Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3268 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
889 Mitglieder
zum Thema
Wer kennt Eropoly?63
Wer kennt von euch Eropoly, das ist ein Brett spiel, was ich im…
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eropoly (Extended Version)

*******g_sn Mann
159 Beiträge
...
Wenn ich nur wüßte, wie es war...war schon recht spät gestern...

kannste es mir nochmal via Mail schicken an die hinterlegte Mailadresse?
*******_bw Mann
3 Beiträge
Liaisony?
... Ihr macht Euch ja ganz schön viel stress mit der Bastellei, das kostet doch auch viel Zeit und Geld wenn es schick aus sehen soll, oder? was haltet Ihr von Liaisony spielen? die haben viele fantasien und selbst kann man auch noch welche rein schreiben. Ist halt ein PC-Game. Oder?
Ein Haufen Arbeit
Ist schon ein ziemlicher Zeitaufwand und so ganz ohne Kenntnisse in derGrafikbearbeitung ist es nur schwer umzusetzen (speziell beim Spielfeld, das muss man teilen, wenn der drucker das nicht selber kann)

Am nervigsten ist das Schneiden der Karten. Da lohnt sich schon die Anschaffung einer Papierschneidemaschine. Außerdem geht eine Tintenpatrone drauf, insbesondere das Rot. Wir haben die Karten daher in Teilen umgestaltet und mit weißer Rückseite versehen.

Beim Spielfeld bietet es sich an, dass ganze auf eine Plane drucken zu lassen. Kostet nur ein paar euro und ist haltbarer und praktischer als ein auf Pappe/Papier gedrucktes. Für die Karten haben wir 200g starkes Fotopapier genommen, beidseitig glänzend. (kann aber nicht jeder Drucker bedrucken, bzw. einziehen). Das hatten wir noch rumliegen, mussten es daher nicht estra kaufen. Kostet sonst so um die 15euro. Dafür mussten die Karten halt nicht geklebt werden. Haben beidseitig gedruckt.

Alles in allem kann man schon gute 4-6 Stunden einplanen, mindestens. Aber die Mühe lohnt sich, denn es ist ohne Zweifel das Beste Erotikspiel, welches ich kenne. Und erhlich gesagt, macht ein PC-Spiel lange nicht soviel laune wie ein Brettspiel.
*******esse Paar
76 Beiträge
TOP GEMACHT!!
Riesen Kompliment an StefanG für diese Umsetzung. Die Karten werden laminiert, geschnitten und dann gehts los!
Sobald die Karten "langweilig" werden, werden wir garantiert unseren Beitrag mit neuen Ideen leisten.
Selbstgebastelt macht es noch mehr Spass als gekauft!

Vielleicht gibts ja auch bald mal ein paar Spieleabende mit Paaren aus dem Joy...

Liebe Grüße von Christine und Bernd
Von Avery Zweckform gibt es blanko Visitenkarten zum selbst bedrucken. Vielleicht könnte man die Spielkarten entsprechend anpassen. Das spart schneiden und fummeln. *zwinker*
*******2010 Mann
12 Beiträge
Hallo zusammen

Ich habe mir die Karten auf Din A4 papier ausgedruckt, zurecht geschnitten und dann einlaminiert. Das macht die Karten auch auf normalem Druckerpapier (80g/m²) stabiel genug.

Die Alternative wäre Foto-Papier, dies lässt sich jedoch nur schwer Falten.. spreche da aus erfahrung *g*

Das Spielfeld habe ich mir bei einem der vielen Poster Druckendienste im Internet auf eine 50x50cm Leichtschaumplatte drucken lassen.

Ich reiche später mal ein paar Fotos nach.

Gruß
Stefan
*******esse Paar
76 Beiträge
Ausgedruckt, geschnipselt, geklebt und ab gings...

Hat zu zweit schon Spass gemacht. Sind nur kurz im Spielverlauf zu den "entblöst" Karten gekommen...

Zu viert machts bestimmt auch Laune *party* *prost* !!
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Swordfish2008:
Um das Spiel noch etwas besser auf uns abzustimmen, habe ich nun einige Straßen geändert und den Analverkehr von den Bahnhöfen gestrichen.

Wie hast du das gemacht? Ich meine, wie willst du die Straßen ändern? Es ist doch auf der Seite von Eropoly-karten nur eine jpg Datei für das Spielfeld vorhanden.
Kannst du das bitte schildern wie du das gemacht hast?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.