Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
zum Thema
Fernbeziehung! welche Verhütungsmethode?10
Ich führe eine Fernbeziehung und wir sehen uns so 1-2 mal im monat!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Risikoschwangerschaft

*******nder Mann
205 Beiträge
Themenersteller 
Risikoschwangerschaft
Hallo,

Meine Süsse (fast 39) ist etwas unerwartet schwanger geworden. Nach dem ersten Schock, weil es zwei sind, freue ich mich riesig drauf und könnte falls alles klappt die Welt umarmen.

Da wir eine "Fernbeziehung" führen (gut 90 km) kann ich, auch aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit, nicht so oft bei ihr sein wie ich möchte.
Das es eine doppelte Risikoschwangerschaft (über 35 und Erstgebärende und Mehrlingsschwangerschaft) ist habe ich natürlich auch Angst.

Gibt es hier Erfahrungen zu diesem Thema ? (Vorallem welche die mich beruhigen können)
Glückwunsch
Ich kann dir zwar leider keine tipps geben aber ich gratuliere dir und deiner Freundin herzlich und wünsche euch beiden alles Gute.

Sicherlich wird die Schwangerschaft nicht ganz so einfach sein - schon allein weil es Zwillinge sind - aber ich denke am besten ist dir - und auch deiner Freundin - geholfen, wenn du dich entspannst und die Schwangerschaft mit ihr genießt.
Und glaub mir - der Arzt deiner Freundin wird auf sie ein besonderes Auge haben und darauf achten das es ihr und euren Babys gut geht.

Viel glück für die Zukunft wünscht Toxic
******gel Frau
1.709 Beiträge
auch von mir glückwunsch!!!
Gut ab dem Alter sagt man gerne Risiko Schwangerschaft und bei Mehrlingen dazu erst recht....Aber eigentlich bedeutet das nur das mehr Untersuchungen gemacht werden..Die heutige Medezien ist da schon sehr weit das es ohne große Schwierigkeiten geht...Ich finde es süß das du dir solche gedanken machst...aber du brauchst dir eigentlich keine sorgen machen..

LG Alles gute vor allem viel nerven wenn die kleinen auf der Welt sind *zwinker*
Entspannen...
...ist erstmal das A und O. Wenn ihr die ersten drei Monate gut überstanden habt, ist doch schon mal ein riesengroßer Schritt gemacht. *ggg*
Hoffe, deiner Freundin geht es gut, ich meine die wirklich schreckliche Übelkeit, die man ja nun mal haben kann *ja* .
Ansonsten kann ich euch nur den Rat geben, sprecht über eure Ängste mit einer Hebamme eures Vertrauens oder mit eurem Arzt/Ärztin. Die können und werden euch auf diesem Weg schon gut begleiten.

Und was eure Fernbeziehung angeht, da seid ihr ja nun bestimmt schon dran gewöhnt, so daß es zumindest in der Schwangerschaft kein größeres Problem darstellen sollte, oder?? Wenn die Kurzen dann erstmal da sind, werdet ihr mit dieser neuen Situation bestimmt auch weiter wachsen. Oder dichter an deine Arbeitstelle ziehen??? Mein Mann ist auch oft weg und wir meistern das auch irgendwie, auch wenn ich zugeben muß, es ist nicht immer einfach! Aber wie heißt es so schön?? Man wächst mit seinen Aufgaben!! *ja*

Auf jeden Fall wünsche ich euch für die Zunkunft alles Gute.

Liebe Grüße von join us two
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch
Freut euch und macht euch nicht verrückt! Mir hat vor vielen Jahren allein die Bezeichnung Risikoschwangerschaft die Freude nachhaltig vermiest. Solche Schwangerschaften werden sehr genau überwacht, um Komplikationen zu minimieren. Denkt positiv, das ist das Wichtigste!
Risikoschwangerschaft
Erstmal herzlichen glückwunsch zu euch beiden.

Nun in erster Linie sollte sich deine Partnerin viel ausruhen und auf ihren Körper hören.Stress vermeiden und einfach mal öfters die Beine hoch legen.

Ich denke mal das sie schon bereits folsäure,magnesium und jod ein nimmt.
Und keine Angst haben,das bringt nur unötig unruhe.
Und da es eine zweifache risikoschwangerschaft ist(1.über 35,2.zwillinge)
und noch erstgebärende ist,hat sie sowieso öfters untersuchungen als normale schwangerschaften.Und die Ärzte machen da auch strengere Untersuchungen.
Meine beiden schwangerschaften waren auch risikoschwangerschaften und ich wurde auch öfters untersucht als "normale".
Wenn ihr die ersten drei monate überstanden habt,dann wird alles gut.

Ig
nadine

Wir wünschen euch ganz viel glück und viel spass mit den zwei zwergen(wenn sie dann da sind)
*******sa52 Frau
651 Beiträge
ich
wünsche euch beiden alles gute, und drücke die daumen, dass nix passiert

die heutige medizin ist so weit, dass man das alter für risikoschwangerschaften schon raufgesetzt hat

