Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Fantasie, der Freundin beim Sex mit Anderen zuzusehen187
Hey, hab mich schon öfters dabei ertappt, dass ich gerne zusehen…
zum Thema
Freundin ist bi und eifersüchtig134
Da ich mal eine Beziehung hatte in der meine Freundin Bi war und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Freundin Frauen will - Fantasie oder Konkurrenz?

Wenn die Freundin Frauen will - Fantasie oder Konkurrenz?
Hallo!

Ich ( w ) hab´ da mal ne Frage bezüglich Bifrauen.

Sowohl in meinem Freundeskreis als auch hier im Forum habe ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Männer sich kaum einen Kopf drum machen, wenn ihre Frau / Freundin ( auch ) auf Frauen steht. Habe irgendwie das Gefühl, dass Männer andere Frauen nicht als Konkurrenz ansehen ( während sie bei Männern durchaus eifersüchtig werden).

Aus meiner eigenen Situation als Bi-Frau kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Bin zwar glücklich in meiner Beziehung ( mit nem Mann! ), fühle mich aber insgesamt genauso zu Frauen hingezogen, finde Frauen im Grunde sogar manchmal reizvoller und kann mir theoretisch genauso gut vorstellen mit einer Frau zusammen zu sein. Deshalb verstehe ich nicht, warum viele Männer sich keine Sorgen machen, wenn ihre Frau anderen Frauen nachschaut und kein bisschen eifersüchtig sind. Woran liegt das???
Nehmen die Jungs uns Mädels vielleicht einfach nicht richtig ernst?

Wie sind da die Erfahrungen von anderen Bi-Frauen?
Und wie sehen die Männer das?

Eins vorab, bevor mich jemand fragt, warum ich dann nicht mit einer Frau zusammen bin, so frei nach dem Motto " Eigentlich willst du doch auch bloß Männer, oder...?" Dazu soviel: Ich habe mich nicht in meinen Freund verliebt, weil er ein Mann ist, sondern weil er der Mensch ist, der er ist. Ich denke, man verliebt sich immer in einen Menschen und nicht in das Geschlecht.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Ich denke mal ...
dass ein Mann durchaus "eifersüchtig" wird,
wenn die Freundin keine Zeit mehr für die
Mann-Frau-Partnerschaft hat - stattdessen
mehr Intensität in die Frau-Frau-Beziehung
legt ...

Wahrscheinlich sind die meisten Männer bei
einer solchen Konstellation (Partnerin liebt
auch Frauen) deshalb so "tolerant" weil die
Phantasie im Hinterkopf brodelt, vielleicht
mal beide Frauen ins Bett zu kriegen ...
********scal Mann
616 Beiträge
Selbstverständlich nehme ich meine Frau ernst. Wie sollten wir sonst eine respektvolle Beziehung führen?

Es würde mich schon beschäftigen, wenn sie Interesse an Frauen hätte. Allerdings könnte ich es akzeptieren. Wäre sonst unfair - ich kann ihr nicht verweigern, was ich für mich beanspruche.
Ob ich das genauso sehe, wenn sie mit einem anderen Mann etwas anfangen möchte, weiss ich nicht.

[b]Mal kurz drüber nachdenk[/b]
Das kommt ganz auf die Situation an (Wow, legen wir uns heute wieder fest *zwinker* )

Wann erfahre ich es?
Bevor sie loszieht? Wenn es mal passiert ist? Nachdem es schon länger läuft?
Wie erfahre ich es?
Sie erzählt davon? Ich überrasche die beiden? Irgendwer klärt mich auf?
Wer ist es?
Freund? Bekannter? Fremder?
Und was kann sich daraus entwickeln?

Sorry, aber eine Alles-super- oder Meine-Welt-bricht-zusammen-Antwort kann ich dir darauf nicht geben. Es wird irgend etwas dazwischen sein.

Wenn ich ehrlich bin, ist mir nur die Situation wichtig - nicht das Geschlecht. Daraus ergeben sich schliesslich meine Gefühle:
Von Freude für sie, dass sie neue Erfahrungen sucht, bis hin zu Enttäuschung, weil ich hintergangen wurde.

