Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
junge Paare Parties FFM
361 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zum Thema
sex auf dem gyn-stuhl73
Wir haben die fantasie für heissen sex auf dem gynäkologen-stuhl.
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen Wie regelmässig geht ihr zur Vorsorge zum Gyn

An die Frauen Wie regelmässig geht ihr zur Vorsorge zum Gyn
Ich bin Medizinstudent im 10 Semester und habe schon zwei Praktika in der Gyn gemacht. Bei den Anamnesen mit den Patientinnen ist es gerade bei jüngeren Patientinnen so, das sie sehr unregelmäßig zum Frauenarzt zur Vorsorge gehen. Da ich später ebenfalls Gynäkologe werden möchte, würde mich natürlich interessieren woran das liegt, und vor allem ob man als Arzt etwas besser machen kann.
Verständlicherweise ist die Untersuchung intim, aber vielleicht gibt es ja da auch noch andere Gründe.

Zu den Fragen:

Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?

Wenn Ja wie oft im Jahr?

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür?
Liegt es am Arzt an der Ärztin?
Liegt es an der Untersuchung?
Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.?

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht?

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?


Über eine Teilnahme würde ich mich sehr freuen! Im Voraus vielen Dank!

LG Christoph
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? letztes jahr

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? nein

Wenn Ja wie oft im Jahr? nach befund oder beschwerden

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür? gibt keinen grund
Liegt es am Arzt an der Ärztin? /nein
Liegt es an der Untersuchung? /nein
Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.? / nein

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht?
bequemlichkeit / keine beschwerden

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?

nein

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?

nichts, es gibt ja nur eine möglichkeit, wie wir untersucht werden können, von daher........kann man nichts verbessern.......wobei.......instrumente dürften wärmer sein! und manche handgriffe vielleicht mit etwas mehr gefühl(nicht sexuell gemeint)
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?

September 2007

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?

ja, eigentlich schon

Wenn Ja wie oft im Jahr?

2x im Jahr

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür?
Liegt es am Arzt an der Ärztin?

MeinArzt ist eigentlich echt nett.

Liegt es an der Untersuchung?

Die Untersuchung ist nicht gerade angenehm, aber aushaltbar.

Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.?

Bin froh, dass mein Arzt keine Sprechstundenhilfen mit im Untersuchungsraum hat.Das ist mir lieber!

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht?

Studiere Medizin, daher weiß ich wie wichig die Vorsorge ist!

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?

Das wichtigste ist denke ich, dass sich Patientinnen wohl fühlen in der Praxis.
Viele Frauen vergessen es auch einfach sich für dien nächste Untersuchung einen Termin geben zu lassen. Hatte mal einen Gyn da hat einen die Sprechstundenhilfe angerufen (natürlich nur wenn man das auch wollte),wenn die halbjährliche Kontrolle anstand,vielleicht würde das einige Frauen motivieren?

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?

Wie meine Vorrednerin schon meinte,die Position auf dem Stuhl kann man nicht wirklich ändern.
Aber angewärmte Untersuchungsinstrumente, und das Gefühl das Niemand unangemeldet in den Raum platzt finde ich einen wichtigen Facktor.
Auch das man nicht lange nackt auf dem Stuhl warten muss.
Wenn ich den vaginalen Ultraschall auf der normalen Liege gemacht bekomme, gibt mir mein Arzt immer ein Tuch,weil er ja nur die Vaginalsonde einführen muss,und ansonsten da nicht schauen muss.Dann fühlt man sich nicht so nackt *zwinker*
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?

August 2007

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?

jein - falls ich daran denke :o)

Wenn Ja wie oft im Jahr?

2 x

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür?

Meistens denk ich da nicht genau daran - war zumindest die Jahre vorher so, seit der SS/Geburt hat sich das geändert, mal sehen wie lange es anhält.

Liegt es am Arzt an der Ärztin?

nein

Liegt es an der Untersuchung?

nein

Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.?

nein, fahre an sich immer gute 70 km zu meinem Frauenarzt - und das freiwillig und sehr gern, weil ich mich in der Praxis/in den Händen des Teams und der Ärztin sehr wohl fühle

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht?

nein

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?

Eine kurze Erinnerung (tel, fax, mail, post) wäre mit Sicherheit hilfreich

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?

Kann mich meinen Vorrednerinnen anschließen - an der Untersuchung selbst kann nichts geändert werden, für angewärmte Instrumente wäre ich allerdings auch.
Ich gehe regelmässig zur Vorsorgeuntersuchung zu meiner Frauenärztin.

