Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3266 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
888 Mitglieder
zum Thema
Eropoly (Extended Version)32
Wer kennt ihn nicht den Spieleklassiker Monopoly. Die erotische…
zum Thema
Kennt ihr das Verlangen nach Frustsex?36
Ich meine nicht, dass man zu wenig oder nicht befriedigten Sex hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt Eropoly?

**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
Wer kennt Eropoly?
Hallo joyclubbers,

wer kennt von euch Eropoly, das ist ein Brett spiel, was ich im internet gefunden habe, man kann es sich so wie den Spieleklassiker Monopoly vorstellen, nur etwas anders und mit schönen aufgaben.

Mich würde mal gerne interesieren, wer es so kennt und wie ihr das Spiel findet, da ich vorhabe es nächste woche im urlaub mal mit meiner Freundin zu testen, sie weiß nur noch nix von ihrem glück *ggg*

Evtl. habt ihr ja noch schöne tips für das spiel, ich freue mich auf eure antworten!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Hättest Du ...
die Suchmaschine benutzt ....

Eropoly (Extended Version)



*zwinker* von den Frenchs
******smo Paar
815 Beiträge
@frenchlovers
die Antwort ist ja nicht wirklich sehr ergiebig, denn der angegebene Link gibt a, nicht wirklich viel her und b, keine Erfahrungswerte. Vielleicht hättet ihr vor dem Eintrag mal den Artikel lesen sollen. Aber gut.

Zu hkz: wir haben einige Zeit gebraucht, bis es überhaupt fertig war, sprich ausgedruckt, geschnitten und geklebt. Das Problem ist erst mal der Ausdruck des Spielplans. Da Otto-Normalverbraucher nicht die Mittel hat, empfiehlt es sich den Spielplan über einen Copy-Shop ausdrucken zu lassen, damit die Grösse passt.
Dann muss man sich erst einmal die Regeln - sehr - genau durchlesen.
Ansonsten ist es ein sehr anregendes und spassiges Spiel. Wir halten es aber für sehr wahrscheinlich, dass es nach ein paar Mal spielen langweilig werden könnte - zumindest zu zweit. Auf jeden Fall ist es nicht unbedingt das Spiel der Sponatinität, denn hier muss doch etwas vorbereitet werden.

Aber gut, evtl. denke andere JCler anders. Das ist unsere Meinung.

LG und viel Spass

MrMsGismo
**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
@mrmsgismo
Danke für die fixe antwort!
Ihr habt vollkommen recht, das die vorbereitung (fertigstellung) des spieles schon einige zeit in anspruch nimmt!
Ich beschreibe mal eben wie ich mein Spiel aufbaue:
Ich habe das Spielfeld in der Arbeit ausgedruckt, weil ich dort einen DIN A3 Drucker habe und zum testen reicht mir diese größe erstmal. Das Spielfeld habe ich dann auf Pappe geklebt, im anschluss habe ich es noch mit einer Folie übergezogen, damit ruhig mal etwas Sekt oder so drauf tropfen kann. Die ganzen Karten die ich noch nicht ganz fertig habe (ich muss noch die Entblößt karten knicken und kleben) habe ich Zuhause mit meinem Laiser Drucker gedruckt und sie mit einem "profisionellen" Papierschneider zurecht geschnitten, ging eingentlich relativ schnell (ca.7mins für alle Karten). Nun möchte ich die Karten noch laminieren, damit sie länger halten! Das war erstmal was allgemeines zum Aufbau von meinem Spiel!

Die Regeln habe ich mir vorhin mal fleißig Durchgelesen, habe die wichtigsten sachen auch gleich makiert und mir die wichtigen Seiten raus geschrieben!

