Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6249 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht238
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sehr großer Altersunterschied

sehr großer Altersunterschied
wir haben ja nun hier schon viel gelesen über das Thema: wie tolerant sind Männer/Frauen beim Altersunterschied, oder z.B. Sex mit einem älteren Mann, na usw.
Jetzt würde uns als "Betroffene" aber wirklich mal folgende Fragen interessieren:
• Gibt es hier Paare, die einen sehr großen Altersunterschied ( mindesten 25 Jahre!) haben und als Paar zusammenleben
• wie lange kennt ihr euch schon
• welche Erfahrungen habt ihr in so einer Partnerschaft gemacht
• wie oft habt ihr Sex, bzw. der jüngere Teil braucht wieviel Sex und wieviel davon kann der ältere Teil geben
• kann so eine Beziehung überhaupt auf Dauer funktionieren
• wie gro´ist die Bereitschaft des jüngeren Teils, auch zu akzeptieren, dass der ältere Teil "alt" wird und vielleicht Pflege braucht

ok, das sind nur einige Fragen, die uns bewegen und sie haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Wir erwarten aber wirklich nur Antworten von entweder selbst Betroffenen, bzw. von denen, die sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigen wollen und können.
Wir haben in einigen Forenbeiträgen schon unglaublichen Blödsinn gelesen, verschont uns bitte damit.
Liebe Grüße an alle, die ernsthaft Interesse haben, sich an diesem Beitrag zu versuchen
engel80 ( der weibliche Teil)
Nicht ich, aber meine Schwester
Also, meine Schwester hat 11 Jahre lang mit einem Mann zusammen gelebt, der - jetzt kommts - 38 Jahre älter war als sie.

Sie wollten sogar heiraten, aber leider ist er ein halbes Jahr vor der Hochzeit an seinem dritten Herzinfarkt gestorben.

Zu Deinen Fragen:

*pfeil* - Gibt es hier Paare, die einen sehr großen Altersunterschied ( mindesten 25 Jahre!) haben und als Paar zusammenleben

*achtung* Siehe oben - ja.

*pfeil* - wie lange kennt ihr euch schon

*achtung* Siehe oben, sie waren 11 Jahre zusammen, bis dass der Tod sie schied.

*pfeil* - welche Erfahrungen habt ihr in so einer Partnerschaft gemacht

*achtung* Sie war ansich in der Beziehung sehr glücklich, leider aber sexuell zu früh gebunden, sodass sie Nachholbedarf hatte und diesen bei dem besten Freund ihres Freundes nachholte, indem sie eine Affaire von 5 Jahren mit diesem hatte, sogar über den Tod ihres Freundes hinaus. Ansonsten war die Beziehung aber wirklich ganz ok. Die unterschiedliche Lebenserfahrung machte sich aber doch immer wieder bemerkbar und führte auch zu immer wieder kehrenden Reibereien.

*pfeil* - wie oft habt ihr Sex, bzw. der jüngere Teil braucht wieviel Sex und wieviel davon kann der ältere Teil geben

*achtung* Soweit ich weiß, hatten sie im Schnitt 2 x Woche, wobei er gerne öfters gehabt hätte, ihr aber 2 x gereicht hat.

*pfeil* - kann so eine Beziehung überhaupt auf Dauer funktionieren

*achtung* Sicher, siehe 11 Jahre - das zählt ja vermutlich schon unter "Dauer", oder?

*pfeil* - wie gro´ist die Bereitschaft des jüngeren Teils, auch zu akzeptieren, dass der ältere Teil "alt" wird und vielleicht Pflege braucht

*achtung* Die Bereitschaft war voll da, sie hat ihm immer wieder sein Diätessen gekocht, was er wegen seines Herzinfarktes essen musste, hat auch sonst darauf geachtet, dass er regelmäßig seine Medikamente nimmt und sowas halt.

