Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
starke bi-neigung nur zu unerfahren, um auch durchzusetzen..24
Ich, die zarte :D, habe eine starke bi neigung, jedoch keinerlei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin ist bi und eifersüchtig

A) Ich bin Bifrau und....... B) Meine Frau ist Bi und.....

Dauerhafte Umfrage
Freundin ist bi und eifersüchtig
Da ich mal eine Beziehung hatte in der meine Freundin Bi war und gerne ihre Neigung auch ausleben wollte, es für sie jedoch ein absolutes NoGo war wenn ich mitspiele oder überhaupt eine andere Frau anfasse, hatten wir endlose Diskussionen darüber.
Jetzt habe ich hier zufällig wieder eine Frau getroffen, die das ebenso handhaben würde. Sie darf, ich nicht.
Meine Argumentation ist / war: Dass für sie eine Frau ein potentieller Sexualpartner ist und für mich ebenso, warum lassen wir uns nicht beide die Lust leben?
Meine Exfreundin ging sogar noch einen Schritt weiter und meinte, wenn Du einen Mann haben wolltest, dann würde sie das okay finden. Ich weiss nicht ob sie das wirklich so meinte oder das nur gesagt hat, weil ihr klar war dass das für mich niemals in Frage käme.

Wie haltet Ihr das?
"Meins, deins, unsers..." *roll*

Ich will meinen Freund auch nicht dabei haben.

Weil das ein Teil MEINER Sexualität ist. Der sich automatisch verändert, wenn er dabei ist.

Meine Argumentation ist / war: Dass für sie eine Frau ein potentieller Sexualpartner ist und für mich ebenso, warum lassen wir uns nicht beide die Lust leben?

Nope - da hast du die Sache nicht zuende gedacht.
Ein Dreier ist das Eine.
Sex von Frau zu Frau ohne Publikum eine völlig andere.

Ich habe nichts gegen Dreier. Aber alles zu seiner Zeit. *zwinker*

Und ich beanspruche für mich, Sex mit Frauen alleine zu genießen und lehne sein Beisein in der Regel ab - aus oben genannten Gründen. Und er hat kein Problem damit.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass bi-Neinung einer Frau für Männer automatisch zu bedeuten scheint, dass sie dabei mitspielen dürfen - und das am Ende sogar noch erwarten - und bin heilfroh, dass meiner mit diesem Teil meiner Sexualität respektvoll genug umgeht, um sich da rauszuhalten und mir meinen Spaß zu gönnen.
(Genauso wie er seinen Spaß mit Jungs hat.)

Wobei es natürlich immer auf die Definition von Treue ankommt. Wurde eine monogame Beziehung ohne Alleingänge vereinbart - dann ist Sex mit anderen ohne den Partner grundsätzlich ein No-go!
Ich kann mir ohne weiteres eine Monogame beziehung vorstellen, das it snicht das Thema. Dennoch würde eine Frau, die tatsächlich Bi ist auf etwas verzichten müssen und das würde ich ihr nicht zumuten wollen.
Er muss nicht unbedingt dabei sein wenn Du es alleine leben möchtest, aber gestattest Du ihm eine andere Frau. ich weiss, wenn dein Partner Bi ist geht es am Thema vorbei, da ich bewusst nur die Frage nach der weiblichen Bisexualität gestellt habe.
Insofern habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, mir geht es darum dass beide Frauen den Sex mit einer dritten Person für sich alleine beanspruchen, der Partner jedoch aus Sicht der Frau monogam sein muss.
Neeneee, du hast dich schon so ausgedrückt, dass ich sehr wohl verstehe, was du meinst.

Und Monogamie ist durchaus das Thema oder spielt zumindest mit rein. Und an diesem Punkt finde ich, dass du mit zweierlei Maß misst.

Wenn man monogam ist, dann hat man nur mit einem einzigen Menschen Sex, oder?

Weder mit anderen Männern, noch mit anderen Frauen.

Soweit richtig, oder?

Wenn eine Frau demnach Sex mit anderen Frauen hat, aber nicht mit anderen Männern - dann ist das keine Monogamie mehr.

Logisch, oder?

Zum einen behauptest du, du willst nicht, dass sie auf etwas verzichtet - zum anderen beschränkst du diese Großzügigkeit aber anscheinend lediglich auf den Sex mit anderen Frauen (wenn ich das richtig verstehe?)
Aber was ist mit den Männern? Da deine Freundin mit dir zusammen ist, hat sie offensichtlich auch heterosexuelle Neigungen.
Aber auf die soll sie verzichten...? Oder ist das für deine Begriffe kein Verzicht, wenn sie, außer mit dir, mit keinem anderen männlichen Wesen schläft...?

