Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13586 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
972 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch in getrennten Räumen449
Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben, wie schön es doch ist…
zum Thema
Partnertausch, aber ohne GV?231
Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Gefühle trennen...wie macht Ihr es?

ja, wenn man da so drüber nachdenkt ist es echt komisch. die Frage nach Sex oder es genau zu beschreiben ist vieleicht zu allgemein. Bei Sex gibt es zu unterschiedliche Vorstellung , ob Tiere auch Sex haben können weil es ja auch ohne Gefühlen gehen soll (Paarungsverhalten) es dient zur Fortpflanzung und ist Instinkt. vieleicht kann man anstelle von Sex Trieb sagen.Urtrieb ohne weitere Gefühle oder Paarungsverhalten als Rollenspiel?
wir sehen Sex einfach als Spaß an, natürlich gehen immer gewisse Gefühle mit, aber ich denk das liegt an jedem selbst inwieweit er/sie in der lage ist das zu tun, auf jeden fall sollte man sich sehr sicher sein bevor man es einfach ausprobiert um ärger zu vermeiden
ich denke schon, dass Frauen und Männer sich in ihrer Gefühlswelt unterscheiden.
Für mich ist dann rein körperlicher Sex möglich, wenn mich die Liebe meines Mannes auffängt, er an meiner Seite ist und mir das Gefühl des Vertrauens und der Sicherheit gibt. Ich kann einen weiteren/weitere Mitspieler oder Mitspielerinnen sympatisch finden, auch vlt. sehr mögen....aber ich differenziere mich hierbei von Liebe.

Wenn mein Mann mit einer anderen Frau intim wird und ich sehe, wie beide es genießen spüre ich keine Eifersucht, ich gönne ihm und auch ihr das von Herzen.

Würde es jedoch darüberhinaus Kontakte im Alleingang von ihm geben (hier sei auch der verschwiegene Zufall benannt), sei es via Telefon, Treffen, SMS, What`s up oder ähnlichem hat das für mich nichts mehr mit unserer gemeinsamen Suche zu tun, ich mache sowas ja auch nicht. Es würde mich verletzen, kränken, enttäuschen, es ist für mich hinterhältiger Verrat......letztlich würde ich dann so etwas wie Eifersucht fühlen. Meine Gefühle würden sterben. Mich gibts eben nur ganz oder gar nicht. (War damals als wir uns kennenlernten sein Spruch *zwinker* )
Hätte er dieses Verlangen aber nach mehr Kontakt und würde er mit mir darüber sprechen (und zwar immer und ohne, dass ich nachfragen muss) wärs ok für mich.
Somit finde ich *nachdenk* Frauen denken zu viel und zu kompliziert *lol*
**********man22 Mann
430 Beiträge
Ziemlich einfach...
...wenn man eingrenzt, von welchen Gefühlen überhaupt die Rede ist.

Brauche ich für Sex große Liebe? Nein.

Brauche ich für Sex Sympathie basierend auf Persönlichkeit und/oder körperlicher Anziehungskraft? Sehr wohl.

Und wenn beiden Partnern das klar ist und sie diese Gefühle voneinander trennen können, dann gibt es auch keine Basis für Eifersucht.
*******rts Paar
37 Beiträge
Natürlich sind immer Gefühle bei...
Aber wir sind der Meinung, dass es unterschiedliche Gefühle sind. Wenn wir beide zusammen Sex haben, dann handelt es sich um innige Liebe mit extrem starken Gefühlen.
Haben wir Sex mit andere, dann sind zwar auch viele Gefühle im Spiel...ist ja auch logisch, sonst wären wir Maschinen, ABER es sind andere Gefühle, welche längst nicht so tiefgründig sind. In diesen Momenten lassen wir uns einfach fallen und genießt diese Situation und es kommen auch keine Gedanken auf wie: Da könnte sich was anbahnen! Zudem sind wir beide so gestrickt, dass wir eine riesige Lust und Geilheit verspüren, wenn der Partner mit einer fremden Person sich vergnügt.

