Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Pumpen Fetisch
547 Mitglieder
zum Thema
Pussy Contest: Jungs stellen Aufgaben, Mädels machen Fotos306
Inspiriert vom Peniscontest kam mir die Idee es einfach mal andersrum…
zum Thema
Korrelieren Körpergröße und vaginale Tiefe?231
Meine sehr verehrten Damen und Herren, anläßlich einer kürzlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginas als Kunstmedium: Was haltet ihr davon?

*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Nach wie vor halten wir das nicht für Kunst.
Wer die Musik bestellt, muss sich nicht wundern , wenn darüber in alle Richtungen diskutiert wird.
Nicht umsonst gibt es das Studienfach Kunst
***an Frau
11.000 Beiträge
Nicht umsonst gibt es das Studienfach Kunst

Genau.

Bist Du schon mal auf der bei einem Sommerfest einer Kunstuniversität gewesen?

Was da alles an Kunstwerken ausgestellt wird würde Dir dann bestimmt nicht gefallen. Übrigens ein Veranstaltung die immer großen Anklang bei den Berlinern findet.

http://www.udk-berlin.de/sites/content/themen/aktuelles/rundgang/
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Aber sicher keine Vaginastrickliesel
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
nicht gefallen ist ok. mir gefällt es auch nicht.

nicht verstehen ist auch ok. es kann nicht jeder alles wissen.

aber nicht verstehen und eine unwissenden Sicht lauthals wiederholen und als richtig darstellen wollen, erinnert mich an Dieter Nuhr.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Kunst und deren Auslegung ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber nichtsdestotrotz müsste es dort auch Grenzen geben.

Wenn hilflose Tiere für die "Kunst" sterben müssen, ist doch wohl Ende. Dies bezieht sich nicht auf den Gegenstand der Kontroverse hier, sondern auf auf diese übermäßige Toleranz den bildenden Künsten gegenüber.


http://tv-orange.de/2013/01/ … ektakel-des-adel-abdessemed/

Das, siehe oben, ist ja auch angeblich Kunst......................... *wuerg2*
Auch wenn ich erneut "zerrissen" werde
...ich bleibe dabei:

Ich finde es widerlich!

Für mich ist das keine Kunst!

Ich finde, dass sie tatsächlich mit irgendetwas in Bezug auf Ihr Geschlecht ein Problem hat.

Ich denke, dass es auch für die Lady keine Kunst darstellen soll, sie will vielmehr auf was auch immer (was sich mir persönlich nicht erschließt) aufmerksam machen... Es ist wahrscheinlich eher eine Protestaktion oder Demo.


...und abschließend gebe ich zu, dass sich mir nicht jede Kunst erschließt und ich schon gar nicht alles was sich Kunst nennt schön finde.

Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und es muss mich niemand vom Gegenteil überzeugen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
**********d1001:
Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und es muss mich niemand vom Gegenteil überzeugen.

Hat irgendwer versucht dich zu überzeugen, dass es deinen Geschmack treffen muss?

ich glaube kaum. Im Gegenteil, du wiederholst deine Meinung in fast immer gleicher Weise, als wenn du andere oder evtl. dich selbst davon überzeugen willst.

Schreib doch mal was neues.
@KonstanzeLecter
...warum so aggressiv?

Lass doch jedem seine Meinung, darum ging es doch hier, oder?
*K*U*N*S*T* ...
oder nicht Kunst... die Dame hat doch auf ihre Weise etwas getan, um etwas zu bewegen... etwas zu bekommen... AUFMERSAMKEIT für ihr tun...und das war doch ihr Anliegen... *haumichwech*

Kunst hin oder her... sie hat etwas in unseren Köpfen bewegt... was auch immer...
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
@*********ecter
Schau mal wie oft du versuchst deine Meinung hier zu verteidigen
Mit anderen Worten, erst mal an die eigene Nase packen
*******elb Frau
715 Beiträge
Kunst
liegt immer im Auge des Betrachters.
Für mich persönlich ist das auch keine Kunst, für andere Menschen eben schon.
Eines hat sie aber gut hinbekommen...wir reden und ich glaube das wollte sie erreichen.
Etwas provokativ ein Gespräch in Gang bringen.