Sorry, aber da stimmt was in der Argumentationskette nicht!
Also ich halte meine Argumentation für schlüssig. Sex mit einer anderen Frau bedeutet nicht Face to Face und solo, sondern MFMF ist wie FFM und MMF denkbar. Monogamie = nur wir beide miteinander.
Sie Bi und nur sie macht etwas mit anderen Frauen wobei er monogam zu bleiben hat ist das Thema.
Nö.

Sex mit einer anderen Frau bedeutet Sex mit einer anderen Frau.

Nicht mehr und nicht weniger.

Aber für manche Männer ist es anscheinend unbegreiflich, dass Frauen auch ohne Mann Spaß haben können. *roll*
Du verstehst es nicht..... *flop*
Doch, doch *lol*!

Zieh dir doch bitte das hier

Ich will meinen Freund auch nicht dabei haben.

Weil das ein Teil MEINER Sexualität ist. Der sich automatisch verändert, wenn er dabei ist.


noch mal rein.

Sowie das hier:

Ein Dreier ist das Eine.
Sex von Frau zu Frau ohne Publikum eine völlig andere.

Und versuch zur Abwechslung mal, mich zu verstehen.

Viel Erfolg!
********nder Mann
2.896 Beiträge
********o_zh:
Meine Argumentation ist / war: Dass für sie eine Frau ein potentieller Sexualpartner ist und für mich ebenso, warum lassen wir uns nicht beide die Lust leben?

Weil sie nicht will?
Weil es die andere Frau vielleicht nicht will?

Hmm. Mehr Gründe braucht's aus meiner Sicht gar nicht. "Face it." möchte ich fast sagen. (Okay, man kann sicherlich darüber diskutieren und verhandeln, spielt die Ausgangslage (Pre-Beziehung vorhanden oder Entwicklung währenddessen.) eine Rolle etc., aber dafür wäre eine "andere Argumentationskette" sicherlich hilfreicher und zielführender.)
Weil sie nicht will?
Weil es die andere Frau vielleicht nicht will?

Hmm. Mehr Gründe braucht's aus meiner Sicht gar nicht.

Eben.

Und wenn man sich nicht einigen kann, dann muss man´s eben sein lassen... *g*
Und wenn man sich nicht einigen kann, dann muss man´s eben sein lassen...


Beste Aussage, das unterschreib ich so mit *g*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich versteh den TE schon so, dass er sagt, er findet es ok, wenn seine Frau nicht monogam ist und das mit anderen Frauen auslebt. Aber er findet es nicht ok, wenn sie nicht monogam ist, aber ihm als einzige Nicht-Monogamie Schwulsein vorschreibt.
Da wird schon mit zweierlei Maß gemessen, wenn sie ihre Art der Sexualität frei leben darf, er aber nur sie haben darf?
Aber ja, die Frage wäre interessant: darf sie denn gemäß ihrer Sexualität auch mit anderen Männern?
****oie Frau
3.356 Beiträge
nespresso_zh schrieb "oder eine andere frau anfasse" - er sprach also garnicht notwendigerweise davon mit der gleichen frau sex zu haben, wie seine freundin, sondern grundsätzlich davon, daß er nicht versteht, daß die frau sich sex mit einer anderen frau gönnen möchte es aber nicht zulassen will, daß er sex mit einer anderen frau hat. ob gemeinsam oder nicht war garnicht das thema.

meine einschätzung dazu:
eine andere frau mit der der mann sex hat ist emotional bezüglich konkurrenz anders angesiedelt, als ein gleichgeschlechtlicher sexpartner.

vielleicht spielt da die angst mit, daß die "andere" sie selber ersetzen könnte.

just my 2 cent

mel
******_69 Frau
311 Beiträge
hallo,

da ich auch eine bi-neigung habe, stellt sich immer wieder die frage, in einer neuen partnerschaft " wie weit lasse ich ihn dabei zu, in meiner sexualität mit einer frau"

das kommt aber auch auf meine beziehung an.

wie gefestigt ist sie?
wie tief ist mein vertrauen zu meinem partner?
wie sieht es mit meiner eifersucht aus?
u.v.m.

danach bespreche ich mit meinem partner, welche tabus es für uns gibt bei ffm.
die dann auch eingehalten werden.

da ich nun mal auch bi bin, wird dieser wunsch es auszuleben irgend wann auch durch kommen. deshalb ist es mir wichtig, es mit meinem partner auszuleben und es nicht heimlich machen zu müssen.

klar ist eine frau immer eine konkurenz, doch das ist überall so.

wenn ich nicht damit umgehen kann, sollte ich es lassen!

vertrauen und ehrlichkeit , ist wichtig um es ausleben zu können *zwinker*

wer im vorfeld schon sehr eifersüchtig ist, sollte es sein lassen, denn meistens geht es richtig schief .

in meinen augen passen eifersucht und eine bi-neigung nicht zusammen !!!


glg
cherie69
Danke.....
..... jetzt geht es in die richtige Richtung.