Da ich eine relativ hohe familiäre Vorbelastung durch Krebserkrankungen haben, fühle ich mich sicherer wenn ich so ca. jedes halbe Jahr eine Untersuchung habe. Auch wenn ich natürlich weiss, dass auch das keine Garantie ist.

Auch zur Mammographie war ich schon 2x , da meine Mutter Brustkrebs hatte (zwar geheilt ist) aber das zahlt sogar die Kasse.

Meine Frauenärztin ist eine sehr nette, verständnisvolle Frau die meine Ängste ernst nimmt und sich auch Zeit nimmt. Ich habe Vertrauen zu ihr... DAS ist mir wichtig bei einem Arzt.

Das Klima in der Praxis ist gut, man fühlt sich fast wohl dort, auch das Personal ist sehr nett.

Also alles in allem, fühle ich mich dort aufgehoben und kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum so viele Frauen einen solchen Horror haben zum Gyn zu gehen.

LG
josi
An die Frauen Wie regelmässig geht ihr zur Vorsorge zum Gyn
Ich halte es für mich sehr sehr wichtig,regelmäßig zu meiner Ärztin zu gehen,ich gehe seid dem 12. lebensjahr regelmäßig.Ich lasse mich regelmäßig untersuchen,weil meine Gesundheit genauso wichtig ist und ich darauf achte.Meine Brüste werden auch regelmäßig untersucht und das ist für mich oberste Priorität auf meinen Körper zu achten.


Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?vor einem halben jahr

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?ja

Wenn Ja wie oft im Jahr? 2 mal, und je nach beschwerten und rezept der pille

lg
nadine
Hallo Christoph
Auch ich gehe regelmäßig zu meinem Gyn. Minimum 1x im Jahr, je nach Bedarf auch 2x.
Damit ich das nicht "vergesse", lass ich mir gleich beim Termin den nächsten geben.

LG, Tina
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? vor 2 jahren denke ich

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? ich muss zugeben: nein

Wenn Ja wie oft im Jahr? ?

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür? meine eigene schludrigkeit
Liegt es am Arzt an der Ärztin? nein
Liegt es an der Untersuchung? nein
Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.? nein

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht? wie gesagt....meine schludrigkeit(aber ich habe besserung gelobt, weil ich es eigentlich total wichtig finde)

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen? gute frage

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?
ist schon gut so wie es ist!
Zu den Fragen:

Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?
Hm, genau weiß ich das nicht mehr, aber irgendwann im Juni diesen Jahres.

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?
Ja, ich gehe regelmäßig hin. Ich hasse es zwar, hinzugehen, weil ich es einfach super unangenehm finde, in diesem Stuhl (der meines Arztes sieht so aus, als stamme er noch aus dem Mittelalter) zu liegen und mich auf diese Weise begaffen zu lassen. Aber ich mag meinen Arzt, er ist nett, witzig und ziemlich locker drauf, sodass es auch nicht den totalen Horror darstellt für mich. Allerdings muss ich sagen, dass da jetzt neue Arzthelferinnen sind, und die eine gefällt mir nicht so gut. Die kommt irgendwie ... so kalt rüber, da kommt man sich irgendwie vor wie ein Teil auf dem Fließband, das abgearbeitet wird wie jedes andere. Ist die Untersuchung vorbei, kommt halt der nächste. Bei den früheren Helferinnen war auch mal ein kleiner Plausch drin, die kannten einen schon ewig und drei Tage. Na ja, kann man nicht ändern...

Wenn Ja wie oft im Jahr?
Ich gehe ein Mal im Jahr hin. Das reicht doch, oder?
ich gehe regelmässig da ich mit 21 das erste mal gebärmutterhals krebs hatte und anach noch 2 mal was gehe ich schon mindestens 3mal obwohl es am unterleib keinen krebs mehr geben kann .... *roll*
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?
• dieses Jahr im Juni -

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?
• Ja, natürlich -

Wenn Ja wie oft im Jahr?
• so ca. 2mal im Jahr (alle 6Monate) -

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür?
Liegt es am Arzt an der Ärztin?
Liegt es an der Untersuchung?
Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.?
• Wenn ich mal nit hingehe, dann liegt es eher dran, dass ich es vergessen hab, keine zeit hab, oder eben die Vertrettung von meinem Arzt da ist -

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht?
• Ja oben schon erwähnt -

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?
• Mich motiviert da so nix, nur ich find es eben sehr wichtig, weil man weiß ja nit was man haben kann und evtl hat... also ich geh da immer leiber auf Nr sicher... -

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?
• Anderes Personal, weil bei meinem Arzt sind die Sprechstundenhilfen unmöglich -
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?

im oktober

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?

ja....muss ja....ich mach´s immer gleich zusammen mit nem neuen rezept

Wenn Ja wie oft im Jahr?

