Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zum Thema
SM und D/s: Braucht ihr Physis und/oder Psyche?26
BDSM ist auf der seinen Seite ein scheunentorweites Sammelsurium von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlimmsten Vorstellungen

********rtig Paar
27.847 Beiträge
JaJa
nur sieht eine frau m****l nicht auf jeder x-beliebeigen plattform gern ihr konterfei ... zumal sie allermeist urheberechtlich geschützt sind
man glaubt gar nicht in welchen erotischen sümpfen sich ihre rechtsanwälte immer rumtreiben kicher
Schlimmst Vorstellungen
Meine schlimmste Vorstellung ist, wenn man mich fesselt, ich halte gerne still und lasse fast alles mit mir machen, aber wenn ich gefesselt werde, dann drehe ich durch.
Ich war mal sehr schwer krank und bei meiner zweiten OP, wurde ich im OP-Raum auf dem OP-Tisch an Händen und Beinen festgeschnallt, ich war noch bei Bewußtsein, ich konnte es nicht ertragen und machte so viel Lärm, so dass man mich wieder losmachen mußte ich stand auf ging paar Schritte im Op-Saal und dann legte ich mich wieder auf den Tisch, man gab mir eine Spritze und erst als ich weg war da hat man micht dann festgeschnallt.
Wirklich
und echt passert, letztes Jahr in Bergheim:

Dommse hängt ihren Sub in Ketten bei sich auf. Geht einkaufen. Kommt wieder. Da ist der Sub leider tot. Das war eine Schlagzeile so ähnlich wie die da oben...

ABER! Wäre die Dommse verantwortungsvoll und erfahren gewesen, wäre das vermutlich nicht passiert.
Geknebelt gewesen?
Dommse hängt ihren Sub in Ketten bei sich auf. Geht einkaufen. Kommt wieder. Da ist der Sub leider tot.

Im Falle von Knebeln kann ja so etwas bereits passieren wenn Dommse nur mal aufs Klo geht ...

Aber passt in "Schlimmste Vorstellungen" nicht so rein, finde ich. Es sei denn, Dommse selbst gibt es als schlimmste Vorstellung an: Dass er/sie einen Fehler macht der Sub das Leben kostet ...
xxx
Irgendwo habe ich mal gelesen das einer seine Sub bei der Atemreduktion versehentlich erwürgt hat.

Würde mir nie passieren!!! *schleck* Denn auf solche Spielchen stehe ich nicht.
****11 Frau
15 Beiträge
Gutes Thema, finde ich!
Ich habe mir über genau dasselbe Gedanken gemacht --> Dom bekommt Herzinfarkt oder ähnliches, arme Sub = ich liegt gut gefesselt und völlig wehrlos irgendwo rum, kein Mensch weiß Bescheid, Dom verendet und ich verhungere nach einiger Zeit *lach*

Nee, aber im Ernst, wie kann man denn sowas dann handhaben??
Glück haben, dass man ein lautes Organ hat oder wie?

(Ich lache hier grad leicht hysterisch über meine Ideen.)
@ Soho,

wenn Du liegst geht's ja noch, stell dir vor Du hängst im Hängebondage unter der Decke *floet*

Also es gibt ja das so genannte Covern, wäre z.B. eine Möglichkeit. Dann könnte man sich jedoch auch bei einem/r Freund/in ab und auch wieder retour melden ist zwar beides nicht so das pralle aber was soll’s. Allerdings wäre es dann wenn ich zuckend am Boden liege und Du gefesselt am Kreuz stehst auch zu spät für mich. Auf jeden fall ist es dann möglich das wenn Du dich am nächsten tag nirgendwo zurückmeldest das Polizei oder Feuerwehr zum Einsatz kommen.