Nun zum Spiel selbst:
Ich denke auch das es nach ein paar mal langweilig werden kann, aber es ist nun ja für mich das erstemal und freue mich schon drauf, denn es ist mal wieder etwas neues!
Hatte mir auch schon immer überlegt, wie ich damit anfangen soll, denn einfach Spontan mit dem Spiel anfangen, ist nicht, da muss erstmal die lust da sein und schon ein bissel vorgearbeitet werden.

Finde super das es euch gefällt, nun freue ich mich schon etwas mehr drauf, wird Zeit das ich Urlaub bekomme!*schleck*


*danke*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde es ganz toll das du solche Ideen hast und es auch durch ziehts

wenn deine Freundin das gut heißt werdet ihr sicher viel spass haben.
**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
HHSusi
Hoffe auch mal das meine Freundin es gut heißt, aber bisher war sie immer offen für neue sachen und daher denke ich das es schon gut gehen wird *schleck*
Zum Ausdrucken
Ist zwar nicht wirklich eine Antwort auf deiner Kernfrage. Aber zum Thema Posterdruck hätt ich da einen Software-Hinweis. Es gibt da das Programm "ProPoster", mit denen sich auch beispielsweise Din A0-Formate über 9 Din A4 Einzelausdrucke (oder Din A3 über 2 Ausdrucke) realisieren kann. Danach braucht es nur ne Schere und Klebstoff. Das Programm kostet umgerechnet um die 12 Euronen (wenn einem die Demo gefallen hat). Einfach in einer Suchmaschine nach "ProPoster" suchen.
(Anm.: Nein, ich kriege weder Prozente noch bin ich Teilhaber. Aber ich habe mir ein normales 4MPixel Bild als DIN A0 Poster an der Wand geklebt und die Quali ist saugut!)
**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
Eisbacherhitzer
Vielen dank für den Tipp,auch wenn es keine Antwort zu meiner Kernfrage ist, hilft mir dein Beitrag doch sehr, da ich mir echt über den Ausdruck den kopf zerbrochen habe, wie ich das hin bekomme und fand letztens auf der schnelle nix, bis ich es schließlich aufer Arbeit ausgedruckt habe!
Wenn mir das Spiel nach dem Probelauf gefällt, werde ich es mal so außdrucken, denn es wäre super wenn das Spielfeld etwas größer ist!
********b_he Mann
7 Beiträge
ich hätt da ma ne frage... ich bin auf diesen beitrag gestoßen, jetzt hab ich versucht dieses spiel im Inet zufinden allerdings ohne erfolg meistens wurde ich auf die seite von Eropoly hingewisen aber diese gibts nicht mehr:( kann mir einer von euch en link oder so schicken wo ich das noch runterladen kann??

Gruß bulb_blub
hey^^
ich wüsnche dir viel spaß, super das du da so ideen hast, ich habe mal son love cubes spiel gekauft, aber mein freund hat einfach sowas von keine phantasie, das es nur in der schublade liegt...leider...
@blub_blub
Genau das gleiche ist uns auch aufgefallen. Wir versuchen es jetzt schon seit mehren Wochen. Aber der Link bleibt tot.

Vielleicht hat ja noch jemand das Spiel und kann es uns weiterleiten.


LG Die_Siedler
*****_he Mann
14 Beiträge
Sehr zweifelhafter Download. Wir haben es versucht und trotz der komischen Katzen bekommen wir einen Fehler:

Der Download kann nicht bereitgestellt werden. *nein*


Die_Siedler
Haben es als pdf auf dem rechner
Schicken es gerne, aber hier in JC ?
Müsste als email oder bei msn funzen.

einfach cm mit email senden !
@polya
Wir haben euch gerade eine Clubmail gesendet.


Liebe Grüße
Die_Siedler
bei mir hat's gefunzt
*****_he Mann
14 Beiträge
@die siedler
Welchen Browser nutzt ihr?
Hat bei mir auch erst funktioniert als ich den Internet Explorer verwendet habe - beim Firefox ging es bei mir auch nicht.
ich hab den Firefox ... mußte nur die richtigen Katzen suchen :o)
Die richtigen Katzen hatten wir. Aber der InternetExplorer unter Linux läd die Seite gar nicht.

