Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Single, weil falsches Selbstbild?446
Ich bin ja sonst eher im Hintergrund und lese hier mehr, als ich mich…
zum Thema
der Single-BDSM´ler und die Stinos56
Was kommt dabei raus, wenn sich BDSM´ler und Stino-Dame/Herr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange seid ihr schon single??

Wie lange seid ihr schon single??
hallo an alle!

kaum hier angemeldet und schon so neugierig:-)
ich wollt mal fragen, wer hier denn aller so single ist und vor allem wie lange ihr schon single seid?? und dann natürlich immer wieder die frage, wie ihr denn damit umgeht???
okay, also wenn ich ehrlich bin, kann ich vor allem letztere Frage selber nicht mehr hören und lesen, aber ich stell sie trotzdem mal in diesen thread rein*gg*

also ich bin mittlerweile seit 4 1/2 jahren single, und kann mir eigentlich das selber nicht so genau erklären warum und wieso....aber irgendwie hab ich ein händchen dafür entwickelt, Männer interessant zu finden, die eigentlich beziehungsgestört, gefühlskalt oder was auch immer sind..;-)

Aber eigentlich haben alle anderen ein größeres Problem damit, dass ich Single bin....irgendwie merkt man meinen freunden an, dass sie eigentlich schon verzweifelt sind....das merkt man an sätzen wie "mensch, dass du noch nicht vergeben bist; jeder mann sucht doch so eine frau wie dich; du bist doch so hübsch, intelligent blabla, also dass du keinen abkriegst!!"

jetzt muss ich schon fast selbst grinsen, wenn ich das lese*gg*

jaja ich bin glaub ich schon wählerisch, aber warum sollt ich mich mit allem zufrieden geben???;-)

Was habt Ihr für Erfahrungen in eurem Freundeskreis gemacht, sind die auch am Dauerverkuppeln??;-)

Lieben Gruß
Noemi
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich bin jetzt seit etwas über drei Jahren freiwillig Single und damit sehr zufrieden.
Die Option, mich zu verbandeln kommt für mich derzeit nicht in Frage und da ich mir das so ausgesucht hab, komme ich auch entsprechend gut zurecht.
Ich bin so überzeugend, das mein Freundeskreis akzeptiert hat und Ruhe gibt - meine Sippe blickt nicht richtig durch was ich mache und wie ich lebe und deshalb bekomme ich, wenn Einladungen anstehen, immer welche für zwei Personen - so halten sie mir eher dezent die Tür auf, falls ja doch *g* und das find ich ok - Nachfragen gibts da auch keine mehr und ich lebe wirklich inzwischen gut damit, auch wenn es anfangs eher schwieriger war.
Schade!
kaum hier angemeldet und schon so neugierig

... und noch nie was von der Suchfunktion gehört!!!!!!!!

Gruss
Lord Adeodatus
****ee Frau
78 Beiträge
Aber eigentlich haben alle anderen ein größeres Problem damit, dass ich Single bin

Ja das kenn ich auch. Nervige Fragen a'la "Und... hast du schon jemanden" bekommt man doch häufig zu hören. Wobei die dann eher von der Familie gestellt werden als vom Freundeskreis. Ich finde es manchmal recht anstrengend dauernd erklären zu müssen, dass man auch ohne feste Beziehung recht glücklich sein kann. Geglaubt wird einem das meist sowieso nicht. Wenn ich noch einen drauf lege und sage, dass ich jetzt auch nicht wie wild auf der Suche bin, wird man eher mitleidig belächelt. *roll*

Single bin ich jetzt seit 9 Monaten, war aber vor der letzten Beziehung auch länger Solo - und auch glücklich. Manchmal fehlt einem die Zweisamkeit aber schon, was mich jetzt aber nicht zwingt, mir aus dieser "Not" irgendjemanden zu suchen.
****66m Mann
375 Beiträge
Also ich seid 4 Jahren. Habe das Suchen aufgegeben und lebe nun glücklich als Single. Denn es hat auch Vorteile.