Bei Paaren mit Kindern im Haus erübrigt sich das dann natürlich da muss Mutti dann morgens nur erklären warum sie gefesselt unter der Decke hängt. *ja*

Ich bezog das nun auf meine Sichtweise, Er Dom Sie Sub
****11 Frau
15 Beiträge
*ggg*

Hab mich grad totgelacht über Deine Art zu schreiben *ggg*
Hm, naja, das wird dann wohl ein Risiko bleiben, das man eingehen muss (und hoffen, dass Dom bei guter Gesundheit bleibt; ich sollte also brav, folgsam und lieb sein, um ihn nicht aufzuregen...).
Macht bedeutet Verantwortung
Macht bedeutet Verantwortung- soll für jede /m Dominanten Part Groß geschrieben werden.
Es ist mir schon paar mal passiert, dass der Sub im laufe des Session, trotz meine Warnung, Bewusstsein verloren( zu heiß, Kreislauf Probleme, übertrieben in seiner Kräften). Immer Ruhe bewahren, muss immer genau wissen wo die Schere liegen und sofort um Sub kümmern. Es kann nicht schlimm kommen, wenn du dich um Sub bemühst.
na Soho das freut mich dann doch auch wenn ich hier zur allgemeinen Belustigung beitragen kann, muss ja auch nicht alles mit Tierischem ernst geschrieben werden!
Dennoch wünsche ich allen egal ob Dom oder Sub allzeit Unfallfreie Spiele. Der Herr (wenn es ihn denn gibt) möge uns vor allem Übel bewahren, Amen. Achso und regt euch nicht darüber auf das ich das Wort Spiel benutze, denn für mich ist es nur ein Spiel zwecks Erweiterung meines Sexuellen Horizont ich Lebe BDSM nicht.


@ Verena, Linda oder auch Lady wie auch immer,

ich weiss nicht ob Du alle Beiträge zu diesem Thema gelesen hast (scheint mir eher nicht so)
Natasia_Hunter eröffnete dieses Thema unter dem Motto, Schlimmste Vorstellungen und nicht Schlimmste Vernachlässigungen! Ich vermute mal das jeder der mit SM/BDSM etwas zu schaffen hat gewisse Grundregeln beachtet um seinem/r Partner/in weder Seelisch noch Körperlich Schaden zu zufügen!

Ich Kopiere mal einen Absatz von Natasia_Hunter

1. Der Sub ist gefesselt und kann sich nicht selbst befreien oder wären und ist mit mundfessel ebenfalls der sprache genommen.
Dann passiert das unfassbare die Dom rutscht auf einer lache gleitgel aus schlägt mit dem kopf auf eine kante liegt am boden und fängt das bluten an.
eine absolute horrorvorstellung wenn ihr mich Fragt.


(Darum benutze ich anstatt Gleitgel lieber Vaseline und oder Melkfett dat tropft nicht aus den Töpfen, Oel ist auch mit Vorsicht zu Genießen. Mir ist mal ne ganze Flasche unbemerkt auf den Teppichboden ausgelaufen sah aus wie nach einem Wasserschaden da das Oel den Unterboden aufgelöst hatte) *roll*

Musste Dir so vorstellen, Du gehst Spazieren und es fällt Dir ein Hubschrauber auf den Kopf und das obwohl Du gedacht hast es ist soviel Nebel heute da Fliegen keine Hubschrauber. Erstens kommt es anders und zweitens als man Denkt, UNFÄLLE kann man nicht vorhersehen. *alarm*

Nedden Gruß vom Glory
Hier...
bei dieser Vorstellung des "Verunglückens" ist, so denke ich, das Gewissen im Vordergrund... das, wenn etwas passiert, andere ja von meinen "Spielen" "Neigungen" "Leidenschaften" erfahren könnten...

Ich/Wir könnten jederzeit und überall einen Herzkaspar bekommen, von der Leiter fallen... in der Wohnung alleine ausrutschen etc. ... jedoch weisen dann nicht Ambiente/Kleidung darauf hin, das gerade "gespielt" worden ist.

Wenn, dann sollte man auch dazu stehen was man tut und sich keine Gedanken machen, was andere dann sagen könnten...

Unabhängig von diesem Gedankengang ist eine entsprechende "Vorsicht" Voraussetzung, wenn gefesselt wird...


die zartharten
Ich hoffe
doch das auch mal ein paar längere Beiträge hier gelesen werden

