Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Whirlpool und Wellness
287 Mitglieder
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4773 Mitglieder
zum Thema
sex im Whirlpool - wohin mit dem Sperma204
Wir mieten uns häufiger mal ein "Luxusferienhaus" mit pool und…
zum Thema
Whirlpool-Masturbieren - nicht nur mit IHM..25
Bin leidenschaftlicher Saunagänger. Gehe vor allem gerne in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whirlpool-Hygiene in Swingerclubs

*****mRo Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Whirlpool-Hygiene in Swingerclubs
Servus,

immer wenn wir in einem Club sind, dann lacht uns dort der Whirlpool an. Allerdings geht uns immer das Thema Hygiene durch den Kopf: wie verkeimt ist das Wasser? Wie oft wird gereinigt? Was "schwimmt" da alles drin?

Mich würde interessieren, wie ihr das haltet und vielleicht ist ja der eine oder andere Clubbetreiber da, der einen Kommentar abgeben möchte.

Liebe Grüße.
***bs Paar
19 Beiträge
Whirlpool
Ja das ist natürlich ei heißes Eisen, aber es gibt auch Clubs wo man sich selbst mit dem wasser bedienen kann. Aber wenn man Angst vor Krankheiten hat sollte man lieber zu hause bleiben und in die eigene Wanne steigen.
*****r56 Paar
8 Beiträge
Hygiene
Hallo,

wir denken, daß doch in erster Linie die Hygiene von jedem selbst ausgeht, dann bleibt doch auch der Whirlpool am Swingerabend hygienisch sauber.

Voraussetzung ist natürlich, daß der Betreiber den Whirlpool regelmäßig reinigt u. mit frischem Wasser auffüllt. Und natürlich auch die Voraussetzung hat, daß man sich vor u. nach der Whirlpoolbenutzung duschen kann.

Aber nochmals zur ersten Rubrik. Wir haben erst vor kurzem erlebt, daß nach uns ein einzelner Herr in den Raum kam. Anstatt eine Dame *nase* hatte er einen Aschenbecher mit, den er am Rand abstellte. Dann setzte er sich ins Wasser u. rauchte *panik* . Das ist mehr wie unverschämt. Der männliche Teil von uns ist auch starker Raucher, aber das hat ihn selbst entsetzt.

Gegen Getränke im Plasteglas ist nichts einzuwenden. Und Sex, wir denken, daß es bei Blowjob ohne das vergießen von Körperflüssigkeiten bleiben sollte. *gleichplatz*

Und wer selbst immer noch bedenken hat, im Swingerclub gilt, alles kann u. nichts muß, der sollte dann halt den Whirlpool meiden.

Viele Grüße
**********_Sigg Paar
219 Beiträge
Pool
... wir haben es uns zur Angewohnheit gemacht,bei einem Clubbesuch immer als erste in den Pool zu steigen. Voraussetzung ist natürlich eine tägliche Reinigung.
Haben schon oft beobachtet,das Badegäste ungeduscht waren oder das Wasser mit der Matte verwechselt wurde.
Warum jetzt...
...das Rauchen im WP unverschämt sein soll erschließt sich mir nicht. Wenn es in dem Raum erlaubt ist, wo ist das Problem? Asche ist wenigstens steril *zwinker*
Ins Wasser aschen fänd ich auch ziemlich mies, aber der Herr hatte ja seinen Aschenbecher dabei....

Ich finde es auch immer wieder erstaulich, welche Angst vor Keimen herrscht, obwohl die Wenigsten ein Problem damit haben sich in der U-Bahn oder im Supermarkt mit den verkeimten (Halte-)Stangen in engen Kontakt zu begeben.
Ja, durch die aufgeweichte Haut können im Wasser Keime leichter eindringen, andererseits haben wir ein Immunsystem, das den ganzen Tag mit solchen Eindringlingen konfrontiert ist und meistens sehr gut damit umgehen kann.

Hier ist es halt eher die Fantasie, die da mitspielt. Wirklich gefährlich ist das jedenfalls nicht. Wir gehören auch zu den WP-Nutzern und bis jetzt sind keine negativen Auswirkungen ersichtlich.
Bei mir ist das ganz einfach, ich schau mir das Teil an, wenn ich den Eindruck habe, dass die Anlage ordentlich gepflegt ist, dann steige ich rein, wenn es da irgendwie schmuddelig ausschaut, dann lasse ich es bleiben.

Zu tode gefürchtet ist nämlich auch gestorben...
Kein Handlungsspielraum für den Betreiber
Also wir waren zwar noch nie in einem Swingerclub , aber wenn ein Club einen Whirlpool anbietet so fällt dieser auch unter das Bäderhygienegesetz.