Aber wir haben es mittlerweile bekommen - Danke

Die_Siedler
********b_he Mann
7 Beiträge
Ich bekomms net hin mit den katzen vll bin ich zu dämlich hab jetzt aber eine andere adresse gefunden wo es zu funktionieren scheint
hier mal den link: http://ymir.gamefarm.at/planet-liebe/eropoly_v1_3_2.zip
Hier ein paar Überlegungen zur Herstellung:

Wir haben das Spiel vor einiger Zeit mal runtergeladen und seitdem mehrfach gespielt. Schließlich habe ich das Spielfeld aber mit PowerPoint nachgebaut und (nach unserem Geschmack) angereichert, auch die Straßenkarten. Das ganze lässt sich auf Fotopapier ausdrucken, qualitativ die bessere Alternative im Vergleich zu Normalpapier. Wichtig finde ich, dass die ppt Dateien im Gegensatz zu den pdf's bearbeitbar sind, so können wir unsere Ideen und Vorlieben einbauen.

Das Spielfeld habe ich dazu in 4 Teile a 200mm x 200mm zerlegt, dann passt es auch auf den heimischen Drucker. Ein Vorteil wie ich finde, denn in den Copy-Shop will ich mit dem Spiel zur Herstellung eher nicht.

Als Unterlage für das Spielbrett kann man sich im Baumarkt für ~2-3 € vier Platten sägen lassen, und den Druck aufkleben oder leimen. Die Platten lassen sich mit schmalen Holzdübeln verbinden. Holz lässt sich auch gut mit Stoff bespannen oder bemalen.

Karten kann man selbst auch mit PowerPoint/OpenOffice Express erstellen bzw. nachbauen. Praktisch, wenn man dem Spiel eigene Facetten hinzufügen will, Der Ausdruck erfolgt idealerweise auf Papier mit 160g/m² oder mehr.

Im Bürobedarf gibt es sog. Eckenschneider für ~7-8 €, gerade für die Kärtchen sehr nett, da unbearbeitete Ecken die Tendenz haben zu knicken und sich schlecht mischen zu lassen.

Spielgeldvorlagen habe ich auch mal erstellt. Wer's haben möchte mag sich gerne melden.
**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
tja zu spät
habe heute gesehen das es hier weiter ging und ein paar nach den link fragten...
sorry ich habe es leider zu spät gesehen, aber ihr habt es auch ohne meine hilfe geschafft!!!
Mich würde es sehr freuen, wenn ihr eure erfahrungen mit dem spiel hier mal rein schreiben könntet!

Meine Freundin und Ich finden das Spiel klasse, es hat uns sehr viel spaß gemacht im Urlaub. Unser, bzw. mein problem war nur mich zu beherschen nicht gleich nach der ersten oder zweiten runde über meine Freundin her zu fallen.

Ich kann das Spiel nur empfehlen und werde mich mal bei Penny_Wise melden, da mich eure ideen sehr interesieren!
**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
...
ich werd mich wohl nicht bei Penny_Wise melden, weil man so mittlerweile für alles plus mitglied sein muss....
schade denn die ppt datei hätte mich sehr interesiert
******_be Frau
70 Beiträge
Hilfe...
..habe nichts gefunden, wo ich meinen folgenden Hilferufe hinschreiben kann. Oder weiß jemand wohin?
Also, ich suche nämlich ein erotisches Spiel als Geschenk. Könnt ihr mir Tipps geben? Bei solchen Spielen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Ein paar Rahmenbedingungen für das Wunschspiel wären hilfreich um geeignete Vorschläge machen zu können.

Wie lange soll das Spiel dauern?
Wieviel Spielmaterial ist ok?
Ist etwas Rollenspielartiges ok?
Wie viele Teilnehmer darf/soll es geben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.