@ zarthartes Paar,

leides ist es und das nicht nur in Deutschland so dass Randgruppen nicht die Akzeptanz finden die von allen SMlern gerne gewollt ist und das wird sich in absehbarer zeit auch nicht ändern. Einst gehörten auch Huren, Schwule und Lesben in eine Randgruppe nur die haben es in immer wiederholten Outings über Jahrzehnte geschafft sich in unserer Gesellschaft zu etablieren. Huren dürfen nun Steuern zahlen Frauen dürfen Frauen und Männer dürfen Männer heiraten und sogar Kinder adoptieren. (sicher auch nicht ganz uneigennützig so von unseren Politikern verfasst) Ihr schreibt, Wenn, dann sollte man auch dazu stehen was man tut und sich keine Gedanken machen, was andere dann sagen könnten...! Abzulut richtig sagen bestimmt auch viele andere hier im JC und auf anderen sich mit SM/BDSM befassenden Portalen. Was mich jedoch immer wieder wundert und auch etwas wurmt, ist das, dass viele wie auch ihr die da behaupten sie würden sich einen „Dreck“ darum scheren was andere sagen wenn sie wüssten das SM zu euren Leidenschaften gehört. Dann aber in Ihren Profilen Gesichtslos auftauchen, nicht das mich wenn ich hier ein Profil besuche der Anblick eines schönen Po und Busen einer Frau nicht Interessieren würde. Aber weit aus Interessanter ist für mich das Gesicht, aber da sind wir wieder bei dem Punkt, mein Chef, Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen und und und könnten mich ja erkennen. Ich habe dann schon oft aussagen gelesen die dann lauteten, dann würde ich doch mal wissen wollen von meinem Chef etc. was sie z.B. hier im JC zu suchen hatten woran ich allerdings nicht glaube ist das, dass die betreffenden Personen ihren Chef diese Frage sicher nie stellen würden!
Sollte hierauf nun die Frage auftauchen warum ich in meinem Profil unter Erotische Vorlieben nichts ausser Dominant sein ein Häkchen gegeben habe liegt es daran das ich derzeitig auf der Schiene fahre nicht nur nach diesen Punkten beachtet zu werden. Allerdings habe ich ja meine Zugehörigkeit zu den Gruppen SM Hamburg und BDSM Dominant auch nicht versteckt so das dennoch jeder erkennen kann das ich in diese Richtung tendiere.

So ich habe mich extra kurz gefasst, aber ein paar Worte muss ich dennoch schreiben *roll*
Ich Denke mal, wenn jeder sein wahres Gesicht ( Gesicht zeigen jetzt nicht nur Sinnbildlich gemeint) zeigen würde auf den ganzen Portalen, Foren etc. wo es um SM/BDSM geht würden wir Schlagartig bestimmt eine Meile vorwärts kommen unserem Ziel entgegen von der ich nenne sie mal Stino Gesellschaft mit mehr Akzeptanz bedacht zu werden!

Wooow, aber eine kleine Geschichte habe ich noch, sogar eine mit Bildern *roll*

Als ich mich vor einiger Zeit entschloss mir auch mal ein paar Gerätschaften zu bauen habe ich anfänglich natürlich nicht bedacht, dass auch mal jemand in meine Wohnung kommen wird der von meiner ,,Leidenschaft“ eigentlich nicht zu wissen bräuchte. Alles fing damit an, dass ich mir in meinem Schlafzimmer eine Spielwand baute. Die dann auch gebührend Eingweiht und anschliessend getestet wurde *roll*

Ein paar Wochen später kündigte sich hier der Tischler an der in meinem Schlafzimmerfenster 2 beim Einbau total verkratzte Fensterscheiben austauschen sollt. Hmmm dachte ich was machste nun? Am besten etwas drüber hängen was ich dann auch mit den Braunen ehemaligen Vorhängen die auf den anderen Fotos jetzt in meiner Foto & Spielecke als Hintergrund dienen tat. Als ich mir das ganze dann so anschaute dachte ich, menno sieht das Scheisse aus und warum verstecke ich das überhaupt. Also wieder runter mit den Vorhängen mit dem Gedanken was will son Tischler überhaupt wenn er das nun in meinen 4 Wänden sieht? Auf Fragen wird er dann schon passende antworten von mir bekommen. Gegen 9 Uhr klingelte es dann auch und der Tischler stand vor der Tür, wir dann ins Schlafzimmer wo ich Ihm die zerkratzten Scheiben zeigte. Er konnte meine Spielwand noch nicht sehen da sie an der Fenster gegenüberliegenden Wand montiert ist. Jedoch sah er sie als er sich umdrehte um sein Werkzeug und die neuen Scheiben aus seinem Wagen zu holen. Er stutzte kurz und fragte mich einem leichten Grinsen im Gesicht SMler und ich sagte ja natürlich gleich mit der Gegenfrage, Du auch. Ne sagte er, meine Frau steht nicht auf so was und weiter haben wir dann auch während des Einbaus der neuen Scheiben nicht über das Thema SM geredet. Dann kam Monate später der Heizungsableser der die Spielwand auch sah, aber kein Wort darüber verlor. Als er jedoch die Röhrchen in meinem Wohnzimmer tauschte, sah er ein paar SM CDs von Master Costello und von The Fashionistas auf meiner Fensterbank liegen wobei ich mich ganz Schehl über seinen Brillenrand ansah jedoch keine traute hatte ein Wort darüber verlauten zu lassen.