Nachdem ist jeder Betreiber verpflicht eine Chlorierung in Form von Flüssigwasserchlorierung im gesetzlichen Bereich von 0,3 - 1,2 mg CL/l Wasser zu halten, oder eine Desinfektionsspülung der Whirlwanne nach Betrieb durchzuführen.

Auch ein Betriebstagebuch ist zu führen bei dem Messungen des freien Chloranteils durchgeführt werden, dies ist Vorschrift und wird Behördlich in unbestimmten Zeitabständen kontrolliert.

Auch ein Wassergutachten hat der Betreiber einmal im Jahr zu beauftragen bei dem das Wasser kurz nach Leerbetrieb entnommen wird, und auf Legionellen und Aerobe Kolonien bei 37° Bebrütungstemperatur untersucht wird.

Duschen vor dem Baden ist wichtig da dies zwischen 70 bis 90 Prozent der Schmutzstoffe vom Körper abspült.

Vielleicht hilft euch das um beim nächsten mal weniger bedenken zu haben *g* .

Lg
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Wir trinken erst ein Gläschen an der Bar und steigen dann auch in den Pool.
Hygienisch gesehen haben wir, denken wir in den meisten Clubs positive Erfahrungen gemacht. Wasser wird für jeden Gast neu eingelassen u.s.w.
Haben aber auch einen Club erlebt, wo der Pool kein Wirlpool ist. Dort wird 19.00 zum Clubabend das Wasser eingelassen, das bleibt dann auch bis morgens 4.00 dort drinnen. Dann sieht man nach einigen Stunden wie das Wasser trüb wird. Und es ist dann auch glitschig und ekelig. Da möchte man dann nicht mehr rein. Diesen Club besuchen wir, aber auch aus anderen Gründen nicht mehr.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ähm....
...wenigstens tägliche Reinigung?

Sorry - das würde ggf bedeuten früh Duschen, den ganzen Tag eine schweißtreibende Arbeit und Abend in den Pool des Clubs...???
Danke, aber allein die Vorstellung schreckt ab!

Klare Sache, wie oben schon geschrieben: Vor dem Gang in den Pool wird geduscht und eigentlich sollte es Usus sein, dass man im Club angekommen, erst mal duscht oder das unmittelbar davor tut, bevor man in den Club geht.
Und auch aus der Sauna kommend geht es zuerst unter die DUsche und dann in den Pool.

Sex im Pool ist ein no go, denn egal wie, es landet imer was im Wasser.
Ein Blowjob - naja, lecken bei Ihr kein Problem, bei ihm, da solte doch wirklich alls genascht werden, was da herausgelockt wird. Und es sollte auch wirklich alles abgeschleckert werden.
Besser ist es aber, es nicht im Pool zu treiben.
Auch ein Fick mit Kondom ist nicht das Wahre!
Nach dem Schuss kann das Kondom doch recht schnell "zu groß" werden, und dann.... also nee, das ist auch keine Lösung.

Ansonstenhaben die Clubs, die ein Pool bieten auch die notwendigen Hinweisschilder und es ist auch erkennbar, dass das Wasser dauerend gefiltert wird und die Chlordesinfektin bekommt man auch mit, selbst wenn sie sehr dezent ist.
Im Freibad macht sich doch auch niemand unnötige Gedanken und im Schwimmbad auch nicht wirklich...
*******3_67 Paar
70 Beiträge
Ups :)
Hi
Waren erst einmal in einem Whirlpool im Club *g*
Fanden wir ganz lustig und man kam sich spielerisch näher. Leider war viel Chlor in dem Pool was unserer Bekannten überhaupt nicht bekam *snief*
Bei unserem letzten Besuch im Club wollten wir wieder in den Whirlpool aber irgendein lieber Kerl hat wohl gemeint es ist gail in den Whirlpool zu spritzen. *snief*
Da kann auch ein Betreiber nichts gegen machen. Wasser wurde nach unserem Hinweiß zwar gewechselt aber die Lust auf Whirlpool im Club ist bei uns mittlerweile auf Null. *panik*
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Whirlpool
Wenn wir in CdA sind gehen wir immer in die Dachterrassenbar des Ozz Inn. Dort gibt es eine schöne Jacuzzi, die wir bei entsprechendem Wetter gerne benutzen.