LG
MaMi
seit 4 tagen
****ine Frau
36.968 Beiträge
Seit Mai diesen Jahres.

Die gestellten Fragen von Freunden, Bekannten, Kollegen kennt wohl jeder, der länger Single ist.
Aber davon lasse ich mich weder ärgern noch irritieren.
Momentan fühle ich mich sehr wohl in meiner Haut.
Und irgendwann wirds auch wieder einen "passenden" Mann für mich geben...
@******rot… warst du wirklich all die 3 Jahre so überzeugt davon, dass das Single-Leben das Richtige für dich ist? Also wenn ich ehrlich bin, ich komm zwar auch ziemlich gut mit dem Single-Dasein zurecht, jedoch wünsch ich mir eigentlich mittlerweile auch schon stark einen Partner und wenn ich ehrlich bin, ertapp ich mich auch manchmal, wie ich mir immer und immer wieder denke „ warum kann ich nicht mal Glück haben und genau den einen richtigen treffen??“ Ich bin mittlerweile 24 Jahre und hab noch keine einzige „richtige „ Beziehung geführt. Sprich bei mir war`s von den Gefühlen her immer einseitig…Die Männer, die ich will, wollen mich nicht und umgekehrt… und genau das führt dann auch bei anderen zu Kopfschütteln...viele sagen/denken, dass es nicht "normal ist, mit 24 noch keine ernste, längere Beziehung geführt zu haben...

Und wenn ich dann auch noch Freunde von mir sehe….also eine Freundin von mir, die hatte eine 5 jährige Beziehung, nachdem eine Woche mit dem Typen Schluss war, hat sie den nächsten „Traummann“ getroffen… aber ich will halt auch nicht mit „irgendwem“ zusammensein….die Sorte gibt’s ja auch zu genüge….

naja das einzige was mich wirklich an Aussagen stört, sind manchmal eben Sachen wie " das ist Noemi, unser Langzeitsingle"...

@**rd Adeodatus: Danke für den Hinweis;-) in Zukunft werde ich mich natürlich vorher schlau machen, ob das Thema nicht schon behandelt worden ist !!
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo noemi24,

…Die Männer, die ich will, wollen mich nicht und umgekehrt…
Hast Du Dich mal gefragt warum Du die Männer, die Dich wollen, uninteressant findest?

LG
MaMi
******rot Frau
13.146 Beiträge
nein, natürlich gab es da auch Zeiten in denen ich mir jemanden an meiner Seite gewünscht hätte - in der Anfangszeit "half" mir ein guter Freund darüber hinweg - fuhr mit in den Urlaub etc ...
letztes Jahr an Sylvester hab ich dann mal Revue passieren lassen und hab gemerkt wie harmonisch mein letztes Jahr verlaufen ist.
Diese Phasen wurden immer unbedeutender und - auch in einer Partnerschaft kommt es ab und an vor, das man sich einsam fühlt - das ist auch nicht anders ...
Ich komm damit viel besser zurecht, als mit einer Partnerschaft.
Im Höchstfall muss ich mich mit mir auseinander setzen.
Für mich ists auch eine Übung mir selbst genug zu sein und mit wertzuschätzen - wenn ich mich mit mir alleine nicht gut fühle, bin ich bzw mein Seelenheil ja automatisch von jemandem abhängig und das sollte, finde ich, nicht der Fall sein.
@**mi

ja ich hab mich schon oft gefragt, warum ich mich grad in solche Männer, die alles für mich tun würden, nicht verlieben kann, und ich denk mir bei solchen Männern immer folgendes:

die Männer, die mir bis jetzt gesagt haben, dass sie mich interessant finden, machten irgendwie den Eindruck auf mich, dass sie alles, wirklich ALLES für mich stehen und liegen lassen würden....wenn ich das Gefühl hab, dass sich jemand selbst "aufgeben" würde, dann schreckt mich das total ab.....dann hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich für den Menschen in einer bestimmten Art und Weise verantwortlich bin... und das drängt mich dann zu sehr in eine Ecke....

