Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5853 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie spart Ihr die Benzinkosten ein ?

*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
bremsen nicht vergessen *g*
lach.stimmt.das darf man nicht vergessen.und das meine ich im ernst.
sonst könnte es leicht noch teurer werden wenn das auto dann ganz schrott ist *ggg*
****si Paar
3.198 Beiträge
über die Mitfahrzentrale seine Fernreisen anderen zum mitfahren anbieten. Das kann bei entsprechenden Mitfahrerzahl bis zur kompletten Erstattung der Fahrtkosten kommen
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
und evtl. lernt man ja dabei noch nette Leute kennen *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir hatten auch schon...
Gemeinschaftsfahrten mit Bekannten in den Swingerclub, sehr praktisch.

Ob man das nun auch bei der Mitfahrzentrale anbieten sollte ?

Könnte zumindest etwas länger dauern bis sich da jemand meldet.


*zwinker* von den Frenchs
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Wir tanken bei den Nachbarn....bei Diesel lohnt sich das noch^^
Ansonsten im Gang rollen lassen, zügig beschleunigen, bei erreichter Geschwindigkeit die Drehzahl gering halten(höchstmöglicher Gang)....Vorrausschauend fahren ^^

Unser Auto (130PS/1,9TDI) verbraucht so im Schnitt 5,5L/100km.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Was nutzen...
die tollsten Tipps wenn man sie schon seid Jahren beherzigt und nur noch ökonomisch fährt. Spaß machen darf Autofahren ja schon lange nicht mehr. *heul*


*roll* von den Frenchs
*********8_22 Paar
90 Beiträge
spaß beim autofahren...nur wenn man den sprit nicht bezahlen muss, oder? selbst dann tut es einem aber auch noch in der seele weh...

vor einem jahr hatte ich auch noch ein grinsen im gesicht, wenn ich ich in holland getankt habe...1 euro pro liter....da habe ich alle noch ausgelacht und bin mit 200 über die bahn gebrettert...mittlerweile nur noch 140.... *traurig*
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
mittlerweile nur noch 140....

Ja, man merkt das wahnsinnig im Moment, die hohen Preise sind
unser neues Tempolimit *g*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So viel ?
mittlerweile nur noch 140

das schafft unser Auto nur den Berg runter mit anschieben. *haumichwech*


*zwinker*
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
Aber Leute mal ernsthaft, warum fahren so wenige mit alternativen wie z.B. mit Autogas, ist der Sprit wohl immernoch zu billig ?
Wir fahren seit langem mit Autogas und das einen 3,2 Liter mit 250 PS zum Preis eines Kleinwagens, beim Tanken haben wir ein lächeln im Gesicht und auf der Autobahn nen schweren Gasfuß....
*********8_22 Paar
90 Beiträge
na ja, in erster linie steht doch bei autogas der kostenfaktor beim einbau... für viele leute lohnt sich das einfach noch nicht
bei einem diesel geht das sowieso nicht...
man kann aber auch bei autogas sehen, dass selbst dort die kosten immer höher gehen. selbst wenn die regierung sagt, dass die besteuerung dort nicht höher wird, braucht man nur abzuwarten, wann und welche abstrusen dinge sie sich bei dieser alternative ausdenken um abzukassieren....
bei Autogas.....
Bei Autogas hieß es letztes Jahr noch das es konstant bei 0,69€ bleibt. Gestern habe ich gesehen das es auch schon bei 0,72€ steht..*motz* und ich wette..... wenn noch mehr ihre Autos umrüsten bzw gleich eines kaufen, wird auch das weiter im Preis steigen.
Sagte es ja schon bei meinem ersten Beitrag hier.. alles wo die Nachfrage steigt, das steigen auch die Kosten *motz* Ist doch bei den Öfen bzw Kaminen jetzt das gleiche. Viele haben sich einen eingebaut, sicher nicht nur wegen der Gemüdlichkeit und jetzt, ist das Brennholz schon recht teuer und nun ist die Rede davon, das man sich einen Russfilter nachträglich einbauen lassen muss. Der Staat schröpft uns ebend wo er kann..*motz*

Hexe
vergessen
Ein Auto auf Gas umzurüsten zu lassen kostet im Schnitt 2500€. Wer weiß ob sich das auch in 2 Jahren noch lohnt bzw gelohnt hat!

Hexe
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Der Staat schröpft uns ebend wo er kann..

Hexe

genau das meine ich auch...mit dem autogas fällt das wirklich stark ins auge...
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
nein es wurde beim Autogas niemals eine Preisstabilität garantiert....es ist nur bis 2018 steuerbegünstigt und zwar um 14 cent.