Weiter ging es dann als ich mich entschlossen hatte mein Wohnzimmer umzugestalten weil zum Spielen da doch mehr platz ist. Gesagt getan, meine Sitzgarnitur wurde annen Kumpel verschenkt da ich die auch jedes Mal Hochkantstellen musste wenn ich hier hin und wieder Fotoshootings veranstaltete. Es wurde Laminat verlegt 2 meiner Wände wurden so als optischer Hintergrund bei den Fotoshootings beklebt. Ich schaffte mir einen schönen Fernsehsessel und ein kleines Tischen an und schon hatte ich ne menge platz mehr. Nebenbei wird auch die Spielwand aus dem Schlafzimmer bald im Wohnzimmer montiert Ich bekam dann von einem Bekannten eine Zimmertür geschenkt auf der ein Grosser Spiegel geklebt ist den ich gut beim Shooting für Lichteffekte aber auch damit Model beim Posing sich selber sehen kann (so wegen richtiger Körperspannung und das keine Falten am Mors zu sehen sind*roll* ) Ich Bastelte zwei Füsse von meinem Tisch den ich wegen platz Schaffung entsorgt hatte drunter und schon konnte ich die Tür frei aufstellen. Dann kam mir der Gedanke das man mit der Tür auch mehr machen kann und schon legte ich los wie ihr auf den Folgenden Bildern sehen könnt, kann man mit einer Tür eine ganze Menge machen *roll* Sogar tarnen könnte ich das ganze besser gesagt so gestalten das es nicht auf den ersten blick als SM Gerätschaft zu erkennen ist. Schaut euch einfach die Fotos an und macht euch eigene Gedanken.
Ach so und bevor ich es vergesse ich bekam seit dem ich das in meinem Wohnzimmer soweit stehen habe auch schon mehrfach besuch von mir unbekannten Personen wie 2 Mädel’s der Firma Yello Strom, eine Superbraut der Provider Firma Freenet (die jetzt auch seit 2 wochen mein neuer Provider ist*roll*) und auch meine private Friseurin staunte nicht schlecht als sie das hier so das erste mal sah (leider hat sie mit SM auch nichts am Hut und ist ausserdem glücklich frisch verh). Die 2 Mädels von Yello Strom drucksten hier nur rum und trauten sich nicht einmal die Gerätschaften richtig anzusehen (es kam auch zu keinen Vetragsabschluss*roll*) Meine Kumpels die meine Leidenschaft kennen sagen jedes Mal ich solle ihnen dann bescheid geben sollte es sich mal ergeben das das ne Lady auch auf MMF steht. Also wisst ihr Ladys nun bescheid wohin ihr euch wenden könnt, gibt ja einige Frauen die das mal erleben möchten. Die Gerätschaften sind Teilweise noch nicht fertig gestellt da mir z.Z. die Motivation und auch die Partnerin oder auch nur Spielpartnerin fehlt um weiter zu bauen. Kürzlich fragte mich meine fast 80 jährige Mitbewohnerin hier im Haus ob meine kleine süsse Freundin gar nicht mehr herkommen würde, ich glaube sie Beobachtet mich *roll*.

In eigener Sache, Sie gesucht die mich wieder Motivieren kann meine Gerätschaften weiter zu Bauen. Auch Mitglieder wo ich schon mal gelesen habe das sie gerne mal ein Fotoshooting machen würden können sich melden. Kosten dafür entstehen nicht da ich das ganze nur als Hobby betreibe, abgesehen von euren Reiskosten solltet ihr nicht aus Hamburg sein.

Ich habe fertig, viel Spass bei Lesen und Fotos betrachten!

