Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung: Doppelt hält besser?130
Keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher. Der Pearl-Index gibt an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung! welche Verhütungsmethode?

****_w Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Fernbeziehung! welche Verhütungsmethode?
ich führe eine Fernbeziehung und wir sehen uns so 1-2 mal im monat! wir verhüten die ganze zeit mit kondom, aber ehrlichgesagt hab ich danach immer total angst, dass ich schwanger sein könnte! ich überlege die ganze zeit, welches verhütungsmittel ich nehmen könnte, auser die pille!???
wir sehen uns ja nicht oft, und ich möchte jetzt meinen körper noch nicht so sehr belasten mit der pille!
hat einer eine idee, was für uns geeignet ist?
danke schön (ihr seit alle echt klasse)
gruß mausi
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
laß Dich mal vom FA bezüglich Portiokappe beraten
Verhütungspflaster!

Du musst nur 1x in der Woche dran denken und ist total unkompliziert!
mein schatz ist sehr of beruflich 1-2 monate unterwegs aber trotzdem nehme ich die Pille, da er manchmal einfach so übers wochenende nach Hause fliegt und mich überrascht, da habe ich dann keine Lust an die Verhütung zu denken oder gar mit Kondomen zu schlafen, habe leider auch noch nicht das wirkliche ersatzverhütungsmittel gefunden
wenn du nicht auf Hormone stehst, würde ich Kondom mit oder ohne Verhütungszäpfchen oder die Portiokappe nehmen. Ansonsten stehen da ja viele andere Methoden, Pflaster, 3-Monatsspritze, Pille, Spirale etc. - aber ich denke der richtige Ansprechpartner dein Frauenarzt!
******NRW Frau
22 Beiträge
nuvaring

der funktioniert grob wie die pille, schüttet die hormone aber nur in der gebärmutter aus
Leaphragma oder Diaphragma - sind aber beide nicht so sicher wie Gummis *snief*
Ansonsten .... hmmm ..... Pille ..... Zäpfchen oder so.
Frag mal FA *g*
Verhütung ohne Hormone
Also ich würde dir empfehlen oder zur Auswahl stellen :
• Lea Contraceptivum
• Diaphragma (muss vom FA angepasst werden)
• Persona
• Spirale ohne Hormone

Ansonsten gibt es bei der BZGA - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung eine supertolle Broschüre. Den Link kann ich ja leider nicht hier einstellen. Aber goggle mal

Kurze Anmerkung: der Novuring wird zwar an den Gebärmutterhals gelegt, gibt aber trotzdem die Hormone an den Körper ab.
[b]öhem[/b]

Nur da hier der Persona Tip kam... Wenn du unter keinen Umständen schwanger werden willst, dann laß die Finger von dem Ding *ggg*

Gruß
Adalie.
Kann Adalie nur zustimmen - das Ding ist echt zu unsicher, ist eher was für Leute die Kinder wollen *g*
Am sichersten ist eben leider die 3-Monatsspritze, die Pille, das Implanon, das Verhütungspflaster, ... sonstige hormonelle Verhütungen und danach dann der Gummi *hae* Alles andere halte ich für zu unsicher wenn man Kinder verhindern will *g*
Verhütung
Am besten Du läst Dich von deiner /m Frauenarzt beraten der weiß am besten was für Dich richtig ist


LG Shpirt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.