Das alles kann aber unserer Meinung nach auch nur funktionieren, wenn man eine extrem aufrichtige, gefestigte und vor allem ehrliche Beziehung führt. Die Kommunikation unter den Partner ist enorm wichtig, genauso wie strikte Grenzen. Innerhalb der abgesteckten Grenzen kann jeder von uns beiden machen was ihm Spass macht und da gab es bis jetzt auch keine Diskussion. Natürlich sind wir uns bewusst, dass es auch mal passieren kann, dass sich gewisse Gefühle entwickeln. Auch das ist eben menschlich. Das Wichtigste dann ist aber wieder das Reden miteinander.
******_he Mann
147 Beiträge
@ Bayernfun
******fun:
Wifesharing oder Gangbang geht eigentlich sowieso nur wenn die Beziehung absolut innig und gereift ist,

...ich finde Eure Einstellung klasse und richtig. Allerdings halte ich die Zwangs-läufigkeit, die so ein wenig in dieser Aussage mitschwingt, für gewagt. Will sagen, nur weil jemand auf Wifesharing und Gangbang steht, bedeutet das nicht (zumindest nicht unbedingt), dass die Beziehung innig und reif ist ....
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Neid und Eifersucht kann man durch das völlige Fehlen von Gefühlen vermeiden...oder durch das Gegenteil. Aus Liebe kann man sehr viel geben, wenn man so gestrickt ist!
Ich finde das Klasse wie einige damit umgehen aber für mich wäre das persönlich nicht möglich Gefühle und Sex voneinander zu trennen und deswegen meine persönliche pragmatische Lösung: ich lass es einfach *g*

Aber hier muss man schauen, ich liebe es wenn man eine gewisse Bindung hat auch wenn es in die SM richtung geht, wenn ich dieses versuche trennen kann ich mir genau so gut nen Profi für 100 Mäuse holen, aber auch dieses gilt für mich.

Ein 3er ist möglich für mich solange zB sachen wie Küssen Tabu bleiben und auch in diesem Fall ist der/die 3te nur nettes Beiwerk, die quasi nach dem man Fertig ist wie ein abgenutztes Sexpsielzeug wegkommt.

Aber ich hatte schon mal einen ONS versucht... das war irgendwie so gar nicht mein Fall.
Ich konnte mich nicht öffnen und habe die Sache einfach so durchgezogen das es ihr gefallen hat und nach dem wir fertig waren war das wie ein wenig Sport...hm
...
Ich bezweifle, dass man Gefühl von Sex trennen kann. Am Ende geht es ja genau darum, zu fühlen, zu spüren, zu genießen, fliessen zu lassen. Hier das Gefühl auszuschliessen ist wie einen Wein öffnen, aber nicht trinken.

Deswegen denke ich eher, dass es hier um die anderen Gefühle wie Eifersucht, Besitzdenken und so geht.

Ich lebe in einer Partnerschaft, in der mein Mann in sich ruht. Er lässt mir den Freiraum den Genuss zu erforschen und zu entdecken, was mir wirklich Genuss und Lust bereitet.

Unsere Wurzeln in der Partnerschaft sind tief und gesund genug, dass all das geschehen kann. Letztendlich kann ich nur jedem Paar empfehlen, es drauf ankommen zu lassen. Dann zeigen sich die Gefühle, auch die unangenehmen. In diesen Momenten hat man das Geschenk, darüber zu sprechen, näher hinzusehen warum man eifersüchtig ist. Erst dann kann diese Person, meiner Meinung nach, ihren Frieden mit dem unangenehmen Gefühl finden.

Ich kanns nur jedem wünschen.

lg Carmen
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ich dachte
es geht darum Liebe und Sex zu trennen.

