Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Fotograf gesucht für Fetisch-Aufnahmen
Meine Herrin und ich suchen einen netten Fotografen für ein Fetisch…
zum Thema
Tipps für die Sicherheit beim Shooting28
Ich habe mir hier mal einige Fotografen Profile und Beiträge im Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch Zufall

Durch Zufall
Hallo an alle,

durch Zufall (gemeint sind die Reflexionen und nicht das Motiv) ist dieses Bild meiner Freundin entstanden.

Der (Hobby-)Fotograf und ich haben bei der Aufnahme gar nichts von den Reflexionen auf dem Monitorbild gesehen, erst später auf dem PC.
Wie kann man sowas den mit Sicherheit einplanen?
Ich denke da gibt es Filter für...die gibts doch für jeden Mist
ist
aber ein sehr schönes Bild
Die Reflexe müssten auf dem Vorschaubild auch zu sehene gewesen sein. Nur ist die auflösung vermutlich zu gering gewesen, als das ihr sie bemerkt habt. Die "Fehler" sind Lichtbrechungen, ich vermute mal durch Kratzer *snief* oder Fett(finger) *oh* auf dem Objektiv. Also Einplanen könnt ihr das im ersten Fall dann immer, wenn ihr den Winkel der Kamera so zur Sonne wählt wie hier. *schock* Ich knipse viel am und auf dem Meer, da hat man oft solche effekte von Salzkristallen, die sich auf dem Objektiv ablegen.

Es gibt auch Filter, die sowas erzeugen, aber dafür braucht es eine Kamera, auf die man einen Filter schrauben kann, die meisten Digitalknipsen können das nicht.

(btw... für den Hobby-Fotografen keine so tolle Werbung *rotwerd* ) *g*
Danke für all die Kommentare...
Bilder auf dem meeer würden wir auch gerne mal machen. aber wir wohnen leider an der schweizer grenze. aber einen fotografen/fotgrafin suchen wir dennoch....
na, dann ist doch das Mittelmeer quasi um die Ecke da ist die Gänsehautquote bei Bildern mit wenig Stoff auch deutlich geringer als hier auf Nord- und Ostsee.... *ggg*

Hier wimmelt es doch nur so von Fotografen - da sollte sich doch mal einer aus eurer Gegend finden lassen. *zwinker*
das bild is ziemlich geil!!!
Schönes Bild!
Da hat die Kamera auch das aufgezeichnet, was man sonst von deiner Freundin nicht zu sehen bekommt! *zwinker*
*****n_N Mann
9.353 Beiträge
Planen wird schwierig
habe gelegentlich auch solche Effekte, da ich viel gegen das Licht Fotografiere (damit man das hässliche schwarze Tuch im Hintergrund nicht sieht *lol* ) aber da man keine Beispielbilder posten soll, ohne das darum gebeten wird, lasse ich es natürlich.

Im Sucher ist es etwas schwierig zu erkennen aber es geht nur nicht so wie es hinterher auf den Bilder zu sehen ist. Läst sich nur nicht wirklich beschreiben... (blöd, ich weiss)
Ich versuche es mal.
Bei mir ist es so, wenn ich keine Gegenlichtblende verwende und gegen das Licht Fotografiere tritt dieser Effekt meistens auf wenn ich ganz knapp an der Lichtquelle vorbei fotografiere.
Einfacher test: stelle einen Strahler auf, in deine Richtung und versuche den Bildschnitt so zu wählen das der Strahler nur Millimeter außerhalb des Sucherbereichs ist.
Weiss noch einer was ich meine???
Wie gesagt ist blöd zu beschreiben.

Einen Filter kenne ich dafür aber nicht, Sorry.
Das Bild ist im Übrigen der Hammer auch wenn es nicht so gewollt ist
LG
Gordon
**********rello Mann
2.379 Beiträge
ganz ehrlich?
mir gefallen diese lichtstrahlen nicht so. sie rücken das modell in den hintergrund und machen das ganze bild undeutlich.....
ART
24-105/4L ?
Sieht aus wie ein Fehlerbild des neuen Canon 24-105/4L aus der ersten Serie (Bajonett-Nr. < UT1000).
Diese Reflexionen waren der Grund, warum Canon die Auslieferung für ein paar Wochen ausgesetzt hatte.

Manchmal hat es jedoch was künstlerisch mythisches *ggg*
ICH !!!
****to Mann
170 Beiträge
effekt
hi
es ist der Effekt,
der bei CCDs und einer starken partiellen Beleuchtung ein "Übersprechen" in andere Zellen erbringt.
Dieses sogenannte "Überfluten" betrifft dann eine ganze Zeile des CCDs.
lässt sich leider fast nicht gezielt herstellen.
oder auch durch die vergütungsschichten das objktiv
bei der analogen fotografie kommt dieser effekt, wie schon beschrieben
ohne sonnenblende oder bei extrem einfallenden licht durch die aufgedampften vergütungsschichten eines objetivs.
blendenringe kennt jeder,ist ein ähnlicher effekt.

lg
fx
Ist ein schönes Bild
Danke...
für all die Tips und Kommentare.
da ich nicht allzu viel vom Fotografieren verstehe, werde ich's unserem Fotografen weitergeben (der lernt zwar auch noch, versteht aber mehr davon als ich).
Wir haben übrignes noch mehr so irre "Licht-Effekte" erst später auf dem PC gesehen (aber die darf man hier nicht zeigen). Ich glaube dass liegt aber (wie ja auch einer schrieb), an der Auslösung des Monitors.
Aber egal: auch wenn wir von vielen Resultaten überrascht waren, so hatten wir auf jedenfall alle 3 unseren Spaß dabei. Und das ist wohl da wichtigste dabei, oder?
*****sun Paar
519 Beiträge
Klasse Effekt,
wie verwunschen.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Heeeeeeeeeee
irgendwie krisch ich gerade die Kriese!!!!

1. das Bild ist allerunterster Durchschnitt und nicht mal als Zufallsprodukt zu gebrauchen.

2. life_sun, ich habe gerade das Gefühl, daß Ihr auf Euch aufmerksam machten möchtet und unter jedem noch so alten Kram einen Dreiwortkommentar ablasst => hätte Eure Aussage eine nachvollziehbare Qualität, dann könnt ich es verstehen. Aber sowas, wie Ihr es hier betreibt, ist gegen alle guten Sitten!

Michael
(er von Trout)
*****sun Paar
519 Beiträge
Hm,
ist eigentlich nicht meine Art, mich wichtig zu machen. Ehrliche Meinung! Geschmäcker sind nun einmal verschieden und das ist auch gut so.
Warum so angriffslustig?
Auch wenn das Wetter schlecht ist, kann man doch höflich bleiben!
Gruß Moni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.