Es geht tatsächlich darum, dass ein Partner einen Dritten für sich beansprucht, doch seinem Partner das in keiner Form zugesteht.
******_69 Frau
311 Beiträge
@********o_zh

es ist schwer, die balance zwischen eifersucht und toleranz zu finden bei ffm.

wichtig ist es für mich, dass ich es offen in einer partnerschaft ausleben kann und zwar mit meinem partner.

deshalb kann ich auch nicht erwarten oder verlangen, dass er dabei nur zuschaut. ich will mit ihm zusammen den sex mit einer anderen frau genießen, ihn dabei mitmachen zu lassen, zeigt ihm, wie sehr ich ihm vertrauen.


glg
cherie69
Bei uns ist das überhaupt kein Thema.
Sie ist stark auf Frauen ausgerichtet und ich (Er) sagt:
Mach du man...ist doch schön.

Sie soll das alleine für sich ausleben, eine männliche Beteiligung durch mich oder den männlichen Partner (falls vorhanden) von der anderen Frau ist ausgeschlossen, kein FFM oder FMFM.

Und ich als Ehemann bin zu 0 % Eifersüchtig.
Auch wenn ich selber nichts davon habe.

Ich finde es gut und würde mich freuen wenn sie eine entsprechende Frau (Bi oder "Gay" ) finden würde.
Hat meine volle unterstützung.

Sie hat da schon einige erfahrung, und ich auch. Wenn sie bei einer Freundin übernachtet und "da läuft was", na und?

Alles schon passiert.

Grüße

Nachtrag:
Hier scheinen aber irgendwie alle Paare im JC die eine Bi-Sie suchen automatisch bereitschaft für FFM vorauszusetzen, siehe mein vorposter.
******_69 Frau
311 Beiträge
@ H2PaarGT

ich mag ffm dazu stehe ich *zwinker*

auch gefällt es mir, wenn ich einen partner habe, es mit ihm auszuleben .

nicht jeder mag das gleiche *zwinker*


glg
cherie69
Bitte nicht falsch verstehen, zu unseren Clubzeiten war es durchaus angenehm (für uns beide) mit einer zweiten Sie, aber wenn unsere Sie eine entsprechende SIE kennenlernt und herumschnackselt ist das eben ohne Mann bzw soll das ohne sein.

Falls wir Lust auf einen FFM haben sollten gibts entsprechende Lokalitäten.

Und falls sie jemals wieder einen anderen Kerl dabeihaben will wenn sie mit einer Frau was macht gibt es da ja eh unmengen gelegenheiten, siehe hier im JC (oder in allen möglichen Clubs, wie gesagt Paare die eine zweite Sie suchen gibts zuhauf).
******_69 Frau
311 Beiträge
schön, dass wir nicht alle gleich sind *liebguck*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich bin nicht bi, aber ich versteh die Einstellung der Freundin durchaus sehr gut.

Ich würde meinem Partner durchaus den Spass mit anderen Männern gönnen, auch wenn ich selbst wahrlich keinen Sex mit Frauen will.

Aber eine andere Frau - nope.
@******sso

Ich glaube, um in die Diskussion ein bisschen Klarheit reinzukriegen, solltest du mal definieren, wie du gewisse Dinge verstehst.

Ging es deiner Freundin darum, dass die jeweiligen Partner nur mit gleichgeschlechtlichen Partnern Sex haben dürfen - oder allgemein mit anderen Partnern?
Wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue, fällt mir auf, dass dieser Punkt vielen unklar ist - und hier jeder eine eigene Interpretation reinsetzt.
Dass kann ja nicht Sinn der Sache sein, nicha?

Ist Ersteres der Fall (wenn Sex, dann nur mit dem gleichen Geschlecht) - tja, dann würde ich sagen, dein Pech, wenn du nicht bi bist. *zwinker*

Trotzdem kannst du in dem Fall meines Erachtens nicht mit der "Argument" kommen, dass du nicht willst, dass deine Freundin auf etwas verzichtet.
Denn wenn du nicht bi bist und gar keinen Bedarf nach anderen Männern hast - wo ist dann dein Problem? Dann "verzichtest" du ja auch auf nix!

Geht es allerdings darum, ob beide mit anderen Menschen unabhängig vom Geschlecht Sex haben dürfen - dann sieht die Sache anders aus.

