Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5853 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie spart Ihr die Benzinkosten ein ?

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das mit dem Roller...
ist eine gute Idee, zumindest was die kurzen Wege angeht. Dürfte im Sommer auch fällig werden und auf Dauer ist es ja wirklich sehr sparsam. *genau*


*zwinker* von den Frenchs
der roller ist ja noch steuerfrei.manchmal bekommt man so einen roller mit einem handyvertrag.was will man mehr.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Einen Roller ...
mit einem Händyvertrag ist definitiv abzuraten, denn den Roller muss man mit überhöhten Telefonkosten sehr teuer bezahlen.
Ein Bekannter von uns hatte über Penny eine Telefonkarte und kam mit ca. 20 Euro pro Monat aus. Mit dem Rollervertrag kommt Er beim gleichen Telefonverhalten auf ca 70 - 80 Euro. Bei einer Laufzeit von 2 Jahren bezahlt man für den Roller also mehr als 1000 Euro obwohl man das gleiche Modell im freien Handel für ca. 6oo Euro bekommt.
Ein Kredit für den Roller wäre bei dieser Laufzeit ca 300 Euro billiger.

Fazit : Auch die Telefonanbieter haben nichts zu verschenken und so verhält es sich auch mit an Laptop gekoppelte Handyverträge. *geheimtipp*

*zwinker* von den Frenchs
da geb ich dir natürlich recht.es kommt immer auf das telefonverhalten der person an.ich habe es auch mal ausgerechnet.deine berechnungen kommen hin.aber natürlich ohne der überhöhten tel.rechnung.
Die Benzinpreise werden weiter steigen. Es braucht nur der Wechselkurz Euro und Dollar fallen auf z.B. 1,30 Dollar - 1 euro und dann kostet der Sprit sofort knapp 2 euro. Oder andere Wirtschaftsfaktoren (Börse) wanken , dann passiert hier noch einiges.

Wir sind dabei beide PKW auf LPG umzurüsten - Flüssiggas. Das verschafft uns erstmal wieder Zeit und dann sind die Autos auch durchgefault *ggg*

Früher oder später, so schätzen wir, wird es diese Mobilität, welche wir aus den letzten Jahrzehnten kennen, nicht mehr geben. Wir sind im Wandel.
Weniger fahren...
Ich hab grad meinen Lappen für 4 Wochen abgegeben. Was ich da an Sprit einspare ist der helle Wahnsinn. Noch besser soll es übrigens wirken, das Auto abzumelden. Probiert´s aus!

Luc
******e84 Mann
10 Beiträge
Die Benzinpreise werden weiter steigen. Es braucht nur der Wechselkurz Euro und Dollar fallen auf z.B. 1,30 Dollar - 1 euro und dann kostet der Sprit sofort knapp 2 euro. Oder andere Wirtschaftsfaktoren (Börse) wanken , dann passiert hier noch einiges.
vor kurzen war der € auf etwa ein dollar und 20. das bezin kostete trotzdem 1,40€ und nicht 2. die machen das wie die es wollen.
ein freund von mir fährt auch auf gas, der zahlt für eine füllung 15-20 € ( in holland) aber das umbauen bei meinen wagen würde 2000€ kosten *snief* , da bleibe ich beim roller.
Natürlich war der Sprit dann nur 1,40 € . Da kostete ein Barell Öl aber auch nur 80 Dollar. Nun ist es bei über 110 €. Dazu kommen div. andere Faktoren wie Dollarverweigerungen einiger Staaten, Goldpreis, das Aufkaufen von Öl und div. Engpässe etc.

Die Umrüstkosten hast du allerdings schnell raus. Es gibt dazu im Netz sog. Amortisationsrechner. Suchst du mal.
******e84 Mann
10 Beiträge
danke, ich habe das für mich mal ausgerechnet, habe das für 60 monate ausgerechnet, da würde ich nur beim autogas sparen, und zwar 530€ dann kann ich auch beim benzin bleiben, in 5 jahren nur 530 €, da lohnt sich der umbau garnicht.
ich fahre einfach zu wenig km. *ggg*
LucVanAcker
genau so sieht es aus.du merkst es daran weil du deinen führerschein abgeben musstest und ich hatte mal einen maderbiss,da hatte ich das auto 2 wochen nicht.also musste ich bus und bahn fahren.jetzt hab ich mich direkt umgestellt.auto wird nur noch für bestimmte fälle genutzt,sonst nur noch rad oder bahnfahren.und es funktioniert.
ausserdem kommt man beim bahnfahren zum bücher lesen.*gg*
Wir haben uns ein recht sparsames Auto zugelegt:

Einen Diesel. Und der schluckt im Schnitt gerademal 6 Liter *ggg*
Und das bei 125 Pferdchen und ner 2.2 Liter Maschine *ggg*

Da wir Langstreckenfahrer sind - meine FH ist 115km einfache Strecke weg, das Pferd steht auch 25km einfache Strecke weit weg - ist für uns einfach ein Diesel praktischer.

Ansonsten sparen wir durch sparsames Fahren Sprit und druch verbinden von Wegstrecken.
einge chemiker haben sich im keller eine maschine gebaut.da wird das pommesfett umgewandelt.dann wird dies später in den kanister des fahrzeuges gepackt und los geht es.
kostenfaktor im monat ca.5 euro.lach.
das funktioniert nur bei den alten VW modellen bis baujahr 1998.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
;-)
Ganz einfach:Ich frage meinen Freund,ob er für mich tanken kann;-)
Nein,ich versuche unnötige Wege zu vermeiden,um möglichst lange mit dem Tank hin zu kommen.
Einige kurze Wege mache ich auch zu Fuss.