Netten Gruß Glory
Einweihung
Einweihung
Glory_of_Rome
Interssant zu lesen was du da so von dir gibts.
Lasse dich nicht mit dem Teufel ein wenn du dich vor ihm fürchtest.

Aber gerade das ist doch in unserem Leben so interessant, mal was ausprobieren und über sich hinausgehen.
Was heißt hier eigentlich Randgruppen, was meinst du wohl was viele Menschen machen würden wenn sie mal aus sich herausgehen könnten und das SM Spiel ist eines der jenigen Dinge die viele von uns sehr gerne ausprobieren möchten, in den Träumen erleben wir es doch schon oft und auch der eine, oder andere ist zu so einem Institut auch schon hingegangen.
Vieles was ich auf deinen Bildern erkennen kann würde mich auch schon mal interessieren, Schmerzen und Demütungen zu ertragen wollen viele auch mal ausprobieren und ich selbst habe schon einen kleinen Teil davon erfahren können und ich stehe von Zeit zu Zeit auch dadrauf.
Die wichtigste Voraussetzung ist natürlich das Vertrauen zu diesen Menschen, denn man begibt sich wehrlos in seinen Händen.
Ich wünsche dir viel Spaß und viele interessante Gäste,
@**********ergen

Also meinen „Slogan“ haste nun völlig verrissen!

Ich schrieb, Lasse dich nie mit Teufeln ein wenn Du den Weg durch die Hölle fürchtest

Du jedoch, Lasse dich nicht mit dem Teufel ein wenn du dich vor ihm fürchtest.

Zwischen diesen Beiden Sätzen besteht ein sehr grosser unterschied im ersten Satz der auch in meinem Profil als Sinn bzw. Leitspruch zu lesen ist beziehe ich mich eher auf den Weg durch die Hölle. Du hingegen beziehst es bzw. Interpretierst es direkt und ohne Umweg nur auf den Teufel. Und ausserdem wer weiss schon ob es Himmel und Hölle überhaupt gibt und wenn es sie tatsächlich gibt ob dann nicht vielleicht doch die Hölle das wahre Himmelsreich ist. Also in der Bibel wird Hölle&Teufel benutzt um uns davon zu überzeugen bzw. vorzugaukeln das es auf jeden fall besser im Himmel wäre.

Schlimmste Vorstellung wäre dann doch wenn es im Himmel schlimmer ist wie in der Hölle!

Nicht das man mich nun falsch versteht, ich glaube an beide/s nicht, solange die beiden sich nicht persönlich bei mir vorgestellt haben und ein Interessantes Video mitgebracht haben das mir zeigt wo es denn besser wäre. *fiesgrins*


NG vom Glory
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Dazu fällt mir grad folgender Witz ein:

Ein Mann stirbt und kommt in die Hölle.

Dort ist es bei weitem nicht so schlimm wie erwartet und er kann sein Dasein in vollen Zügen genießen: Er hat sehr gutes Essen und alle anderen Vergnügungen, die er zu seinem Glück braucht.
So geht er durch die Gegend und kommt zu einer großen Mauer. Dort ist ein Fenster durch das er durchschaut und Menschen sieht, die aufs grausamste gefoltert werden.
Er fragt den Teufel was das denn für Menschen seien, da die Hölle ja ansonsten so schön wäre.
Der Teufel antwortet: "Das sind die Katholiken; die wollen das so..."

LG Ivy
@ DarkObsessions

ich hoffe Ihr seid nicht Katholisch, nicht das ich euch eines Tages auch durch dieses Fenster sehen kann *fiesgrins*
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Ööööhm...ich schon...er nicht...*grübel*...boar Mist!!! *motz*

LG Ivy
@ Ivy,

na dann schaun wir dann gemeinsam aus dem fenster was er da so macht *engel*
*********sions Paar
2.764 Beiträge
*lach*
Hmmm sooooo gern schau ich eigentlich nicht zu...ich mach schon lieber selber mit *haumichwech*

Also wenn ich an Hölle denke, glaub ich eh, daß für jeden die Hölle anders aussehen würde, wenn es sie denn gibt. Quasi maßgeschneidert! grusel
Aber ich glaub, das war jetzt auch nicht das eigentliche Thema, oder? *lach*