Gruss Frau Neugier
*****er2 Mann
172 Beiträge
Na ja wir haben damit noch keine Erfahrung,aber wen meine Frau mit einen andern heimlich dann wehre ich Eifersüchtig aber wen ich dabei wehre oder zuschaue wer das kein Problem ich denke Sex und Liebe sind dann zweierlei es wehre auch mal interessant zu sehen wie sie es bei einen andern machen würde
Sex ohne Gefühle
Gefühle kommen und gehen,Liebe bleibt!
Sex zählt zu den Bedürfnissen,wie Essen und Trinken.Man kann es genießen oder nicht.Sex bedeutet für mich sich fallen zu lassen,dazu gehört Vertrauen,ohne das geht es nicht.
Ich muss ihn nicht lieben,was es sehr viel schöner macht,mit echter Liebe,nur ohne das Gefühl geht es gar nicht.
Im Swingerclub macht es die Erotik,das Prickelnd,das Zuschauen,nur Sympathie spielt trotzdem mit
*****rra Frau
28 Beiträge
Für mich gibt es beides nur zusammen.
Ist halt eine persönliche Einstellung *g*
Jeder geht seinen weg. Ich und mein Partner gehen diesen zu 100% Monogam und sind total glücklich. Wenn man weiß man ist die/der einzige ist das ein besonderes, teilweise magisches gefühl welches ich nie missen möchte.
Sex ohne liebe kann ich nicht genießen, genau so wie ich liebe ohne Sex nicht genießen kann.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Das Eine zwischen meinem Partner und mir ist Liebe und das Andere ist Sex mit bekannten und fremden Gesichtern, da gehört für mich auch Gefühl dazu (nur eben nicht das Gefühl der Liebe). Wenn wir mit einer Bekannten oder einem Bekannten aus der Swingerszene unterwegs sind/ Sex haben, dann ist da ja auch ein Gefühl der Vertrautheit dabei und wenn wir eine Mischung aus SM und Sex bevorzugen, dann geht es eher um den Sklaven und seine Ausführungen ( gewisse Praktiken sind nur zu Dritt machbar) und da geht es um ganz andere Gefühle als die zum Sklaven. Aber Gefühle ansich hat man doch wohl immer - sei es das Gefühl des Verlangens,der Begierde, der Vertrautheit, des Neuen oder einfach der Geilheit , ohne die würde ich auch keinen Sex mit Dritten haben wollen, das wäre ja dann rein mechanisch und da würde ein Vibrator auch genügen.
Für uns ist die Swingerei eher eine Bereicherung zu unserem Sexleben (und kein Ersatz für eine kaputte Beziehung) , heisst: wir leben unsere gemeinsamen Fantasien aus und "benutzen" dazu Dritte.....natürlich mit derem Einverständnis und auch in Abstimmung mit ihnen und ihren Wünschen - aber selbst wenn sie im Laufe der Jahre gute Freunde geworden sind, wir als Paar sind in unserer Beziehung auf einem ganz anderen Gefühlslevel (mal abgesehen von der Liebe zueinander) als es zu den anderen Personen möglich wäre und das macht eben den Unterschied aus.
*********alot Mann
64 Beiträge
Ist mir/uns auch schon passiert, dass sich anfänglich was gut "angefühlt" hat, aber plötzlich meine Partnerin oder ich im Herzen "Bauchschmerzen" bekommen haben, weil heute eben in dieser Situation scheinbar eine persönliche (Tages-)Grenze erreicht wurde.
War aber kein Problem, weil wir uns signalisiert haben, wie es gerade um UNS steht ...

Ich finde es unbedingt notwendig, immer auf den Partner zu achten! Gerade im "Spiel" mit anderen. Die Voraussetzung das ich "Spielen" zulasse für mich ist allerdings, das es für beide Teilen absolute Priorität haben muß: ohne auf den anderen sauer zu sein od. nachtragend, sofort die Aktion zu beenden oder gemeinsam aus der Situation zu gehen.

Hier spielt eben die Liebe mit bei den Gefühlen *zwinker*
*********alot Mann
64 Beiträge
Beides ging fast ins Auge, denn obwohl die "Spielregeln" absolut eindeutig waren und alle Beteiligten genau wussten, dass eine engere Bindun g nie zur Debatte stehn kann - beide Probleme konnten nach einigen Monaten praktisch nut mittels "Notbremse" und völligem Kontaktabbruch gelöst werden.
In beiden Fällen waren es die Damen, die diese eigentlich gewünschte Trennung von Sex und Gefühl letztendlich nicht bewältigen konnten.