Aber, by the way und bevor du mir wieder unterstellst, ich würde dich nicht verstehen - das war mir von Anfang an klar. *zwinker*

Im Grunde stellt sich für dich doch nur eine einzige Frage: Wenn deine Freundin etwas (also Sex, nech?) mit anderen Frauen machen möchte, und es ausschließlich um die Auslebung einer "Neigung" geht - bist du dann respektvoll genug, um ihr den Spaß zu gönnen und dich selbst zurückzunehmen? Oder bist du es nicht?

Was ihr dann draus macht - müsst ihr sehen.
So schwer ist es doch nicht, oder?
Wie oft soll ich es denn noch schreiben LucyLime ?

Es geht tatsächlich darum, dass ein Partner einen Dritten für sich beansprucht, doch seinem Partner das in keiner Form zugesteht.

Klar kann sie alleine mit einer Frau, wenn ich das auch kann, denn stell dir mal vor, es gibt Männer die Spass daran haben mit einer Frau in die Kiste zu gehen *aetsch*

Ich muss nicht mit der selben Frau in die Kiste wie sie, ich kann auch eine andere nehmen, durtfe ich im konkreten Fall aber nicht.
Ich kann mir problemlos eine absolut monogame Beziehung vorstellen, denn ich kann auf eine andere, fremde Frau verzichten wenn es innerhlab der Beziehung sexuell prima klappt.
Wie gesagt, wir hatten eineige Diskussionen darüber und ich wollte tatsächlich nicht dass sie ihre Sexualität unterdrücken muss, da ich das durchaus nachvollziehen kann. Doch wenn sie mir das nicht ebenso zugesteht ist es egositisch, oder?
Logische Konsequenz war, dass wir getrennter Wege gingen.... das war´s.

Ich könnte ja jetzt eine völlig ketzerische These konstruieren und behaupten dass Swingen einzig und alleine dafür gut ist die Bisexualität der Frau für den Mann zu rechtfertigen oder gar attraktiv zu machen in dem er eben auch aderes Fleisch begehren darf. Ich schätze dass grob 70% der Frauen im JC ( auch die Frauen der Paare ) Bisexuell veranlagt sind und das liesse den Schluss zu dass es so ist. Tu ich aber nicht *lol*
********ne73 Frau
10 Beiträge
Vielleicht liege ich ja jetzt völlig daneben
...mit meiner Meinung als Solofrau? Aber ich finde eher nicht, dass man dem einem Partner etwas zugestehen sollte und der andere darf nicht.

Vielleicht aus Sicht eines Dritten ist das einfacher für mich zu beurteilen, da ich mich schon seit geraumer Zeit als "Hausfreundin" eines Paares bezeichnen würde. Ich habe mit beiden Sex und sie genießen es beide und sobald ich die ersten Anzeichen von Eifersüchteleien bemerken würde, auch meinerseits, wäre für mich die Sache zu Ende.
Geht es beim Swingen nicht um Genuß, die Befriedigung von Verlangen und die Lust auf neues? Deine Freundin ist bi und möchte dies auch ausleben, aber sie möchte nicht, dass du dabei etwas mit einer anderen Frau machst, vielleicht weil sie dich liebt und dies nicht ertragen würde? Sie aber trotzdem das Verlangen hat, rein sexuell, sich einer anderen Frau hinzugeben? Um tollen Sex mit jemandem zu haben, muß man denjenigen nicht lieben.

Aber ihr möchtet das trotzdem gemeinsam ausleben?

Warum versucht ihr nicht ein Paar zu finden mit gleichen Interessen? Also bei dem die Frauen Sex miteinander haben, die Männer dies genießen und dabei auch Sex mit ihrer Partnerin haben?
Fühlst du dich nicht wohl bei dem Gedanken sie hätte tollen Sex mit einer Frau?
Also ich kann, als aktive Bi-Frau, nur sagen, dass ich den Sex mit einer Frau wundervoll finde, es aber niemals den Sex mit einem Mann ersetzen könnte und ich mich auch niemals in eine Frau verlieben könnte, also müßte mein Partner niemals Bedenken in diese Richtung haben.

Wenn es dir darum geht, Sex mit einer anderen Frau zu haben und nicht deiner Partnerin ihre Wünsche und Vorstellungen zu ermöglichen, dann solltest du vielleich deine Beziehung nochmal überdenken.
lg
@Parisienne73
Was Du schreibst entspricht auch meiner Sichtweise.
Du hast aber scheinbar überlesen dass ich mich von ihr getrennt habe und auch Single bin.
Das heisst die Stelle der Freundin wäre gerade vakant... Interesse? *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.