Gas ist ein Abfallprodukt und wird in den Raffinerien verbrannt...klar ist auch das wenn die Nachfrage steigt der Gaspreis auch steigt aber bei uns im Moment 69 cent und Super 161cent.....

Das Gas wird immer günstiger sein als der Sprit, ausser es kommt mal soweit das mehr als 50% der zugelassenen Fahrzeuge auf Gas laufen, das dauert aber, so wie es beim Diesel passiert ist.

Und die Amortisation hat nichts mit der jährlichen Fahrleistung zu tun sondern rechnet sich bei uns bereits nach 30000 gefahrenen KM. Ob man die nun in einem oder in 5 Jahren fährt, bezahlt macht sich das auf jedem Fall. Wir haben 2100 Euro bezahlt.

In den letzten 5 Jahren ist die Schere zwischen den Gas und dem Benzinpreis immer weiter auseinander gegangen.

Kostete das Benzin vor 5 Jahren noch 30 cent mehr als das Gas so
kostet das Benzin heute rund 90cent mehr, lohnt sich also immer mehr.

Ein Diesel kostet in der Anschaffung auch mehr, diese Mehrkosten kann ich in einen Gasumbau investieren und spare bei jeder Tankfüllung über 50% !

Besonders bei Leistungs- und Hubraumstarken Motoren lohnt sich der Umbau erstrecht. Aber den Gasfahren solls recht sein wenn es so wenig Umrüstwillige gibt *g*

Ich denke die Leute haben Angst neues auszuprobieren, ist doch dasselbe wie beim Strom, viele trauen sich nicht zu wechseln, besonders die ältere Generation, würde aber jeder, jedes Jahr zum günstigsten Anbieter wechseln, wäre der Konkurenzkampf viel größer und die Preise würden fallen, doch viele sind auch zu faul für sowas...
liloandstich
sehr guter beitrag.du hast genau die punkte getroffen.gerade was du angesprochen hast bezüglich stabile preise bei gas bis 2018.....

es gibt auch systeme,wo man aus frittenöl wieder einen vollen tank gewährleisten kann.das problem ist nur,dass wissen alle chemiker an den unis.
einige von denen haben im haus im keller eine anlage gebaut,in dem das frittenöl umgewandelt wird und dieses material erfolgreich später eingesetzt wird.noch billiger kann man dann das auto wirklich nicht fahren.
wer kennt diese konstruktion?
nutzt nix,dann kommt der Zoll,zieht eine Probe und wenn es kein Diesel ist ... Pech gehabt
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Das mit der Probe ist doch beim Heizöl, oder? Wenn man Diesel mit Heizöl panscht ist das illegal...aber Heizöl ist ja im Mom auch nicht wirklich billiger...

Mit Frittenfett darf man fahren. Ein Freund von uns fährt einen 40 Jahre alten Geländewagen mit Dieselmotor...er kippt da immer Speiseöl rein und der fährt ^^ Einzigster Nachteil, der Geruch...
sonnenblumenöl
mein Kollege mischt sein Diesel regelmäßig mit Sonnenblumenöl, da ist der Liter bei ca. 1 Euro und er hat vorher keine Umbau maßnahmen vorgenommne. Das funzt auch so, aber max ein drittel öl.
mit frittenöl das umgewandelt wird in ein stoff zu autofahren kann man fahren ja sicher.es riecht eben dann aus dem auspuff nur nach frittenöl.es funktioniert nur bei den golfs der baujahre bis 2000.ausserdem umweltfreudlicher.
********k_sn Mann
43 Beiträge
Solange es kein Pumpe Düse Diesel ist kann man wohl relativ Problemlos mit Frittenfett oder Sonnenblumenöl fahren.
Frittenfett geben hier die ganzen Dönderbuden kostenlos ab, das filtert man nur noch und dann kommts in den Tank. Da ist der Liter Spritt fast umsonst.
machst du das gefiltert dann in den tank?bei welchen fahrzeugen nutzt du dies??
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
Das mit dem Frittenöl funktioniert, ich habe das mal vor 8 Jahren bei einem BMW 318tds gemacht, aber nicht mit frittenöl, sondern mit Pflanzenöl aus unserer Ortsansässigen Ölmühle, damals den Liter für 80 Pfennig. Bin mit dem Auto 2 Jahre pures Öl gefahren im Winter unter 10 Grad plus dann mit Diesel 60/40 gemischt, der Motor hats ausgehalten.

Aber heute kostet das Öl in der Mühle bei uns auch schon 1,12 Euro das lohnt sich dann nicht mehr.

Die Frittenlösung ist meiner Meinung nach ne Bastellösung und nix für jedermann, da ist Autogas anders, wir schwören auf Autogas und haben auch keine angst vorm Jahr 2019 *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.