Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Sexualität nach Gebärmutterentfernung75
Nach jahrzehntelanger und schmerzvoller Leidensgeschichte ist mir auf…
zum Thema
Gebärmutterentfernung149
Meine lieben alle. ich habe hier die Suchfunktion gequält.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühl nach Gebärmutterentfernung

****ne Frau
8.415 Beiträge
Habe auch alles wegmachen lassen weil der Hals ja eher vom Krebs befallen wird.
Alles okay.
Aber warte wirklich die Heilungsphase ab bis du wieder aktiv wirst.
*****kky Frau
880 Beiträge
Bei mir ist auch alles raus...und ich fühl mich super..leider leider gehöre ich wohl zu den wenigen Frauen die danach zunmehmen ohne Ende...aber die Frage Dünn und Höllenschmerzen gegen Moppel und Gesund stellt sich für mich nicht..doof ist es trotzdem..aber meine Ärztin bleibt dran
Zum Thema Zunahme danach, das Problem hatte ich auch. Habe es aber gelöst und habe 25 Kilo abgenommen *freu2*
****ion Paar
23 Beiträge
Gewichtszunahme
Hallo,

vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Das mit der Gewichtszunahme habe ich vereinzelt auch schon gehört.
Reden wir hier von ein paar Kilo oder Kilos????

LG
*****kky Frau
880 Beiträge
bei mir sind es jetzt 8 Kilo in 6 Wochen *snief* Aber ich habe mir jetzt ne Progesteron Creme aufschreiben lassen und trainiere zuhause mit Jillian Michaels ....in zwei Wochen werde ich berichten...
****ne Frau
8.415 Beiträge
*floet* schaut mal hier: http://abnehmen.joyclub.de/
Vielleicht kann dort ja ein wenig unterstützt werden.
Meine OP war am 03.07.15 und ich muss sagen mir geht es blendend. Entfernt wurden Gebärmutter, Gebärmutterhals und die Eileiter. seit dieser (5.) Woche fange ich wieder an normal meinen Haushalt zu führen. Ich bewege mich wieder normal und fahre wieder Fahrrad.
Nachuntersuchung war letzte Woche und alles ist gut verheilt. Habe noch Vaginalzäpfchen verschrieben bekommen, die anfangs sehr brannten aber auch das ist nun vorbei. Selbst GV hatten wir schon wieder, obwohl ich noch eine Woche warten sollte *zwinker* Aber die Lust war größer.... wir waren natürlich sehr vorsichtig... und was soll ich sagen? Es war perfekt *g* und das schönste... ich brauche kein gleitgel mehr ! vorher war ich wenig feucht, aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein!
lg wvec
**ui Frau
96 Beiträge
ich würde es nie wieder tun
auch bei mir waren die Blutungen stark, die wurden für meine schlechten Blutwerte (HG) verantwortlich gemacht
nun gut ich ließ mich darauf ein weil alle Frauen die ich fragte es toll fanden...
hhhmmm ich weiß nicht ich vermisse meine Gebärmutter denn sie war Teil meiner Sexualität und auch ziemlich aktiv
die 1. OP wurde schlampig vaginal gemacht somit öffneten sich die abgetrennten Arterien wieder und ich verblutete fast Blaulicht ins Krankenhaus stundenlange Diskussionen ob vaginal oder Bauschnitt aber ich bestand auf vaginal da ich wegen meiner Querschnittlähmung keinen Bauschnitt durch noch funktionierende Bauchdeckenmuskeln wollte
2. OP war dann erfolgreich jedoch wie gesagt ich vermisse sie und die Krönung war dass ein Spezialarzt mir später diagnostizierte, dass die Entfernung völlig überflüssig war, eine Hormonspirale hätte es auch getan um die starken Blutungen zu reduzieren, das Myom welches als Verursacher herhalten musste hätte sich ehh nicht verändert.

letztendlich kann ich nur sagen ich für meinen Teil würde es nie wieder leichtfertig machen sondern alles andere erst versuchen und auch andere Ärzte immer fragen.
es wird heute viel zu leichtfertig Gebärmutterentfernungen gemacht genauso wie Kaiserschnitte
es passt besser in unsere heutige Gesundheitsversorgung und sie bringt jeder Klinik Geld!
die Konsequenzen müssen wir Frauen tragen
wer behauptet sie nicht zu vermissen hat sie wohl nie aktiv erlebt !
Sex ist weiterhin möglich aber er ist anders, darüber sollte man sich klar sein .