aber wahrscheinlich bin ich genau so bei Männern, die ich interessant finde...dann will ich alles auf einmal...aber es gibt leider nur wenige, die wirklich mein Interesse wecken können, und deswegen versuch ich dann wahrscheinlich die Männer mit aller "Gewalt" halten zu wollen...

ich sollts glaub ich bei dem nächsten, interessanten Mann mal langsamer angehen lassen*gg*
****ine Frau
36.968 Beiträge
@noemi24
Irgendwie kommt mir das bekannt vor...
Aber es ist ja auch furchtbar, wenn der Mann gleich alles aufgeben will und sich quasi auf nem Silbertablett serviert.
Das empfinde ich ebenso als abschreckend...so schnell kann ich gar nicht laufen, wie ich müßte.

Jeder sollte seine Persönlichkeit behalten, Verliebtsein oder Liebe hin oder her...
Das macht das ganze interessant und so bleibt es dann auch.
@****ine

ja so ist es wohl;-) Nur hab ich mich anscheinend grad selber in meinem eigenen Text wieder erkannt und das ist schrecklich... *schock*

ich hab nämlich vor ca. einem Jahr jemanden kennengelernt und hab mir nur gedacht "wow, der ist es" und dann hab ich mich wie eine Irre auf ihn gestürzt....er hat noch gemeint, dass wir das bitte langsam angehen sollten, aber mit jedem weiteren, ähnlichen Kommentar von ihm, hab ich mich noch mehr auf ihn gestürzt, weil ich bei jedem Kommentar Angst hatte ihn zu verlieren und so versucht hab, ihn irgendwie an mich zu binden...oh mein Gott....

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung (hoff ich mal!) *zwinker*

Naja, jetzt muss ich also nur noch über ihn hinwegkommen...;-) na gut, da wir eh nur noch sporadisch e-mail kontakt haben, wird das hoffentlich bald der Fall sein...;-)
****ine Frau
36.968 Beiträge
Lach...ja, das ist manchmal so, wenn man Dinge niederschreibt und plötzlich erkennt: "Herrje, so bin ich"

Meinst du denn, du hast daraus gelernt und würdest dich beim nächsten Mal anders verhalten?
Oder hätte er noch Interesse an dir, wenn dieses Klammern nicht mehr der Fall wäre?
..naja sagen wir mal so, ich hoffe, dass ich daraus gelernt hab bzw daraus lerne...

nein, also die geschichte zwischen uns war schon so verdammt kompliziert, dass es da nichts mehr zu retten gibt....

abgesehen von meinem "klammern" zu Beginn, hat er irgendwann mal gesagt, dass wir es mal "so laufen lassen sollen" und mal schauen, was sich daraus ergibt, aber er hat mich nie wirklich in sein Leben eingebunden....naja, ich hab 2 Monate meinen Mund nicht aufgemacht dumm wie ich war...als ich das dann mal angesprochen habe, hat er mir versprochen sich zu ändern, hat am gleichen Abend noch mal mit mir geschlafen, nur um mir dann nächsten Tag per sms (!!) mitzuteilen, dass er doch mehr freundschaftliche Gefühle für mich hat...wir sollten doch bitte Freunde bleiben.... danach hab ich den Kontakt abgebrochen....ich hab ihn zwar nach einigen wochen wiedergetroffen und bin für diese eine Nacht "Rückfällig" geworden, aber nun hab ich`s geschnallt, dass er MICH nicht will.. jetzt bekomm ich noch manchmal mails von ihm, in denen er mir schreibt, wie gut es ihm doch nicht geht, und wie toll alles ist in seinem Leben.....*gg* ist doch krank....