Ich hoffe einfach, dass wir offen genug miteinander umgehen, dass wir ein solches Abenteuer gemeinsam angehen können. (Selbst wenn ich später nicht direkt beteiligt bin *g* )

LG
Rascal
Hum... ich schätze mal, dass viele Männer das entweder nicht so ernst meinen, weil viele Frauen (so mein Eindruck) nur auf sexueller Ebene bi sind, aber keine lesbische Beziehung führen könnten (so wie ich) oder sie freuen sich eher, weil der Traum vom Dreier greifbar wird...

wird vielleicht eher als Bereicherung als als Konkurrenz gesehen
Ob Mann in solch einer Situation eifersüchtig wird oder nicht, hängt sicherlich von vielen kleinen Dingen ab... Wenn die eigene Freundin z.B. mehr Zeit mit der anderen Frau verbringen würde, als mit dem Freund selber, dann würden mit Sicherheit die "Alarmglocken" schrillen...

Solange sich das allerdings im Rahmen hält, weiß ich nicht wieso Man(n) eifersüchtig werden sollte...

Schließlich würden wir Frauen einen anderen Mann auch nicht gleich als Konkurrent an, nur weil der eigene Freund/Mann gelegentlich etwas mit einem anderem Mann hat...

lg
fellinlove
Habe irgendwie das Gefühl, dass Männer andere Frauen nicht als Konkurrenz ansehen ( während sie bei Männern durchaus eifersüchtig werden).

Genau so gehts bei uns. Vor Jahren fiel mal der Spruch: "Sex unter Frauen, das taugt doch eh nichts, das zählt nicht."

Später hat er es zwar revidiert, aber noch immer stört es ihn nicht, wenn ich mit einer Frau sexle, aber sexeln mit einem Mann... selbst nach ettlichen Jahren swingen gibt er zu, dass es manchmal schon so einen eifersüchtigen Stich gibt. Aber... nur wenn er mich mit Mann sieht, warum bei Frau nicht, kann er selber nicht genau sagen.
Ich denke aber sein Spruch von vor Jahren zieht doch immer noch.
Sex oder Beziehung
Ich denke, dass die meisten Männer den Sex unter Frauen eben auch nur als sexuelle Erfahrung betrachten und sich dem Gedanken dass auch eine Beziehung unter den Frauen entstehen könnte gar nicht aufkommen lassen. Denn wenn dem so wäre, müssten eifersüchtige Anwandlungen unabhängig von Mann/Frau vorhanden sein. Zwar mag es auch Männer geben, die bei beiden keinerlei "Gefahr" sehen, aber die meisten machen sich darüber wenig Gedanken, so jedenfalls meine Ansicht.

LG
*******981 Frau
26 Beiträge
Bei uns ist es genauso...
Also,
ich bin auch bi und mein Mann findet es vollkommen ok. Es macht ihn sogar tierisch an, wenn er dabei ist *g*
Als ich ihn mal darauf angesprochen habe, ob er eifersüchtig ist, sagte er mir klipp und klar nein. Für ihn ist es in Ordnung. Bei Männern ist er aber eifersüchtig..

So siehts bei uns aus.

