Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
junge Paare Parties FFM
367 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2053 Mitglieder
zum Thema
sex auf dem gyn-stuhl73
Wir haben die fantasie für heissen sex auf dem gynäkologen-stuhl.
zum Thema
schlimmstes erlebnis beim frauenarzt230
Was war denn euer schlimmstes erlebnis beim frauenarzt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen Wie regelmässig geht ihr zur Vorsorge zum Gyn

Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? im juni 2007

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? ja auf jeden fall

Wenn Ja wie oft im Jahr? 1-2x im jahr

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür? keinen

Liegt es am Arzt an der Ärztin? sollte man mit dem arzt/ärztin wirklich nicht zurecht kommen,sollte man ihn/sie dringend wechseln

Liegt es an der Untersuchung? grade die ersten male ist es schon komisch und ungewohnt,aber hinterher nicht weiter schlimm,dauert ja auch nicht lange

Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.? daran kanns auf jeden fall liegen,grade wenn die arzthelferinnen schon an der anmeldung unfreundlich sind/während der untersuchung rein und raus laufen oder so

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht? nein

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen? netten arzt/ärztin,offene gespräche,bei fragen ehrlich und sachliche antworten und definitiv keine privaten/persönlichen gespräche

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?
kürzere wartezeiten - ich muss immer eeewig (und damit meine ich ewig *zwinker* 2 stunden ist keine seltenheit) warten,das nervt
***ta Paar
451 Beiträge
Regelmässig
Ich bin Familieär vorbelastet und gehe daher regelmässig zu den Voruntersuchungen , bin der meinung wenn man vorzeitigt etwas erkennt kann man auch handeln .
lg
be_ta (w)
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? im Sommer 2007

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? ja

Wenn Ja wie oft im Jahr? 1-2 mal im Jahr

Außerhalb dieser Vorsorgeuntersuchung gehe ich nur da hin, falls mal irgendetwas ist.

An sich ist die Sache Frauenarzt ja gar nicht so schlimm. Nur manchmal sind sie eben nicht so zaghaft und gehen reltiv grob mit einem um. Egal ob nun Mann oder Frau.

Ich gehe nur hin, weil es eben sein muss. Besonders freuen tue ich mich da nicht drauf.

Sabine
Halbjährlich
...und das gewissenhaft
Antworten
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?
November
Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?
ja

Wenn Ja wie oft im Jahr?
2 - 4 mal

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür?
Gründe waren früher: unangenehmer Arzt, unfreundliches Praxispersonal, unorganisierte Praxis - deshalb lange Wartezeiten, Termine gabs mit 3-4 Monaten Vorlauf, deshalb vergessen

Liegt es am Arzt an der Ärztin? damals ja

Liegt es an der Untersuchung? nö, die muß ja sein

Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.?
war damals so, die Mädels waren schlimm und was der Hit war, die Anmeldung war in das Wartezimmer integriert und die Schwester wollte wissen, welche Beschwerden man hat, ringsum saßen alle mit aufgestellten Lauschlöffeln. Es gab noch ein weiteres Highlight. Zwischen Wartezimmer und Sprechzimmer befand sich eine Art Schleuse (Kabine mit zwei Türen) dort sollte man sich frei machen und untenrum halbnackt zur Behandlung/zum Gespräch spazieren. Ach ja, und das eigene Handtuch bitte nicht vergessen.
Das habe ich mir zweimal angetan, dann sind wir umgezogen und ich habe hier einen Super-Arzt gefunden.

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht? Also ich habe keine.

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?
Vielleicht wäre es praktisch, eine Art Kalender zu führen und die Patientinnen anzuschreiben, vielleicht sogar mit Terminvorschlag.

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?

Wichtig ist für mich Diskretion:
also, extra Anmeldung, Sprechzimmer, in das während der Beratung die Schwester oder sonstwer nicht ohne weiteres reingeplatz kommt. Und wenn die Untersuchung untenrum abgeschlossen ist, darf ich mich erstmal anziehen und dann obenrum frei machen. So soll es sein.
Ach ja, nicht jede Frau, die mit undefinierbaren Beschwerden kommt, kann ohne weiteres drüber reden. Also ein gewisses Talent zum Würmer-Aus-Der-Nase-Ziehen sollte vorhanden sein. Und was ich super finde, mein jetziger Arzt weiß, dass Sex Spaß macht Frau den auch nicht nur mit dem festen Partner haben muß.
Eine logische verständliche Erklärung für Verordnungen und die Ursache von Krankheiten ist auch hilfreich.