ich weiss auf alle Fälle, dass ich diesen Mann nicht mehr haben will, aber ab und zu überkommen einen halt die Gefühle, wo man ihn wieder anrufen möchte....aber das hab ich soweit alles im Griff *zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ja, das sind wohl mehr die eigenen Sehnsüchte und Wünsche, die einen da überkommen.
Gut aber, das du von ihm ab bist.
Da gilt es jetzt nur noch das andere Muster zu durchbrechen, womit du Männer anziehst, die du eigentlich nicht willst...
ja man (frau) sollte besser mal einen kühlen kopf bewahren..;-)

wie ist das bei dir? kann man wirklich ganz gelassen auf das "passende" Gegenstück "warten"? Okay, manchmal hat man wirklich einfach keinen Kopf dafür, manchmal muss man sich selber finden...tja, jetzt muss nur noch uns jemand finden*gg* SOOO EINFACH *lol*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Grins, genau, wir warten einfach bis wir gefunden werden....
Hm...hoffentlich dauerts nich zu lange, sonst werd ich ne alte Schachtel mit 2 Katzen *g*

Momentan fühle ich mich als Single ganz wohl und verspüre auch nicht den Zwang etwas übers Knie brechen zu müssen.
Also doch abwarten und Tee trinken... *zwinker*
********rl79 Frau
429 Beiträge
mh.....
mh ich muß sagen das ich seit 7 Monaten singel bin und alles in vollen zügen genieße....Ich fühle mich Pudelwohl, sagen wir es mal so...
Und wenn der Richtige wieder vor mir steht dann werde ich es merken... *ggg*
*****ste Mann
101 Beiträge
Meine erste und bisher einzige wahre Liebe habe ich im Dezember 2005 verloren. Wir waren fast 4 Jahre zusammen aber ihre Liebe hatte die Strapazen des Lebenswandels nicht überstanden, dem wir nach dem Schulabschluss ausgesetzt waren. Das Ende hatte mich schwer getroffen und seitdem bin ich auf der Suche nach jemandem, der meinem Herz einen neuen Halt gibt.

Im März 2007 hatte ich eine Affäre mit einer liebenswürdigen Studentin aus Magdeburg. Eigentlich hätte es nur ein heißes Wochenende werden sollen, aber nicht nur der Sex war heiß, wir verstanden uns auch gut. Also haben wir uns darauf geeinigt daraus etwas festes zu machen, bis wir einen besseren Partner finden.

Die 5 Monate, die ich in dieser Beziehung verbracht habe, möchte ich eigentlich nicht als Unterbrechung meines Singledaseins ansehen. Während dieser Zeit haben wir uns zwar regelmäßig getroffen und versuchten über die Entfernung hinwegzutrösten, aber es wurde deutlich, dass ich einfach keine tiefer gehenden Empfindungen für sie hegte, während sie sich immer mehr auf mich einließ. Sie konnte nicht auf meine Bedürfnisse eingehen und ich konnte ihr nicht helfen, ihr fehlendes Selbstbewusstsein aufzubauen oder mit der desolaten Situation in ihrem Leben zurecht zu kommen. Am Ende habe ich die Sache beendet, um den Schaden für beide gering zu halten.

Seit zwei Wochen setze ich meine Suche hier im Joyclub fort, weil ich hoffe hier aufgeschlossene junge Frauen zu finden, die wie ich eine freizügige Einstellung zur Sexualität haben und ihre Fantasien und Wünsche frei und ungezwungen äußern können.

Bisher bleibt mir der Erfolg verwehrt aber wer nichts riskiert, wer nicht gewinnt *zwinker*