2 mal

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür?
Liegt es am Arzt an der Ärztin?
Liegt es an der Untersuchung?
Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.?

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht?

2 mal im jahr reicht doch....

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?

ich glaube nicht, es ist halt notwendig und da macht man es eben...

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?

ich glaub arztpraxen kann man ni wirklich so angenaehm gestalten...
Der letzte Vorsorgetermin war im Frühjahr diesen Jahres.
Ich gehe regelmäßig 2 mal im Jahr zur Kontrolle.
Ich wollte nur nochmal betonen wie wichtig die Vorsoge ist. Ich habe mit 29 Gebärmutterhalskrebs gehabt und der Arzt hat mir nach meiner OP knallhart gesagt, dass ich das nächste viertel Jahr nicht mehr erlebt hätte, wenn der Krebst nicht entdeckt worden wäre. Also immer schön 2x im Jahr zur Untersuchung gehen.
****i88 Frau
198 Beiträge
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? Im Juni 2007 und bald hab ich wieder einen. *g*

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? Ja, auf jeden Fall!

Wenn Ja wie oft im Jahr? 2x im Jahr. Aber bisher war ich immer öfter als 2x da, weil ich mal das ein oder andere Problem hatte bzw. ein Beratungsgespräch wollte (HPV-Impfung).

So, die anderen Fragen fallen dann ja eigentlich weg. Ich fühle mich bei meinem Gynäkologen sehr wohl und bin froh, gleich beim ersten Besuch einen für mich guten Arzt gefunden zu haben. So hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen machen müssen und gehe somit auch gern zur Vorsorge.

LG
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? im Oktober diesen Jahres

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? ja auf jeden fall!!!!!!!

Wenn Ja wie oft im Jahr? 2x mal im Jahr, da ich auch nur mit untersuchung das neue pillenrezept bekomme (gute regelung wie ich finde)

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür? einfach den termin versäumt aber wie gesagt.. wenn ich verhüten möchte dann komme ich um eine vorsorgeuntersuchung nich rum

Liegt es am Arzt an der Ärztin? also wenn einem der arzt nicht passt sollte man eben wechseln bis man den richtigen gefunden hat

Liegt es an der Untersuchung? sicherlich ist es vllt die ersten male ein wenig merkwürdig aber de arzt betrachtet alles ja mit ganz anderen augen und in keinstem falle mit sexuellen hintergrund gedanken.. und es geht einzig und allein um die gesundheit und die geht vor!

Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.? also die praxis muss natrülcih den eindruck vermitteln das man sich dort einiger maßen wohl fühlt... klar... und das die arzhelferin ins zimmer kommt wenn ein abstrich gemacht wird gehört eben mit dazu und is nich schlimm...

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht? nö

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen? ich denke wenn einem die eigene gesundheit wichtig ist dann braucht man keine weitere motivation...

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?
*gr2* praxisgebühr weg lassen!!!!!!!!!!!!!!!!! *zwinker*
****_sh Frau
144 Beiträge
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? im Oktober 2007

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? ja

Wenn Ja wie oft im Jahr? zweimal, mein Arzt erinnert auf Wunsch schriftlich daran, einen Vorsorgetermin zu machen

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür? -

Liegt es am Arzt an der Ärztin? -

Liegt es an der Untersuchung? -

Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.? -

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht? -

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen? -

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?

nichts, bei meinem Arzt ist alles perfekt.... sehr nette und zuvorkommende Behandlung, angenehme Praxisatmosphäre, keine Arzthelferinnen, die dazukommen, wenn ich beim Arzt drinnen bin (würde ich auch keinesfalls wollen und gehört meiner Meinung nach auch nicht dazu), guter Praxisablauf.... tja ich habe nichts zu meckern und bin sehr zufrieden....

Ich konnte wohl nicht viel helfen, da ich eine "brave" Patientin bin....

LG Nela
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? Juni 2007

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? ja

Wenn Ja wie oft im Jahr? 1x

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen? Ein kurzes Erinnerungsschreiben vom Arzt wäre schon sehr hilfreich - so wie es mein Zahnarzt und Tierarzt auch schon praktizieren.

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen? ./.
********a_nw Frau
15 Beiträge
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? Oktober 2007

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? Ja,

Wenn Ja wie oft im Jahr? halbjährlich

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür?--
Liegt es am Arzt an der Ärztin?--
Liegt es an der Untersuchung?--
Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.?---

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht?
zeitlich, vergessen, keine Beschwerden etc.