Greetz,Cher
zu viel ist zu viel
hab endlich einen Abnehmer für unseren alten Wagen ( Explorer ) gefunden 15 Liter auf 100 war einfach zuviel,jetzt wird der neue nach dem Verbrauchsaspekt ausgesucht

Nach dem Motto,der Tankwart grüßt uns jetzt auch nicht mehr
Ich nutze das Fahrrad für die meisten Dinge. Mein PKW (Kangoo)wird nur selten bewegt und gehört zu der sparsamen Fraktion mit 5,5-6l Diesel auf 100Km. Im Sommer wird der Tankinhalt mit 30% Salatöl vermischt.
na das ist ja wirklich sehr sparsam.
spritsparen bedeutet auch für einen selber,einfach mal sport treiben.fahrrad fahren oder laufen oder schnell gehen.da brauch man keine fitnesskarte.(kostet ja auch wieder geld)
Ich habe mir jetzt wieder ein Moped zugelegt, da kann ich mit 5 EURO 2 Wochen zur Arbeit fahren. Das Auto gibts nur alle 14 Tage zum Großeinkauf und um meine Eltern mal zu Besuchen. Der rest wird zu Fuß erledigt, meistens dann wenn auch der Hund mal ne Runde laufen will
********k_sn Mann
43 Beiträge
Ich hab 2006 auf Autogas umgebaut und inzwischen hab ich das Geld rein. Ich spar rund 5€ auf 100km gegenüber Benzin bei relativ kurzen Strecken (2x täglich 19km) macht im Jahr bei mir rund 1500€ Ersparniss.
Die Umrüstungskosten hab ich auch inzwischen rein. Meine Tanke hab ich zum Benzintanken das letztemal wohl ende 2007 angesteuert.
Momentan lohnt sich das umrüsten noch aber mittelfristig wird LPG sicher teurer. Dann gibt aber sicher andere alternativen.
2009 werd ich mal schauen ob ich noch einen elektro Berlingo erwischen für die kürzeren strecken. Ansonsten hab ich meine Fahrgewohnheit aber nicht umgestellt, bei den Autogaspreis seh ich da auch keinen Grund. *ggg* *ggg* *ggg*

PS: Ich persönlich empfehle jeden der sich einen neuen Wagen kaufen will immer Bi Fuell Erdgasfahrzeuge, die sind sparsam und Erdgas is noch billiger als LPG. ausserdem fördern viele Gasversorger die Autokäufer noch mit bis zu 1500€
witzige idee
hab vor kurzen eine witzige idee gelesen...


was würde passieren, wenn man für drei wochen lang z.B. alle ESSO tankstellen meiden würde...

dann danach ARAL... wieder drei wochen lang...

und wenn BILD proklamiert...

als nächstes ist SHELL dran...

die strategen von den mineralölfirmen möcht mal seh'n, wie sie die dreiwöchigen umsatzeinbrüche kompensieren würden...


leider bleibt das nur ein planspiel *umpf*
das würde mich auch mal interessieren.lach.
was mich noch wundert ist,dass immer noch so viele mit dem auto fahren.die sollen sich mal alle aufs fahrrad schwingen.das sollte die retourkutsche sein oder??
eine woche lang fährt keiner ein auto.das wäre ja mal was.*gg*
********ater Paar
86 Beiträge
Eigentlich ist schon alles genannt worden aber der Ordnung halber....

Unnötige Touren vermeiden, vorausschauendes Fahren im gemächlicherem Tempo inklusive frühes Schalten und bei günstiger Gelegenheit tanken, selbst wenn der Tank noch halb voll ist.
Letztere Maßnahme kann natürlich auch mal nach hinten losgehen *roll*
Autogas
Ich fahre seit Mai 08 mit Autogas. Eine Prins VSI mit Flashlube-Zusatzschmierung und einem 65 Liter Radmuldentank. Umbau bei einem Umrüster in Leverkusen. Tanken ist ein wenig wie beim Space Shuttle: Es zischt und Dampft, aber allein das macht schon Spaß. Die Anlage schaltet aus dem Kaltstart schon nach wenigen hundert Metern um, sodass man so gut wie kein Benzin mehr braucht. Ist der Gastank leer, kann man bis zur nächsten Gastanke auf Benzin fahren. Bis jetzt fühlt sich alles gut an, sodass man auf Gas wie mit Benzin fährt. Der Liter LPG liegt momentan bei ca. 70Ct. und ist bis 2018 EU-weit steuerbegünstigt. Es kann sogar sein, dass man eine Schadstoffklasse besser wird.
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
auch mit Autogas, bei unserem V6 und 14 L/100km rechnet sich das sehr schnell, die Anlage hatte sich nach 7 Monaten schon amortisiert....und wir lächeln beim tanken *zwinker*
*********a_s_C Frau
11 Beiträge
Bus und Bahn benutzen,
wenn wir das Auto der Eltern meines Freundes haben und lange Strecken Autobahn fahren: Tempomat rein und nicht schneller als 130. Da sind wir mit einer Tankfüllung von Köln nach Berlin und wieder zurück gekommen *g*
tempomat ist eine gute sache.direkt auf 120 km einstellen und das auto fährt von allein.*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.