In der Jacuzzi geht es ziemlich frivol zu aber es gibt eine Regel:

kein Sperma ins Wasser. Und daran halten wir uns natürlich....
******_71 Mann
1.237 Beiträge
So wie ich das kenne gibt es in den Clubs besondere Regeln für die Benutzung des Spa-Bereichs. Dazu gehört unter Anderem: Keine Gläser und kein Sex im Wirlpool.

Bleibt daran zu appellieren, dass sich alle daran halten. Leider ist das noch nicht bei allen angekommen.
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Mit den Gläsern ist das auch solche Sache. In dem besagten Club dürfen auch richtige Gläser mit in den Pool genommen werden.
In den anderen Clubs, die wir kennengelernt haben, werden nur Plastebecher im Poolbereich zugelassen.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
immer wieder interessant wie sensiebel die menschen bei dem wasser im pool sind. anschließend auf der matte werden dann die körperflüssigkeiten mit dem mund aufgenommen und speichel beim knutschen gewechselt. da wird von einer frau zur anderen gefingert und vom po zur muschi. dabei werden die sekrete nichtmal mit zig litern wasser verdünnt, sondern pur genossen.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Wer sagt Dir eigentlich, dass auf "Spielwiesen-Hygiene" nicht genauso sensibel reagiert wird? Auch hier gibt es Leute, die sich nicht an die Regeln halten oder für die Körperhygiene oder verantwortungsbewusstes Verhalten beim Spiel nichts übrig haben - was genauso sauer aufstößt. Nur wird das in anderen Threads besprochen.

*zumthema*

Besonderheit im Pool(-bereich) ist natürlich, dass die feuchtwarme Umgebung eine wahre Keimbrutstätte ist. Es geht nicht nur um Körperflüssigkeiten, sondern z.B. auch um Pilze. Gerade im Wasser bleiben viele Keime aktiv, die an der frischen Luft schon längst abgetötet wären.

Wäre interessant zu wissen, wie oft das Wasser im Wirlpool gewechselt wird bzw. ob ein größerer Pool an eine professionelle Filteranlage angeschlossen ist.
Weiß eigentlich jemand, ob für den Betrieb von entsprechende Anlagen eine Abnahme durch Aufsichtsbehörden erforderlich ist.

Während man sich beim Spiel auf der Matte unmittelbar selbst entscheiden kann mit welchen Körperflüssigkeiten (und entsprechendem Potential an Infektionsmöglichkeiten) Mann/Frau in Berührung kommt, geht das im Pool so ohne weiteres nicht.

Man kann das Thema daher natürlich auch auf die Frage reduzieren:
Geht Ihr im Club in den Wirlpool oder meidet Ihr diesen ???
Tja, die Frage stelle ich mir auch immer... *nachdenk*

Ergebnis: Ich gehe nicht rein! *nein*

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Clubs täglich das Wasser wechseln... Kostet schließlich auch Geld, was verlockt es nicht auszugeben, weil es mit genug Chlor erstmal keiner merkt...

Und zum dem Beitrag, wie merkwürdig teilweise auf den Matten hemmungslos Flüssigkeiten ausgetauscht werden...Ja, sehe ich auch so....Geht gar nicht...Somit kann sich im Blubber Wasser nur Zeug befinden, was ich nicht an meinem Körper von fremden haben mag...
****71 Paar
4 Beiträge
Tja,
wir Männer müssen uns da wohl weniger Gedanken um Keime und Pilze machen. Bei meiner Frau sieht es da schon anders aus. "Ich will's gar nicht wissen" war Ihre Antwort. Wir nutzen den Whirlpool sehr, sehr gerne. Zur normalen Entspannung, fummeln und schmusen. Es ist wohl wie immer im Leben, halten sich die Besucher an die Regeln, sollte es keine Probleme geben. Die Betreiber solcher Anlagen unterliegen wirklich strenger Auflagen und werden auch kontrolliert, wie bereits schon vorher beschrieben. Aber schwarze Schafe gibt's leider immer. Die, die dort "kommen" sind wahrscheinlich auch die, die zu vorgerückter Stunde ihre Hemmungen immer mehr fallen lassen, im Negativen Sinne. Wie Getränke mitbringen, rauchen, benutzte Handtücher/Kondome liegenlassen usw. Wir vertrauen darauf, dass der Whirlpool entsprechend gereinigt wird und haben bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Was kann Frau sich eigentlich holen, ausser einem "normalen" Pilz, dem Frau ja relativ schnell mit Scheidenzäpfchen und Vaginalcreme zu Leibe rücken kann? <- Will ich nicht verharmlosen.
Wenn ich z.B. Herpes habe, bin ich krank und kann den Sex auch nicht genießen. Dann gehe ich aber auch auf keinen Fall in einen Club und mach es mir im Pool bequem, oder? Sind wir zu blauäugig?
*******s_U Mann
961 Beiträge
Besonderheit im Pool(-bereich) ist natürlich, dass die feuchtwarme Umgebung eine wahre Keimbrutstätte ist.
Das kommt wohl auf den Chlorgehalt an. Eigentlich sollte da so viel von dem Zeug drin sein, dass Krankheitserreger jedweder Couleur keine Chance haben.
Leider hat dann auch meine Haut keine Chance – und Chlorgeruch verbinde ich nicht mit Erotik, sorry …
Insofern wünsche ich denen, denen das egal ist, viel Spaß im Pool. Die Ansteckungsgefahr ist viel größer, wenn ihr zuerst die Türklinke des Pärchenzimmers und dann die Muschi der Freundin anfasst.
also....
*******s_U:
Leider hat dann auch meine Haut keine Chance – und Chlorgeruch verbinde ich nicht mit Erotik, sorry …