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?
Ich finde es schon wichtig zu wissen, ob alles in Ordnung ist. UNd die Furcht vor dem Stuhl hab ich mittlerweile schon lange verloren.

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?
Freundlichkeit, Sauberkeit, Diskretion, Vertrauen zur Ärztin.
*******evie Paar
114 Beiträge
Regelmäßig...
Ich gehe auch regelmäßig 2 mal im Jahr zum Gyn.
Habe eine nette Ärztin, die mich auch in meiner Schwangerschaft sehr gut betreut und beraten hat.
Die Arzthelferinnen bleiben bei der Untersuchung immer draußen.
Was man verbessern könnte, wären die Wartezeiten, denn totz Termin musste ich schon oft 1 Stunde im Wartezimmer verbringen *snief2*

LG Nici
Gute Frage... schwere Antwort
Ich gehe sehr regelmäßig und konsequent zu den Vorsorgen, also alle halbe Jahr und einmal jährlich mit Ultraschall. Zum einen mache ich das so regelmäßig, weil ich stark Krebsvorbelastet bin und es mir selber nicht verzeihen könnte, nicht zu gehen und dann zu spät etwas festzustellen. Viele gehen nicht regelmäßig hin, weil es nicht ihr Lieblingsgang ist. Naja, es ist auch nicht mein Hobby, aber was solls? Die Gyns machen es beruflich und denken sich auch nicht bei jedem Patienten sonst was. Ich kann da aus Erfahrung sprechen als angehende Physiotherapeutin sieht man öfter mal frischoperierte ohne Hose und da kriege ich auch keine Stilaugen. *g*
Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? November 2007

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? ja, man sollte da schon drauf achten

Wenn Ja wie oft im Jahr? normaler Weise 2x im Jahr, da ich aber eh jedes viertel jahr mein Rezept brauche, mach ich das in einem Wisch und bin meistens doch mehr als 2x dort

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen? Wenn einen die Gesundheit nicht dazu bringt dahin zu gehen weiß ich auch nicht *roll*

Was man verbessern könnte ist auf jeden Fall die Wartezeit....eine Stunde ist schon fast normal bei mir und hab auch schon mal 1,5 Stunden warten müssen....da überlegt man sich echt wieder zu gehen....

@ nici_stevie: Mich wundert es, dass keine Arzthelferin mit drinnen bleibt. Normaler Weise bleiben die drinnen, damit man dem Arzt nichts in Richtung Belästigung vorwerfen kann und er somit gesichert ist. Irre ich mich da??? Mal ne Frage an die anderen wie das bei denen ist, würd mich interessieren. *roll*
Ich finde es schon sehr wichtig...
regelmäßig zum Gyn hinzugehen und das heißt für mich zwei mal im Jahr!

Vorsorge ist besser als Nachsorge! ich bin schon seit fast 17 Jahren bei meiner Gynäkologin und werde da auch bleiben, sie hat eine sehr gut durchdachte Terminvergabe, so das sich lange wartezeiten erübrigen...

LG

lovely
****SH Frau
1.873 Beiträge
@ anjakarstens

unverzeihlich >>>> Sprechstundenhelferin *heul*

Und das von Jemaden der Medizin studiert !!!

Das ist ein Hochqualifizierter Beruf -der ständige Weiterbildung erfordert , in allen Bereichen , Medizin ,Abrechnung, Praxismanagement ...........

Also mit humanmedizinische Fachangestellte >> wie es nun heißt kann ich auch noch nicht so wirklich Etwas anfangen ,


aber bitte nicht Sprechstundenhilfe *heul*



##################################################


Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?

Relativ , ich stehe unter Hormontherapie und die Kontrolluntersuchungen macht der doc als Krebsvorsorge >> der ist ja schlau geht nicht ins Budget


Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?

ja

Wenn Ja wie oft im Jahr?

einmal im Jahr

Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?

Oktober 2007



Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.?

( schon der Verdacht , es könnte an den AH liegen ....... *zwinker* )
**********al_nw Frau
776 Beiträge
@christeller
Werter threadersteller,

da hätte ich doch glatt gleich zwei Empfehlungen, für den Fall, dass dich Antwort auf deine Fragen wirklich interessiert:

1. Wirf doch einfach mal einen Blick in die entsprechende - medizinkritische - Literatur

und/oder

2. sprich einfach mit Frauen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es sich auch bei ihnen um denkende, sprechende und fühlende Menschen handeln könnte.

MM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.