Ich bin der Meinung, das Männer eindeutig besser Sex und Gefühle / Liebe trennen können wie wir Frauen.

Deshalb bin ich seeehr skeptisch, was die swingenden Singelfrauen od. auch den weiblichen Teil eines Paares das PT betreibt betrifft.

Bei (den meisten) Frauen gehört doch viel Gefühl und starke Zuneigung / Symphatie zum Sex. Der Übergang zur Liebe ist da offt nur noch "Wimpernschlag".

Und dann hat der Mann (bzw. das Paar) das Problem an der Backe...
*********alot Mann
64 Beiträge
Wenn mein Mann mit einer anderen Frau intim wird und ich sehe, wie beide es genießen spüre ich keine Eifersucht, ich gönne ihm und auch ihr das von Herzen.

Würde es jedoch darüberhinaus Kontakte im Alleingang von ihm geben (hier sei auch der verschwiegene Zufall benannt), sei es via Telefon, Treffen, SMS, What`s up oder ähnlichem hat das für mich nichts mehr mit unserer gemeinsamen Suche zu tun, ich mache sowas ja auch nicht. Es würde mich verletzen, kränken, enttäuschen, es ist für mich hinterhältiger Verrat......letztlich würde ich dann so etwas wie Eifersucht fühlen. Meine Gefühle würden sterben. Mich gibts eben nur ganz oder gar nicht. (War damals als wir uns kennenlernten sein Spruch *zwinker* )

Das spricht mir aus der Tiefe meiner Seele *zwinker*
*********immer Paar
311 Beiträge
eine garantie gibt es nicht, oft steht man als frau an der schwelle zur liebe, wenn der zweite partner noch sein zutun gibt, ist es wirklich sehr schwierig, dem zu wiederstehen, dann muss man sich aber wieder ins gewissen reden, warum man das hier alles macht, nicht, um eine neue partnerschaft zu suchen, sondern es geht doch in erster liene um befriedigung durch einen fremden, dem partner das zuschauen zu ermöglichen und seine eigenen gelüste auszuleben, wenn man damit seine ehe retten will, ist man schon verloren
*********er09 Paar
391 Beiträge
Es sind sexuelle "Spielpartner" -
und damit auch einfach eine komplett andere Kategorie als der eigene Partner.

In einem bestimmten Rahmen, auf einen begrenzten Zeitraum teilen wir mit Ihnen lustig-lustvolle Momente - womöglich auch in Freundschaft verbunden sind sie aber doch nicht permanenter Bestandteil des Lebens.

LG Bär
Da beim Sex eigentlich Sympathie und Gefühle eine große Rolle spielen, würde uns sehr interessieren, ob und wie Ihr Sex und Gefühle trennt?

Sex und Gefühle lassen sich auf Dauer nicht trennen.

Bei einem Abend mit einem Paar, Mann oder Frau sollte die Sympathie stimmen. Aber da sind keine Gefühle im Spiel.

Wie vermeidet Ihr, dass Neid und Eifersucht beim Swingen, Gruppensex oder Partnertausch aufkommen?

Reden, reden und Regeln.

Wichtig ist das man die Gefühle und Grenzen des anderen respektiert. Und wenn der Partner sagt, er möchte das z.B. Küsse etwas exklusives bleiben dann sollte man das respektieren.

Wichtig ist auch (denke ich) das die Beziehung offen und ehrlich ist. Der Sex muss auch zu Hause, zu zweit passen und glücklich machen. Und man sollte mit sich selber im Reinen sein. Wenn ich mit mir zufrieden bin und weiß warum mein Partner mich liebt, werde ich weniger/gar nicht Eifersüchtig.

Ms_Bond
Ist Eifersucht immer nur eine Frage des Misstrauens?
Ja, Eifersucht ist gerade in unserem Metier eine extrem störende und blockierende Sache.

Das hat auch was mit Persönlichkeitsstrukturen, Erfahrungen, Sozialisation zu tun.
Auch wenn man seinem Partner absolut vertraut, gibt es Ängste und Zweifel an sich selbst, die dann ähnliche Effekte wie eine "echte" Eifersucht haben.