Ich wünsche Dir Glück und vor allem Gelassenheit bei der Erfüllung Deines Berufswunsches. Alles Gute von

donner (und blitz9
****SH Frau
1.873 Beiträge
Vielleicht wäre es praktisch, eine Art Kalender zu führen und die Patientinnen anzuschreiben, vielleicht sogar mit Terminvorschlag.


Hör bloß auf !!!,das tue ich mir gerade an den Streß !!!

Die planen mich dann ein zur Vorsorgeuntersuchung -- und nehme aber auch Tabletten das kapieren die nicht !!

Und dann bekomme ich kein Termin !
@Model_SQUASH
hä? das kapiere ich nicht. Meine Vorstellung ging dahin, der Patientin ein Zettelchen zu schicken mit ner netten Erinnerung. Und - wenn das möglich ist einen Vorschlag, den sie dann telefonisch bestätigt. Wenn der Vorschlag nicht passt, kann man dann doch einen anderen Termin vereinbaren.
Wäre das bei Dir machbar?
Bei mir war es jedenfalls immer so, dass ich über einen Zeitraum von 3 Monaten vergessen habe, wann ich dort auftauschen sollte. Meistens gehe ich jetzt zu den inoffiziellen Spechzeiten (vor der Praxisöffnung).
@donner
Liebe donner:

Wollte mich für deine Teilnahme und vor allem für die netten Schlussworte sehr herzlich bedanken!

LG Christoph
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?
Sommer 2007

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? ja

Wenn Ja wie oft im Jahr? 1x

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür? --
Liegt es am Arzt an der Ärztin? --
Liegt es an der Untersuchung? --
Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.? --

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht?

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?
manchmal ist soviel Stress, dass es einer Fliessbandabfertigung gleicht. Deswegen hab ich mich beim letzten Termin geweigert auf den Stuhl zu gehen. Hab dies klipp und klar meinem Gyn gesagt, der hat zwar geschluckt, aber naja. Mein Gefühl sagte mir, dass es nicht wirklich gründlich ist, da kann ich es auch gleich sein lassen und zu einem andern Termin wieder kommen oder gleich wechseln.
natürlich...
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?
Februar 2008

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?
selbstverständlich!

Wenn Ja wie oft im Jahr?
mindestens 2 mal im Jahr

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür?
ist noch nie vorgekommen

Liegt es am Arzt an der Ärztin?
glaube mir, ich habe den schlimmsten Frauenarzt schon erlebt!!!
Jetzt habe ich eine sehr gut und verständnisvolle Ärztin.

Liegt es an der Untersuchung?
die Untersuchung ist ok.... und nicht peinlich oder sonstiges

Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.?
nein

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht?
wie gesagt - nein!

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?
sich Zeit nehmen und die Ängste und Sorgen ernst nehmen.
*********lein Paar
224 Beiträge
hmmm...
öhmmm....wann war das glei nochma....keine ahnung,ist jahre her..
ja ich weiss das das grad in meinem alter nicht gut ist das ich nicht regelmässig geh aber werds ma wieder tun müssen...
es liegt natürlich nicht am arzt oder so es liegt nur an mir allein,wer geht schon gern zum doc...
naja obwohl da spielt angst ne grosse rolle bei mir denn ich denk wenn ich dahin geh steckt die mich glei ins krankenhaus...
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?

• vor einem Monat

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?

• ja!

Wenn Ja wie oft im Jahr?

• 2mal


Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?

• alles ist so, wie es sein sollte
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?

letzte Woche.


Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?

Ja.


Wenn Ja wie oft im Jahr?

2mal


Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?

finde alles chic.
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? vor 6 Wochen

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? ja

Wenn Ja wie oft im Jahr? mindestens 4 mal, da man ab einem gewissen Alter doch mehr Weh-Wehchen hat........

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?

Es sollte für jede Frau, die eine gesunde Einstellung zu ihrem Körper hat, selbstverständlich sein regelmäßig zur Vorsorge zu gehen

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?