1. gelöstes und richtig dosiertes Chlor ist in einem Pool geruchlos.
2. die Haut hat eine Chance bei richtiger Chlorierung, anschliessendem Duschen und eincremen.

Wenn ein Pool nach Chlor riecht, würde ich diesen auch nicht aufsuchen, denn dann hat einer hieran "gearbeitet" der keine Ahnung von Wasserpflege hat. Da wäre ich durchaus skeptisch. Mal wird dann sicher ein ganzer Eimer reingekippt und dann wochenlang wohl garnichts. Ebenso wichtig ist auch die richtige Einstellung des ph-Wertes. Denn auch ein falscher ph-Wert greift die Haut mächtig an - nicht immer ist das Chlor bei Hautproblemen schuld.

Das nur mal so am Rande - sorry falls es OT ist.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Das nur mal so am Rande - sorry falls es OT ist.
Finde ich nicht OT; vielleicht motivierst du damit den einen oder anderen Betreiber, was dagegen zu tun. (Oder einen Gast, den Betreiber darauf anzusprechen.)

Andererseits mögen viele Gäste diesen Geruch mit Hygiene und Keimfreiheit verbinden (diverse viel zu aggressive Putzmittel lassen grüßen); schließlich weiß man als Gast nicht, ob richtig dosiert ist oder zu wenig Chlor drin ist, wenn's nicht nach dem Zeug riecht.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
der typische "schwimmbadgeruch" kommt nicht vom vielen chlor im wasser, sondern vom Trichloramin. dieses entsteht bei der reaktion von clor und harnstoff. harnstoff wird vom menschen durch urin, schweiß, kosmetika oder hautschuppen in das wasser eingebracht.
also, wenn das wasser nach chlor riecht, ist es verunreinigt.
*******cko Mann
1 Beitrag
mitmachen oder verzichten müssen?
Ich hab neulich in einem Club der in Berlin gesehen wie 3 Frauen und 5 Männer in einem Whirlpool ziemlich extatisch gefickt haben. Das Schreien war im ganzen Club zu hören. Gummis lagen am Rand des Whirlpools bereit und wurden teilweise rumgereicht, offenbar je nach Bekanntheitsgrad der Teilnehmer untereinander.

Ist das nun geil oder schmutzig oder gerade beides? Sperma auf Titten und Arschbacken wird ja draußen auf der Matte auch akzeptiert, oder sogar manchmal ausdrücklich gern gewollt. kann man ja abduschen.

Ich bin vorsichtshalber draußen geblieben und bedauer das jetzt jeden Tag. Bekomm jetzt noch einen Steifen wenn ich nur dran denk. Was meint ihr dazu?

wacko
*******cko:
Sperma auf Titten und Arschbacken wird ja draußen auf der Matte auch akzeptiert, oder sogar manchmal ausdrücklich gern gewollt.

Ja, "draußen" und "gewollt" sind die Stichworte um die es geht.
"Drinnen" also im Pool und "unerwünscht" sind die Stichworte, die vielen Besuchern beim Anblick eines Whirlpools in den Sinn kommen.

Sich bewusst anspritzen zu lassen, oder nichtsahnend in die Hinterlassenschaften irgendwelcher Menschen zu steigen sind zwei völlig verschiedene Situationen, die man wohl kaum miteinander vergleichen kann.

*******cko:
Was meint ihr dazu?
Es ist und bleibt nicht lebensgefährlich, aber schön ist es auch nicht und deshalb finde ich die Rumvögelei im Whirlpool nicht gerade toll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.