Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Kann zu viel sex eine Beziehung zerstören80
überall hör ich das zuviel sex die beziehung kaputt macht aber wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es zuviel Sex ? (in einer Beziehung)

Man müßte zuerst einmal definitiv fest legen können, was viel ist und wo dann zuviel anfangen würde bzw. anfängt... Da aber jeder von uns eine andere Sichtweiße hat, wo dieses "zuviel" anfängt, lässt es sich nun mal nicht ins Maß fassen...

Für den einen ist z.B. drei mal täglich Sex viel, aber dennoch nicht genug und für den anderen wäre einmal täglich schon zuviel, weil er/sie mit 3 mal die Woche vollkommen zufrieden sind...

Wo sollte man also den Maßstab setzen??! Bei einmal täglich ist normal??! Somit wären ja dann die Leute die lediglich 3 mal die Woche haben unnormal??!

lg
fellinlove
zuviel sex?
also ich kann von sex nie genug bekommen. am liebsten würden ich immer das ganze wochenende mit meinem freund sex haben aber da sind meine kids doch schon , naja ich will jetzt net sagen im weg, aber fehl am platze!


*ggg* gruss Yvonne
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
In einer Beziehung gibt es
meiner Meinung sowohl zu viel als auch zu wenig sex. Zu wenig dürfte allen klar sein, zu viel denke ich wenn sich die Beziehung nur noch durch sex auszeichnet und man die anderen Dinge die eine Beziehung ausmachen vernachlässigt oder gar vergisst und möglicherweise nicht merkt das man sich ansonsten voneinander entfernt und was dagegen getan zu haben.
****ody Paar
8 Beiträge
alles relativ
zu viel .. zu wenig .. was soll das heißen?
Vor dem Sex kommt die Lust. Die Lust entsteht oft schon als Reflexion eines Augenfunkelns ... es geht so schnell! Soll heißen: Für eine einzelne Person passt es immer, da sein/ihr Sexverlangen der eigenen Lust entspricht. Und wer sich zum x-ten Mal am Tag einen runterholt, obwohl das beste Stück schon glüht - für den ist es nicht zuviel (mal aus männlicher Sicht betrachtet ...)
*nixweiss*

Doch zwei Partner werden meist ein unterschiedliches Lustempfinden haben. Ist es nicht ein wunderschöner Teil der Sexualität überhaupt, dass es immer wieder einem der beiden Partner gelingt, das Lustempfinden des anderen hervorzulocken und an sein eigenes "anzugleichen" - und genau dann ist Sex supergeil! Gelingt dies nicht, egal aus welchem Grund, ist es "zuviel". Kann also schon nach dem ersten Mal sein, kann aber auch sein dass beide tagelang auf der selben Lustwelle schwimmen und immer mehr wollen .. egal wie sehr es schon brennt .. [b]freu4[/b]
Zu viel geht das?
Zu viel Sex? Das geht nicht ;-)) Bei uns ist Sex richtig gut wenn schon ein Blick eine zufällige Berührung reich um bei ihm die Lust zu wecken. Ok zugegeben im Urlaub geht meistens noch viel mehr... aber nur 1 Mal in der Woche ist viel zu wenig. So unter dem Motto "Schatz heute ist Sonntag da müßen wir.." (Sex ist keine Pflicht) Und wenn das erreicht wäre ist das Ende näher als man denkt. Auch kann die Frau mal über ihn herfallen ihn nachts wecken..... wer sagt das Man(n) Nachts schlafen muß ;-P *fiesgrins*
****ody Paar
8 Beiträge
nachts-über-den-Mann-herfallen
@**********s_Duo
das mit dem "nachts-über-den-Mann-herfallen" finde ich (M) eine schöne Idee. Hab es auch schon erlebt, man(n) hat am nächsten Morgen das Gefühl einen wunderschönen Traum gehabt zu haben ... nur das dieser Traum sich irgendwie sehr real anfühlt ...
--> vögeln im Halbschlaf als ultimativer Kick!!
*ko*
Träume
hotbody
Denk ich mir das man(n) begeisteri ist. Hast du schon mal mit essbarer Farbe ein Bild "gemalt" ? Rot schmeckt nach Erdberre grün nach Kiwie... Versuch das mal bei deinem nächsten Dat kommt sicher gut an und Frauen könne gut "malen"
Nö zu viel Sex kanns nicht geben

höchstens zu viel schlechten *fiesgrins*
oder...
zu wenig guten.. *smile*
*floet*
  • BonDy