Für mich als querschnittgelähmte Frau kommt noch ein ganz anderes Problem nun drückt meine Blase auf den Darm und signalisiert ohne Grund Stuhlgang.... ganz toll .....

ich kann nur sagen überlegt es Euch gut
Gebärmutterentfernung
Ich kann für mich nur sagen das es das Richtige war...... Ich hatte einen bösartigen Tumor.....
Bei mir wurde allerdings nur der Gebärmutterkörper entfernt..... Den Gebärmutterhals und die Eierstöcke habe ich noch!
Ich gebe meiner Vorrednerin allerdings recht, das sehr oft leichtfertig die Gebärmutter entfernt wird!
zu eng nach Total OP
Ich war froh als das "lästige nicht mehr benötigte" Anhängsel entfernt war vor allem nachdem ich 6 Fehlgeburten hatte und immer unter starkem Blutverlust gelitten habe. Die GM wurde vaginal entfernt aber seit daher hab ich ein großes Problem, ich bin zu eng und habe Schmerzen beim Verkehr. Mein FA verschrieb mir eine Hormonsalbe und riet mir Liebesperlen zu kaufen. Autsch alleine sie einzuführen mit viel Gleitgel tat schon weh. Da mein Mann keinen Sex mehr haben konnte war das dann auch nicht weiter schlimm - habe mir den kleinsten Dildo gekauft denn Frau hat ja Bedürfnisse. Vor 3 Jahren verstarb mein Mann und ich wollte wieder LEBEN und dazu gehört Sex - drei Fehlversuche und ich gab auf bis einer kam und sehr viel Geduld hatte, aber es tut immer noch weh und manchmal reist die Scheide auch ein. Alle Mittel haben versagt wer kann mir evtl. Rat geben. Dazu muss ich sagen meine Scheide ist seit der OP sehr trocken.
**********hen52:
Dazu muss ich sagen meine Scheide ist seit der OP sehr trocken.

Wenn man Dir nur den Uterus entfernt hat ist das eigentlich ungewöhnlich... die Hormone werden ja von den Ovarien produziert...

Allerdings bist Du ja durch die Wechseljahre durch... *nachdenk* hast Du Deinen Gyn schon einmal auf ein Hormonersatzpräparat angesprochen?
Hormone
danke für die schnelle Antwort - laut meinem Arzt sind die Hormone für mein Alter (lach) in Ordnung. Die Salbe die ich bekommen habe ist eine Hormonsalbe andere Hormone will und kann er mir nicht geben da ich 2 Herzinfarkte hatte und das mit dem Kartiologen abgeklärt werden muss. Termin nächstes Jahr Februar - lach. So lange muss ich warten.
Hi,
stimmt es das die Vagina nach der Hysterektomie enger wird?

LG
*****one Frau
13.323 Beiträge
Hi,
stimmt es das die Vagina nach der Hysterektomie enger wird?

LG

das ist nicht so, warum auch. es sei denn, es wird aus med. gründen auch eine scheidenplastik gemacht.
dann kann es durchaus sein, dass sich durch die straffungen etc. das gefühl einstellt, es wäre enger.
enger, hab ich noch nicht gehört, wohl aber kürzer.
ich war vorher eng und es hat sich nix geändert. Warum auch? Der Uterus und der Gebärmutterhals sind entfernt worden. Oben zugenäht und gut. "Kürzer" ist es auch nicht geworden. Meine OP ist nun 12 Wochen her und alles ist super. Sex macht wieder spass und ich bin feuchter als vorher. Ich habe auch viel negatives gelesen, aber ich denke es kommt immer darauf an, mit welcher Grundeinstellung und aus welchem Grunde man die OP machen läßt. ich persönlich habe mich zum schluss drauf gefreut, da es mir mit Uterus nicht gut ging und siehe da, alles tutti *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.