lasst euch nicht stressen, entspannt beide, das ist sehr wichtig, seid glücklich, geht regelmässig zu den untersuchungen, dann sollte eigentlich alles gut gehn
*****a89 Frau
539 Beiträge
glückwunsch
ihr arzt wird schon besonders auf die drei achten... bzw. auch auf euch vier... ist halt eine risikoschwangerschaft einfach weil es zwillinge sind... dann noch das alter und so ist ja eigentlich eine dreifache risikogeburt... die zwei werden wahrscheinlich als früchen auf die welt kommen aber wie gesgat die heutige medizin macht das heute ein weniger "harmlos"...
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Risikoschwangerschaft
Der Begriff klingt erheblich bedrohlicher als es ist. Das bedeutet nicht, dass tatsächlich irgendeine Gefahr besteht, die Zwerge nicht gesund und munter zur Welt zu bringen. Die etwas unglückliche Bezeichnung besagt lediglich, dass die werdende Mutter und die Kinder besonders gründlich überwacht werden, um Risiken zu minimieren. Also macht euch nicht verrückt, sondern freut euch einfach. Alles Gute für euch vier!
herzlichen glückwunsch!!!!!
sooo alt ist sie ja nun auch wieder nicht, da mach dir mal nicht so viele sorgen.......da sind die ärzte heute so weit und sicher in der medizin, da geht bestimmt alles gut. meine freundin hat auch zwillinge bekommen.......hat alles super geklappt, die kids sind genial......
wenn du am we bei ihr bist, einfach pflegen, lieb sein, ihr ruhe gönnen......und nicht wundern......frauen werden schon mal in der schwangerschaft etwas zickig, haben einen aussergewöhnlichen geschmack beim essen, aber keine sorge.......nach 9 moanten ist alles wieder ok......
wünsche euch eine geile schwangerschaftszeit und geniesst jede minute, die ihr ab jetzt alleine habt.....danach ist alles anders......aber sehr schön!!!
***te Frau
105 Beiträge
Naja
wenn man möchte, findet der Arzt bei (fast) jedem ein Risiko...ob zu alt oder zu klein, zu dick oder jung, wenn Du eine Allergie hast, bist Du auch schon verurteilt. Das heißt nicht viel!!! Ich als Hebamme kann Dir nur einen guten Rat geben: such Dir eine nette Hebamme, die Dich auch jetzt schon begleitet und Dir gute Tips gibt!! Hast von Anfang an Anspruch drauf!!! Und spätestens ab der 20./24. Schwangerschaftswoche ist richtig Schonung angesagt...wenn Du noch Fragen hast oder einen Rat brauchst, meld Dich bei mir....
Viel Glück und Freude!!!
*******nder Mann
205 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

und auch danke für die mitfühlenden Worte. Jetzt wo sich alles im Kopf sortiert hat siht man die Sache auch ganz anders. Jetzt ist eigendlich nur noch Freude und Spannung auf das kommende da. Die folgenden Monate werden sicherlich schön und ein tolles Erlebnis.
Hebamme...
Herzlichen Glückwunsch! *zwinker*

Wenn ihr doch soooo große Bedenken habt, dann schaut doch jetzt schon nach einer Hebamme. In gewohnter und vertrauter Umgebung kann sie euch noch Tipps und Aufklärungen geben, die euch beruhigen. Das soll nicht heißen, dass auf die Betreuung durch den Arzt verzichtet werden kann!!!
Ein Arzt hat aber oft nur den Sinn für das fachliche... eine Hebamme arbeitet ebenso mit der Psyche und kann oft schon beruhigend auf euch einwirken!! Und das zahlt ebenso die Krankenkasse!!!

Sie kann euch bei Fragen zum Geburtsmodus, Geburtsklinik, Schwangerschaftsprobleme, Befunde, Risiken, ... und und und helfen, unterstützen und sie beantworten!!!

LG und eine unbeschwerte Schwangerschaft!!
Bluna
******ose Frau
1.246 Beiträge
denke mal die werden einen KS vornehmen...weil risikoschwangerschaft dann noch 2 kleine kekse...aber ist doch schön....
*********er123 Frau
905 Beiträge
Risikoschwangerschaft
nun ja das wird schnell mal so bezeichnet.

Deine Süsse ist gesund und ich denke dann kann man nicht wirklich von Risiko sprechen.

Sie ist fast 39 wie du schreibst das bedeutet nur dass sie in so eine Risikogruppe eingesuft wird. Warum ich weiß es nicht, denke weil die Frauen damals früher ihre Kinder bekommen haben.

Risikoschwangerschaft heißt nur sie hat genauere (teurere) Untersuchungen aber das wars auch schon.

Weißt du ich hatte eine Eileiterschwangerschaft wäre daran fast gestorben, eine Todgeburt und zwei Schwangerschaften mit Steißlage und weiß wovon ich rede. Überall hört man nur noch Hiobsbotschaften und man macht sich verrückt vor Angst.

Wenn deine Süsse sagt ihr geht es gut dann vertrau ihr weil es ist ihr Körper und wenn sie sagt das tut es nicht, dann bring sie zu den entsprechenden Untersuchungen aber mach dich nicht verrückt weil irgend jemand sagt es ist ein Risiko.

Sonst sage ich dir Risiko ist es schon wenn du morgen aus dem Bett steigst und über die Straße gehst.

Freu dich auf die Babies ich wünsch euch alles Liebe und nochmal egal was euch jemand erzählt denkt POSITIV!!
Gruß
Anita
ja auch von mir herzlichen glückwunsch..
und ich kann die sorge schon verstehen, weil is ja nit ganz unbegründet die angst... aber dennoch mach dich nit so verrückt... das wird schon klappen...
ich selber habe in meinem bekanntenkreis eine frau sie mit 39 zum 3 mal mutter geworden is, was keinen verunsichert hat,.. denn in dem alter werden einige mehr untersuchen durchgeführt um was früh zeitig zu erkenne.... und ja ihr kind is gesund und ihr gehts gut...
*****a83 Frau
100 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch.
Also ich würde mir nicht zuviele Sorgen machen die ärzte sprechen Risikoschwangerschaft viel zu gern und zu schnell aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.