In diesem Sinne alles Gute und allen Suchenden viel Erfolg!
Sylveste
*****leo Frau
63 Beiträge
Ich bin nun seit nem guten Jahr solo.
Auf der einen Seite genieße ich die Freiheit, ich muss niemandem Rechenschaft ablegen, kann flirten und (evtl auch mehr) mit wem ich will und wann ich will.
Aber es ist traurig, wenn du jeden abends alleine ins bett gehen musst, du genau weißt auch diese Nacht wirst du allein und insgeheim traurig verbringen. Der Aussenwelt fällt das meistens schon gar nemme auf. Nur ab und an, wenn ein "Päärchen-abende"statt findet und man etwas teilnahmslos nebendran sitzt, wird man gefragt, warum man eigentlich noch immer solo sei.
Kurz gesagt: Man es weiß es nicht.
Freiheit ist schön und gut aber kann sie gegen Geborgenheit,Liebe,Nähe und Vetrauen aufgewogen werden? und wer sagt dass man in einer festen Bindung nicht auch frei sein kann. Genau das macht doch eine Beziehung aus; Füreinander da zu sein, sich zu lieben, zu ehren, sich Nähe zu schenken; aber nur genau soviel, dass der Partner trotzdem seine Freiheit hat.
Ich wünschte ich hätte diese Erkenntnis früher gehabt, aber "dank meines Single-Dasein" werden ich vielleicht aus meinen Fehlern lernen und es beim nächsten Mal besser machen.
Wobei ich auch lernen musste, dass "Suchen" überhaupt rein gar nichts bringt!!! Wenn muss man sich finden lassen. und bis mich mein "Prinz" (oder was auch immer *g* ) gefunden hat, werde ich die Nächte alleine verbringen.

An alle funktionierenden Beziehungen da draussen: Ihr wisst gar nicht wie gut es ihr habt!!!!
*****ste Mann
101 Beiträge
Ja man kann seine Freiheit auch in einer Beziehung genießen - aber nicht rücksichtslos.

Schade, dass du so weit weg bist Cleo *snief2* Ich mag auch keine Pärchenabende, auf denen ich der einzige Single bin *snief*
*****leo Frau
63 Beiträge
Ja man kann seine Freiheit auch in einer Beziehung genießen - aber nicht rücksichtslos.
Natürlich ist die Freiheit ein wenig anders definiert in einer Beziehung.
Aber solange du nach dem Motto handelst
"Hunger darf man sich draussen holen und gegessen wird daheim"
kann eigentlich net viel schief gehen.
Wenn man seinem Partner wirklich vertrauen kann, dann muss man auch keine Angst haben, dass er/sie auswärts "ißt" *g*

Päärchenabende gehören verboten. Es sollte Single-Abende geben, wo wir auch mal unseren Spaß haben können.
Klar Single-Party sind in jederen größeren Disco, aber mal im Ernst. Wer läuft schon freiwillig einen ganzen abend mit ner Nummer aufm Shirt rum? In der Hoffnung, der Traumprinz läuft vorbei, kann sich die Nummer merken und hat dann auch noch die Courage sich bei dir zu melden *pfeil* Absolutes Wunschdenken meiner Meinung nach!!!

und @ sylveste: *top* dass du auch an die Gefühle deiner "Affaire"gedacht hast. Aber machs doch wie ich, lass dich finden. Suche net krampfhaft nach Ersatz. Wenn du dich zurücklehnst und die Beine hochlegst und alles auf dich zukommen lässt, funktioniert das (meistens) echt gut *g*
Je mehr du dich unter Druck setzt, desto weniger klappt die ganze Sache. Und bist (zumindest was man auf den Fotos sehen kann) ja auch n echt süßer Kerl (für mich allerdings n bissel zu jung).
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute auf deinem Weg *ggg*
singledasein ist echt traurig
hi leute

also ich bins eit ein paar monaten wieder single und ich finds net schön da ich arbeitslos bin freudne kaum zeit haben is man doch sehr oft allein und verbringt die abende mit sich selber

und pärchen abende mag ich auch nich ich geh auch nich gern mit pärchen weg

naja und real lernt man ja auch kaum leute kennen weil jeder mit seiner clique beschäftigt ist

hab ihr tipps wie man neue leute kennenlernt (außer übers internet)

bzw. wie man seinem singledasein ein ende setzt?


liebe grüße katrin
***ny Mann
218 Beiträge
Seit ca einem Jahr ..... und langsam habe ich auch wieder interesse an einer Beziehung ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.