Das hieße im Umkehrschluss, erst wenn man alles für sich komplett im reinen hat, dürfte man überhaupt mal den Gedanke an fremde Haut zulassen. Dann versagt man/frau/beide sich aber schon wieder etwas.

Wir denken, das ist eine unterschätzte Sichtweise zur Problemstellung.
Klar, es gibt Menschen, die haben woher auch immer so viel "Urvertrauen" in sich selbst, wurden darin vielleicht auch nie richtig erschüttert. Da hat es sich leicht reden.

Trotzdem haben aber auch unsicherere Menschen vielleicht mal den Gedanke an das Swingen/fremde Haut, versuchen sich Dinge zu erschließen, Erfahrungen außerhalb des gewöhlichen Rahmens zu machen.

Wir denken, dass es Vielen so geht, hier liest man natürlich überwiegend mehr Statements der sichereren Menschen.

Was denkt ihr zu diesem Ansatz?

LG
@Zulimont
Bezugnehmend auf diesen Absatz:

Trotzdem haben aber auch unsicherere Menschen vielleicht mal den Gedanke an das Swingen/fremde Haut, versuchen sich Dinge zu erschließen, Erfahrungen außerhalb des gewöhlichen Rahmens zu machen.

Wir denken, dass es Vielen so geht, hier liest man natürlich überwiegend mehr Statements der sichereren Menschen.

Was denkt ihr zu diesem Ansatz?

LG

Das wäre ja langweilig, wenn man nur (übertrieben gesprochen) die knallharten und selbstbewussten Menschen trifft. *zwinker*


Ich denke, gerade wenn nur ein Part oder beide unsicher sind, ist es wichtig sich langsam heranzutasten und nach und nach für sich die Regeln festzulegen und zu gucken was man gerne zusammen erleben möchte.

Die ersten Male ist es schon reizvoll genug sich sexy anzuziehen und einfach zu beobachten und zu zugucken.

Schön ist auch, wenn man an der Bar sich mit anderen unterhält und Erfahrungen austauscht.

Ich halte mich für sehr selbstbewusst was Clubbesuche, Sex usw betrifft, aber meine ersten Besuche waren auch zurückhaltend und ich war total nervös. Ich habe nur geguckt und bin nur bei meinem Partner geblieben.

Ms_Bond
*******r06 Paar
173 Beiträge
Gefühle
beim Sex sind unseres Erachtens nach sogar zwingend notwendig und nicht davon zu trennen, jedoch:

Sex ist nicht Liebe und Liebe bedeutet nicht zwingend Sex.

Was wir damit sagen wollen ist, daß der Sex (ganz nüchtern betrachtet) ein mechanischer Vorgang ist und Liebe ein Gefühl.
Gefühle gibt es aber viele weitere wie Begierde, Geilheit, Verlangen auf der positiven Seite sowie, Neid, Missgunst und Eifersucht auf der negativen Seite. Wenn man jetzt beim Swingen die positiven Gefühle zulässt und die Negativen ausblendet und dabei dem Partner die schönen Momente gönnt (ist das nicht auch ein positives Gefühl ??), dann dürfte es kaum Probleme geben, solange die vereinbarten Grenzen nicht überschritten werden.
Auch wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden ist es danach zu reden!

In diesem Sinne dem TE viel Spaß beim Swingen und ausloten "eurer" Grenzen.
LG aus dem Süden
H&E
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Wie
sollten denn da Missverständnisse entstehen, wenn man doch nur positive Gefühle zu lässt und die negativen ausblendet?

Gruß Frau Neugier
*******r06 Paar
173 Beiträge
@neugierpaar_HB
Naja, es können immer mal Missverständnisse auftauchen aber der Fokus sollte jedoch nicht zu sehr auf dem Missverständnis liegen (schlechte Wortwahl unsererseits- sorry). Wir glauben man sollte darüber sprechen um positive wie ev. aufgetretene negative Gefühle oder Momente zu reflektieren.

LG aus dem Süden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.