Sexsucht (Hypersexualität)
Eigentlich kann es nicht zuviel Sex geben wenn es beiden gefällt.
Es gibt aber die Sexsucht, zielt deine Frage in diese Richtung?

Ein Ausschnitt aus Wikipedia zum Thema Sexsucht:

"Eine neuere Sicht der Sexsucht erschließt sich in den letzten Jahren über die Hirnforschung. Hier wurden in einem entwicklungsgeschichtlich früh angelegten Teil des Gehirns Kerngebiete und Bahnen (z.B. im Mittelhirn der Nucleus Accumbens oder im limbischen System der Mandelkern) beschrieben, die zum Belohnungssystem des Gehirns gehören. Es zeigte sich dabei, dass eine Droge über die Ausschüttung bestimmter Neurotransmitter wie Dopamin zu einer besonderen Sensibilisierung und Übererregbarkeit in diesen Teilen des Gehirns führt. Dadurch entstehen mit der Zeit Veränderungen und Fehlfunktionen des Belohnungssystems, die mit einer Abhängigkeitsentwicklung einhergehen. Das Belohnungssystem im Gehirn wird durch stoffgebundene Abhängigkeiten (z.B. Alkohol und Drogen) aktiviert, aber genauso durch nicht stoffgebundene Suchtformen. Dem entsprechend handelt es sich bei der Sexsucht um eine Suchtform, die man den nicht stoffgebundenen Süchten zuordnet. Sie zählt genauso wie Glücksspiel-, Arbeits-, Computer-, Fernseh-, Kauf- oder Sportsucht zu den sogenannten „Verhaltenssüchten“. Hier wird die süchtige Entwicklung nicht durch einen Suchtstoff, sondern durch ein stimmungsveränderndes Verhalten hervorgerufen, von dem mit der Zeit eine zunehmende Abhängigkeit entsteht."
*********r_be Mann
164 Beiträge
eigentlich
dürfte der Sex nie zuviel werden, wenn beide aufeinander Lust haben und das Verlangen gross ist.
Aber manchmal wird eine Pause nach der Erschöpfung benötigt, ehe es weitergeht.
zuviel SEX ?
*frage* das habe ich ja noch nie gehört. Wenn mann noch zum essen und trinnken und arbieten kommt, ist alles im grünen Bereich. *ggg*

Wenn dem Mann sein "Bester" weh tut, will er doch eh nicht, oder??

*hm*
@@BONDY
erklär das mal bitte zu wenig GUTEN SEX ?
Definieren kannst du guten Sex nicht, genauso wenig wie du fest legen kannst was nun guter oder schlechter Sex ist... Das liegt immer im Auge des Betrachters, zumal jeder von uns andere bzw. unterschiedliche Vorlieben hat... Somit lässt sich einfach nicht eingrenzen was zu gutem Sex gehört...

Der eine ist absolut zufrieden mit Blümchensex und der andere kann damit rein gar nichts anfangen... Alles Ansichtssache eben...

lg
fellinlove
*****_bw Frau
161 Beiträge
nein..
zuviel Sex kann ich mir nicht beim besten Willen vorstellen, klar sollte dabei keiner Schmerzen empfinden die er nicht empfinden will...aber miteinander gesprochen und dann dürfte es nicht wirklich ein Problem geben...
Naja, ist leider unterschiedlich...
Verliebt.
Die beiden sind fast nicht aus dem Bett, oder vom Sofa zu bekommen.

4-5 Jahre zusammen.
Merklich nimmt es ab.

