Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?423
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie liebt ihr?

...
Naja oder man "ist in der Liebe" man liebt ja eigentlich nicht mehr gezielt, sondern lebt aus einem gewissen Bewusstseins-stand heraus, man sagt auch Seins-zustand. Aber ob das bedeutet, dass ich immer höflich bin und immer freundlich- das glaube ich eher nicht. Es würde viele Bereiche verdrängen- die mit der Liebe aufgenommen werden. Die Liebe ist für mich etwas aus dem "himmlischen Bereich", etwas eher Zartes, was man nicht immer sieht- sie kann Dingen unterstellt werden und einer Lebensweise unterstellt werden, aber sie kann nicht bzw. Menschen können nicht erwarten, dass alle die lieben- nun wie zarte Elfen durch die Gegend flattern.

Die "Unterwelt" ist nicht Teil der Liebe, sondern auch verdrängte Anteile. Wenn ich nun immer "liebe wie es gern beschrieben wird, freundlich und höflich- dieses Wort allein schon -höflich- wo ich mir denke -ich bin auf einem Ball, aber eigentlich da nicht sein will, dann könnte die Definition und Erwartung von vielen ein Dreiviertel von mir und anderen verdrängen. Aber das ist für mich keine Liebe und auch "bedingungslose Liebe" "schwingt" für mich sehr arm, denn das würde Ablehnung ja auch verdrängen wollen.

Leidenschaft kann auch nur angenommen werden, wenn man sich nicht immer mit Liebe schmückt.
Ich liebe volle Kanne und volles Risiko *superman* - hätte gut gehen können, tat's aber nicht. Aber der Versuch war es wert! Und jeder weitere wird es auch wert sein.
*******na57 Frau
22.191 Beiträge
JOY-Angels 
Höflich ?
Wo steht was von höflich ?

Also, Höflichkeit schadet nie, aber ich dachte, wir reden von Liebe ... *nixweiss*
****ga Frau
17.299 Beiträge
@sunfra-gelöschtes Profil
Wir lieben frei von jeglichen Erwartungen und Ansprüchen. Wir lieben bedingungslos.

Wenn liebe "funktionieren" soll, dann muss diese Liebe auf Gegenseitigkeit beruhen. Andernfalls stirbt sie!

also erstes klingt ja nach Perfektion, ob das so ist, bezweifle ich *g*

und zweites finde ich nicht, das Liebe auf Gegenseitigkeit beruhen muss, eine Partnerschaft muss auf Gegenseitiger Liebe beruhen, damit sie glücklich sein kann, aber Liebe ist einfach "nur" ein Gefühl und Energie,die/das existieren kann ohne Gegenliebe, meiner Meinung nach.
****06 Frau
5.787 Beiträge
das existieren kann ohne Gegenliebe, meiner Meinung nach

*ja* ich kann auch jemanden lieben, der gerade nichts mit mir zu tun haben möchte.

Z.B. weil es richtig fetten Streit gab. Das Gefühl für ihn ändert sich nicht. Es wird kurzzeitig von Ärger überlagert, wenn ich genauer hingucke, stelle ich fest. Ok, das war doof, aber der Mensch ist genauso toll wie immer.


Ich trenne immer in Eigenschaften, die ich weniger mag und die trotzdem zum anderen dazu gehören. Ich will ja schließlich den ganzen Menschen lieben; dazu gehören auch seine Macken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.