Und wir...machen alle mit. *freu2*
**********lover Mann
3.846 Beiträge
neue Kaiserinnenkleider
...auf einmal tritt ein kleines Kind an das Geschehen heran. Wir kennen es alle: es ist das Kind, das den Kaiser entlarvt hat: "...der ist doch völlig nackt!!"

und als wir alle mit einem Lachen der Erleichterung die Parallele erkennen, wollen wir uns nun beteiligen an dieser Kunst. Es soll eine Überlebenskunst für uns alle werden:

Das neue Kleid für die Kaiserin Erde, damit wir als Menschen zusammen mit der Kaiserin überleben können. und jeder wird nun gebeten, seinen eigenen kleinen persönlichen Anteil zum Gelingen des Gesamtkunstwerkes beizutragen....

wäre dies ein schöner Gedanke zum "WeiterSpinnen"?
einfach_wegfliegen_ist_kinderleicht (Danke an A. für Dein Bild!)
also wenn das KUNST ist ??

ich habe mich auf Seite 5 hier schon dazu geäußert.
Aber es sehen anscheinend doch einige Menschen dies als KUNST an.

Dann frage ich mich was als Nächstes kommt ?? *aua*

Ist dann auch KUNST, wenn sich z.B.
ein Mann nackt in ein Museumssaal stellt - sich selbst befriedigt -
und an der Wand auf ein Bild spritzt ? oder jede Museumsbesucherin würde von im vollgespritzt werden ?

hahahahaha....

es ist das Gleiche wie mit KULTUR oder Mord?

wenn ich sehe - z.B. südländische "Kultur-Methoden" dass dort junge Mädchen gesteinigt werden - nur weil sie den 50 jährigen Mann nicht heiraten wollen, der ihr vermittelt wurde. Wird dann bei uns als KULTUR ausgelegt - dabei ist es klarer Mord.

Das ist das gleiche Verhältnis wie KUNST - und MIST
oder KULTUR - und MORD

dies soll jetzt nur ein Beispiel sein....und nagelt mich jetzt nicht auf den MORD fest....das sind Tatsachen die so geschehen.

Ich meine, dass es für ALLES eine Grenze gibt - und die ist hier mit dieser Aktion voll überschritten.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Wir brauchen keine neuen Grenzen
Es gibt in diesem Lande Gesetze und strafrechtliche Bestimmungen - das sind die Grenzen, die eingehalten werden müssen.

Auf Bilder in einem Museum zu masturbieren wäre wohl Sachbeschädigung.

Die Vagina-Schal-Aktion ist ... irgendwas, aber nicht illegal. Schadet keinem anderen . Ärgert, ekelt an, regt auf, amüsiert ... was auch immer, aber das ist erlaubt.

Und wenn in diesem Land ein Mädchen gesteinigt wird, weil sie jemanden nicht heiraten will, dann ist das Mord und wird entsprechend verfolgt. Und solche Straftaten WERDEN verfolgt, meist sogar mit dem Zusatz, dass sie besonders schwere Straftaten sind.

Und nun weg von "anderen Kulturen" zurück zur "Kunstszene" um die Vagina...

*zumthema*
*******uch2 Mann
767 Beiträge
Freiheit der Kunst
Jeder so wie er mag!
Das Empfinden des Betrachters der Kunst ist jedem selbst überlassen. Die einen finden es eben Ästhetisch, andere abstoßend, wieder andere eklig - jeder hat seine eigenen Grenzen.