Sorry, dass ich nicht selbst betroffen bin, aber da es sich um meine Schwester handelt, mit der ich lange Zeit alle noch so intimsten Erlebnisse geteilt habe, fühle ich mich in der Lage hier für sie zu antworten.
danke Cerberus
wir haben mit Interesse deinen Beitrag gelesen und müssen folgendes dazu bemerken:
unser Altersunterschied ist ja wirklich auch beträchtlich und wenn wir das so lesen, müssen wir trotzdem sagen, dass wir vielleicht die Ausnahme sind.
"Fremdgehen" käme für keinen von uns in Frage, wir haben die gleichen Vorlieben, einigen uns immer auf einen Kompromiss, mit dem beide leben können, wenn wir wirklich mal unterschiedlicher Meinung sind.
Wir haben super Sex miteinander und jede Menge gemeinsame Freunde aus der Swingeszene. Ich achte auch sehr auf die Gesundheit meines Schatzes, denn er hat auch bereits einen Herzinfarkt erlitten ( aber das haben meines Wissens auch schon deutlich jüngere Männer gehabt) und wir sind absolut glücklich miteinander und das schon seit inzwischen 8 Jahren.
Ich hoffe sehr, meinen Schatz noch seh lange zu haben, denn ich könnte mir keinen besseren Mann vorstellen.
Er ist ein Gentlemen der alten Schule, bei dem jeden Tag spürt, dass man als Frau geachtet wird. SUPER!
Na da wünsche ich Euch selbstverständlich alles, alles Gute in Eurem weiteren, gemeinsamen Leensweg.

Fremdgehen ist schließlich kein Merkmal einer Beziehung mit großem Altersunterschied, sondern kommt allgemein vor, warum sollte es also bei Euch unbedingt auch zum Fremdgehen kommen.

Behaltet Euren Weg, der ganz Eurer persönlicher ist, und ihr wuppt das schon *g*
an Cerberus
danke für deine lieben Wünsche!
*knutsch*
@engel
Keine Sorge.

Meine Eltern hatten einen Altersunterschied von 29 Jahren. Bis zum Tode von meinem Vater mit 78 Jahren gab es mdt. zweimal in der Woche Sex. *zwinker*
Und pflegebedürftig war er auch nicht, sondern verstarb ganz plötzlich - Sekundentod.

Also solche Argumente habt ihr bestimmt schon oft gehört, alt und kein Sex und später muss man ihn ja pflegen und sterben tut er früher und dann bist du Witwe.

Okay, aber auch ein junger gleichaltriger Partner kann durch Unfall sterben oder zum Pflegefall werden und dann ist auch nichts mit Sex.

Genießt einfach euer Miteinander. Viel Spaß. *blume*
Love4eve
danke ihr Lieben.
haben lange nichts von euch gehört, aber umso mehr freuen wir uns über eure netten Worte.
Ja, wir sind glücklich und haben vor, es wie deine Eltern zu machen....lächel

*kuss*
27 jahre unterschied
... ich habe so einen altersunterschied auch einmal erlebt. 27 jahre war der partner älter. das ist einfach eine phase im leben, in der so etwas stimmt. und plötzlich sieht man die welt (vor allem als jüngerer mensch) wieder anders. es ist ein enormes risiko für einen älteren menschen, sich auf so etwas einzulassen. das gebe ich mal zu bedenken, weil immer gesagt wird: wie kannst du nur, wie ist das wohl. der jüngere mensch kann sich immer noch anders entscheiden und die flucht ergreifen oder wonanders noch mal neu anfangen. der ältere mensch läuft gefahr, daran zu zerbrechen, konflikte nicht mehr auszuhalten und schliesslich mit den altersproblemchen alleine gelassen zu werden.

mein schlussstrich hing damals damit zusammen, dass ich einen jüngeren mann kennengelernt habe, mit dem ich heute auch nicht mehr zusammen bin. wäre ich bei dem viel älteren geblieben, hätten wir uns arrangiert, dann wäre ich vermutlich noch in einer stabilen partnerschaft. wovor ich immer angst hatte, das wäre die fortschreitende demenz gewesen, die ich zumindest bei seinem älteren bruder beobachtet habe. die tendenz zu depressionen, alkohol und die folgen. ansonsten: sex? kein problem, wenns nach ihm gegangen wäre, jeden tag. wer glaubt, dass sex eine frage des alters ist, der irrt. es ist eine frage der einstellung, vitalität, energetischer lebenweise. gruss galea
wenn die liebe stark genug ist, dann spielt das alter keine rolle, wichtig ist das besagte personen glücklich sind und nicht das umfeld.....liebe kann man nicht steuern, nicht mit vernunft oder verstand.....leben und geniessen, so lange es geht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.