzige Last ist. Wie bzw. ob man dieses eine Million Mal gehörte und gesehene "Vorbild" dann "ausradieren" bzw. endgültig hinter sich lassen kann, weiß ich auch nicht.
Ich hatte mir mal eine Therapeutin gesucht, aber mit der kam ich auch nicht wirklich klar. Stichworte waren da dann das Inneres Kind, Alice Miller und die Hypothese, dass die Weltkriege immer noch in den nachfolgenden Generationen weiterwirken durch quasi weitervererbte Traumata. Meine Aufgabe wäre es dann gewesen dem Inneren Kind einen Brief zu schreiben, so dass es Trost von einer Erwachsenen quasi noch nachträglich bekommt. Mein Brief wäre so gegangen: Kindchen, es ist scheiße mit dieser mega-unzufriedenen und überforderten Mutter aufzuwachsen, da gibt es nix dran zu rütteln, Beileid, da wird Dir jetzt auch keiner helfen. Aber irgendwann bist Du erwachen und dann bestimmst Du die Spielregeln!
Also gegen ständig wiederkehrende Pilzinfektionen gibt es eine Impfung Gynatren....ca.70.- 3 Impfungen in einen gewissen Abstand und dann immer 1 mal jährlich.Dann haste Ruhe.
Gegen die Blasenentzündung gibt es auch Impfung Strovac...würde ich mal mit Urologin drüber reden...
gegen den Juckreiz im Intimbereich...hat deine Frauenärztin mal versucht dir Kortisonsalbe zu verschreiben?Würde ich mal probieren.Sprech sie drauf an.Zudem nachdem Sex unmittelbar auf Toilette gehen und gerade sitzen beim Wasser lassen,verhindert Restharn in der Blase...zudem ist für beide im Vorfeld Intimpflege unerlässlich..vielleicht bist du sehr empfindlich...
Ich weiß grad nicht,ob du geschrieben hast,wie du verhütest...versuch Latexfreie Kondome..sind zwar teurer aber viell.reagiert deine Haut auch auf normale Kondome
Ansonsten denk ich,ist Sex durch deine Mutter sehr negativ bereichert...vielleicht würde eine Therapie helfen...
Vermutlich das Unterbewusstsein
Hi Vogelfrei2!

Das hört sich nach einem verankerten Problem(en) im Unterbewussten an (Mutter, Sex schlecht etc.). Das prägt. Gerade in jungen Jahren.

Mit klassischer Gesprächstherapie wird das Jahre dauern, um auf den Kern zu kommen und zu lösen.

Meine Empfehlung (aus Erfahrung) ist Hypnotherapie (Hypnose) bei einem GUTEN Psychotherapeuten. Nicht bei einem Crashkurs gelernten Seiteneinsteiger z.B. Die "Rauchen aufhören in 15 min." Typen, oder ehemalige Showhypnotiseure.

Mir hat jemand bei München geholfen. Ja, ist weit, aber zu dem kommen Leute aus Düsseldorf, Brüssel, usw.

Leider zahlt das (was hilft) die Krankenkasse nicht.

Gruß
2Pac4her
Thema Blasenentzündung
Ich kenne dieses Thema zur genüge. Immer wieder dieser Mist. Ursache zuerst unbekannt, meist starke schmerzen und keine Auffälligkeiten von wegen Bakterien. mittlerweile ist mir aufgegangen das es psychisch ist. zu viel Stress löst das bei mir aus, ähnlich wie Migräne oder Magenschmerzen. seit ich eine Packung Antibiotika zu hause hab, ist es sehr selten geworden. Selbstverarschung hilft bei sowas scheinbar gut. ich weiß dass wenn es los geht ich direkt was da habe. Bei dir helfen die Tabletten nicht mehr, das ist dann natürlich schwiedrig, aber wenn du dich darauf einlässt, das es nichts körperliches ist, könnte es vielleicht besser werden. so würde ich da heran gehen. Also schlussendlich ist es bei mir rein psychisch.
vielleicht hilft dir das etwas!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.