Solange keine unbeteiligten gegen ihren Willen einbezogen oder genötigt werden sich solche "Kunst" anzuschauen, sollte in der heutigen Zeit doch eigentlich eine gewisse Toleranzschwelle vorhanden sein.
Die Zeiten in der die Kunst der Zensur unterlag, die sog. "Entartete Kunst", sind hoffentlich für immer erledigt.
**********lover Mann
3.846 Beiträge
freie Kunst und freie Rede....
....gilt es immer zu erhalten. - durch Nutzung -
damit eben niemand vorschreibt, was "entartet" ist
und was "zensiert" gehört.
Kunst ist oft ein Ausdruck der persönlichen Lebenseinstellung und Haltung des Urhebers, die kann so unterschiedlich sein wie die Auffassung des Kritikers, was für andere abstoßend scheint kann für meine Begriffe schön sein und umgedreht. Hier steht für mich die Provokation im Vordergrund, oder gar ein Ausdruck der Rebellion, wahrnehmbare objektive Bewertungskriterien habe ich nicht wirklich gefunden...
**********lover Mann
3.846 Beiträge
Wahrnehmbarkeit
einst saß ich auf dem Dach eines Hauses in Indien und hörte afrikanische Trommelmusik. - ich suchte nach einem passenden Refrain und dachte hierbei an eine Freundin in Deutschland. - sie hat sich als sehr sensibel erwiesen oder sensitiv?

sie konnte mir, als wir uns Monate später sahen, den Refrain sagen. er hieß:

"we_are_connected"
Tatsächlich? Mein persönlicher Wahrnehmungsprozess hat mannigfaltige Einflussfaktoren, die einer künstlerischen Darstellung an sich in nichts nachstehen *zwinker*
Was ist geschmacklos
...das ist relativ...
Gegenfrage: was ist geschmackloser, dieser Beitragssachverehalt oder Bankgeschäfte, die legal Heerscharen von Menschen in's Unglück stürzen????
Jeder Mebnsch der Erde hat eine eigene Meinung. ... in Gruppen führen sie oft zu Streit,.... in noch größerem Maßstab zu Kriegen....
Solange niemand beeinträchtigt wird, sollte die persönliche Freiheit gelebt werden.
**********lover Mann
3.846 Beiträge
Leben persönlicher Freiheit
dann tue es halt.
oder hindere ich Dich daran?
(dann sage mir bitte - wodurch?)
****tte Frau
23.760 Beiträge
kunst spaltet ;-)
... ja bekanntermaßen immer die gemüter.


Die Vagina einer nackten Frau diente dabei als Aufladestation für die Handys der Besucher. Und es geht noch skurriler, wie ihr in unseren News http://www.joyclub.de/news/vagina_als_ladestation.html erfahren könnt.

Was haltet ihr von Vaginas als Kunstmedium? Geschmacklos oder gelungen?


ich kann mich an ungewöhnlichen ideen erfreuen, insofern spricht mich der gedanke der im eröffnungsthread gewählten kunstform sehr an.
***an Frau
11.000 Beiträge
ich kann mich an ungewöhnlichen ideen erfreuen, insofern spricht mich der gedanke der im eröffnungsthread gewählten kunstform sehr an.


Genau so ist es lynette.

Ich war schon in so vielen ungewöhnlichen Kunstaustellungen, auch Konzeptkunst und wenn ich mich manchmal nur amüsiert habe über das Ausgestellte, so sind viele von damals heute etablierte Künstler. Ich kann mich noch gut besinnen als die erste Kunstvideos aufkamen und heute geht fast keine Kunstausstellung mehr ohne Videoinstallationen.

Und nur so funktioniert Kunst. Sonst würden wir wohl immer noch bei stilisierter Höhlenmalerei sein.
Das ist Kunst in meinen Augen.
Was der Künstler vermitteln möchte liegt im Auge des Betrachters.

Für mich ist diese Performance das ein Symbol für die fehlende göttliche Weiblichkeit in unserer Welt, die seit Jahrhunderten von "harten";-) männlichen Prinzipien beherrscht und zerstört wird.
Aus der Vagina (Symbol für das göttlich Weiblichen = mitfühlende Liebe) könnte etwas Neues gestrickt werden..alle Schlaufen in Harmonie verbunden..
aus der weichen anschmiegsamen Wolle (symbolisch für zarte Gefühle) könnte alles harmonisch miteinander verstrickt werden mittels (weisse Wolle) reinem Bewusstsein.
Und..
Alles ist gut
Ich mag mich irren,
aber ich finde diese Performance Klasse und tiefgründig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.