Jetzt nur zwischen 2 Leuten.

Natürlich kann auch der Sex, nach etlichen Jahren zwischen Paare, wie am ersten Tag sein.
Diese Paare beneide ich.
Sie bringen immer neuen Pepp in ihr Sexleben.

Zuviel gibts aber eigentlich nicht.
Wenn 2 Leute soviel Zeit haben, laßt sie doch wie ein Liebesknäuel den Tag verbringen.
Kommt mit der Zeit die Gewöhnung, dann wird man sie höchstwahrscheinlich wieder mehr mit Freunden draußen sehen.

Sexsucht ist natürlich weniger spaßig, für Betroffene ein großes Problem.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Weia...
scheint mal wieder typisch Deutsch :

wo ist das Maß ? und wer gibt es vor ? Gibt ja keine DIN dafür !

Naja.. zu viel ist wohl, wenn Du keinen Spaß mehr daran hast, oder?
Vielleicht auch gar nicht mehr kannst...

oder...

es langweilig ist...´

[Ironiemodus an]

Ne DIN dafür würde ich mir allerdings als gute Deutsche immer wünschen.
Dann brauch ich mir selbst keine Gedanken mehr machen!

[/Ironiemodus aus]
halt_er_los
*top* sehe ich genau so!
Zuviel Essen,...
... gutes Essen, böses Essen, zuviel Sex, guter Sex, böser Sex... Unterscheiden? Kann einem manchmal zuviel werden. Egal. Machen wir dennoch.

Geht aber nicht generell. Na bravo. Auch nicht objektiv. Macht aber nichts. Dann eben subjektiv. Zuviel? Bei einer/em früher. Macht nichts. Sieht man nicht. *lol* Und die/der andere. Später. Ah ja?! Also individuell. Prima. Und so verschieden.

DIN? Auch nicht schlecht. Anerkannte Regeln der (Sex) Technik. Toll. Der Ablauf ist planbar. Also her damit. Muss man haben. Dazu eine Arbeitsnorm. *idee* Oh, ist das schön. Was kommt raus? Der Standard. Oder war es die Standarte? Nein. Das erste. Einfach Klasse, und was haben wir nun. Nicht zuviel Sex. Also brauchen wir nicht zu jammern. Keinen guten Sex. Jetzt fangen wir mit Jammern an. Was? Auch keinen Bösen Sex. Normen sind doch zum heulen. Also schnell weg damit. Das „Zu“ hinterher. Hops. Also wieder guten, bösen Sex, und davon „viel“. „Zu“ bleib bloß weg *achtung* .

Herzlich
*zwinker*
*****100 Mann
181 Beiträge
Sex wird instrumentalisiert, um andere Bereiche des Zusammenlebens oder
der Beziehung in denen es vielleicht nicht sooo gut läuft, zu übertünchen.

Sex kompensiert manchmal die fehlende Seelennähe. Vor allen dingen dann, wenn es außer Sex keine Gemeinsamkeiten gibt. Es handelt sich dann nicht nur um ein zuviel an Sex, sondern ganz einfach um eine Sucht.
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Wir sind beide sehr zu frieden!!!!!!!!
Wenn ihr Lust haben (täglich) wie immer, machen wir es wo, wann und wie!!!!!!!!!!


LG
skylovers *hotlady2* & *hotman*
******aga Frau
4.726 Beiträge
zuviel?
Hm, ich bin mit dem Sex in meiner Beziehung ganz zufrieden.

Zuviel würde es für mich, wenn es der dritte Tag oder öfter hintereinander wäre, das fänd´ich anstrengend, ehrlich gesagt - drei Tage Fitnesstudio oder mehr fänd´ich auch nicht mehr so prickelnd ;).

Sex ist eine der schönsten Nebensachen auf der Welt - genauso, wie auch ein romantischer Abend, ein schöner Spaziergang, Sauna , gemeinsam Spaß haben mit anderen, sowie vieles andere, was gut für die Beziehung ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.