LG Ivy
Teufel
Es spielt doch keine Rolle was ein Teufel ist, es spielt sich doch so und so nur in unserem Gehirn ab, dass alles nur eine Erfindung von uns Menschen ist, dass ist mir auch vollkommen klar, aber jeder sollte auch das sehen können was er möchte und wie er zu seinem Spaß kommt, nur das ist wichtig.
Ich möchte hier nicht philosophieren, ich möchte mur etwas Spaß an einer Unterhaltung haben.
also ich empfinde auch an der Philosophie einen gewissen Spass!!! Wenn ich meine Kommentare ausschliesslich abgeben würde um an meinen Spass damit zu kommen würde ich auf jeden fall weniger schreiben in den JC Foren!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Wenn ich meine Kommentare ausschliesslich abgeben würde um an meinen Spass damit zu kommen

....würde ich auf jedenfall mehr philosophieren in den JC Foren ....*gg*

es spielt sich doch so und so nur in unserem Gehirn ab, dass alles nur eine Erfindung von uns Menschen ist, dass ist mir auch vollkommen klar,
Uuuahhh...gruselige Theorie....fast schon teuflisch *gg*
Stellt sich mir nur die Frage, wo da die Grenzen sind...was ist Realität, was ist Wahrheit....was ist reine Erfindung...und wird sie durch ihr sein wahr?

Oh oh...ähm...nun gut....schlimmste Vorstellung:
Mein Dom wär der Teufel in Person!
muss ja irgendwie zum Thema zurück
Das Schlimmste...
Hi zusammen,

ein paar Kommentare vorher hat es DarkSens doch schon sehr sehr richtig gesagt. Die Session an sich muss unbedingt in fest abgesprochenen Regeln und Bahnen laufen (zumindest bei den härteren Sachen). Da gehören absolutes Wissen über das was Dom/Sub tut, Sicherheitsvorkehrungen etc. einfach dazu. Jede(r) BDSM-Mensch sollte das tunlichst befolgen (und der Sub sowieso*g*). Dazu gibt es sogar Seminare.
Meine "Spielzeuge" haben zu 100% Vertrauen und können sich zu 100% auf mich verlassen. Dom sein=Verantwortung.
Was garnicht geht: Rotzbesoffen den Sub fest verzurrt unter die Decke klemmen und drauf los kloppen und dann vielleicht auch noch das Haus verlassen.....geht's noch? So jemand gehört von Haus aus schon weggesperrt. Sorry, das ist kein Dom das ist ein Depp.

Das ganze hat ja auch eine rechtliche Seite. Ich persönlich habe keinen Bock darauf, das mich eine Sub anzeigt, weil ich "aus Versehen" mit meiner Bullenpeitsche mein Monogramm auf ihrem Hintern auf ewig gepostet habe. Ganz zu schweigen von Schlimmerem. Wer sich da nicht im Griff hat, sollte besser bei Vanilleeis in Fet-Klamotten am Samstag Abend in die Disco gehen...hat ja auch schon was.
Was das rein Rechtliche betrifft völlig abgesehen davon ob ich nun ein verantwortungsvoller Dom bin oder nicht lasse ich mir dann einen Vertrag unterschreiben wo Sub versichert das sie von Rechtlichen Schritten abstand hält auch sollte es zu Verletzungen während einer Session kommen.

Aber wie DarkObsessions schon schrieb beim Thema bleiben, es ging um Schlimmste Vorstellungen bzw. einem Unglückfall und nicht um Verantwortungslose Doms/en die sich vor einer Session Besaufen.
Was das rein Rechtliche betrifft völlig abgesehen davon ob ich nun ein verantwortungsvoller Dom bin oder nicht lasse ich mir dann einen Vertrag unterschreiben wo Sub versichert das sie von Rechtlichen Schritten abstand hält auch sollte es zu Verletzungen während einer Session kommen.

öhm ... so einfach ist das auch mit Vertrag nicht. Der wird vor Gericht nämlich nicht zwingend anerkannt. Absichern kann man sich damit nicht wirklich ...

Aber genau da ist meine schlimmste Vorstellung: Wenn ich mal ein dom/dev-Verhältnis haben sollte (egal in welche Richtung), ist meine schlimmste Vorstellung dass das Vertrauen so sehr gelitten hat dass man Angst haben muss dass der andere einen anzeigen könnte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.