Ist eine Super-Praxis, sehr nettes Personal....etwas wäre jedoch schön, wenn ein Kaffee verfügbar wäre, da man doch manchmal etwas warten muss

Nette Grüße
YDD(w)
*******_be Frau
336 Beiträge
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?

--- vor 4 Monaten / nächste steht in 2 wieder an ---

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?

--- ja ---

Wenn Ja wie oft im Jahr?

--- 2 mal ---

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür?
Liegt es am Arzt an der Ärztin?
Liegt es an der Untersuchung?
Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.?

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht?

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?

-----------------------

Abschließend möchte ich hinzufügen, das einige Untersuchungen, die damals noch mit inbegriffen waren, nun selber zu tragen sind!

Unter anderem macht meine Ärztin die Brustuntersuchung nicht mehr, die muss man selbstständig machen!

Bzw.. irgendeine Krebsgeschicht, Gebährmutter ?! - kostet jetzt 45 euro wenn ich die haben will, muss ich aus eigener tasche tragen!

das bissle rumgedrücke da können sie sich dann auch sparen!

ich geh deshalb nur regelmäßig, weil ich sonst die pille nicht kriegen würde!
das bissle rumgedrücke da können sie sich dann auch sparen!

Nunja..bei dem bißchen rumgedrücke wird dann meist der Krebs festgestellt.....also nicht an der falschen Stelle sparen.

Aber es kommt sicherlich auch darauf an, ob man in der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung ist, was die Extraleistungen betrifft.
Ich hab bis jetzt nichts extra zahlen müssen, übernimmt alles meine private KV.
*******_be Frau
336 Beiträge
naja die richtige krebsvorsorge ist ja ok... wo ich noch in der ausbildung war musste ich es nicht selber zahlen, jetzt halt die fast 50 euro..


mach das 1 mal im jahr, dürfte wohl reichen *g*
Ich gehe alle 6 Monate zum Frauenarzt, allein schon deswegen, damit er mir die Pille verschreibt. Einmal im Jahr wird die Krebsvorsorge gemacht und das schon seit ich 17 bin.
Natürlich bin ich nicht "gerne" beim Frauenarzt, aber ich gehe regelmäßig, schließlich ist mein Körper mir wichtig *g*

Maya
ich gehe zweimal pro jahr zum gynäkologen, vor allem wegen des pillenrezepts, aber auch wegen der vorsorgeuntersuchung.
****en Paar
114 Beiträge
Ich bin auch mindestens 2x im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung da.... Gesundheit ist doch wichtig..
*****804 Frau
52 Beiträge
ich geh 2 mal im jahr hin zur vorsorgeuntersuchung
regelmässig
ich gehe regelmässig zur untersuchung.
mein doc ist auch mein akupunkteur, daher kann ich ihm eh nicht lang aus dem weg gehen *g*
ich finde es sehr wichtig, regelmässig zu gehen.
mein doc nimmt sich sehr viel zeit und hört mir auch zu...
********2206 Frau
7.514 Beiträge
Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?
Ja, zweimal im Jahr

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?
Da ich zur Risikogruppe gehöre, ist es für mich extrem wichtig, frühzeitig eine eventelle Erkrankung (Krebs) zu diagnosdisieren

In meiner Familie ist der Krebs kein Fremdwort und vielseitig auf zufinden.
Ich habe schreckliche Angst davor und deswegen mach ich das.

Manu
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? Irgendwann im Dezember...

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?
Denke schon...zumindest mittlerweile

Wenn Ja wie oft im Jahr?
Jedes halbe Jahr

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür?
Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.?
Das wäre wohl ein Grund... die Arzthelferinnen sind soo unfreundlich -.-

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht?
Meistens reine Faulheit -.- aber ist ja eh nur jedes halbe Jahr

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?
Meine Gesundheit

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen? Nette Arzthelferinnen und ein verständnisvoller Gyn.
*******l_LA Frau
2.942 Beiträge


ich gehe regelmäßig zur Gyn kontrolle...einmal zur Krebsvorsorge und beim zweiten Besuch zur normalen Vorsorge...

da Krebs bei uns in der Familie kein Fremdwort ist und eigentlich so ziemlich alles schon vorhanden war...bin ich sehr vorsichtig.

Vorsicht ist besser als Nachsicht...
oder???

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.