Britta
****77 Paar
730 Beiträge
welchen mann macht da snicht an? bei uns ist es so, dass wir uns gern mal ne bimaus suchen, denn schliesslich haben wir beide dann was davon...
Sicher
ist zunächst was dran, wenn Du sagt: Frauen werden nicht so als Konkurrenz wahrgenommen...die meisten Frauen hier stehen ja auf sexuelle Bi-Abenteuer, aber werden eine Beziehung mit einer Frau nicht in Betracht ziehen und auch nicht den Sex mit einer Bi-Frau komplett gegenüber dem Sex mit dem Mann. Von daher wird in den meisten Konstellationen keine Gefahr zu wittern sein. Aber lass mal Gefühle aufkommen, lass mal eine Frau sagen, dass der Sex erfüllender ist als mit dem Mann, was meinste, was da los wär an Eifersucht...also ich denke, es ist einfach so: wenn die Situation Eifersucht fördert, dann ist es egal, ob ein Mann oder eine Frau dahinter steckt...KJ *roll*
****665 Mann
68 Beiträge
Wie so vieles Andere...
... ist dieses Phänomen sicher in unseren Genen festgeschrieben. Wir Männer, und das gilt ausnahmslos, werden immer mehr von unseren Trieben als von unserem Verstand gesteuert. Ich glaube, dass wir unterbewusst die Freundin der Freundin in den Harem integrieren. Darum haben Männer kaum Probleme damit haben, wenn die Freundin ihre Bi-Neigung auslebt. Wir gehen einfach davon aus, früher oder später selbst mitspielen zu dürfen.
Umgekehrt wird ein männlicher "Spielgefährte" als "Wilderer" im eigenen Revier wahrgenommen und da werden wir, ebenfalls ohne Ausnahme, eifersüchtig.

Wir sollten uns also wieder einmal eingestehen, dass der Unterschied zwischen uns und unseren Behaarten Verwandten kleiner ist, als wir es manchmal gern hätten.


Männer sind primitiv, aber glücklich *g*
********r_SB Paar
597 Beiträge
BI von Frau zu Frau
oder sie freuen sich eher, weil der Traum vom Dreier greifbar wird...

Das ist bei uns nicht so, wir sind zwar Swinger bevorzugen aber Partnertausch ohne GV

wird vielleicht eher als Bereicherung als als Konkurrenz gesehen

Für uns ist es eine Bereicherung. Mein Partner gönnt mir die Gefühle die mir eine Frau gibt.

Allerdings wäre er auch auf eine Frau eifersüchtig würde es hinter seinen Rücken laufen. Ich denke auch mit Recht, den Vertrauen Offenheit und Ehrlichkeit gehören zu einer glücklichen Partnerschaft. Was aber nicht heist das er immer dabei sein muss, sondern nur das ich ihm nicht verheimliche ein tolles Erlebnis mit einer Frau gehabt zu haben.

L.G.
Uschi
Was könnte Mann schon tun?
Wenn meine Freundin so Bi wäre, dass Sie eine Beziehung zu einer Frau einer Beziehung zu mir (als Mann) vorziehen würde, was sollte ich dagegen tun? Ich bin nun mal keine Frau. Wenn also die Anziehungskraft einer Frau größer wäre, als die zu mir, dann hätte ich schlicht keine Chance.

Aus diesem Grund sehe ich Frauen nie als Konkurrenz. Denn wenn diese Neigung da ist, kann ich sie eh nicht verhindern. Dahingegen kann ich aber die Erotik ausleben, wenn meine Freundin Spass mit einer anderen Frau hat. Für mich ist das einfach mit das reizvollste was es gibt. Konkurrenz gibt es so oder so immer und für nichts im Leben gibt es Garantien. Ich liebe und vertraue meiner Freundin aber uneingeschränkt, somit gibt es für mich keine Angst vor anderen Mädels. *g*
.....kein Problem...
Mein Mann hat kein Problem damit, das ich eine Bi-Freundin habe, mit der ich ab und zu mal Sex habe. Er sieht sie nicht als Konkurrenz. Ist einfach so. Ich würde es auch nicht als so schlimm entfinden, wenn mein Mann bi wäre und einen Sex-Partner hätte.
Das ist irgendwie was anderes. Erklären kann mein Mann das auch nicht, aber der Gedanke, dass ich es manchmal mit einer Frau treibe, macht ihn wohl an, denke ich.

*wink*

Gruss
ARA
Eifersucht warum ?
Hallo, ich als Mann mache mit keinen Kopf wenn Sie es mit einer andern Frau tut, da ich immer dabei bin.
Es wäre was anderes wenn Sie das Verlangen hätte mit einer Frau an einem anderen Ort Sex zu haben. Dann würde ich mir schon Gedanken machen warum. Aber wenn man sich in einer gefestigten Partnerschaft befindet, kann man über das alles reden und Lösungen finden. Desweiteren denke ich, man verliebt sich zuerst in eine Frau / Mann erst mach der Verliebtheit, wenn der Alttag kommt, dann kommt die Liebe zu dem Menschen.
*********gerin Frau
438 Beiträge
wenn beide damit klar kommen finde ich, dass es eine nette ergänzung sein kann
Vertrauen ist wichtig
Hallo,

ich denke und da spreche ich für alle Männer das Vertrauen das Wichtigste bei dem ganzen Thema ist. Und weiterhin das man die Phantasien !gemeinsam! erlebt.

Wenn man seinem Partner nicht vertaut, baut sich automatisch Eifersucht auf.
Es ist reizvoll seine Freundin mit einer süßen Maus zu teilen, nur nicht jeden Tag und die Gedanken sollten sich nicht immer um dieses eine Thema drehen.

Also Mädels: sprecht mit eurem Freund, nix hinterm Rücken und bindet den Partner mit ein, dann ist es eine lustvolle Erfahrung. Sonst wird die Rechnung nicht aufgehen und die Beziehung darunter leiden...
Vertrauen ist wichtig
Hallo,

ich denke und da spreche ich für alle Männer das Vertrauen das Wichtigste bei dem ganzen Thema ist. Und weiterhin das man die Phantasien !gemeinsam! erlebt.

Wenn man seinem Partner nicht vertaut, baut sich automatisch Eifersucht auf.
Es ist reizvoll seine Freundin mit einer süßen Maus zu teilen, nur nicht jeden Tag und die Gedanken sollten sich nicht immer um dieses eine Thema drehen.

Also Mädels: sprecht mit eurem Freund, nix hinterm Rücken und bindet den Partner mit ein, dann ist es eine lustvolle Erfahrung. Sonst wird die Rechnung nicht aufgehen und die Beziehung darunter leiden...
****ob Paar
40 Beiträge
mir gefällt es..
ich (m) mag es wenn mein Schatz was mit einer Frau hat. Es macht mich an und ich sehe es gern wenn sie sich mit einer anderen Frau vergnügt und mit ihr knutscht.

Das ist einer der Gründe warum wir in einen Swiner Club gegangen sind..
kommt drauf an....
ich sag mal so es kommt drauf an ob die freundin es nur ausprobieren möchte oder wirklich nur noch frauen möchte

aber ich seh da kein problem drin weil (im den meisten fällen so) die Geschmäcker total verschieden sind
er: was die freundin angeht... wenn es "nur" sex wäre... aber was, wenn gefühle dabei mitspielen...

...

lg, eisblumen
****y_R Paar
113 Beiträge
da kommt mehr zusammen...
Meine Meinung:

Ich glaube, dass Männer auf der einen Seite wirklich so von sich überzeugt sind, dass sie Frauen nicht wirklich als Konkurrenz ansehen. (Nicht falsch verstehen... liebe Männer... Ihr müsst so sein... grins)
Auf der anderen Seite... wie man hier auch lesen kann... macht es jeden Mann tierisch an, wenn seine Süße mit einer Frau rummacht. Da kann er doch nicht Eifersucht zeigen.

Aber tief in ihrem Inneren wird da schon so ein bisschen Eifersucht sein...

... denk ich...

lg
Emily
Also...
... ich (m) habe damit kein problem, im gegenteil ich unterstütze meine freundin bei der suche nach der richtigen, soll ja auch was davon haben. der gedanke daran fsziniert mich total.
lg m&m
bereicherung
das ist doch eine sehr schöne bereicherung der erotik
ob nun zu 2, 3 oder auch zu 4.

lg
es sollte kein Problem sein
Wenn eine Frau bi ist egal ob mit oder ohne Partner, finde ich das ganz normal und ist eine echte Bereichung.
Erst wenn sie lesbisch ist könnte es für eine Beziehung egal ob F/M oder F/F gefährlich werden mit der Eifersucht.

LG

Bettina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.